PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 2: PRO & KONTRA



heisenpe
26.02.2006, 12:53
Hallo Rolexianer,

mich würde gerne Eure Meinung zur Explorer 2 (schwarz) hinsichtlich Alltagstauglichkeit, Optik, Preis, Wiederverkaufswert im Vergleich zu den anderen Stahl Sporties interessieren.



Gruß

Peter

market-research
26.02.2006, 12:57
- Alltagstauglichkeit = Top
- Optik = Einer meiner Favoriten, nach wie vor
- Preis = Sehr gutes P-/L-Verhältnis, da zusätzliche "Komplikation" ohne Stopp der Sekunde
- Wiederverkaufswert = Etwas tiefer als bei den andere Sporties, da weniger gefragt.

Go for it!

AUTOMATIC
26.02.2006, 13:00
Original von market-research
1- Alltagstauglichkeit = Top
2- Optik = Einer meiner Favoriten, nach wie vor
3- Preis = Sehr gutes P-/L-Verhältnis, da zusätzliche "Komplikation" ohne Stopp der Sekunde
4- Wiederverkaufswert = Etwas tiefer als bei den andere Sporties, da weniger gefragt.

5 Go for it!

Bestens formuliert.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Schade, dass es Punkt 4 gibt.

Am Besten gefällt mir Punkt 5 ;)

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 13:02
pkt. 1: nicht ganz so wie sub oder sd, stichwort lünette...

sonst stimmts...

a.lyki
26.02.2006, 13:02
Wenn ExII, dann mit weißem Blatt.

Stimmt schon, der Wiederverkaufswert ist momentan nicht ganz so hoch, wie bei den restlichen Sportrolex. Das würde mich aber nicht stören. Eine Uhr sollte man für sich kaufen. Außerdem kann sich das mit den Gebrauchtpreisen jederzeit ändern.

Würde das ältere Modell mit Kastenschließe empfehlen. Die Fliplock finde ich zu der Uhr etwas klobig.

AUTOMATIC
26.02.2006, 13:04
Original von RufusMücke
pkt. 1: nicht ganz so wie sub oder sd, stichwort lünette...

sonst stimmts...

Du Korinthen*****r ;)

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 13:07
Die Uhr ist einfach schön.......besonders mit weißem Blatt sensationell.....wenn interessiert da der Rest, auch wenn die Ablesbarkeit top, der Pries eben Rolex und der Wiederverkaufswert etwas unterbewertet ist.

Warum kauft ihr euch ne Uhr, weil sie rockt, oder sich gut wieder abstoßen läßt?

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 13:09
Original von AUTOMATIC

Original von RufusMücke
pkt. 1: nicht ganz so wie sub oder sd, stichwort lünette...

sonst stimmts...

Du Korinthen*****r ;)

pass nur auf, sonst komm ich vorbei und wir ziehen deine exII mal über nen bartresen und schaun, was die lüni dazu sagt :D

AUTOMATIC
26.02.2006, 13:10
Der s.g. Lüni-Test :D :D

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 13:12
und danach der geldbeuteltest...200 eur für die lüni der exII und 40 eur für die lüni meiner gmt..

market-research
26.02.2006, 14:39
Original von RufusMücke
pkt. 1: nicht ganz so wie sub oder sd, stichwort lünette...

sonst stimmts...

Für Hemdenträger genau anders rum. Die Explorer verursacht weniger Hemdfrass.

eri
26.02.2006, 14:46
Original von AUTOMATIC

Original von market-research
1- Alltagstauglichkeit = Top
2- Optik = Einer meiner Favoriten, nach wie vor
3- Preis = Sehr gutes P-/L-Verhältnis, da zusätzliche "Komplikation" ohne Stopp der Sekunde
4- Wiederverkaufswert = Etwas tiefer als bei den andere Sporties, da weniger gefragt.

5 Go for it!

Bestens formuliert.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Schade, dass es Punkt 4 gibt.

Am Besten gefällt mir Punkt 5 ;)
genau so is'es. :gut:
Ausserdem kannst Du im Gegensatz zur "bunten" GMT die EX bestens zum Anzug tragen, geht sonst mit keiner Sportie so gut !!!

Gruss Wolfgang

liberalix
26.02.2006, 15:02
Original von eri

Original von AUTOMATIC

Original von market-research
1- Alltagstauglichkeit = Top
2- Optik = Einer meiner Favoriten, nach wie vor
3- Preis = Sehr gutes P-/L-Verhältnis, da zusätzliche "Komplikation" ohne Stopp der Sekunde
4- Wiederverkaufswert = Etwas tiefer als bei den andere Sporties, da weniger gefragt.

5 Go for it!

Bestens formuliert.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Schade, dass es Punkt 4 gibt.

Am Besten gefällt mir Punkt 5 ;)
genau so is'es. :gut:
Ausserdem kannst Du im Gegensatz zur "bunten" GMT die EX bestens zum Anzug tragen, geht sonst mit keiner Sportie so gut !!!

Gruss Wolfgang

Hast Du mich schon im Anzug und mit SD gesehen? Die passt nämlich immer.. :D

[Dents]Milchschnitte
26.02.2006, 15:07
Also ich finde die ExII mit weissem Blatt am Schönsten.Das sieht man bei den Sporties nämlich sonst nicht.

Zum Wiederverkauf kann ich nix sagen aber bei einer Rolex sollte man wegen ein Paar hundert Euronen nicht rummäkeln.Die wird man schon wieder los wenns denn unbedingt sein muss.

Wart mal ab wie sich die Neupreise entwickeln.Bei der SD warens in 10 Jahren ja fast 100%.

Gruss,Oliver

Passion
26.02.2006, 15:19
Original von heisenpe
Hallo Rolexianer,

mich würde gerne Eure Meinung zur Explorer 2 (schwarz) hinsichtlich Alltagstauglichkeit, Optik, Preis, Wiederverkaufswert im Vergleich zu den anderen Stahl Sporties interessieren.



Gruß

Peter

mei o mei!!

Alltagstauglichkeit!: :muede: wie jede Sporty! Fünfundzwanzigtausendmal schon gesagt!
Optik!: Ist doch reine Geschmackssache! :muede:
Preis!: Keine Rolexpreisliste? :muede: Siehe R-L-X Classics! Was soll man denn bitte zum Prei sagen?? :wall:
Wiederverkaufswert: :muede: Wie lange willst Du die Aktie Explorer2 halten? In schlechten Rolexwertuhrpier Jahren Verlust in guten Gewinn!

:stupid:

rosédaydate
26.02.2006, 16:00
Für mich ich die Ex 2 der schönste Sporti, zum fairen Preis. TOP !!!

paddy
26.02.2006, 16:15
ALles Geschmacksache, ich finde sie g**l.
Original von market-research...- Wiederverkaufswert = Etwas tiefer als bei den andere Sporties, da weniger gefragt.
Go for it!
Dafür ist auch der Einkauf etwas preiswerter.

6. Höchster Understatementfaktor nach der Explorer I!
;)

Donluigi
26.02.2006, 16:20
Der schlechtere Wiederverkaufswert bedingt aber auch bessere Konditionen beim Einkauf, insofern spielt der Punkt überhaupt keine Rolle.

watoo
26.02.2006, 16:24
Original von ******
Die Uhr ist einfach schön.......besonders mit weißem Blatt sensationell.....wenn interessiert da der Rest, auch wenn die Ablesbarkeit top, der Pries eben Rolex und der Wiederverkaufswert etwas unterbewertet ist.

Warum kauft ihr euch ne Uhr, weil sie rockt, oder sich gut wieder abstoßen läßt?

So isses.

walti
26.02.2006, 17:32
Hallo,

ich finde die EX II ist eine echt schöne uhr. Ausserdem ist sie im Vergleich zur GMT:

1. Optisch wesentlich dezenter
2. Deutlich seltener zu sehen, daher individueller.
3.Mit weissem ZB ein echter Bringer (schwarz geht zwar auch, aber weiss ist megageil imho !

Und das sage ich, der sonst mit Sportys nix am hut hat !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Insoman
26.02.2006, 17:34
yess in weiss ist die Ex II eine Wucht :gut:

Donluigi
26.02.2006, 17:36
Und zwar NUR in weiß, ansonsten wäre mir eine GMT doch deutlich lieber.

[Dents]Milchschnitte
26.02.2006, 18:07
Aus welchem Material bestehen eigentlich die Zeiger und Ringe um die Indexe bei der ExII mit weissem Zifferblatt?

Kann ja wohl kein Weissgold sein-oder?

Gruss,
Oliver

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 18:12
SChwarzgold......

AUTOMATIC
26.02.2006, 18:15
Original von [Dents]Milchschnitte
Aus welchem Material bestehen eigentlich die Zeiger und Ringe um die Indexe bei der ExII mit weissem Zifferblatt?

Kann ja wohl kein Weissgold sein-oder?

Gruss,
Oliver

Da ich diese Frage als rhetorische Frage auffasse, sieht meine Antwort ähnlich wie die Antwort von ****** aus.

Blaugold.........

Pete-LV
26.02.2006, 18:16
Original von ******
SChwarzgold......

und etwas Weißgold !

Lieber die GMT ! Schöner, :gut: , kann man mehr draußmachen ! ;)
von der Lüni, über das Band ! Einfach affentittengeil die GMT !!!!

[Dents]Milchschnitte
26.02.2006, 18:19
Nein,die Frage war schon ernstgemeint....

...aus was bestehen die Dinger denn nun?


(Sorry bin halt ein Noob)

Insoman
26.02.2006, 18:22
ich würd auf lackiertes WG tippen

heisenpe
27.02.2006, 09:22
Danke für die rege Teilnahme an der Diskussion.
Werde am Samstag Nägel mit Köpfen machen mit entsprechender Präsentation hier im Forum.


Gruß

Peter

drops
27.02.2006, 09:26
Ich LIEEEEEBE meine EX 2 mit weiß.

Der große Vorteil ist, dass fast niemand so eine hat und Du eine zweite Zeitzone hast, aber nicht diese blöde drehbare Lünette, die eh total unnötig ist.

Siehe auch meine Vorstellung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=26101).

EX 2 ist DIE Rolex für das gekonnte Understatement. Wenn Du protzen willst, dann nimm eine Stahl-Gold.

Es stimmt in meiner beschränkten Erfahrung allerdings nicht, dass der "schlechtere Wiederverkaufswert" sich auf die Konditionen beim Einkauf auswirkt. Ich habe 10% bekommen, bei einer Nicht-Sporty hätte ich 13% bekommen, Begründung ist, dass die Sporties generell besser gehen. Wenn Einfluss, dann im Gegenteil: weniger Rabatt, WEIL der Händler eben die Uhr länger halten muss.



lg
drops

OrangeHand
27.02.2006, 09:26
:gut: Gute Entscheidung. Bilder nicht vergessen !

@ Drops: Du hebst das Understatement der Ex II hervor, gehts aber bei der Weiber-Pirsch ziemlich protzig damit um ?!

drops
27.02.2006, 09:41
@ Drops: Du hebst das Understatement der Ex II hervor, gehts aber bei der Weiber-Pirsch ziemlich protzig damit um ?!

Falsch, beim Flirten geht es um das Entdecken von Gemeinsamkeiten um eine emotionale Brücke zu schlagen. Wenn sie und ich eine Rolex drauf haben, warum soll man das nicht verwenden? Rolex ist halt auch ein emotionales Thema.

lg
drops

a.lyki
27.02.2006, 09:44
Original von [Dents]Milchschnitte
Nein,die Frage war schon ernstgemeint....

...aus was bestehen die Dinger denn nun?


(Sorry bin halt ein Noob)

Ist definiv 18k WG.

magnus
27.02.2006, 09:55
....na, da hat sich das bild doch seit letztem jahr gewandelt. damals schien mir, war die stimmung gegenüber der EXII viel negativer ...

ich hab mir letztes jahr eine gekauft, weil sie schön ist - und weil ich bisher noch keine fälschung davon gesehen habe.

das mit dem verringerten manschetten-frass ist ebenfalls ein vorteil bei der EX II

also, viel spass mit dem stück stahl

LG
wolfgang

DeusIrae
27.02.2006, 10:15
Pro: Es ist ein Rolex.

Kontra: Es ist nicht ein Sea-Dweller. ;)

Donluigi
27.02.2006, 10:44
Hätte ich die Wahl zwischen weißer EX und SD, ich würde die EX bevorzugen ;)

Mücke
27.02.2006, 11:28
Ich würde mich eher für eine GMT II entscheiden.

EX II :flop:

heisenpe
27.02.2006, 12:04
So wie ich das sehe, bin ich der einzige hier im Forum der das schwarze Zifferblatt dem weißen vorzieht.
Habe mir beide beim Konzi angeschaut und daher habe ich mich für das schwarze entschieden.
Ist eine reine Geschmacksache.

Donluigi
27.02.2006, 12:05
Sieh es positiv: die Uhr ist ein absoluter Exot hier :gut: Schön sind sie übrigens alle irgendwie.

watoo
27.02.2006, 12:09
Schwarz ist auch schön, wie bei den Ds, am besten beide.

Mücke
27.02.2006, 12:53
Ich präferiere auch schwarz.

drops
27.02.2006, 13:56
Schwarz ist besser, da sieht man nicht die Schatten, die große Staubkörner auf das Ziffernblatt werfen. :tongue:

MacLeon
27.02.2006, 14:05
Original von drops
Schwarz ist besser, da sieht man nicht die Schatten, die große Staubkörner auf das Zifferblatt werfen. :tongue:

Fiese Schatten sind das, die große Staubkörner auf das Zifferblatt werfen, nein, schleudern gar! ;)

Nebenbei würde ich die GMT-II der EX-II vorziehen. In allen Kategorien geben sich beide Uhren nicht besonders viel, daher entscheidet IMHO der eigene Geschmack.

outremer1
27.02.2006, 14:10
Bei schwarz sieht man die Fettfinger auf dem Glas besser ;-)
Insofern tendiere ich auch mehr zu weiß. Auch wegen des schönen Kontrasts des roten GMT-Zeiger zum weißen Hintergrund. Vor schwarzen ZB macht der eher einen "schmutzigen" Eindruck. Nicht so klar und rein...

Also, ich halte Ausschau nach einer Ex2 in weiß!

Donluigi
27.02.2006, 14:13
http://cgi.ebay.de/Very-Rar-ROLEX-Explorer-II-Wanduhr-Riesig-fast-NEU_W0QQitemZ8906860590QQcategoryZ3852QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

:D :D :D

Marci
27.02.2006, 14:27
ich finde die ex2 so pobbelig....passt aber ausgezeichnet zu pelz....

Frohlex
27.02.2006, 15:21
Ich mag meine Weisse:

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/EXII_wrist_800x600.jpg