PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lobenswertes Bucht-Beispiel



ehemaliges mitglied
16.02.2006, 09:21
Da gab es eine Rolex aus den 20er Jahren (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8903188712) zu der ich mir vom Verkäufer ein paar mehr Bilder schicken liess.

Mein Urteil war: Alte Uhr aus der ein Fake gemacht wurde.
Daraufhin liess der Verkäufer sie überprüfen und nahm die Auktion raus.
So kann es auch gehen...

Bye

Marko

Der Hanseat
16.02.2006, 09:25
Lol, das Zifferblatt hat aber jemand mit Augenmaß gezeichnet........ :D

Der Geneve Schriftzug geht ja fast diagonal.......

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 10:04
Original von Reckel
Da gab es eine Rolex aus den 20er Jahren (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8903188712) zu der ich mir vom Verkäufer ein paar mehr Bilder schicken liess.

Mein Urteil war: Alte Uhr aus der ein Fake gemacht wurde.
Daraufhin liess der Verkäufer sie überprüfen und nahm die Auktion raus.
So kann es auch gehen...

Bye

Marko

aber was ist daran lobenswert?

der tat gut daran, die auktion zu beenden...

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 10:05
Die meisten hätten sich doch gar nicht drum gekümmert und gemeint - "Einzelmeinung, solange der Käufer sie für echt hält reicht mir das..."

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 10:08
wenn er sie doch überprüfen ließ und die dir recht gaben, war es nur konsequent und sicherer für ihn das zu beenden, stichwort: betrug

aber egal, hauptsache keiner fällt drauf rein..

Der Hanseat
16.02.2006, 10:08
Irgendwie hat Stephan schon recht......

Es ist dem Einbrecher ja auch nicht positiv anzurechnen, dass er flüchtet, wenn er überrascht wird.......

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 10:10
lobenswert wäre es gewesen die uhr masta_ace zu senden für forumsversuche an vintage fakes....:-)))))

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 10:10
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht wusste, was er da hat...
Er hat ja auch keine weiteren Uhren im Angebot, wie manch anderer, der sich an Fake-Verkäufen versucht.

Bye

Marko

Der Hanseat
16.02.2006, 10:12
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.......

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 10:13
na ja betrug ist ein vorsatzdelikt....wären für ihn also nur zivilrechtliche folgen entstanden, wenn er wirklich nix wußte...

Der Hanseat
16.02.2006, 10:16
Vorsatz ist bei sowas schwer zu beweisen oder?

Aber das Zifferblatt ist schon grottig...... das müsste doch ein blinder sehen......

Insoman
16.02.2006, 10:21
naja, wenn er sonst nix mit den Sachen am Hut hat.......

er hats auf Vorhalt rausgenommen und gut, Spekulationen und VErmutungen bringen uns hier nicht wirklich weiter

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 10:24
je älter die uhr umso schwerer wirds...da täuschen sich doch ab und an auch die experten...ob das hier ein besonders krasses fake ist, kann ich nicht beurteilen, ich kann nicht mal zu 100% sagen, dass es überhaupt eins ist, dazu fehlt mir die kompetenz

anders bei ner sub oder gmt, da ist es für mich relativ einfach...

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 10:29
Ich hab mir halt Bilder des gesamten Werkes schicken lassen und da sieht man dass der Rolex-Schriftzug an untypischer Stelle in untypischer Weis und auch nachträglich aufgebracht ist.
Und die Krone passt auch nicht zum Gehäuse...

Sonst wäre es ne schöne Uhr... Auch mit schrägem Schriftzug auf dem Blatt ;)

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 14:58
Ich fand es fair, das er es gleich rausnahm. Da gibt es einige die es nicht getan haetten.
daher stimme ich zu das es sehr lobenswert war.
Gruss
chris