PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master II



walkuere
18.02.2006, 13:49
:wall:Hallo Leute,
würde geren den Rat von einigen Rolexianern einholen.
Mir wurde eine GMT Master II, zwei Jahre alt angeboten. Der Verkäufer, ein Pfandleiher, kann aber kein Zertifikat vorlegen, bietet mir aber an, die GMT Master II bei einem Bonner Konzi überprüfen zu lassen. Er möchte für das Schmuckstück 2400,- Euronen....
... bekomme ich nachträglich von Rolex Deutschland ein Ersatz-Zertifikat.... oder etwas ähnliches... ? Die Uhr wird mit Original-Box, aber halt ohne Rolex-Papers angeboten...--- Was soll ich tun... zuschlagen oder die Finger davon lassen :stupid:...meines Erachtens wäre der Preis für eine zwei Jahr alte GMT II ohne Papiere ok....
Vorab besten Dank für Eure Meinungen...

Gruß
Roland

Hannes
18.02.2006, 13:52
Ersatzpapiere gibt es nicht. Einmal weg, immer weg =)

a.lyki
18.02.2006, 13:53
Hallo Roland,

du bekommst von Rolex eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. D.h. du kannst abfragen, ob die Uhr als gestohlen gemeldet ist. Du schreibst Rolex einen Brief (oder email, oder Fax) und erhälst diesen abgestempelt zurück.

Ersatzzertifikate gibt es bei Rolex nicht, ebenso keine Stammbuchauszüge wie von PP, Omega, IWC.

Würde lieber auf eine mit Zerti warten. Sind nicht selten.

walkuere
18.02.2006, 13:58
Hallo Hannes, tja...wäre denn der Preis ohne Originalpapiere ok.. :rolleyes:

Gruß Roland

a.lyki
18.02.2006, 14:05
Mmh... prüf doch mal, ob die Uhr wirklich zwei Jahre jung ist. Zwei Jahre und ohne Papiere, hört sich immer was komisch an.

Buchstabe von Individualnr.; Monat; Jahr
P 01/00
K 9/01
Y 09/02
F 09/03
D 04/05

Preis ist übringens i.O.

bmduc
18.02.2006, 14:07
Also ich wuerde SOFORT zuschlagen. 2400 Euro fuer 2 Jahre alt Uhr ist SUUUPER. Wenn Du nicht vor hast, die Uhr wieder zu verkaufen, dann gibt es nicht mehr zu ueberlegen. Normalpreis waere ca. 3000 bis 3200 Euro (mit Papiere)

Der Stahlmann
18.02.2006, 14:08
für eine zwei Jahre alte GMT ist der Preis nicht schlecht :gut:

Masta_Ace
18.02.2006, 14:47
Aber Andreas hat recht, nach 2 Jahren verliert man doch kein Zerti...

Müsste doch eig. noch da sein. Oder der Vorbesitzer hatte keine Ahnung wie wertvoll so n Zerti eig. ist

walkuere
18.02.2006, 15:07
:oops:...tja, eigentlich haste Recht, zumal das Zerti das Eigentum an der Sache verbrieft.... ist zwar ein super Knaller Preis, aber ich sehe ggf. Schwierigkeiten, wenn ich die GMT II wieder weiterverkaufen möchte...----ist so wie beim Auto, wer den KFZ-Brief hat ist Eigentümer, der Autonutzer halt nur Besitzer.... :O

PCS
18.02.2006, 15:10
Original von walkuere
zumal das Zerti das Eigentum an der Sache verbrieft....

Nein. Das Zerti ist ein Garantiezertifikat. Nicht mehr und nicht weniger.

Keinesfalls vergleichbar mit dem KFZ-Brief beim Auto.

walkuere
18.02.2006, 15:18
:oops:...ach ja, ebenso sollte man bedenken, dass man sich nicht sicher sein kann, dass die GMT ohne Zerti, nicht doch irgendwie über dunkle Kanäle dem Pfandleihhaus angeboten wurde.... wer haftet dann eigentlich, wenn man im nachhinein feststellt, dass die Uhr zur Sachfahndung ausgeschrieben wurde.... . muss der Pfandleiher mir den Wert der Sache, die er ja angeboten hat, ersetzen...allg. Geschäftsrisiko------wer kennt sich da aus...an Hehlerware kann man ja kein Eigentum erwerben...--- nach fünf Jahren gehe ich zur Inspektion mit der GMT...und ruckzuck wird die vom KONZI eingezogen---..... :wall:
andererseits bietet er mir an, die Uhr beim Rolex Konzi überprüfen zu lassen --- Finger weg ? JA ODER NEIN::::???!!!! :stupid:

Der Stahlmann
18.02.2006, 15:21
also wenn er dir schon anbietet sie beim Konzi überprüfen zu lassen,würde ich sie an deiner Stelle kaufen :gut:
solltest du sie nach einigen Jahren wieder verkaufen,bekommst du dein Geld trotzdem wieder ob mit oder ohne Zerti ;) :D

walkuere
18.02.2006, 15:30
...also dann sollte ich am Montag zuschlagen... ---sollte ich sonst noch irgendwas beachten beim Kauf...---??? :jump:
Gruß
Roland

PCS
18.02.2006, 15:36
Lass Dir die Seriennummer übermitteln und frag bei Rolex in Köln an, ob
die Uhr als gestohlen gemeldet wurde.

KVSUB
18.02.2006, 15:47
Original von PCS
Lass Dir die Seriennummer übermitteln und frag bei Rolex in Köln an, ob
die Uhr als gestohlen gemeldet wurde.

....und mach die Überprüfung beim Konzi mit dem Pfandleiher, dann kann nix passieren.

Der Preis ist Top!

PCS
18.02.2006, 15:50
Wobei die Verlustanfrage auch der Konzi machen kann, oder?

KVSUB
18.02.2006, 15:53
Original von PCS
Wobei die Verlustanfrage auch der Konzi machen kann, oder?

Mmh... gute Frage, weiß ich nicht, denke schon. :rolleyes:

Ich kann mich im Betrieb an den Computer setzen auf die Zentrale Datenbank zugreifen und jede beliebige Info zu jeden Thema sofort abrufen. :D

Aber ob Rolex zuwas übers Netz für Konzi´s hat bezweifel ich mal! ?(



Aber er könnte anrufen! ;)

PCS
18.02.2006, 16:07
Ja. Das meine ich ja. ER bekommt die Info direkt per Telefon. Als "normaler"
Kunde geht's ja nur über Brief oder Fax.

a.lyki
18.02.2006, 16:26
Original von Masta_Ace
Aber Andreas hat recht, nach 2 Jahren verliert man doch kein Zerti...

Müsste doch eig. noch da sein. Oder der Vorbesitzer hatte keine Ahnung wie wertvoll so n Zerti eig. ist

Zumal ja auch zwei Jahre gesetzliche Gewähleistung besteht. Wieso sollte ich dann bewusst das Zertifikat, was ja ein Beleg für den Kaufzeitpunkt ist, entsorgen!?

Versteht meinen Einwand nicht falsch. Die Uhr kann trotzdem top und den Preis wert sein. Vielleicht ist sie auch ein Schnäppchen, was man ja durch Ferndiagnosen kaum sicher einschätzen kann. Mir geht es alleine um das Alter. Aber anhand der Ind.nr. sollte die Bestimmung des BJ (dass ja durchaus vom VK-Datum abweicht) kein Problem sein. Die Nr. benötigt man eh zum Überprüfen durch Rolex. Siehe Hannes Seite http://www.oysterworld.de/


Probleme beim Verkauf sollte es eigentlich nicht geben. Die Bescheinigung durch Rolex wird ja auf deinen Namen ausgestellt.

hugo
18.02.2006, 16:34
geh zum konzi,lass die uhr checken,der ruft für dich in köln an(auskunft dauert keine 2 min.),spende 5 € für die kaffeekasse und kauf die uhr wenn keine verlustmeldung vorliegt und das alter einigermaßen passt.
preiswerter wirst du keine gmt II bekommen wenn die angaben stimmen.
man kann da auch noch einen film von drehen,wird dann halt noch etwas komplizierter. ;-)

walkuere
18.02.2006, 19:06
:DErstmals vielen Dank für Euere aussagekräftigen Statements...ich werde mir die SerienNr. mitteilen lassen und dann eine Abfrage bei Rolex durchführen lassen... aber der Preis ist wirklich top... :gut:

Gruß an alle Rolexianer

Roland

Pitter
18.02.2006, 19:22
Kann man eigentlich nicht direkt zu Rolex ins Köln am HBF hingehen oder muss man zwingend über nen Konzi gehen ?

a.lyki
18.02.2006, 19:48
Als Kunde bist du innerhalb der Öffnungszeiten immer herzlich willkommen.

Tipp von mir: Solltest du mal zu Rolex gehen, besuche die Toilette. Man wird dich hier beneiden! :D

Übrigens Willkommen Pitter!

walkuere
18.02.2006, 20:17
:DWillkommen im Forum...
.... wenn schon... denn schon.... keine Brätling...keine Omega oder andere MÖCHTEGERN... ---
....---- die schönste Uhr von allen---- die GMT MASTER II wird Dir ewig Freude bereiten...---
---- hab mir Weihnachten eine von den Cayman´s geholt... ---- bin super glücklich, keine Wartezeit, ein Cayman-Zerti....---was will man mehr...

---und am Montag mach ich jetzt schnell noch den super Schnapper... ..:gut:
Gruß Roland

walkuere
18.02.2006, 20:24
:evil:...jetzt mal raus damit... was ist da so aufregend auf der Toilette...grins...

a.lyki
18.02.2006, 20:48
War doch dieser, oder? :D

Zu Besuch bei Rolex in Köln (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22378&threadview=0&hilight=toilette&hilightuser=0&page=1)

zino
18.02.2006, 22:03
Eigentumserwerb siehe BGB (z.B. beim befugten Gewährsmann, Pfandleiher ist als solcher zu betrachten, od.- im Rahmen einer Versteigerung, od.beim befugten Händler) od. 30 Jahre gutgläubig im Besitze der Sache sein (Eigentumserwerb im Wege der Ersitzung) usw.
Also ich hätte keine Probleme bei einem Pfandleiher zu kaufen (gutgläubig).

walkuere
18.02.2006, 23:40
:tongue:...vielen Dank, .....ich freu mich auf Montag...

nice Weekend...

Roland

a.lyki
18.02.2006, 23:43
Vorfreude ist die schönste Freude. Viel Spass am Montag. Lass uns mal mit Fotos an deinem "Glück" teilhaben.

watchman
20.02.2006, 19:19
so, uhr gekauft?

bilder bitte =)

walkuere
24.02.2006, 20:39
...sorry Leute, aber der hat die GMT schon am Samstag verkauft....

Pete-LV
24.02.2006, 20:49
Original von walkuere
...sorry Leute, aber der hat die GMT schon am Samstag verkauft....

Und nune ? http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif

Insoman
24.02.2006, 20:49
zu viele Jäger sind der Hasen Tod........

Kiki Lamour
24.02.2006, 20:51
dann schnapp dir ne neue!!! :gut: