PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Einhundert Gramm Rolex bitte..."



Street Bob
17.02.2006, 13:07
Nirgendwo finde ich Angaben zu Gewichten meiner Rolex. Auch kam mir schon einmal der Gedanke, das Nettogewicht der Uhren mit denen von Blendern zu vergleichen. Ob das was bringt, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert? :tongue:

Jedenfalls habe ich einfach mal meine OQ 17013 im Originalzustand mit 13 Bandgliedern auf eine elektronische Feinwaage gelegt. Ergebnis:
das stahl-güldene Teil wiegt exakt 123,8 Gramm. Hinweise auf größere Materialabhebungen durch Politur etc. zeigen sich nicht.

Mich würden die Gewichte Eurer Uhren bei voller Bandlänge interessieren. Vielleicht ist ja der ein oder andere bereit, beim nächsten Apothekerbesuch sein Ührchen mal auf die Waage legen zu lassen? :gut:
Oder kann ich die Gewichte verschiedener Modelle irgendwo valide nachlesen?

Besten Dank im Voraus!

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 13:10
Hallo,
vor kurzen hatten wir eine liste von Hannes mit Gewichtangaben.
Wenn Du etwas suchst findest Du SIe sicherlich, ich habe Sie leider nciht auf anhieb gefunden.
Gruss
Chris

Peter S.
17.02.2006, 16:23
Original von arnage-r
Hallo,
vor kurzen hatten wir eine liste von Hannes mit Gewichtangaben.
Wenn Du etwas suchst findest Du SIe sicherlich, ich habe Sie leider nciht auf anhieb gefunden.
Gruss
Chris
Du meinst wohl diesen Thread hier (etwa in der Mitte der ersten Seite): Unterschiede im Gewicht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25836)

Gibt es so eine Tabelle auch für die anderen Modelle? Mich würde das Gewicht einer DD GG interessieren.

Peter

wesub
17.02.2006, 16:58
SubD 16800 > 118g
SubD 16610 > 128g

gewogen mit Digitalküchenwaage
(Ohne Gewähr)

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 19:15
Genau! Ich geh mal meine Uhren wiegen..... :D ;) Wenn Du nix zu tun hast, guck Dir Hannes 1530 an, mache ich auch immer... :D

dreimal_m
17.02.2006, 20:16
@Peter
Meine GG Day Date Ref. 18038 wiegt mit 24 Gliedern exakt 152 Gramm.