PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab grad mein erstes Fake im wirklichen Leben entdeckt....



[Dents]Milchschnitte
19.02.2006, 18:02
.....mann,wer hätte das gedacht.Grad sitz ich in der Kneipe mit ein paar Kumpels und da kommt ein Bekannter von uns rein,der uns erzählt er hätt letzte Woche eine tolle Uhr aus der Bucht gefischt.

Natürlich war ich sofort interessiert und er entblöste sein linkes Handgelenk.Was muss ich sehen?

Oh mein Gott,ich dachte von der gibts weniger Gurken als von der Sub.
Hab ihn gefragt wieviel er dafür bezahlt hat und er sagte 170 Euronen.
Er wisse ja,dass es ein Plagiat sei,aber das sähe seiner Meinung nach wohl nur der Uhrmacher beim Öffnen der Uhr.

Hab gefragt ob ich die Uhr mal für 10min bekomme bin heim und hab gleich ein paar Bilder gemacht.

zieht euch das mal ein.

Auf dem dritten Bild ist meine auf der Linken Seite aber dass erkennt Ihr ja sicher.
Sachen gibts.

http://img356.imageshack.us/img356/6333/fake12fs.jpg

http://img47.imageshack.us/img47/8259/fake24uu.jpg

http://img450.imageshack.us/img450/6218/fake35vs.jpg

http://img450.imageshack.us/img450/1839/bild0051fj.jpg

http://img450.imageshack.us/img450/399/bild0065bp.jpg

So ein Zufall aber auch,Hab leider Datum und Uhrzeit verstellt,damit Ihr das Blatt besser erkennen könnt (das mit dem Datum war Zufall,hatte die Krone nicht richtig rausgezogen.Ist ein wenig fummelig.

Was sagt Ihr dazu?

Gruss,Oliver

Insoman
19.02.2006, 18:03
was soll man dazu sagen ?????


Es ist und bleibt ein FAKE, ein relativ schlechtes obendrein.....

SeniorFrank
19.02.2006, 18:04
Erschreckend gut gemacht das Teil finde ich. Die Schrift auf dem ZB ist etwas groß, sonst auf dem ersten Blick echt gut gemacht.

ehemaliges mitglied
19.02.2006, 18:06
Na, so schlecht ist es auch nitt.......habe bislang außer der zu dicken Schrift auf dem Blatt noch keinen Unterschied gesehen.......klär mich mal auf......

Insoman
19.02.2006, 18:09
z.B. Gravur auf dem Boden, das Heli Ventil benötigt dast die ganze Flankenhöhe, falsches Schriftbild (Font) bzgl. Oyster Perpetual Datejust

vincentjun
19.02.2006, 18:11
Glatte Perle,
der Deckel,
das Heliumventil,
die Bandanstösse (innen)
Der Verschluss (Die Löcher),
das Datum und die offene 6

meiner Meinung nach kein gutes Fake...

ehemaliges mitglied
19.02.2006, 18:12
Aber die Unterschiede sind minimal.........Gravur auf dem Boden sieht man ja in angezogenem Zustand eh nicht..

PPR
19.02.2006, 18:17
Das ist doch ein Witz. Die muss man doch zum Händewaschen ausziehen.

Von wegen "Sea-Dweller"...


Und überhaupt, was soll der Mist.. :rolleyes:

Rob
19.02.2006, 18:18
Und das war heute die 19en???? Die fake hat das Datum nicht mal gut :wall:

Gruss Rob

Datron
19.02.2006, 18:19
Wer a Fake trägt is selber a Blender!

fvw1932
19.02.2006, 18:23
Hoffentlich fällt sie Dir beim Rücktransport "aus Versehen" mal ordentlich runter! :D :D :D

ehemaliges mitglied
19.02.2006, 18:29
Aber trotz allem ist es immer wieder erstaunlich, in welch guter Qualität heute die Fakes sind, verglichen mit dem Schrott, der noch vor einigen Jahren produziert wurde. Für jemanden, der sich nicht so gut wie die Leute hier mit Rolex auskennt, quasi nicht mehr zu unterscheiden.

Kiki Lamour
19.02.2006, 18:29
find das fake jetzt auch ned so schlecht...

[Dents]Milchschnitte
19.02.2006, 18:36
Glas ist total dünn, steht fast gar nicht von der Lünette ab
Schrift bis auf den Rolex Schriftzug nicht fein genug sondern relativ dick
Lünette nur 60 Rastungen
"Eingelaserte" Krone auf 6 Uhr ist gigantisch (4 mal so Gross-damit mans auch sieht- hehehe-
Das HEV ist totaler Mist,sieht aus wie ein Service Zugang von einer Breitling ausserdem ist das Gehäuse viel zu dünn sodass die Bohrung für das HEV den unteren Rand des Gehäuses nach aussen gedrückt hat.
Die geprägte Krone auf der Schliesse ist total Fett und nicht so zierlich wie beim Original.
Auf der Lünette,die übrigens viel zu schmal ist gibt´s keine Saphir Linse
Keine SEL
Gehäusekanten an den Hörnern nicht scharf
Gravur der Modellnummer auf dem Boden.
Swiss Made auf 6 Uhr nicht richtig
Und das Beste ist,wenn ich der Uhr nen Schubs gebe,dann kann man den Rotor hören,wie er ungefähr 20 Drehungen macht.

So jetzt hab ich keine Lust mehr.

Was der Scheiss soll ?

Nun, vor ungefähr 3 Monaten hätt ich das Wohl noch für eine Echte gehalten und ich denke,dass es vielen Leuten,die vielleicht nicht so viel Ahnung haben wie Ihr ähnlich geht.Deshalb sollte man gerade in diesem Forum, wo sich potentielle Käufer informieren wollen, solche Vergleichsbilder posten damit niemand über den Tisch gezogen wird.

Sorry wollte keinen mit meinem Fake.Posting auf den Schlips treten aber ich war nur so überrascht über den plötzlichen Anblick.
Der Käufer wies mich noch extra auf den gravierten Boden und die originalen Datumszahlen und das HEV hin und meinte deshalb jeden Uhrmacher aufs Kreuz legen zu können.

BTW:das meint er jetzt nicht mehr, denn ich habe Ihm,ohne darauf hinzuweisen dass ich die Echte grad am Handgelenk habe auf die Unstimmigkeiten hingewiesen.
Der hat vielleicht Augen gemacht.

(Wenn er sie für ne Echte ausgegeben hätte hätt ich nix gesagt-will ja niemanden blamieren)
Was er nun mit der Info macht ist sein Ding.

Gruss, Oliver

COMEX
19.02.2006, 18:36
schlecht gemacht!

Iason
19.02.2006, 18:52
Original von COMEX
schlecht gemacht!

Ja,wenn man den Vergleich hat natürlich schon.
Aber wer erkennt im Alltag auf ein paar Meter Abstand, dass diese Uhr ein Fake ist? ;)
Da muss man schon ziemlich spezialisiert beim Thema Rolex sein, um so etwas zu merken. ?(

PCS
19.02.2006, 18:58
Original von vincentjun
Glatte Perle,
der Deckel,
das Heliumventil,
die Bandanstösse (innen)
Der Verschluss (Die Löcher),
das Datum und die offene 6

meiner Meinung nach kein gutes Fake...


Na kommt, also das ist schon ein höherwertiges Fake. Aber mit geschultem
Blick dann doch recht leicht zu enttarnen. Wurden ja schon fast alle Punkte
genannt. Vielleicht noch die in der Mitte sehr weit ausladenden Bandanstöße
und das massive Band.

orange
19.02.2006, 19:00
Original von [Dents]Milchschnitte
Glas ist total dünn, steht fast gar nicht von der Lünette ab
Schrift bis auf den Rolex Schriftzug nicht fein genug sondern relativ dick
Lünette nur 60 Rastungen
"Eingelaserte" Krone auf 6 Uhr ist gigantisch (4 mal so Gross-damit mans auch sieht- hehehe-
Das HEV ist totaler Mist,sieht aus wie ein Service Zugang von einer Breitling ausserdem ist das Gehäuse viel zu dünn sodass die Bohrung für das HEV den unteren Rand des Gehäuses nach aussen gedrückt hat.
Die geprägte Krone auf der Schliesse ist total Fett und nicht so zierlich wie beim Original.
Auf der Lünette,die übrigens viel zu schmal ist gibt´s keine Saphir Linse
Keine SEL .......DOCH !!
Gehäusekanten an den Hörnern nicht scharf
Gravur der Modellnummer auf dem Boden.
Swiss Made auf 6 Uhr nicht richtig
Und das Beste ist,wenn ich der Uhr nen Schubs gebe,dann kann man den Rotor hören,wie er ungefähr 20 Drehungen macht.
......................


trotzdem ein schlechter blender....;)

honi
19.02.2006, 19:01
Also ohne direkten Vergleich bei einem kurzen Draufblick in ner Bar und ohne BJ kann man da nur raten. Ich hätte das nicht gesehen, ohne sie in der Hand zu halten.

ehemaliges mitglied
19.02.2006, 19:06
Für einen Laien wohl ned zu erkennen.....

honi
19.02.2006, 19:09
Habs mir abgewöhnt, Fake-Detektiv zu spielen. Interessiert mich nicht, was andere machen, da gibts es wichtigere Dinge im "Magazine"

watoo
19.02.2006, 19:11
Meinetwegen kann jeder ein Fake tragen,ich tu es nicht.

Butch
19.02.2006, 19:13
Original von watoo
Meinetwegen kann jeder ein Fake tragen,ich tu es nicht.

Und die Rahmengeschichten werden auch immer "alltäglicher".

Hat länger keiner mehr was geerbt, oder was...?

watoo
19.02.2006, 19:14
Original von Butch

Original von watoo
Meinetwegen kann jeder ein Fake tragen,ich tu es nicht.

Und die Rahmengeschichten werden auch immer "alltäglicher".

Hat länger keiner mehr was geerbt, oder was...?

Danke,das dachte ich mir beim Lesen auch.

[Dents]Milchschnitte
19.02.2006, 19:16
Original von watoo

Original von Butch

Original von watoo
Meinetwegen kann jeder ein Fake tragen,ich tu es nicht.

Und die Rahmengeschichten werden auch immer "alltäglicher".

Hat länger keiner mehr was geerbt, oder was...?

Danke,das dachte ich mir beim Lesen auch.

Versteh ich nicht, klär mich mal auf.

Gruss,Oliver

dimili
19.02.2006, 19:17
Fake bleibt Fake, basta! :O

Also ich würde mich ned wohl fühlen. :(

Aber Percy hat recht, es gibt weitaus schlechtere Repro´s.
In der Kneipe warlich auch schwer zu erkennen, wenn Lichtverhältnisse und Rauch mitspielen.
Außerdem muß dem Betrachter die Möglichkeit gegeben werden, die Uhr mit dem Original zu vergleichen, aber wer hält in der Kneipe seinen Arm in unbewegter Position um evtl. den Träger eines Fakes zu entlarven???? 8o

Hoch die Schöpchens :D

Edmundo
19.02.2006, 19:22
Also so doll finde ich das Fake nicht, wie viele hier. ?(

Und klär Deinen Freund auf, er soll ieber eine Sinn kaufenake. Und dann hat er ein Original und eine tolle Uhr.

vincentjun
19.02.2006, 19:25
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von watoo

Original von Butch

Original von watoo
Meinetwegen kann jeder ein Fake tragen,ich tu es nicht.

Und die Rahmengeschichten werden auch immer "alltäglicher".

Hat länger keiner mehr was geerbt, oder was...?

Danke,das dachte ich mir beim Lesen auch.

Versteh ich nicht, klär mich mal auf.

Gruss,Oliver

na deine "eingangsstory" ,mein kumpel hat ein fake...ich hab mir es für 10 min. ausgeliehen..etc. ;)

viele sind hier vom fake zum original gekommen, auch der ein oder andere mod ;) :D meine erste rolex war auch ein fake...eine goldene daydate :D :D nach 2 wochen war sie bicolor :D

[Dents]Milchschnitte
19.02.2006, 19:27
War kein Freund von mir, nur ein Bekannter,
welcher die Uhr,nachdem ich sie Ihm wieder zurückgab in der Jackentasche und nicht unter dem Ärmel wieder verschwinden lies.

Grüsse,Oliver

bmduc
19.02.2006, 19:38
@[Dents]Milchschnitte
Aergerst dich etwa, dass dein Bekannter NUR 170 Euro dafuer bezahlt hat und Du ueber 3000 Euro bazahlen musst. Ehrlich gesagt, nicht nur fuer Laien, sondern auch fuer Profils aus der Entfernung die FAKE NICHTS zu erkennen. Es sein denn, du oder jemand die Uhr in der Hand nimmst. Aber wer macht das schon ????? Ich sehe aus dem Bild und aus der Entfernung von ca. 1 m KEINEN Unterschied.

Was soll???? Darum trage ich auch nicht so gern Sub (nur selten), da SOOOO VIEL FAKE im Umlauf sind. Jeder bekannter oder Freunde wuerden mich fragen, treagst Du etwa Fake oder ECHT ROLEX und das habe keine Lust mehr, jedesmal zu erklearen.

bmduc
19.02.2006, 19:40
Original von [Dents]Milchschnitte
War kein Freund von mir, nur ein Bekannter,
welcher die Uhr,nachdem ich sie Ihm wieder zurückgab in der Jackentasche und nicht unter dem Ärmel wieder verschwinden lies.

Grüsse,Oliver

Hoffentlich, dass Du dein Bekannter die Fake zurueck gibst, nicht etwa dein Echte SD vertauscht hast. Dann aber ganz viel Aerger :D

Microstella
19.02.2006, 20:01
Original von bmduc
@[Dents]Milchschnitte
Aergerst dich etwa, dass dein Bekannter NUR 170 Euro dafuer bezahlt hat und Du ueber 3000 Euro bazahlen musst. Ehrlich gesagt, nicht nur fuer Laien, sondern auch fuer Profils aus der Entfernung die FAKE NICHTS zu erkennen. Es sein denn, du oder jemand die Uhr in der Hand nimmst. Aber wer macht das schon ????? Ich sehe aus dem Bild und aus der Entfernung von ca. 1 m KEINEN Unterschied.

Was soll???? Darum trage ich auch nicht so gern Sub (nur selten), da SOOOO VIEL FAKE im Umlauf sind. Jeder bekannter oder Freunde wuerden mich fragen, treagst Du etwa Fake oder ECHT ROLEX und das habe keine Lust mehr, jedesmal zu erklearen.

Ich trage seit mehr als 20 Jahren "teure" Uhren und wurde noch nie gefragt, ob sie echt wären :D
Na ja , kommt halt immer darauf an, was man selber für einen Eindruck macht und in welchen Kreisen man sich bewegt. :D :D :D

[Dents]Milchschnitte
19.02.2006, 20:10
na deine "eingangsstory" ,mein kumpel hat ein fake...ich hab mir es für 10 min. ausgeliehen..etc. ;)

viele sind hier vom fake zum original gekommen, auch der ein oder andere mod ;) :D meine erste rolex war auch ein fake...eine goldene daydate :D :D nach 2 wochen war sie bicolor :D

Hmm, da irrst Du Dich leider, Ich bin über zwei Breitlings (jetzt werden wieder viele sagen dass sie lieber ne gefälschte Sub hätten als eine Brätling) und eine Doxa zu Rolex gekommen da ich auf Taucheruhren stehe.
99,9 Prozent der gefälschten Breitlings erkennt man selbst aus einem Meter Entfernung auf den ersten Blick und von Meiner Doxa Sub gibt´s keine Fakes.Habe mir die SD gekauft eben weil davon wohl nicht so viele Fälschungen rumgeistern wie von der Sub (Dachte ich zumindest)
und ich die "Ultimative" Taucheruhr schon immer als Krönung meinerkleinen Sammlung haben wollte.

Wollte ich ne Uhr,welche mich fast nix kostet und auf den Ersten Blick aussieht wie eine Sub hätte ich mir eine Orient oder Invicta zugelegt(da kann man wenigsten nicht als Faketräger identifiziert werden-bzgw. dagegenhalten.

@bmduc: ich ärgere mich keinesfalls über den 10 Fachen Preis welchen ich bezahlt habe,da ich meine Uhr noch sehr lange nachdem die andere Ihren Geist aufgegeben hat tragen werde.

Gruss, Oliver

[Dents]Milchschnitte
19.02.2006, 20:12
Original von bmduc

Original von [Dents]Milchschnitte
War kein Freund von mir, nur ein Bekannter,
welcher die Uhr,nachdem ich sie Ihm wieder zurückgab in der Jackentasche und nicht unter dem Ärmel wieder verschwinden lies.

Grüsse,Oliver

Hoffentlich, dass Du dein Bekannter die Fake zurueck gibst, nicht etwa dein Echte SD vertauscht hast. Dann aber ganz viel Aerger :D

Der Typ weiss gar nicht,dass ich die echte besitze

Gruss,Oliver

Insoman
19.02.2006, 20:16
und was hast Du ihm erzählt, warum Du die Uhr mitnehmen willst ???

vincentjun
19.02.2006, 20:22
Original von [Dents]Milchschnitte



na deine "eingangsstory" ,mein kumpel hat ein fake...ich hab mir es für 10 min. ausgeliehen..etc. ;)

viele sind hier vom fake zum original gekommen, auch der ein oder andere mod ;) :D meine erste rolex war auch ein fake...eine goldene daydate :D :D nach 2 wochen war sie bicolor :D

Hmm, da irrst Du Dich leider, Ich bin über zwei Breitlings (jetzt werden wieder viele sagen dass sie lieber ne gefälschte Sub hätten als eine Brätling) und eine Doxa zu Rolex gekommen da ich auf Taucheruhren stehe.
99,9 Prozent der gefälschten Breitlings erkennt man selbst aus einem Meter Entfernung auf den ersten Blick und von Meiner Doxa Sub gibt´s keine Fakes.Habe mir die SD gekauft eben weil davon wohl nicht so viele Fälschungen rumgeistern wie von der Sub (Dachte ich zumindest)
und ich die "Ultimative" Taucheruhr schon immer als Krönung meinerkleinen Sammlung haben wollte.

Wollte ich ne Uhr,welche mich fast nix kostet und auf den Ersten Blick aussieht wie eine Sub hätte ich mir eine Orient oder Invicta zugelegt(da kann man wenigsten nicht als Faketräger identifiziert werden-bzgw. dagegenhalten.

@bmduc: ich ärgere mich keinesfalls über den 10 Fachen Preis welchen ich bezahlt habe,da ich meine Uhr noch sehr lange nachdem die andere Ihren Geist aufgegeben hat tragen werde.

Gruss, Oliver

Wie auch immer, Glückwunsch zur Echten Rolex :gut: und Breitling trag ich auch gerne ;)