PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner Software??? Freeware???



Richie
21.02.2006, 23:56
Hallo Leute,

ich brauche ein gutes und kostenloses Programm zum einscannen von ein paar Kopien. Wer kann mir helfen bzw. wo finde ich sowas auf die schnelle als Freeware?

ehemaliges mitglied
22.02.2006, 00:05
Normalerweise ist doch beim Scanner immer ein Programm des Herstellers dabei, welches zumindest die Grundfunktionen des Scannens beherrschen sollte. Bei HP-Scannern z.B. gibt es das Programm "PrecisionScan Pro" im Lieferumfang (oder auf der HP-Homepage).
Welchen Scanner hast du denn?


Oli

Richie
22.02.2006, 00:10
Haben mir von meiner Mutter so einen alten Plustek-Scanner von anno dazumal ausgeliehen. Die Treiber und Software die dabei liegt ist nur für Windows 98. Habe aber XP. Treiber habe ich schon. Nur dieser Scanmanager der dabei ist, ist absoluter Schrott.

Jetzt möchte ich mal sehen, ob ich die Qualität etwas besser hinbekomme.

ehemaliges mitglied
22.02.2006, 00:14
Ist hier vielleicht was dabei für dich?
http://www.plustek.de/downloads/german/index.htm


Oli

Richie
22.02.2006, 00:15
Vielen Dank, Oli.

Da habe ich schon den Treiber her. Bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden. :(

ehemaliges mitglied
22.02.2006, 00:21
Sorry, mit Scannern und Bildbearbeitung habe ich es nicht so. Da solltest du vielleicht doch warten, bis die versammelte Photoshop-Elite wieder wach oder nüchtern (oder beides) wird.


Oli

Richie
22.02.2006, 00:22
Danke dir trotzdem für deine Mühe, Oli.
Mal schauen was die anderen schreiben. ;)

Lanzahans
22.02.2006, 13:42
Versuchs mal mit Abbyy da gibts ne 15 Tage test Version, wenn du dann zufrieden bist melde dich einfach per PN

Gruss Hans

time4web
22.02.2006, 14:36
was ist denn mit dem programm, was unter windows xp schon dabei ist?
ist i.d.r. auch nicht so schlecht. alternativ kannst du, glaube ich, auch mit thumbsplus scannen ...

orange
22.02.2006, 20:04
Nabend Nordlicht,

kannst auch mit IrfanView scannen. Wenn Scanner inkl. TWAIN installiert ist, erkennt das Programm den Scanner. IrfanView kannst Du überall kostenlos downloaden. Ist freeware....=)=)