PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsportliche Sporties?



liberalix
20.02.2006, 18:39
Mich interessieren Eure persönlichen Erfahrungen dazu:
Ich gehöre zu der Spezies, die ihre Uhr niemals ausziehen. Montags findet immer das Hallentraining meines Radsportvereines statt und ich darf das als Trainer leiten. Leider bin ich "ständig an der Rolle", weil ich bemüht bin, alles vor- und mitzumachen. Im Winter steht die Kräftigung des Rumpfes auf dem Programm und die Arme, samt Krone (SD), werden ziemlich viel bewegt. Ich stellte fest, dass nach dem jeweiligen Trainingstag die gute SD anfing zu rennen. Und dies erheblich. Erst gegen Wochenende legte sich das wieder, aber von +1/d war nichts mehr zu sehen. Da ja hier eine Menge Sportler herumtoben, interessieren mich mal Eure Erfahrungen zu diesem Thema. Ich nehme jetzt erstmal, auch wegen des guten Gesamteindruckes des Laufverhaltens unter Normalbedingungen, meine Polar für diesen Zweck!

Butch
20.02.2006, 18:45
Hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21652&sid=&hilight=gym) dürftest Du die meisten Deiner Fragen beantwortet bekommen. :D

dimili
20.02.2006, 18:47
Sport ist Mord.
Die Uhr wird Dich überleben... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s040.gif

liberalix
20.02.2006, 18:57
@butch:
es geht mir weder um die Präsentation meiner Uhren in der Öffentlichkeit, noch um die Frage, ob man mit Gewichten trainieren darf. Auch ist die Ablage im Schrank nicht gemeint, sondern schlicht und ergreifend das völlig veränderte Gangverhalten, das mich beunruhigt und in mir den Verdacht aufkommen lässt, vielleicht doch einmal den Uhrmacher meines Vertrauens aufzusuchen.+11/d sind mir nämlich einfach zu viel. Dazu brauche ich ein paar fundierte Aussagen aus dem Forum, die mich ruhiger schlafen lassen. :D

ehemaliges mitglied
20.02.2006, 18:58
Ruhiger schlafen läßt dich wohl nur der Konzibesuch....

Edmundo
20.02.2006, 18:59
Lass die Uhr einregulieren - dann läuft sie auch wieder :gut:

ehemaliges mitglied
20.02.2006, 19:13
Beim Sporten kann deine Uhr größere Stöße abbekommen, also eventuel neu regulieren lassen und fertig.

Bessere Ferndiagnose ist glaube ich kaum möglich ;)

Gr,
István

Butch
20.02.2006, 19:22
Original von liberalix
@butch:
es geht mir weder um die Präsentation meiner Uhren in der Öffentlichkeit, noch um die Frage, ob man mit Gewichten trainieren darf.

Ich habe Dich offensichtlich missverstanden. Sorry!

R.O. Lex
20.02.2006, 20:27
Original von liberalix
Ich stellte fest, dass nach dem jeweiligen Trainingstag die gute SD anfing zu rennen. Und dies erheblich. Erst gegen Wochenende legte sich das wieder.

Das zeigt doch nur, daß das Training wirkt. Und auch, daß einmal trainieren pro Woche einen dauerhaften Erfolg nicht sichert. Alles keine wirklich neuen Erkenntnisse. ;)

11sec/day ist klar zuviel, also ab damit zum Konzi. Dem aber Dein vielleicht nicht ganz alltägliches Trageverhalten erklären, sonst hast Du in der nächsten Trainingspause Nachlauf.

koala4711
20.02.2006, 21:25
nett lang rummachen.
Wie alt ist diese denn???
Vielleicht ist eine Revision denn wirklich notwendig.

Masta_Ace
20.02.2006, 23:08
Also ich trainier immer mit Uhr.

Auch sonst ist die Uhr immer dran, außer beim Schlafen.

Die Uhr läuft mit +/- 0 Sek.

Evtl. würde sie ein anderes Gangverhalten haben, würde ich sie öfter mal ablegen. Aber so wie es ist ists gut, und deshalb finde ich: Die Sub ist ne richtige Sporty :gut:

falkenlust
21.02.2006, 11:16
Ich laufe sogar lieber mit Sporti als mit Polar weil mich das Scheiß-Gepiepse nervt wenn ich zu viel Gas gebe, habe keine Abweichungen feststellen können....