Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum keine Signatur...
Was mich wundert, wieso haben manche Kollegen keine Signatur. Ich meine damit nicht die Bildchen sondern GRUSS und NAME! Gehört eigentlich zum guten Ton. Also Freunde ohne echte Namen, denkt mal darüber nach. =)
mikemaster
21.02.2006, 22:17
Man weiss halt nie, ob sich nicht die Nachbarn, Kollegen etc. auch hier tummeln. Ich wollt ja nicht, dass die um mein Hobby wissen. Der Gedanke ist aber richtig, vielleicht oute ich mich ja mal. Bei meinem Benutzername ist der Vorname aber auch naheliegend ;)
Original von mikemaster
Man weiss halt nie, ob sich nicht die Nachbarn, Kollegen etc. auch hier tummeln. Ich wollt ja nicht, dass die um mein Hobby wissen. Der Gedanke ist aber richtig, vielleicht oute ich mich ja mal. Bei meinem Benutzername ist der Vorname aber auch naheliegend ;)
Gut, könnte ein, dass sich hier jemand tummelt, den du kennst. Der dürfte dann aber genau so Rolex verrückt sein, wie du. Somit nicht schlimm.
max mustermann
21.02.2006, 22:21
Original von Rocco
Was mich wundert, wieso haben manche Kollegen keine Signatur. Ich meine damit nicht die Bildchen sondern GRUSS und NAME! Gehört eigentlich zum guten Ton. Also Freunde ohne echte Namen, denkt mal darüber nach. =)
Okay, ab heute "GRUSS und NAME!" :D
Original von mikemaster
Lass mich raten:
Du heisst Michael K......s. :D
Grüsse,
Ralf
mikemaster
21.02.2006, 22:24
Auch wieder wahr. Mich beschäftigt aber gerade wahnsinnig der Umstand, dass Beiträge im Off Topic Bereich bezüglich des Erfahrungslevels sozusagen "beitragsneutral" sind. Solche Beiträge sind wohl nicht gleich soviel wert, als die Beiträge in den Hauptforen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Das scheint wohl Forenpolitik zu sein. Sehr interessant!!!
mikemaster
21.02.2006, 22:28
@ Ralle: Quatsch, natürlich alles Decknamen :D.
ehemaliges mitglied
22.02.2006, 07:33
Original von Rocco
Was mich wundert, wieso haben manche Kollegen keine Signatur. Ich meine damit nicht die Bildchen sondern GRUSS und NAME! Gehört eigentlich zum guten Ton. (...)
Kann jetzt "nur" für mich sprechen, habe jedoch bewußt darauf verzichtet, da ich ohnehin allenfalls @ work mit (Vor-)Namen angesprochen werde. Meine Freunde nennen mich Laubi und meine bessere Hälfte Schatz oder Traummann ... ;)
Aber okay, extra für Dich: Darren
Cheers
Laubi :D
PS: Lektüre-Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Nickname
das Kürzel 'mfG' wird übrigens allgemein als besonders unhöflich empfunden und angesehen ;) :D
ehemaliges mitglied
22.02.2006, 14:07
Original von Rüdiger
das Kürzel 'mfG' wird übrigens allgemein als besonders unhöflich empfunden und angesehen ;) :D
von wem? 8o - ich dachte immer, das gilt nur für FYI
ehemaliges mitglied
22.02.2006, 14:22
Original von Rocco
hältst dich ja selber ned dran...
:D
time4web
22.02.2006, 14:29
... wäre ja auch albern, wenn jetzt jeder mit GRUSS und NAME unterschreiben würde - da kann man ja keinen mehr an der signatur unterscheiden :D
ehemaliges mitglied
22.02.2006, 19:25
Original von schattenkaiser
(...) ich dachte immer, das gilt nur für FYI
Ist doch im Geschäftsleben mittlerweile normal. Erhalte in 50% der Business-Mails 'nur' mit folgendem Inhalt:
- asap
- fyi
- tbd
- ... (http://ffm.junetz.de/akronyme/)
Ist/war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile nutze ich diese selber, auch wenn ich das nicht sooo toll finde ... ist halt - wie so vieles - Macht der Gewohnheit.
CU ;)
Cheers
Laubi
ehemaliges mitglied
22.02.2006, 19:47
Original von Laubi
Original von schattenkaiser
(...) ich dachte immer, das gilt nur für FYI
Ist doch im Geschäftsleben mittlerweile normal.
Richtig,
und FYI ist ja auch keine persönlich geschriebene Mail, sondern lediglich der Informationsfluss...
Bei jeder Mail steht bei mir der handgetippte Abschluss drunter - ausser es ist FYI, da kommt nix rein...
Bye
Marko