PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheime Bieterliste bei Ebay. Wieso?



mikemaster
18.02.2006, 19:19
Was ist der Hintergrund einer geheimen Bieterliste bei ebay. Ich habe keine Lust dort im Forum zu suchen. Ihr seid eh viel besser informiert. Ich beobachte da gerade eine Uhr und weiss nicht, ob eine geheime Bieterliste gleich bedeutet, dass da ein Nepp läuft. Gibt es auch lautere Motive dafür?

Kiki Lamour
18.02.2006, 19:22
also meiner meinung nach sind geheime bieterlisten zu 80% nur dazu da, um nicht zu sehen, das wieder ein stohmann den preis hoch geboten hat.

von daher beteilige ich mich an auktionen mit g.bieterliste...

es mag ausnahmen geben...

mikemaster
18.02.2006, 19:23
@ kiki lamour:

Meinst Du, Du beteiligst Dich NICHT oder hab ich was falsch verstanden? :rolleyes:

Kiki Lamour
18.02.2006, 19:24
Original von mikemaster
@ kiki lamour:

Meinst Du, Du beteiligst Dich NICHT oder hab ich was falsch verstanden? :rolleyes:


lol, meinte NICHT :D

Mawal
18.02.2006, 19:27
Diskretion ist der eigentliche Grund!


Ich bin auch nicht glücklich, wenn in meinem Bewertungsprofil erkennbar ist, dass ich gerade eine Krone ge- oder verkauft habe. Mittlerweile mache ich keine Privatauktionen mehr, sondern stelle nach Abschluß einer Auktion mein Bewertungsprofil solange privat, bis die Auktion nicht mehr bei ebay gespeichert ist.

Ich biete auch nicht mehr bei Privatauktionen.

Bei Medikamenten ist es sogar zwingend vorgeschrieben wg. Schweigenpflicht.

Kiki Lamour
18.02.2006, 19:43
darum würde ich bei dir auch nie kaufen... :D :D :D

ehemaliges mitglied
18.02.2006, 19:51
ob geheim oder nicht ist doch egal...ich setze mir mein limit und drüber gehe ich nicht

Butch
18.02.2006, 19:54
Geheime Bieterlisten aber auch nicht veröffentlichte Bewertungen
sind für mich ein absolutes Tabu.

Bei eigenen Auktionen kann man das ja nicht verhindern. Ich habe
letztens einen Artikel an einen solchen Bieter, zudem noch aus dem
benachbarten Ausland, veräußert.
Ich hatte da schon mächtig Bammel-ist aber alles sehr perfekt
abgelaufen. Also sind solche Vorbehalte auch nicht immer
begründet.
Aber Vorsicht ist die Mutter.....

ehemaliges mitglied
18.02.2006, 20:38
Wenn jemand mit Kronen und mit Dolly Buster Autogrammkarten handelt ist es für den Anbieter glaub ich ziemlich schlau sein Profil auf Privat zu setzen, oder zumindest die jeweiligen Auktionen ;)

Wenn die Bewertungen stimmen habe ich keine Bedenken, bei jemanden mit privatem Profil zu bieten, bisher erst einma in die Tonne gelangt - OK, das war dann eine Fake-Krone, aber der Ausgang ist ja noch nicht klar, da sich Rolex beliebige Zeit lässt und ich auf mein Geld warten darf.

Bei privaten Auktionen braucht man eben sein Limit und muss sich nicht wundern, wenn der gleiche Verkäufer den gleichen Artikel gleich wieder verkauft... :D

Bye

Marko

Donluigi
18.02.2006, 21:36
Ich bin ein Freund von geheimen Bieterlisten - geht niemanden was an, wenn ich für was teures biete. Auch später in den Bewertungen möchte ich nicht, daß das jemand rekonstruieren kann. Ich kenne Kunden, die nicht auf Uhren etc. von mir geboten haben, weil die Auktion nicht geheim war.

Prinzipiell habe ich kein Problem damit, da mitzubieten. Mein Limit ist mein Limit, daran ändert eine geheime Bieterliste garnix. Auch interessiert mich später nicht, wenn ich überboten wurde. Das zu rekonstruieren bringt mich auch nicht weiter.

tecki
19.02.2006, 10:33
@Tobias

ganz meine Meinung. Diskretion sollte bei solchen Geschäften wichtiger Bestandteil sein.

Ein "privater Händler" hatte mir mal erzählt, er mache das, damit das FA nichts erfährt.

Selten so gelacht!!!