PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzis nur noch mit "Schleuse" ??????



AndyS
26.02.2006, 20:51
War letzte woche seit ungefähr 10 Jahren mal wieder bei 2 Konzis unserer Region :
Um Himmels Willen- Die gibts ja anscheinend nur noch mit Klingel vor der Tür, oder was ??????
Wollte mir dort jeweils ne neue GMT 2 in 18kt anschauen.........
aber Fehlanzeige . Dem einen hab ich "versehentlich" DIE NEUIGKEIT erzählt, als ich die EXISTENZ eines Nachfolgemodells erwähnte.......
..und da hatte sie keiner von beiden...
Ich weiss nicht, irgendwie fühlt man sich da unwohl hinter so einer gesicherten Festung....
Wie ist das bei Euch ????
Kauft Ihr beim Konzi ?????
Bei Euch auch alle mit Schleusen ??????
Die würden lieber etwas mehr in Schulung investieren als in Tonnen von Marmor, oder ?????
..wenn ich ne Uhr kaufe im wert eines Mittelklassewagens, kann ich doch voraussetzen, dass mir das Personal sagen kann, aus welchem Material die Lünetteneinlage ist, oder ????
MFG
Andy

PCS
26.02.2006, 20:53
Zwei Konzis. Einer mit Klingel, einer mit Schleuse.

Kiki Lamour
26.02.2006, 20:56
3 konzis: 2 mit türsteher einer mit klingel...

steve73
26.02.2006, 20:57
Original von AndyS
..wenn ich ne Uhr kaufe im wert eines Mittelklassewagens, kann ich doch voraussetzen, dass mir das Personal sagen kann, aus welchem Material die Lünetteneinlage ist, oder ????
MFG
Andy

Die Antworten lieferst du selber......

1) Bei den vielen bösen Buben ist das Klingel/Schleusen Thema doch nicht wirklich verwunderlich, oder?

2) Geh' mal einen Mittelklassewagen kaufen, da erlebst du "Fachpersonal" vom feinsten......


Edit: Meiner schaut durch die Tür und entscheidet dann wen er reinlässt, hatte noch keine Probleme (auch nicht beim ersten mal) und glaube er hat genug Erfahrung um in 99% der Fälle die richtige Entscheidung zu treffen.......

yeti
26.02.2006, 21:03
Nun ja, bei den Überfällen der letzten Jahre auf Konzessionäre mit zum Teil nicht unerheblichem finaz. Aufwand für die Versicherungen, haben diese reagiert. Deshalb Schleusen, Klingeln oder dekorative Rammschutzvorrichtungen vor den Geschäften.

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 21:06
Konzi in Maastricht hat Schleuse, Klinge und Tührsteher!

Versicherungstechnisch geht leider gar nicht mehr ohne ;)

István

Mücke
26.02.2006, 21:06
Selbst wenn ich nicht rasiert bin, lässt mich der Türsteher bei meinem Konzi 'rein. Der Türsteher (mit Knopf im Ohr) vermittelt meiner Meinung nach auch ein sicheres Gefühl, wenn man "drinnen" beim Konzi ist.

AndyS
26.02.2006, 21:22
Zu : Böse Buben......

Meiner Erfahrung nach sind die bösen Buben in letzter zeit alle in Anzug und Krawatte "gedresst".....
...da brauch ich mir die angebotene Daydate garnicht näher anzusehen um zu wissen, dass es eines dieser 90% Fakes ist.....

In Puntkto Klingel dürfte dieser Umstand die sache dann erschweren.....


( ..war 1993 bei einem klingelkonzi beschäftigt....einer der ersten klingelläden in Deutschland....KANN MICH NICHT ERINNERN, DASS JEMAND ABGEWIESEN WURDE DAMALS..... )
.....wird aber heute wohl anders sein .....

AUTOMATIC
26.02.2006, 21:42
2 Konzis bei mir um die Ecke:

1 mit Klingel ;)
1 ohne alles 8o

Mücke
26.02.2006, 21:47
:) KLINGELKONZI :)

MMauksch
26.02.2006, 21:51
mittlerweile leider standard

gruss
martin

time4web
26.02.2006, 21:53
Original von Mücke
:) KLINGELKONZI :)

cooles wort - klingelkonzi :D

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 21:55
Köln: Wempe mit Türsteher (der mir auch schon das Fotografieren der Tagauslage verboten hat), Rüschenbeck mit Schleuse.


Oli

honi
26.02.2006, 22:24
Original von Mücke
Selbst wenn ich nicht rasiert bin, lässt mich der Türsteher bei meinem Konzi 'rein. Der Türsteher (mit Knopf im Ohr) vermittelt meiner Meinung nach auch ein sicheres Gefühl, wenn man "drinnen" beim Konzi ist.

Tja, in Mepo ist der Uhrenkäufer halt noch ein Edelmann -- auch unrasiert.

Waldi
26.02.2006, 22:33
Original von AndyS
Ich weiss nicht, irgendwie fühlt man sich da unwohl hinter so einer gesicherten Festung....
MFG
Andy

Unwohl würde ich mich erst fühlen, wenn die "mich" nicht reinlassen !

:tongue:

Waldi

gmt
26.02.2006, 22:35
2 konzis....einer mit boxershorts...der andere wohnt in der nordstadt :D :D


topic:

schleusen,klingeln und wachschutz ist in der heutigen zeit imho schon normal ;)

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 22:35
Grauhändler - zwar ohne Ladenlokal, dafür mit CL 500 und großem Kofferraum...... ;-))

honi
26.02.2006, 22:40
Grau-Händler in München mit angemieteten Hotelzimmer, das er umgebaut hat. :D.

Klingel ? Klopfen !

koala4711
26.02.2006, 22:43
in Darmstadt "Techel" hat vor ca. 2 Jahren umgebaut auf Klingel und Schleuse ohne Türsteher.

In Frankfurt (MTZ) René Kern, gibt es heute leider nicht mehr, ohne alles. Betser Service dort gewesen.

Frankfurt Zeil auch ohne alles.

:sleeping:

nic
26.02.2006, 22:56
Siegen: keine Klingel und Tührsteher!
Gruß Nic

Edmundo
26.02.2006, 23:00
Ist das hier ein Thread für angehende Räuber - da muss man ja auf dumme gedanken kommen ?(

Microstella
26.02.2006, 23:02
Original von AndyS
War letzte woche seit ungefähr 10 Jahren mal wieder bei 2 Konzis unserer Region :
Um Himmels Willen- Die gibts ja anscheinend nur noch mit Klingel vor der Tür, oder was ??????
Wollte mir dort jeweils ne neue GMT 2 in 18kt anschauen.........
aber Fehlanzeige . Dem einen hab ich "versehentlich" DIE NEUIGKEIT erzählt, als ich die EXISTENZ eines Nachfolgemodells erwähnte.......
..und da hatte sie keiner von beiden...
Ich weiss nicht, irgendwie fühlt man sich da unwohl hinter so einer gesicherten Festung....
Wie ist das bei Euch ????
Kauft Ihr beim Konzi ?????
Bei Euch auch alle mit Schleusen ??????
Die würden lieber etwas mehr in Schulung investieren als in Tonnen von Marmor, oder ?????
..wenn ich ne Uhr kaufe im wert eines Mittelklassewagens, kann ich doch voraussetzen, dass mir das Personal sagen kann, aus welchem Material die Lünetteneinlage ist, oder ????
MFG
Andy

Du fühlst Dich "unwohl" in einem gesicherten Laden :rolleyes:
und warst seit 10 Jahren nicht mehr bei einem Konzi :rolleyes:
Wo warst Du denn die letzten 10 Jahre :D

koala4711
26.02.2006, 23:06
das soll doch nicht???

Henry6263
26.02.2006, 23:11
Hi,

das sind halt die Auflagen der Versicherung. Da können auch die Konzis nicht viel machen.

Grüsse

Henry

Flo777
27.02.2006, 00:16
Mir tun die Jungs vom Wachdienst immer leid. Die müssen doch vor Langeweile :muede: fast umfallen... . Da hat doch die Stunde plötzlich gefühlte 300 Minuten.

Artur
27.02.2006, 05:37
Was mir größere Sorgen macht ist, wenn ich da wieder rausgelassen werde, die Wachmänner verneigen sich, machen die Tür schnell zu...und ich stehe da verlassen vor der Tür mit meinem Rolex-Tütchen in der Hand...und ohne Schutz...

marchitecture
27.02.2006, 06:16
Das ist das schoene hier im Mittleren Osten, die Tueren stehen sperrangelweit offen, du latscht einfach rein und los gehts:

Die will ich sehen, was kostet die, die Goldene da noch, schnell den neuen Katalog, was nicht da, dann ruf in einer anderen Filiale an, und was ist der beste Preis fuer die... so macht Konzi-hopping spass.. :gut:

und wenn du dann eine Stahl-sportie kaufst, schaut der Scheich nebenan ganz mitleidig, das Funkeln der diamanten auf seiner DD bricht sich tausendfach in der Traene die auf deine Kreditkarte tropft... :D

lg marc

liberalix
27.02.2006, 09:40
die zwei Wempes in Berlin: Doormen und Klingel, die anderen nur mit Klingel. Das ist ein Resultat auf die etwas unkonventionellen Einkaufsmethoden unserer osteuropäischen Besucher :D

steboe
27.02.2006, 10:21
Also ich fühle mich als Kunde in einem gut gesicherten Laden echt deutlich wohler ;)! Man weiss heutzutage leider nie wann mal böse Buben kommen.... 8o

In anderen Ländern ist die Problemitik nicht so-felix arabia- da kann man den Schlüssel im Auto lassen wenn man vor dem Laden parkt... :rolleyes:

Donluigi
27.02.2006, 10:41
Einige Konzis sind mittlerweile gar nicht mehr versichert und investieren die gesparte (teilweise immense!!) Prämie in derartige Aufrüstungen.

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 10:47
Frankfurt:

René Kern -> Keine Schleuse, keine Klingel, 1-2 Security-Leutchen in Zivil (Anzug)
Rüschenbeck -> Schleuse, Klingen, Seucurity innen
Wempe/Hauptwache -> Keine Schleuse, keine Klingel, 1 Security-Mann
Christ -> Tür weit offen und trotzdem will keiner rein ;)

PCS
27.02.2006, 10:48
Warst Du wieder ausspähen? :D

honi
27.02.2006, 10:49
Original von ******
Frankfurt:

René Kern -> Keine Schleuse, keine Klingel, 1-2 Security-Leutchen in Zivil (Anzug)
Rüschenbeck -> Schleuse, Klingen, Seucurity innen
Wempe/Hauptwache -> Keine Schleuse, keine Klingel, 1 Security-Mann
Christ -> Tür weit offen und trotzdem will keiner rein ;)

Welche Nummer hat noch mal die Alarmanlage

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 10:50
Original von ******
Frankfurt:

René Kern -> Keine Schleuse, keine Klingel, 1-2 Security-Leutchen in Zivil (Anzug)
Rüschenbeck -> Schleuse, Klingen, Seucurity innen
Wempe/Hauptwache -> Keine Schleuse, keine Klingel, 1 Security-Mann
Christ -> Tür weit offen und trotzdem will keiner rein ;)

hört sich an wie die besprechung zu ocean 13

Donluigi
27.02.2006, 10:50
In Mannheim steht sogar beim Saturn ein Haufen Security-Murats rum. Wichtig, wichtig

honi
27.02.2006, 10:56
Original von Donluigi
In Mannheim steht sogar beim Saturn ein Haufen Security-Murats rum. Wichtig, wichtig

Neue Stellenbeschreibung : Wir stellen ein "Security-Murat".

Komischerweise sind das immer die einzig netten beim Konzi, wobei da sind es meisten "Security Sandros oder Kevins"

steboe
27.02.2006, 11:03
Bei Wempe Nürnberg trägt der Mann von der Security ne Krone :gut:

Soviel ich weiss ist die nicht geliehen...

PCS
27.02.2006, 11:05
Ja, bei René Kern in Wiesbaden hatte der Security-Mensch sogar 'ne Stahl-Daytona! 8o

Masta_Ace
27.02.2006, 11:09
Ein Konzi, weder Klingel noch Türsteher

honi
27.02.2006, 11:16
Original von PCS
Ja, bei René Kern in Wiesbaden hatte der Security-Mensch sogar 'ne Stahl-Daytona! 8o

Stehen zahlt sich eben aus ;)

Perpetual
27.02.2006, 11:28
Wobei ich nicht selten daran zweifele, dass diese Türsteher bis 3 zählen können :stupid: :oops:

Muskeln haben sie ja, aber... :rolleyes:

honi
27.02.2006, 11:36
Das ist die Kernkompetenz neben einem Lächeln. Für Rocket science brauch man andere

time4web
27.02.2006, 11:40
Original von Perpetual
Wobei ich nicht selten daran zweifele, dass diese Türsteher bis 3 zählen können :stupid: :oops:

Muskeln haben sie ja, aber... :rolleyes:

super vorurteil :gut: ..... :wall:
und das in einem rolex forum von einem rolex träger, quasi dem "urvater" des proll-vorurteils :rolleyes:

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 12:45
LOL ... :gut:

A bisserl mehr Respekt! Ich wollte mit den Burschen nicht tauschen, die bei Wind und Wetter vor den Läden stehen. :gut:

AUTOMATIC
27.02.2006, 12:52
Original von elmar2001
Ist das hier ein Thread für angehende Räuber - da muss man ja auf dumme gedanken kommen ?(

YES,
das habe ich mir jetzt auch gerade gedacht.

Klasse meinen Beitrag auf dumme Gedanken zu kommen ,hab ich mit meinem vorherigen Post

2 Konzis bei mir um die Ecke:

1 mit Klingel
1 ohne alles 8o 8o


bereits geleistet :D

liberalix
27.02.2006, 15:13
Original von Donluigi Security-Murats

das hört sich nicht so nett an und kann auch falsch verstanden werden!

Donluigi
27.02.2006, 15:14
Das mag sein, aber schau dir die Herrschaften an - die lassen kein Klischee aus.

PCS
27.02.2006, 15:15
Hm. Trifft auf die Securitys hier zumindest nicht zu.

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 15:18
Original von honi

Original von PCS
Ja, bei René Kern in Wiesbaden hatte der Security-Mensch sogar 'ne Stahl-Daytona! 8o

Stehen zahlt sich eben aus ;)

Wahrscheinlich ist er lange dafür (an)gestanden. :D