PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage GMT I Frage an Experten:



rainhard
06.06.2004, 00:01
Liebe Experten,
ist der Preis gerechtfertigt? Ich habe mich noch nicht so viel mit der GMT beschäftigt, finde diese aber interessant.
Rainhard

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4902125782

THX_Ultra
06.06.2004, 00:45
Ich mein die Bilder sind nicht besonders, man sieht nicht viel. Aber ich für meinen Teil würde für eine schöne GMT in Top Zustand ohne Papiere bis zu 2200-2300 Euro ausgeben. Das hätte ich für meine 1675 gezahlt und hätte immer noch das Gefühl gehabt sehr gut gekauft zu haben.
Vielleicht kommst du ja an mehr schöne Bilder der Uhr ran.
Der geforderte Preis ist imho eindeutig zu hoch - zumindest für mich

ehemaliges mitglied
06.06.2004, 07:44
Hallo Rainhard, ich denke auch, dass der Preis der Uhr etwas zu hoch gegriffen ist. In der letzten Woche wurde im Forum eine 1675 mit neuem Oysterband für 1900 verkauft. Ähm... das war nämlich meine eigene. Gruss Mario

Edmundo
06.06.2004, 08:10
Hi,

zunächst mal ist das Schreiben (Foto2) keine richtige "Echtheitsbestätigung", sondern eine Rechnung. Was mich da besonders stutzig macht, ist aber der Posten "Zeigersatz Datejust". Die hat doch andere Zeiger und legen die Vermutung nahe, dass die Rechnung gar nicht zu dieser Uhr gehört. Und von GMT ist auf der Rechnung nicht szu lesen. :rolleyes: Oder liege ich da falsch. Was sagen unsere Experten?

rolex-bg
06.06.2004, 08:11
Hallo Rainhard,

der Preis, der jetzt schon erzielt wordeni st, ist definitiv zu hoch. Vor allen Dingen ist die Uhr gar nicht nehr soooo Vintage. Wenn ich mich in die ? 3.000,- Region begeben würde, dann sollte man meiner Ansicht nach darauf achten, dass die Uhr unbedingt mit Original Zubehör (Box & Papers) kommt, und vielleicht auch noch den kleinen 24h-Zeiger und ggf. ein Gilt-Dial hat. Für meinen Geschmack hat das Ebay-Modell nämlich auch zu wenig Patina, sieht mir zu geleckt aus, wenn auch von Rolex verbrochen...

Auf www.watchcommander.com sind im Moment ein paar nette Exemplare, und wenn man mit den Jungs noch a bisserl mailt, dann geht da auch oft noch was! ;)

rainhard
06.06.2004, 16:48
Vielen Dank für die Tipps!!
Sehe schon klarer. Die von Dir Mario, hätte ich zu dem Preis auch genommen. Aber... leider zu spät gesehen. Aber ich bin noch weiter in der Jäger- und Sammlerphase.
Rainhard

MikaelHansen
07.06.2004, 08:31
1. Detaillierte Nahaufnahmen sind ein Must finde ich !
2. Der Preis.... um mindestens 4-500 Euro überteuert - meiner Meinung nach.