PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakejäger:



Colorado
20.02.2006, 22:52
Zur Kenntnisnahme:

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/556270.html?nv=sml


Ganz interessant :gut:

Direktor
20.02.2006, 22:58
Stimmt! Sehr interessant!
Danke :gut:

roberto
21.02.2006, 03:12
das goldene China......ruft...

Tiger-Harry
21.02.2006, 21:06
Ja, ganz interessant. Aber auch nur immer die halbe Wahrheit!

Nicht das Ihr mich missversteht, aber ich sehe auch so etwas immer ein wenig kritisch...

In solchen und ähnlichen Artikeln wird gerne mit Zahlen jongliert, aber mal ein Gedanke;
Es gibt 2 Arten von Fake-Trägern: Die einen würden sich nie eine echte Rolex kaufen, also eigentlich Rolex auch nicht schaden, oder? Dürfte dann in die Kalkulation auch nicht mit einbezogen werden, wird es aber.
Die anderen kommen durch ein Fake auf den Geschmack und kaufen sich eine echte Rolex, oder mehrere, hätten sie sonst auch nicht getan. Wird natürlich auch nicht mit in die Kalkulation genommen!
Jemand lädt sich Filme aus dem Netz, schaut sie an und sagt bei dem ein oder anderen: Den hol ich mir auf DVD, kommt ganz anders. Würden sie sonst nicht machen!
Oder: Den schau ich mir im Kino an, den muss ich in der Kinoatmosphäre sehen. Würden sie sonst nicht machen!

Ich kenne genug Leute die so handeln.

Ich denke Rolex wird nicht weniger Geld verdienen durch Fakes (auch wenn ich keinen tragen würde).
Das Kinosterben geht auf die großen Paläste zurück, sterben tuen die Kleinen.
Die ersten Musiklabels verzichten auf Kopierschutz, dafür werden CDs erschwinglicher.

Es gäbe noch mehr solcher Beispiele, ach ja eins noch kurz:
Bill Gates und sein Windoofs, hätten die Leute es in den 80ern durch "Weitergabe" nicht so populär gemacht, glaubt wirklich jemand das es heute auf fast jedem Rechner draufgeprügelt würde, und Bill immer reicher machen würde?

Noch einmal, ich will das jetzt nicht gutheißen, aber ich möchte zum nachdenken anregen...

Jeder Fluss hat 2 Ufer, und ich sehe ihn anders, je nachdem von welcher Seite ich ihn betrachte...
Es ist natürlich einfach eine Meinung zu übernehmen, aber man sollte sich die Mühe machen eine eigene zu entwickeln...
Sind beide von mir