PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer beim Bandwechsel



Edmundo
06.06.2004, 08:19
Hallo!

Wie vermeidet Ihr Kratzer beim Bandwechsel? DIe Rolexbänder oder besser die Federstiftwe sind so widerspenstig, dass sich Kratzer auf der Gehäuseunterseite leicht bilden (z.B. wenn der Federsteg einmal ungewollt zurückschnappt beim Einsetzten). ;( Oder wie beseitigt ihr diese Spuren wieder?

las_vegas
06.06.2004, 08:50
Hallo!


Wie man Kratzer bei einer Bandabnahme vermeidet, wird auf der Webseite von Hannes ausgezeichnet dokumentiert und auch photografisch dargestellt.

www.oysterworld.de






mfg


Adolf

Edmundo
06.06.2004, 09:08
Wenns aber doch passiert ist? Ich hab nämlich eine Uhr, die hat ein paar leichte Kratzer, die aber nicht von mir sind. Kriegt ein Konzi oder guter Uhrmacher das wieder weg? Welchen würdet Ihr empfhelen (Münchner Raum bevorzugt, aber nicht zwingend notwendig).

alexis
06.06.2004, 11:02
sieht man doch garnicht !sind doch an der unterseite!

Edmundo
06.06.2004, 15:46
Aber ich weiss es. ;) Es ist zwar wirklich nicht dolle, aber ich bin halt pingelig. Oder bin ich etwa zu pingelig??? :rolleyes:

midroth
06.06.2004, 16:22
Nach der nächsten Rev sind die Kratzer Geschichte.

Richie
06.06.2004, 16:34
Original von elmar2001
Aber ich weiss es. ;) Es ist zwar wirklich nicht dolle, aber ich bin halt pingelig. Oder bin ich etwa zu pingelig??? :rolleyes:


Ja. ;)

R.Oyster
06.06.2004, 23:23
Da hätte ich auch mal eine Frage:
Pollier Rolex bei einer Revision die Gebrauchsspuren eigentlich ungefragt weg? - Ich will meine nämlich behalten.
Gruß

THX_Ultra
06.06.2004, 23:27
Ich schätze mal wenn du ausdrücklich angibst, dass sie das Gehäuse nicht aufarbeiten sollen, dann tun sie das wohl auch nicht.
Aber ich hätte schon gern ein tiptop revidiertes Gehäuse

R.Oyster
06.06.2004, 23:35
... mmmh, ich finde, wenn ich irgendwann 30 Jahre mit meiner Uhr gelebt habe, dann will ich Ihr das auch ansehen. Dieses Gehäuseaufarbeiten kommt mir manchmal so falsch vor, wie eine Schönheits - OP. Ich behandle meine Rolex ja sehr pfleglich, aber die Alterspatina verleiht Ihr doch irgendwann erst den Charakter, den man eben nicht kaufen kann.
Gruß

Edmundo
07.06.2004, 08:00
Original von midroth
Nach der nächsten Rev sind die Kratzer Geschichte.

Cool, dann lass ich nämlich lieber die Finger davon. Sind eh nur sehr minimal, aber da. Eine Rev ist zwar noch nicht fällig, aber mal zur Info eine Frage: Was kostet eine Rev bei Rolex und nach wievielen jahren würdet ihr eine machen (2/3/5/..)????

Ralph
07.06.2004, 08:13
Frage: Was kostet eine Rev bei Rolex und nach wievielen jahren würdet ihr eine machen (2/3/5/..)????

Hallo,

je nach Arbeitsaufwand werden bei einer Revi. gerne 320 ? bis
~ 400 ? fällig es kommt m.u. darauf an ob auch Werkteile ersetzt werden müssen.

Ich denke je nach "Laufkultur" wird ein Service ca. alle 5 Jahre fällig