PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Stundenzeiger defekt ??



honi
18.02.2006, 09:22
Stehe heute morgen im Bad denke 20 nach neun oder doch 10?? Ahhh - doch 20 nach neun!

Der Stundenzeiger scheint eine Nuance vorzugehen. Hier das Bild der ungeputzten Uhr. Beruhigt mich bitte ! Ist da immer etwas "Toleranz" bei den Dingern? Minutenzeiger vor zwölf Stundenzeiger schon deutlich weiter
http://i7.photobucket.com/albums/y273/honi1969/DSC02618.jpg

Bitte keine Vermtungen: mir gehts schon schlecht genug :(

market-research
18.02.2006, 09:44
Hallo Hannes,

meiner Meinung nach alles im grünen Bereich. Selten sind die Zeiger absolut perfekt gesetzt und einwenig Spiel ist auch vorhanden.

Wo zeigen die beiden Zeiger hin, wenn Du sie genau übereinander drehst? Bewegt sich das innerhalb einer Minute vor oder nach Zwölf ist alles OK. Hast Du denn das Gefühlt, dass es vorher anders war?

ehemaliges mitglied
18.02.2006, 09:50
Hallo,
Auf dem Bild schaut es IMHO nicht nach "im grünen Bereich" aus. Ich habe sowas auch schon gehabt, Zeiger neu setzen lassen und fertig.

Gruß,
István

MECANICUS
18.02.2006, 10:27
Ruhig Blut, das kann schon in Ordnung sein. Genauer Test ist folgender:

Zeigerstellung bei 3, 6 und 9 Uhr kontrollieren. Stimmt hier jeweils der rechte Winkel so ist alles O.K., wenn nicht, Zeiger neu setzen.

Andreas
18.02.2006, 10:33
Sieht doch super und einzigartig aus.... :gut:

Das passiert schon mal, das sich das Zeigerspiel im Zeigerfutter auf den den Wellen verschiebt....Ursache kann ein simpler Stoß zuviel sein oder das Zeigerfutter ist etwas zu locker....zu leichter Preßsitz....


Ab zum Uhrmacher, Zeigerspiel überprüfen, wegen der Ursachen, Zeigerspiel bzw. Futter wenn nötig nachspannen, Zeigersiel neu setzen.

Bei der Gelegenheit, gleich Band/Gehäuse reinigen, Dichtungen überprüfen, ggf Fetten, alles wieder einschalen....WD-Prüfung, Uhr zwei Tage auf dem Umlaufprüfgerät, damit man seine Arbeit kontrolieren kann, das Zeigerspiel könnte ja mal hängen bleiben, weil man beim setzen, die Zeiger zu hoch ausgerichtet hat, dann bleiben sie im Glasinneren hängen oder oder oder....


Und fertig ist und gut.....jammer nicht, sein tapfer....


Kopfhoch....Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
18.02.2006, 10:40
Yep Andreas, hast Recht, leider war ich wieder zu faul, um alle Arbeitsschritte aufzuschreiben ;)

Stichwörter=> AK Zeiger sehen komisch aus , schwebt mir noch vor....:)

Gruß,
István

miboroco
18.02.2006, 11:37
Wie Andreas schon schrieb!!!

Ab zum Uhrmacher :gut:

honi
18.02.2006, 23:34
zu faul