PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige eure Meinung zur 14060



Bergmann
23.02.2006, 15:14
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich stelle fest, dass ich zur Zeit einfach nur megageil auf die 14060 bin!

Aber folgendes "Problem"

Ich hatte eine 16610.

Die hatte ich sofort gegen eine 16610LV mit schwarzer Lünette getauscht.

Der größere Minutenzeiger und das Maxi Dial haben es mir einfach angetan! :gut:

Ich finde diese Zusammenstellung so gut, dass ich mich nicht oder nur kaum für eine GMT Master oder eben die SubnonDate begeistern kann. :(

Deshalb liegt es jetzt an euch mich mit guten Argumenten davon zu überzeugen, dass ich nicht auf das MaxiDial und den größeren Minutenzeiger warten soll, sondern bei der "normalen" 14060 zuschlagen soll.



Ich hoffe Hannes ist mir nicht böse, dass ich sein Pic geklaut habe =)


Hier das Bild meiner Traum 14060


Original von Hannes

Maxi Dial

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/14060/sel9.jpg

PCS
23.02.2006, 15:17
Original von Bergmann
Deshalb liegt es jetzt an euch mich mit guten Argumenten davon zu überzeugen, dass ich nicht auf das MaxiDial und den größeren Minutenzeiger warten soll, sondern bei der "normalen" 14060 zuschlagen soll.


Naja, Du bist ja nun auch schon 26. Und wenn die Uhr so rauskommt,
wie Du sie haben willst, kann es sein, dass Deine Rente nimmer reicht. :D

Insoman
23.02.2006, 15:21
die 14060M ist eine wunderschöne Uhr. Ein sehr harminisches ZB (ohne Datum / Lupe). Ein MUST HAVE, wie ich finde

PCS
23.02.2006, 15:22
Ach so. Noch ein Argument:

http://www.uhrwald.de/h3614.jpg

OrangeHand
23.02.2006, 15:27
Du willst Argumente, obwohl Du nach eigener Aussage megageil auf die 14060 bist? Was denn nun, Kopf- oder Bauchentscheidung? :rolleyes:

Hannes
23.02.2006, 15:29
Da muß man wohl nichts zu sagen, oder?

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/14060/14060Manker800.jpg

Bergmann
23.02.2006, 15:32
Original von OrangeHand
Du willst Argumente, obwohl Du nach eigener Aussage megageil auf die 14060 bist? Was denn nun, Kopf- oder Bauchentscheidung? :rolleyes:


Mein Bauch sagt ja.
Mein Kopf sagt Nein.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Uhr nicht 100%ig zu schätzemn weiß, weil ich im Hinterkopf habe, dass die Uhr eigentlich noch "schöner" aussehen könnte...

Ist dieser Gedankengang blödsinn?


@ Insoman!

Du hast recht! Ich finde auch keine Alternative! (auch nicht über Rolexgrenzen hinweg)

Passion
23.02.2006, 15:33
Mir fällt nichts, aber auch gar nichts!! gegen die 14060M ein!!

Eigentlich die perfekte Uhr!! =)

PCS
23.02.2006, 15:34
Es gibt halt keine Garantie, dass diese Uhr JEMALS so gebaut wird.
Notfalls warte mal bis Basel, dann weisst Du mehr. Aber wie gesagt, ich
glaube nicht, dass die so rauskommt.

Bergmann
23.02.2006, 15:36
Original von PCS
Es gibt halt keine Garantie, dass diese Uhr JEMALS so gebaut wird.
Notfalls warte mal bis Basel, dann weisst Du mehr. Aber wie gesagt, ich
glaube nicht, dass die so rauskommt.


Das kann natürlich sein.

Nur wenn ich mir so die neuen GMT Modelle angucke und dann noch die 16610LV... Wer weiß?

madmax1982
23.02.2006, 15:38
Hi,
zuerst mal:

14060 ist einfach der Hammer! Hab ich auch grade am Arm und meine anderen Uhren haben es momentan ziemlich schwer, auch dahin zu kommen.

Nun noch ne kleine Frage: Du hast die Original - Lünette einer LV gegen ne normale Schwarze tauschen lassen? Ich dachte, dass der Austausch der Lünetten nicht möglich wäre. Oder funktioniert es nur nicht, eine normale 16610 mit einer Original LV Lünette nachzurüsten?

Ach ja, und wenn du schon antwortest, wie wärs denn mit nem Bild der Black LV? :D

Bergmann
23.02.2006, 15:44
Original von madmax1982
Hi,
zuerst mal:

14060 ist einfach der Hammer! Hab ich auch grade am Arm und meine anderen Uhren haben es momentan ziemlich schwer, auch dahin zu kommen.

Nun noch ne kleine Frage: Du hast die Original - Lünette einer LV gegen ne normale Schwarze tauschen lassen? Ich dachte, dass der Austausch der Lünetten nicht möglich wäre. Oder funktioniert es nur nicht, eine normale 16610 mit einer Original LV Lünette nachzurüsten?

Ach ja, und wenn du schon antwortest, wie wärs denn mit nem Bild der Black LV? :D


Sorry, ich bin der absolute Loser, was Bildermachen angeht....

Aus dem Grund habe ich mal (wieder) ein Bild von Hannes geklaut...

http://www.thefreeimagehosting.com/Uploads/Images/313923082500016610LV.jpg


Das die Uhr der Hammer ist, steht ausser Frage. Nur finde ich sie mit MaxiDial noch schöner :rolleyes:

madmax1982
23.02.2006, 17:18
Bin echt deiner Meinung. Maxidial und Schwarze Lünette sieht unglaublich gut aus. :gut:
Ich werde mich trotzdem nicht von meiner 14060 mit normalem Zifferblatt und dem non SEL Band trennen, auch wenn in Basel mit der 14060 etwas Modellpflege betrieben werden sollte.
Wir werden sehen, mit welchen Neuheiten uns Rolex überrascht.

Direktor
23.02.2006, 17:33
Original von Bergmann

Original von madmax1982
Hi,
zuerst mal:

14060 ist einfach der Hammer! Hab ich auch grade am Arm und meine anderen Uhren haben es momentan ziemlich schwer, auch dahin zu kommen.

Nun noch ne kleine Frage: Du hast die Original - Lünette einer LV gegen ne normale Schwarze tauschen lassen? Ich dachte, dass der Austausch der Lünetten nicht möglich wäre. Oder funktioniert es nur nicht, eine normale 16610 mit einer Original LV Lünette nachzurüsten?

Ach ja, und wenn du schon antwortest, wie wärs denn mit nem Bild der Black LV? :D


Sorry, ich bin der absolute Loser, was Bildermachen angeht....

Aus dem Grund habe ich mal (wieder) ein Bild von Hannes geklaut...

http://www.thefreeimagehosting.com/Uploads/Images/313923082500016610LV.jpg


Das die Uhr der Hammer ist, steht ausser Frage. Nur finde ich sie mit MaxiDial noch schöner :rolleyes:


Das Bild ist der Hammer!!!

Mücke
23.02.2006, 17:44
SubNonDate? No!
Ich trage nur Uhren mit Datumsanzeige.

Marci
23.02.2006, 18:11
ach mügge....die 14060 ist ne wunderbare uhr....die rolex schlechthin....reduce to the max....die muss ins moma......

cybermaus4711
23.02.2006, 21:58
die muss sein.
ist meine meinung.
war meine erste krone!
werde sie nie hergeben.die lupe fehlt nicht!
das blatt sieht so wie sie ist perfekt aus.
dies ist natürlich alles geschmackssache.

ich habe beim uhrenkauf immer auf meinen bauch "gehört"!
und glaube damit gut gefahren zu sein.

grüsse micha

Bergmann
23.02.2006, 23:33
Was wäre denn mit einem Vintage Modell?

Ich meine das Modell, auf dem ZB die Stundenzeichen noch nicht mit Weißgold umrundet wurden.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, denke ich, das die Indizes größer sind als die, die zur Zeit hergestellt werden.

Bleibt noch die Frage, ob die Indizes Weiß sind, bzw. bleiben. (Das wäre für mich ein Muß)
Ich glaube die werden alle mit der Zeit gelblich. Ist das richtig?

fragt
Markus

Hannes
24.02.2006, 06:13
Original von Bergmann
Was wäre denn mit einem Vintage Modell?

Sicher noch einen Tick schöner. Aber schöne Stücke werden immer seltener.


Original von Bergmann
Bleibt noch die Frage, ob die Indizes Weiß sind, bzw. bleiben. (Das wäre für mich ein Muß)
Ich glaube die werden alle mit der Zeit gelblich. Ist das richtig?

Das ist richtig. Die Indexe vergilben. Aber gerade das macht den Charme der Blätter aus =)
("weiße" Tauschblätter gibt es nur noch mit WG Indexen)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/5513/5513n5.jpg