PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV Faketräger entlarvt



wesub
21.02.2006, 18:51
Heute auf der Fahrt vom Büro nach Hause, mußte ich noch ins Sportgeschäft um die neuen Skier abzuholen.
Im Lift stieg im 2. Stock ein ca. 30-jähriger Mann, mit zurückgeschobenen Pulloverärmeln ein, und sofort erkannte ich eine Sub LV am linken Arm.
Meine LV war unter der Winterjacke verborgen.
Nachdem die Wartezeit im Skiservice länger wurde und auch keiner kam, sagte ich: "Tolle Jubiläums-Sub, recht selten und schwer zu bekommen."
Die Antwort war: "ja, hat mir ein Freund besorgt."
Als ich ihm dann meine zeigte, erwiderte er plötzlich, seine wäre nicht original und hätte nur 300 € gekostet, sie sei jedoch mit einem sehr guten Schweizer ETA Uhrwerk ausgestattet.
Die Uhr war am Arm nicht als Fake zu erkennen.
Mit einem inneren Schmunzeln nahm ich dann meine Ski entgegen und fuhr im Aufzug wieder nach unten. Im Auto mußte ich über diesen Möchtegern-Rolexträger auf dem gesamten Heimweg weiterhin grinsen.

Flo777
21.02.2006, 19:11
...Fake...Fake... :muede:.

Ob wohl im Porsche Forum zu lesen ist:

Gestern, vor dem Eis-Cafe, ist ein ca. 50 Jähriger Typ, gut angezogen, aus einem 356 gestiegen. Ich erkannte sofort, dass der Porsche nicht echt ist. Es handelte sich um einen 356 Replica in bester Qualität... .

Beiträge, die sich mit der Fake Erkennung beschäftigen, finde ich wirklich gut - und hilfreich. Aber diese Alltags-Geschichten: "gestern in der Kneipe..."

dpg666
21.02.2006, 19:12
Hallo Willi!

Ich würde zwar selbst nie einen Fake tragen, aber lass ihm doch den Spass- ich finde es gibt schlimmeres (schliesslich leben wir in einer Welt in der noch immer jeden Tag Menschen verhungern...)
Vielleicht kommt er ja (gerade nach der Enttarnung heute) doch noch auf den Geschmack & kauft sich ne echte Rolex.
Und geniesse es, dass Du zu den Glücklichen gehörst, die in der Lage
sind sich eine echte leisten zu können.
Grüsse Deniz

ehemaliges mitglied
21.02.2006, 19:16
heute, ich hole die Ski meiner Frau mit den echten Steinbesatz ab, ein Möchtegern fuchtelt mit seiner LV herum und spricht mich auf meine an, ist mir ja peinlich diese Verbrüderungsszenen nur weil zufällig einer ne Rolex hat,
ich wimmeln ihn also ab mit den Worten, leider ist meine nicht echt..

ehemaliges mitglied
21.02.2006, 19:17
Naja, wenigstens hat er sich geoutet, war wohl die Notbremse!

watoo
21.02.2006, 19:21
Original von LV Gott
heute, ich hole die Ski meiner Frau mit den echten Steinbesatz ab, ein Möchtegern fuchtelt mit seiner LV herum und spricht mich auf meine an, ist mir ja peinlich diese Verbrüderungsszenen nur weil zufällig einer ne Rolex hat,
ich wimmeln ihn also ab mit den Worten, leider ist meine nicht echt..

Haha,dachte ich mir doch,daß Du das warst,mein Freund.

Knipser
21.02.2006, 19:53
Tja, ich hab's gesehen und mal für die Nachwelt fest gehalten. :D

Ist der begehrte Prototyp mit den Löchern.



http://img134.imageshack.us/img134/9015/lvfake2sl.jpg (http://imageshack.us)



Gruß
Harry

ehemaliges mitglied
21.02.2006, 20:02
Peinlich.

ralphbe
21.02.2006, 20:06
Ja, und mit den verschärften Bandanstössen, wo man die Seriennummer lesen kann
ohne das Band zu entfernen, hihihi.

Regards


Ralph

watchman
21.02.2006, 20:07
:muede: wie oft soll das eigentlich noch durchgekaut werden? :muede:

Daytona MOP
21.02.2006, 20:12
na noch 1.999.836 mal :D

eri
21.02.2006, 20:15
ich weiß auch was :sleeping:

Mawal
21.02.2006, 20:20
Jemand auf seine Rolex anzusprechen, ist ungefähr wie:

"Ach Sie fahren Golf, interessant!

Butch
21.02.2006, 20:21
"Ich hätte liebe 'ne Clarinettistin....!"

Oliver
21.02.2006, 20:21
Manchen scheinen Faketräger ja ganz gelegen zu kommen:

Man fühlt sich nur eine Stufe besser als diejenigen, die gar keine Rolex wollen - aber man ist um soviele Stufen besser als die, die wohl gerne wollen - aber nicht können...

Manche Menschen ist die Uhr eben egal - und manhe tragen Fakes, weil sie sich keine echte leisten wollen oder können - was nicht heisst, dass sie die Träger echter Uhren anbeten müssen - deshalb muss man sich nicht generell über diese Menschen erheben und sie zu "Schmunzel-Objekten" machen. Vielleicht hat er dafür eine superhübsche Frau oder eine Riesennudel - wer weiss das schon ?

Gruss
Oliver

Butch
21.02.2006, 20:22
Original von Oliver
Vielleicht hat er dafür eine superhübsche Frau oder eine Riesennudel - wer weiss das schon ?


LOOOOOL. Oliver, endlich mal wieder "Leben live"... :gut:

Triton
21.02.2006, 20:25
Original von Oliver
Manchen scheinen Faketräger ja ganz gelegen zu kommen:

Man fühlt sich nur eine Stufe besser als diejenigen, die gar keine Rolex wollen - aber man ist um soviele Stufen besser als die, die wohl gerne wollen - aber nicht können...

Manche Menschen ist die Uhr eben egal - und manhe tragen Fakes, weil sie sich keine echte leisten wollen oder können - was nicht heisst, dass sie die Träger echter Uhren anbeten müssen - deshalb muss man sich nicht generell über diese Menschen erheben und sie zu "Schmunzel-Objekten" machen. Vielleicht hat er dafür eine superhübsche Frau oder eine Riesennudel - wer weiss das schon ?

Gruss
Oliver
Ohne Worte, zu 100% :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

VintageWatchcollector
21.02.2006, 20:27
Woher kennst du mich Olli? :D

Alexus
21.02.2006, 20:29
oliver hat doch ganz recht. wenn ihm das design gefällt aber er die euronen lieber in den ferien im 5 stern hotel verbrät... warum nicht?

Es gibt hier ja niemand der nur Luxusartikel trägt...und ich meine wirklich NUR! und jeden abend bei 3 Sterne koch essen geht etc...

so einer darf dann mal was erzählen ;)

Triton
21.02.2006, 20:30
Jeder nach seiner Fasson. Eine Uhr sagt, bzw. entscheidet nicht über das Können/Wissen und Fähigkeiten des Trägers!

Ein jeder verfügt über andere Fähigkeiten und Können! Jemanden nach einer Uhr zu beurteilen, würde ich mir nie wagen. Einige hier jedoch haben sich dies wohl zum Sport gemacht, wenn Sie dabei Glücklich werden, bitte.
Eventuell lacht der vermeintliche Kandidat mehr wie der potentielle Begutachter!

Butch
21.02.2006, 20:32
Original von Alexus
Es gibt hier ja niemand der nur Luxusartikel trägt...und ich meine wirklich

Na, hast Du aber 'ne Ahnung. Ich kenne jemanden, der holt sich mit
feinstem Uhrmacherwerkzeug die Speisereste aus den Zähnen.


Achnee, ich verwechsle da etwas....

Oliver
21.02.2006, 20:41
Als ich jung war (ist ja eine Weile her ;) ) und mir meine erste "echte" Uhr (damals eine Breitling) leisten konnte, habe ich den Spass auch umgekehrt genossen. Immer wenn mich ein selbsternannter Experte angesprochen hat, habe ich ihm die Uhr mit den Worten gegeben "Das ist so ein guter Fake, den erkennt man nicht". Und habe mir dann aufzählen lassen, was an der Uhr alles schlecht gemacht ist und warum er das sofort erkannt hat, dass die Uhr nicht echt sei. Wer hat damals wohl mehr geschmunzelt ?

Gruss
Oliver

Triton
21.02.2006, 20:46
Original von Oliver
Als ich jung war (ist ja eine Weile her ;) ) und mir meine erste "echte" Uhr (damals eine Breitling) leisten konnte, habe ich den Spass auch umgekehrt genossen. Immer wenn mich ein selbsternannter Experte angesprochen hat, habe ich ihm die Uhr mit den Worten gegeben "Das ist so ein guter Fake, den erkennt man nicht". Und habe mir dann aufzählen lassen, was an der Uhr alles schlecht gemacht ist und warum er das sofort erkannt hat, dass die Uhr nicht echt sei. Wer hat damals wohl mehr geschmunzelt ?

Gruss
Oliver

Genau so handhabe ich das heute noch. Auf die Frage, ist die echt, antworte ich immer,
nein das ist ein absolut perfekter Fake. Ich würde nicht soviel Geld für eine Uhr ausgeben.
Und genau dann geht es los, die vermeintlichen Profis fangen an zu erzählen, jau, sieht man auch gleich an….. Krone Zeiger was weiß ich alles.
Ich freue mich darüber lachen zu können (innerlich).
Lass jedem seinen Glauben.

VintageWatchcollector
21.02.2006, 20:46
Vorsicht ist angesagt: Auch wenn einem nichts in der Welt wichtiger ist als die eigene Rolex, sollte man nie vergessen, dass echte Klasse erst da anfängt, wo einem nichts mehr wichtig ist. Der Rolex-Träger muss seine Uhr beiläufig und wie selbstverständlich führen. Nur wenn er es anderen überlässt, seine Uhr als etwas Besonderes zu bemerken, hat er gewisse Chancen, seine Rolex als Bestandteil eines persönlichen Stils durchzukriegen.

Das gilt auch für andere Dinge des Lebens.

Bergmann
21.02.2006, 20:55
Original von Mawal
Jemand auf seine Rolex anzusprechen, ist ungefähr wie:

"Ach Sie fahren Golf, interessant!


Hallo,

was hat es eigentlich immer mit dieser Golf=Rolex Gleichstellung aufsich?

Will man damit sagen, dass eine Rolex in Fachkreisen nichts besonderes ist? Eine Uhr, die (übertrieben) jeder fünfte fährt? (pardon) trägt?

Ist eine IWC ein BMW oder Mercedes?
Eine Patek ein Maybach?

Was wird hier gleichgestellt?
Die Verarbeitung?
im Verhältnis, der LP?
Das Marketing, also die Bekanntheit?

Es gibt doch sicherlich Autos von VW oder spezielle Golf, die teurer sind als der ein oder andere BMW.
Genausogut kann ich einen BMW fahren, der teurer ist als ein Maybach.

Ich empfinde diesen Vergleich als nicht treffend.


Gruß
Markus

VintageWatchcollector
21.02.2006, 20:57
BMW teurer als Maybach? Dürfte schwierig werden. M1 oder McLaren F1.

Bergmann
21.02.2006, 20:59
Erwischt!

Ich habe etwas dilletantisch angenommen, das der preisgünstigste Maybach in etwas so viel kostet, wie das größte BMW Modell mit dem stärksten Motor und all inklusive...

Kommt das nicht hin?

Markus

VintageWatchcollector
21.02.2006, 21:00
Bei weitem nicht! ;)

Bergmann
21.02.2006, 21:01
Gut,

dann streich Maybach und ersetzte bitte gegen emmmm....


Maserati?

spacedweller
21.02.2006, 21:02
was für ein thread .. :D

Bergmann
21.02.2006, 21:03
Moment,

ich kopiere die Frage in einen Neuen!

Markus

Burton
21.02.2006, 21:05
Original von wesub "Tolle Jubiläums-Sub, recht selten und schwer zu bekommen."
Naja, immerhin hast Du ihn damit ja wohl angelogen :D

...während er Dir die Wahrheit gesagt hat ;)

*duck und weg*

Gruß
Lutz

Moehf
21.02.2006, 21:08
Ist doch schei*egal mit den Fakes...
Peinlich wird das dann erst, wenn man sie als echt verkaufen will und das Gegenüber erkennt das.

dpg666
21.02.2006, 21:17
Menschen erheben und sie zu "Schmunzel-Objekten" machen. Vielleicht hat er dafür eine superhübsche Frau oder eine Riesennudel - wer weiss das schon ?

Willst Du damit etwa sagen, dass Du ne kleine Nudel und ne hässliche Frau hast & die Rolex der Potenzersatz ist :D

Grüsse Deniz

chris01
21.02.2006, 21:35
für seine 300euro hätte er sich mal ne gute schweizer uhr original leisen sollen.

vielleicht wars ja auch ne echte, und er wollte nicht damit protzen. liest man immer wieder hier im forum, wenns um den neid von kollegen/cheffs geht.

Dweller67
21.02.2006, 22:06
Der Dame würde man nicht unterstellen wollen, dass sie unter Geldmangel leidet. Sagt sie doch im Fernsehen (!), dass sie nur Fake LV Handtaschen trägt. Den Unterschied zur echten sähe eh keiner. Tja, von nichts kommt nichts. Wär interessant sie mal auf ihre Uhren anzusprechen. :]

Direktor
22.02.2006, 09:57
Original von Knipser
Tja, ich hab's gesehen und mal für die Nachwelt fest gehalten. :D

Ist der begehrte Prototyp mit den Löchern.



http://img134.imageshack.us/img134/9015/lvfake2sl.jpg (http://imageshack.us)



Gruß
Harry

Die Qualität spricht für sich!!! :D :D

ehemaliges mitglied
22.02.2006, 10:55
Vielleicht hat er dafür eine superhübsche Frau oder eine Riesennudel - wer weiss das schon ?


...du kennst mich? man nennt mich auch barilla

Knipser
22.02.2006, 11:01
Original von LV Gott
Vielleicht hat er dafür eine superhübsche Frau oder eine Riesennudel - wer weiss das schon ?


...du kennst mich? man nennt mich auch barilla


"al dente" ???????

:D :D :D


Gruß
Harry

ehemaliges mitglied
22.02.2006, 11:03
meine nudel ist 26 cm lang



...leider sind 2 cm in der mitte schlaff

Knipser
22.02.2006, 11:15
Bleiben imme noch die ersten 12 cm.

Ein paar Hölzchen und ein bisschen Tape wirken stabilisierend.

Ist aber dann auch nur ein Fake. :D


Gruß
Harry

Flo777
22.02.2006, 11:26
Original von Knipser
Bleiben imme noch die ersten 12 cm.

Ein paar Hölzchen und ein bisschen Tape wirken stabilisierend.

Ist aber dann auch nur ein Fake. :D


Gruß
Harry

Das sieht dann ja aus, als ob man ihn auf der Bahre reinträgt :D

ehemaliges mitglied
22.02.2006, 11:27
...egal ergebnis zählt

time4web
22.02.2006, 12:06
Original von Flo777
Das sieht dann ja aus, als ob man ihn auf der Bahre reinträgt :D

oh gott, was suchst du dir für frauen aus, wo man "ihn" reintragen kann? :D :D

MR 13
22.02.2006, 12:14
LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit.

Flo777
22.02.2006, 12:25
Original von time4web

Original von Flo777
Das sieht dann ja aus, als ob man ihn auf der Bahre reinträgt :D

oh gott, was suchst du dir für frauen aus, wo man "ihn" reintragen kann? :D :D

ich benutze doch nicht Tape und Hölzchen :D

Knipser
22.02.2006, 12:28
Ab in die Semmeln ....


Gruß
Harry

Bergmann
22.02.2006, 22:18
Original von VintageWatchcollector
Vorsicht ist angesagt: Auch wenn einem nichts in der Welt wichtiger ist als die eigene Rolex, sollte man nie vergessen, dass echte Klasse erst da anfängt, wo einem nichts mehr wichtig ist.


Soll das heißen, dass jemandem, dem alles sch*** egal ist, echte Klasse hat? :rolleyes:


Der Rolex-Träger muss seine Uhr beiläufig und wie selbstverständlich führen.


Willst Du damit sagen, dass er seine Uhr nicht schätzen sollte?
Das es ihm egal sein kann, ob Rolex, Festina oder Lange? :rolleyes:



Nur wenn er es anderen überlässt, seine Uhr als etwas Besonderes zu bemerken, hat er gewisse Chancen, seine Rolex als Bestandteil eines persönlichen Stils durchzukriegen.



Das gilt auch für andere Dinge des Lebens.

homer38
23.02.2006, 10:45
Original von VintageWatchcollector
Vorsicht ist angesagt: Auch wenn einem nichts in der Welt wichtiger ist als die eigene Rolex, sollte man nie vergessen, dass echte Klasse erst da anfängt, wo einem nichts mehr wichtig ist. Der Rolex-Träger muss seine Uhr beiläufig und wie selbstverständlich führen. Nur wenn er es anderen überlässt, seine Uhr als etwas Besonderes zu bemerken, hat er gewisse Chancen, seine Rolex als Bestandteil eines persönlichen Stils durchzukriegen.

Das gilt auch für andere Dinge des Lebens.

you´r da man! Das beste, was man hierzu seit langem lesen konnte.

Kleine Typologie:

Trägt ne echte und gibt damit an: :rolleyes:
Trägt ne falsche, behauptet sie ist echt und gibt damit an: :O shame on you
Trägt ne falsche und gibt nicht damit an: :muede: who cares?
Trägt ne echte und macht kein Gedöns drum: :cool:

Geht noch weiter:
Trägt ne echte und muß andere "entlarven" :rolleyes:
Trägt ne falsche und gibt damit an, daß es ne falsche ist. 8o

---to be continued, vielleicht habt Ihr Lust

honi
23.02.2006, 10:50
Hat gar keine und käst das Forum voll (...nix)

homer38
23.02.2006, 10:53
Original von honi
Hat gar keine und käst das Forum voll (...nix)

:gut: