PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versicherter Versand in die USA?



watoo
23.02.2006, 23:10
Ist wahrscheinlich schon mal gefragt worden,aber wie verschicke ich am besten eine Uhr für etwa 10000 Euro in die USA und wie komme ich am sichersten an mein Geld?

Garfield
23.02.2006, 23:14
Swift Überweisung auf Dein Bankkonto.
Dauer 2-3 Tage

Versand in die USA muß ich passen. Mache das immer persönlich.

Smile
23.02.2006, 23:23
hi michael,

nur gegen bank wire auf dein konto ... mit iban und swift code dauert das wirklich nur 2-3 tage ...
versicherter versand über 500 euro in die staaten wird sehr sehr schwierig ... :(

ehemaliges mitglied
24.02.2006, 08:58
Hallo,

äußerst schwierig mit dem versicherten Versand. Wir haben keine Möglichkeit gefunden und haben es unversichert geschickt. Wenn Versicherung möglich, dann nur für bestimmte Fracht möglich, ob Uhren dazu gehören, keine Ahnung.
Ev. einem "Kurier" versuchen mitzugeben.
Es gibt da einige Firmen die begleitete Transporte anbieten, ist 100% sicher, aber möglicherweise ist der Wert der Sendung zu niedrig um die hohen Kosten (einige 1000€) zu rechtfertigen.
Fedex gibt Dir aber Auskunft wie es gehen kann, frage am besten in den USA nach.

Gruß

Uwe

inversator
24.02.2006, 11:11
Versand sollte als Weltbrief Luft mit Wertangabe gehen. Wert bis 25.000€ bei Valoren Kl. I.
Und gemäß Broschüre "Zusatzleistungen international" fallen Uhren unter die Klasse I.
Siehe: zusatzleistungen International (http://www.deutschepost.de//mlm.html/dpag/images/download/broschueren/brief_broschueren.Par.0021.File.pdf/gm_zusatzleistungen_int_2006.pdf)

Weltbrief Luft Wert 1500.-€ kostet z.b. 25,05.-€ nach Japan.

Um Boxen oder sonstiges Gerümpel solltest du dir keine Sorgen machen. Die schickst du halt als Standardpaket hinterher.
Gruß
Holger