PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo @ alle frage bezüglich im ausland geborener kinder



Ozzy
25.02.2006, 00:02
Hallo !
kann mir jemand ein paar tips geben.
meine tochter ist in spanien geboren. nun habe ich einige probs. bez. der anmeldung hier in deutschland.

hat jemand von euch ähnliches erlebt. ?
wäre für eure antworten wirklich sehr dankbar.

mfg dirk

gmt
25.02.2006, 08:56
helfen kann ich zwar nicht, aber herzlichen glückwunsch :gut:

Andreas
25.02.2006, 10:32
Original von Ozzy
Hallo !
kann mir jemand ein paar tips geben.
meine tochter ist in spanien geboren. nun habe ich einige probs. bez. der anmeldung hier in deutschland.

hat jemand von euch ähnliches erlebt. ?
wäre für eure antworten wirklich sehr dankbar.

mfg dirk



Meinen Glückwunsch Dirk.....hauptsache Gesund... =) =) =) :gut: :gut: :gut:

Laß sie in Spanien angemeldet, als Ausländerin in der BRD oder vieleicht mit einer doppelten Staatsbürgerschaft ist sie klar im Vorteil, gegenüber den deutschen Staatsbürgern....

Gruß Andreas

miboroco
25.02.2006, 11:30
Original von Andreas

Meinen Glückwunsch Dirk.....hauptsache Gesund... =) =) =) :gut: :gut: :gut:

Laß sie in Spanien angemeldet, als Ausländerin in der BRD oder vieleicht mit einer doppelten Staatsbürgerschaft ist sie klar im Vorteil, gegenüber den deutschen Staatsbürgern....

Gruß Andreas


Was hat man den für Vorteile?

Wer zusatz. die Staatsbürgerschaft eine ander Nation hat , verliert doch automatisch die Deutsche!

Andreas
25.02.2006, 12:22
Original von miboroco

Original von Andreas

Meinen Glückwunsch Dirk.....hauptsache Gesund... =) =) =) :gut: :gut: :gut:

Laß sie in Spanien angemeldet, als Ausländerin in der BRD oder vieleicht mit einer doppelten Staatsbürgerschaft ist sie klar im Vorteil, gegenüber den deutschen Staatsbürgern....

Gruß Andreas


Was hat man den für Vorteile?

Wer zusatz. die Staatsbürgerschaft eine ander Nation hat , verliert doch automatisch die Deutsche!


Als hier lebender Ausländer in der BRD hast du Vorteile....was jetzt unterschwellig provokativ und allgm. gemeint war und nicht auf das Kleingebohrene gemünzt ist...

Wenn du eine ausl. Staatsbürgerschaft hast, verlierst du nicht die Deutsche....die musst du erst beantragen, um sie zu bekommen...manchen ausländischen Bürgern ist es gestattet, trotz der beantragten und auch genehmigten deutschen Staatsbürgerschaft, ihre andere Staatsbürgerschaft zu behalten....sog. doppelte Staatsbürgerschaft....

Ob das jetzt für das EU Land Spanien zutrifft, weiß ich nicht...ich persönlich kenne das nur von Kanada her....und einigen anderen nicht EU Ländern...

Abgeben würde ich jedenfalls keine, dann die behalten wo man gebohren wurde...


Gruß Andreas

Ozzy
25.02.2006, 12:54
spanien hat kein geburtsstands recht.
das bedeutet meine tochter ist deutsche wie mama und papa.
sie bekommt ohne weiteres einen deutschen kinderreisepass.
mit 18 jahren kann sie selbst entscheiden ob sie die spanische staatsbürgerschaft will.
nun kommt aber der hammer !!!
da sie nur eine spanische geburtsurkunde hat, müssen wir sie (ist keine pflicht, aber besser) beim standesamt 1 in berlin nachbeurkunden lassen. ist eigentlich auch kein prob abert dauert unter umständen bis zu 1,5 jahre.
ihr habt schon recht am besten alle papiere weggeworfen, an der grenze asyl geschrieen und schon wäre alles ok gewesen.
es lebe die EU. da funzt alles ohne probleme (ist spass). ich kann euch nur empfehlen solche aktionen wie ich sie gebracht hab (heirat im ausland, geburt eines kindes usw.) nicht nachzumachen, es sei denn ihr liebt jahrelange verfahren und habt gern mit behörden zu tun.

gruss
Dirk