PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzis und die Warteliste



Lanzahans
17.02.2006, 14:43
Hallo Mannen

Kann es nicht für mich behalten, ich habe heute aus sicherer Quelle erfahren das ein Konzi die Warteliste ignoriert und eine 116520 für 8000€ verkloppt.
Will keine Namen nennen und Unfrieden stiften.
Poste in ca. 14 Tagen Fotos von der D

homer38
17.02.2006, 14:46
Na dann, herzlichen Glückwunsch! ;)

ibi
17.02.2006, 14:47
ist doch nix neues! schon oft vorgekommen und wird immer wieder vorkommen!was glaubts du woher die ganzen grauhändler ihre d beziehen??

Lanzahans
17.02.2006, 14:53
Original von homer38
Na dann, herzlichen Glückwunsch! ;)

:D Leider falsch gedacht, ist nicht für mich! :wall:

simon
17.02.2006, 14:53
Wenn das Rolex mitkriegt, steht die Konzession auf wackeligen Beinen...

ibi
17.02.2006, 14:54
Original von simon
Wenn das Rolex mitkriegt, steht die Konzession auf wackeligen Beinen...

die gier ist bei manchen größer als die vernunft!

Lanzahans
17.02.2006, 14:55
Original von simon
Wenn das Rolex mitkriegt, steht die Konzession auf wackeligen Beinen...

Glaube ich nicht mal, ist warscheinlich ein offenes Geheimniss, ich finds nur schade für die treuen Kunden!

watoo
17.02.2006, 14:59
Die ganze Preisbindung ist Käse.Die Händler sollten die Uhren verkaufen,für was sie wollen. Bei weniger gefragten Modellen müssen sie ja auch Nachlässe gewähren.

homer38
17.02.2006, 15:00
Ich hab schon drei Händler auf diese Vorgehensweise angesprochen - aber natürlich streiten sie es alle ab - wie nicht anders zu erwarten.
Natürlich kann man die Konzis jetzt nicht unter Generalverdacht stellen - aber ich wette was, daß es mehr als einer eben doch tut! Alles nur menschlich. Schuld ist daran weniger der einzelne Konzi, der sich verführen läßt, einfach mal so 2 k mitzunehmen - Schuld ist einzig und allein Rolex selber.

Lanzahans
17.02.2006, 15:01
Original von watoo
Die ganze Preisbindung ist Käse.Die Händler sollten die Uhren verkaufen,für was sie wollen. Bei weniger gefragten Modellen müssen sie ja auch Nachlässe gewähren.

Wo du recht hast, hast du recht :gut:

StefanS
17.02.2006, 15:11
Das ist doch wirklich schon eine alte Kamelle... :sleeping: :sleeping:

Die Konzis schnüren Pakete an Ihre Grauhändler, wo alles mit dabei ist, vergleichbar bei Autoaufkäufern, wo auch bei den Gurken ein guter Unfallwagen dabei ist.

Kurze Info von meinem Grauhändler, er hat in seinen 15 Jahren, seit dem er im Geschäft ist auch noch keine einzige Daytona Stahl zum Listenpreis bekommen.

Ich verstehe die Konzis schon, die zusammen mit einer Stahl Daytona auch ein paar Ladenhüter verkloppen können.

Schuldig sind in diesem Fall nicht die Konzis oder Grauhändlern, sondern der Kunde, der diese Preise bezahlt. Klingt komisch, ist aber so! :stupid:

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 15:15
Hallo Stefan,

so ist es die Preise über LP macht der Endkunde :D :D :D

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 15:19
hier in London gibt es keine Warteliste.
Die haendler verkaufen sie an leute die eine gold rolex kaufen, oder na sehr gut ekunden und das ohne wartezeit.
die haben welche hinten liegen. es hatte mir gerade erst wieder ein konzi in london angeboten, wenn ich die WG Daytona zum listenpreis kaufe, kann ich die daytona zum listenpreis auch gleich bekommen ohne darauf zu warten.
Gruss
Chris

Lanzahans
17.02.2006, 15:31
Original von arnage-r
hier in London gibt es keine Warteliste.
Die haendler verkaufen sie an leute die eine gold rolex kaufen, oder na sehr gut ekunden und das ohne wartezeit.
die haben welche hinten liegen. es hatte mir gerade erst wieder ein konzi in london angeboten, wenn ich die WG Daytona zum listenpreis kaufe, kann ich die daytona zum listenpreis auch gleich bekommen ohne darauf zu warten.
Gruss
Chris


Das ist doch mal ein Wort

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 15:36
Die haendler haben doch recht.
Dann ist die gefahr nicht so hoch das es einer mit geldmangel kauft (kaufen kann, nur weil er auf der warteliste lange stand und jetzt an der reihe ist und sich ansonsten nie eine rolex kauft) der sie nur gleich weiterverkaufen will. um mal schnell ein paar mark zu ziehen.

gruppo-sportivo
17.02.2006, 15:36
ladenhüter?-das macht ja "hunger"...also wer nennt mir mal ein paar grauhändler,wo ich fündig werden könnte? :D

honi
17.02.2006, 15:38
Kennt jemand die Konziverträge en detail ?


Vielleicht haben die vergessen mich zu streichen. Ruf gleich mal an, wann ich mit meiner Uhr rechnen kann .

doctor4speed
17.02.2006, 15:45
Original von arnage-r
hier in London gibt es keine Warteliste.
Die haendler verkaufen sie an leute die eine gold rolex kaufen, oder na sehr gut ekunden und das ohne wartezeit.
die haben welche hinten liegen. es hatte mir gerade erst wieder ein konzi in london angeboten, wenn ich die WG Daytona zum listenpreis kaufe, kann ich die daytona zum listenpreis auch gleich bekommen ohne darauf zu warten.
Gruss
Chris

chris das ist mal ein wort......ich nehm dann die 116520 weil du stehst ja nicht so auf stahl :D

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 15:50
Ja, aber dann bekomme ich keinen nachlass auf meine Goldene.
Wenn Du mir den verlust meines nachlasses ausgleichst, kann man drueber reden.
Gruss
Chris

Terminator
17.02.2006, 15:53
Original von arnage-r
Ja, aber dann bekomme ich keinen nachlass auf meine Goldene.
Wenn Du mir den verlust meines nachlasses ausgleichst, kann man drueber reden.
Gruss
Chris

Na ja,

dass wären dann wohl ca. 5K :D :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

PCS
17.02.2006, 17:31
Original von Lanzahans

Original von simon
Wenn das Rolex mitkriegt, steht die Konzession auf wackeligen Beinen...

Glaube ich nicht mal, ist warscheinlich ein offenes Geheimniss, ich finds nur schade für die treuen Kunden!


Brauchst Du nicht glauben. Ist so. =)

Wäre nicht der erste, dem das passiert. Sicherlich nicht wegen einem
Einzelfall. Aber wenn sich das häuft und das kommt raus, dann war's das
mit der Konzession bzw. bei großenn Ketten rollt ein Kopf.

Butch
17.02.2006, 17:38
Ich habe gestern beim Konzi einer anderen, ebenfalls nicht ganz
billigen Uhrenmarke erfahren, dass es schon reichlich Ärger gibt,
wenn nur die Fensterdeko nicht den geforderten Standards entspricht.

Des weiteren erzählte er, dass die Hersteller von Zeit zu Zeit "Test-
käufer" auf die Piste schicken und mal die Liste "säubern".

War aber nicht Rolex.

Zum eigentlichen Thema:
Ich würde nicht einen Cent mehr als den LP bezahlen und habe deshalb
wenig Mitleid für Kunden, die dies sehenden Auges tun.
Anders ist es, wenn jemand aus Unwissenheit mehr abdrückt.
Obwohl, dann wird auch nur seine Leichtgläubigkeit bestraft.

Rolexswiss
17.02.2006, 17:38
das ist doch ganz normal, wenn ich einem konzi 2 goldene ladenhüter abkaufe ,bekomme ich eine DS gleich mit.

zino
17.02.2006, 18:23
... so ist das Wirtschaftsleben Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Jeder Rolex-Konsument ist selbst schuld wenn er oberhalb des Listenpreises bezahlt :stupid: :stupid: :stupid:

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 18:35
Original von watoo
Die ganze Preisbindung ist Käse.Die Händler sollten die Uhren verkaufen,für was sie wollen. Bei weniger gefragten Modellen müssen sie ja auch Nachlässe gewähren.


so siehts aus mein Freund

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 18:37
Original von arnage-r
Die haendler haben doch recht.
Dann ist die gefahr nicht so hoch das es einer mit geldmangel kauft (kaufen kann, nur weil er auf der warteliste lange stand und jetzt an der reihe ist und sich ansonsten nie eine rolex kauft) der sie nur gleich weiterverkaufen will. um mal schnell ein paar mark zu ziehen.


eine rechenexempel WG D - 30% und S D für 8 > WG D und S D für LP oder nicht?

Mücke
17.02.2006, 18:41
Ich würde meinen Konzi nie bitten, mich auf eine Warteliste zu setzen. Meines Erachtens ist dies doch etwas "entwürdigend" für beide Seiten. Ist eine Uhr zz. nicht oder nicht sofort lieferbar, bitte ich um einen Anruf. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

doctor4speed
17.02.2006, 18:46
Original von Mücke
Ich würde meinen Konzi nie bitten, mich auf eine Warteliste zu setzen. Meines Erachtens ist dies doch etwas "entwürdigend" für beide Seiten. Ist eine Uhr zz. nicht oder nicht sofort lieferbar, bitte ich um einen Anruf. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

also sagst du deinem konzi bitte rufen sie mich an wenn sie eine daytona 116520 da haben ich komm dann vorbei und hol sie ab 8o

da wär ich gerne dabei um das dumme gesicht vom konzi zu sehen :D

red_sub
17.02.2006, 18:48
Original von Lanzahans

Original von simon
Wenn das Rolex mitkriegt, steht die Konzession auf wackeligen Beinen...

Glaube ich nicht mal, ist warscheinlich ein offenes Geheimniss, ich finds nur schade für die treuen Kunden!

LOL... ;)

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 18:49
Original von doctor4speed

Original von Mücke
Ich würde meinen Konzi nie bitten, mich auf eine Warteliste zu setzen. Meines Erachtens ist dies doch etwas "entwürdigend" für beide Seiten. Ist eine Uhr zz. nicht oder nicht sofort lieferbar, bitte ich um einen Anruf. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

also sagst du deinem konzi bitte rufen sie mich an wenn sie eine daytona 116520 da haben ich komm dann vorbei und hol sie ab 8o

da wär ich gerne dabei um das dumme gesicht vom konzi zu sehen :D

...ich kenn da noch ne andere brauchbare vorgehensweise vom forums-Doctor, der hat dadurch Daytonas satt...

Mücke
17.02.2006, 18:50
Original von doctor4speed

Original von Mücke
Ich würde meinen Konzi nie bitten, mich auf eine Warteliste zu setzen. Meines Erachtens ist dies doch etwas "entwürdigend" für beide Seiten. Ist eine Uhr zz. nicht oder nicht sofort lieferbar, bitte ich um einen Anruf. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

also sagst du deinem konzi bitte rufen sie mich an wenn sie eine daytona 116520 da haben ich komm dann vorbei und hol sie ab 8o

da wär ich gerne dabei um das dumme gesicht vom konzi zu sehen :D

Ich bin zusammen mit meinem Konzi der Auffassung, dass grundsätzlich an eine Herrenuhr ein Datum gehört und die Daytona-Hype doch sehr übertrieben ist.

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 18:51
meine Portogieser geht nie ohne Rattapante aber locker ohne Date

Mücke
17.02.2006, 18:52
Original von LV Gott

Original von doctor4speed

Original von Mücke
Ich würde meinen Konzi nie bitten, mich auf eine Warteliste zu setzen. Meines Erachtens ist dies doch etwas "entwürdigend" für beide Seiten. Ist eine Uhr zz. nicht oder nicht sofort lieferbar, bitte ich um einen Anruf. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

also sagst du deinem konzi bitte rufen sie mich an wenn sie eine daytona 116520 da haben ich komm dann vorbei und hol sie ab 8o

da wär ich gerne dabei um das dumme gesicht vom konzi zu sehen :D

...ich kenn da noch ne andere brauchbare vorgehensweise vom forums-Doctor, der hat dadurch Daytonas satt...

Das fällt aber unter die Schweigepflicht... ;)

doctor4speed
17.02.2006, 18:52
Original von Mücke

Original von doctor4speed

Original von Mücke
Ich würde meinen Konzi nie bitten, mich auf eine Warteliste zu setzen. Meines Erachtens ist dies doch etwas "entwürdigend" für beide Seiten. Ist eine Uhr zz. nicht oder nicht sofort lieferbar, bitte ich um einen Anruf. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

also sagst du deinem konzi bitte rufen sie mich an wenn sie eine daytona 116520 da haben ich komm dann vorbei und hol sie ab 8o

da wär ich gerne dabei um das dumme gesicht vom konzi zu sehen :D

Ich bin zusammen mit meinem Konzi der Auffassung, dass grundsätzlich an eine Herrenuhr ein Datum gehört und die Daytona-Hype doch sehr übertrieben ist.


naja das mit dem datum ist so eine sache.....da können wir uns streiten aber mit dem d hype da ist was dran......der ist übertrieben.....!!!

Mücke
17.02.2006, 18:55
Original von LV Gott
meine Portogieser geht nie ohne Rattapante aber locker ohne Date

Einverstanden. "Grundsätzlich" bedeutet ja auch, dass es Ausnahmen geben kann. ;)

ibi
17.02.2006, 18:56
nur das dieser hype schon solange anhält, seitdem ich die daytona haben will!und das sind schon etliche jahre im zweistelligen bereich!
hab zwar schon einige gehabt, aber bin noch nie auf dem genuß gekommen, vom konzi angerufen zu werden und eine zum lp bekommen zu haben! stand ja auch noch nie auf ner liste!
ein datum gehört zwar zur uhr aber bei einigen rolexmodellen machen wir mal ne ausnahme!
und wer unbedingt das datum wissen möchte, kann ja auf sein handy gucken!

Mücke
17.02.2006, 18:58
Auf dem Handy kannst Du doch auch die Uhrzeit ablesen...

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 19:00
Original von Mücke

Original von LV Gott

Original von doctor4speed

Original von Mücke
Ich würde meinen Konzi nie bitten, mich auf eine Warteliste zu setzen. Meines Erachtens ist dies doch etwas "entwürdigend" für beide Seiten. Ist eine Uhr zz. nicht oder nicht sofort lieferbar, bitte ich um einen Anruf. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

also sagst du deinem konzi bitte rufen sie mich an wenn sie eine daytona 116520 da haben ich komm dann vorbei und hol sie ab 8o

da wär ich gerne dabei um das dumme gesicht vom konzi zu sehen :D

...ich kenn da noch ne andere brauchbare vorgehensweise vom forums-Doctor, der hat dadurch Daytonas satt...

Das fällt aber unter die Schweigepflicht... ;)


so in etwa...Doctor speed

doctor4speed
17.02.2006, 19:02
hab mal hier im forum gelesen das rolex träger erst beim 2. blick auf die uhr nach der uhr zeit schauen ;)

das stimmt da ist was dran :D

ach ja......wofür ist das handy ???

klar.......telefoniernen.....sms.....kalender..... uhr.....wecker :cool:

ibi
17.02.2006, 19:03
Original von Mücke
Auf dem Handy kannst Du doch auch die Uhrzeit ablesen...

richtig! wer braucht denn schon die uhr zum zeitablesen??
ein blick auf die uhr und ne minute später weiß ich eh nicht mehr wie spät es ist ;)

doctor4speed
17.02.2006, 19:03
Original von LV Gott

Original von doctor4speed

Original von Mücke
Ich würde meinen Konzi nie bitten, mich auf eine Warteliste zu setzen. Meines Erachtens ist dies doch etwas "entwürdigend" für beide Seiten. Ist eine Uhr zz. nicht oder nicht sofort lieferbar, bitte ich um einen Anruf. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

also sagst du deinem konzi bitte rufen sie mich an wenn sie eine daytona 116520 da haben ich komm dann vorbei und hol sie ab 8o

da wär ich gerne dabei um das dumme gesicht vom konzi zu sehen :D

...ich kenn da noch ne andere brauchbare vorgehensweise vom forums-Doctor, der hat dadurch Daytonas satt...

was echt....klär mich mal auf...... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 19:12
...frag Dr. Speed, Mr. Watoo

watoo
17.02.2006, 19:17
Hast Du auch zum 18.Geburtstag eine Stahl-Daytona von Deinen Eltern bekommen,bobber? Bei mir gabs nen 8 Jahre alten Strich8er. Was ne Daytona ist ,wußte ich gar nicht.

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 19:20
..pah du musst mich verwechseln, ich bekam ne rinde altes brot und un nen paar olivenkerne die ich nicht mit meinen geschwistern teilen musste...

watoo
17.02.2006, 19:31
Beim 4Gang Doctor wars so,nicht schlecht,oder?

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 19:34
4gang Doctör?

doctor4speed
17.02.2006, 19:38
jepp der 4 gang doctör

das war schon geil als ich die box aufmachte......dachte da ist eine gmt oder eine sub drin........ja scheisse......da war eine d drin :gut: aber dafür hab ich danach 5 jahre nix mehr zum geb. bekommen ;( !!

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 19:46
..naja immer hin musste ich nicht mehr mit den ziegen im stall schlafen als ich 18 wurde...

doctor4speed
17.02.2006, 19:48
Original von LV Gott
..naja immer hin musste ich nicht mehr mit den ziegen im stall schlafen als ich 18 wurde...


.......ja ne is klar.......

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 20:03
Original von doctor4speed

Original von LV Gott
..naja immer hin musste ich nicht mehr mit den ziegen im stall schlafen als ich 18 wurde...


.......ja ne is klar.......


..durfte bei den schafen...

doctor4speed
17.02.2006, 20:06
durfte hört sich anders an mal musste ;)

fvw1932
17.02.2006, 20:28
@bobber:

Falls Dir mal ein Paket über den Weg läuft, wo Du 30% auf ne WG D(ich geh mal von einer 116509 aus) und einer S D für 8 K über den Weg läuft, dann gib mir bitte Bescheid.

Jari aus Finnland
18.02.2006, 19:38
Ich glaube dass die folgen den Wartelisten.