PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltsvorstellung?!



SUB99
22.02.2006, 21:22
Kurze frage : mein schwiegervater hat morgen ein vorstellungsgespräch (bei nem großen aber verschuldeten sportverein;) )

bisher hat er 15 jahre in ein und dem selbenbetrieb gearbeitet und will nun dahin wechseln das einzige problem was er hat ist..... er weis nicht was er sagen soll wen sie ihn nach seinen gehaltsvorstellungen fragen ?!?! wenn er dort die stelle bekommt erhält er auch eine dienstwohnung bzw ein haus wie das gehandhabt wird ist mir nicht klar (ob er miete zahlen muss und daher nen großes gehalöt bekommt oder ob er etwas weniger geld bekommt dafür aber mietfrei wohnt??)

was denkt ihr was soll er bei gehaltsvorstellungen sagen?? das was er bisher brutto hatte oder nen paar prozent mehr ?? villeicht sogar weniger??

Der Hanseat
22.02.2006, 21:22
Was kann er denn?

Und was soll er da machen?

vincentjun
22.02.2006, 21:25
Er sollte mal fragen ob er Miete bezahlen muss und wenn nicht, dann sollte er es mit berücksichtigen und sich insgesamt nicht verschlechtern.

SUB99
22.02.2006, 21:28
er ist elektromechanicker im aussendienst und soll nun ne art hausmeister und mädchen für alles auf nem großen trainingsgelände( glaube 5 fussballplätze plus trainingszentrum) werden bzw. möchte das werden;)

dort ist auch das haus in das er dann ziehen würde.

achja und wie sieht es nach der neuen gesetzteslage mit seiner alten stelle aus?? er muss 4 wochen vorherkündigen oder gilt nach der langenzeit bei dem alten unternehmen eine andere frist ?

Der Hanseat
22.02.2006, 21:30
Entweder ist die Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag klar geregelt oder es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Bei der gesetzlichen Regelung steigt die Frist mit den Jahren der Betriebszugehörigkeit.

Wenn er in ungekündigter Position ist, sollte er in jedem Fall mehr verlangen als er jetzt verdient. Der Wechsel muß sich ja lohnen.

SUB99
22.02.2006, 21:31
okay werde ich ihm alles ausrichten danke für die infos !!

Edmundo
22.02.2006, 21:32
kommt drauf an ... wenn der job geiler ist, kann man auch schon mal "neutral" umsteigen

Edmundo
22.02.2006, 21:34
aber mit der cl wird das mit Do nix mehr in der nächsten Zeit ;)

SUB99
22.02.2006, 21:37
CL??? das wird mit ui nix mehr wenn die so weiter machen (so ein sch**)

ja er sieht es auch so das er den job machen würde wenn es minimal weniger geld wäre aber das muss ja nicht sein ! naja und da er keine ahnung hat was er sagen soll wenn die ihn fragen dachte ich mir das ich mal hier die experten in geldsachen frage ;)

ehemaliges mitglied
22.02.2006, 21:59
Aaalso...
Die Frage ist erstmal wie dringend er DIESEN Job möchte?
Je dringender weil er ihm besser gefällt / mehr Freiheiten ermöglicht / etc. umso geringer der Gehaltswunsch.

Dann ist natürlich erstmal die Bezahlung für eine vergleichbare Tätigkeit die Grundlage.

Für die Dienstwohnung muss man einfach iene ortsübliche Miete ansetzen und 5-15% abziehen, da der Vermieter in diesem Fall keine Gewinerzielungsabsicht hat ;)

Die Beschreibung verspricht mehr "Erholungs- / Freizeitwert" während der Arbeit (Fussball!), aber das ist halt auch ARBEIT, was man nicht vergessen darf...

Die vertraglichen Kündigungsfristen sollte im Zweifelsfall ein Anmwalt mit dem Originalvertrag checken!

Bye

Marko