PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist eigentl. f.d. Design unserer Rolex-Klassiker verantwortlich ?



ALEXANDER
18.02.2006, 00:31
Hallo, Ihr Spezialisten !!

Angeregt durch die ebenso schwärmerischen wie m.E. auch angemessenen Lobeshymnen auf das perfekte Design einer Explorer 1 komme ich auf die Frage, ob irgendjemand weiß, wer für das zeitlos klassische Äussere unserer U(h)r-schönheiten verantwortlich zeichnet ??

Schließlich weiß man das ja auch von automobilen Ausnahmeerscheinungen.......

LG, ALEXANDER

THX_Ultra
18.02.2006, 00:46
Vor gar nicht allzulanger Zeit hatten wir diese Frage schon mal.

Wer steht hinter Daytona&Co? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=23789&sid=&hilight=designer)

Wer dafür verantwortlich ist? Rolex - wer sonst ;) Keine Einzelpersonen.

ALEXANDER
18.02.2006, 01:00
Danke für die prompte Antwort Michael ! Trotzdem, ein Design-Klassiker wie die Explorer 1, der m.E. durchaus einen Platz im Museum of modern Art New York verdient hätte,sollte auch seinen "Schöpfer" nennen dürfen.....irgendwie schade......

LG, ALEXANDER

Frohlex
18.02.2006, 01:16
Wobei ich bei der EX1 gerne wüsste, wer die alten schönen Ziffern , die die 1016 hatte, geopfert hat (ohne das Design der aktuellen EX anmeckern zu wollen ;)...

Edmundo
18.02.2006, 06:59
Es gibt bestimmt einen Chefdesigner, der ist mir aber unbekannt.

R.Oyster
18.02.2006, 14:59
also die ersten oystermodelle hat meines wissens nach h.w. persönlich entworfen, wobei er selbst diese wohl nicht als schön empfand, da ihn die schaffung technisch robuster, wasserdichter Uhren auf dauer nicht befriedigte, brachte er dann die cellini serie heraus. schönheit liegt eben im auge des betrachters, und für ihn waren seine oystern ja kein kult.