PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vertauschte Papiere 16710



Janni
26.02.2006, 22:24
Hallo hat jemand von euch vielleicht eine GMT Master II bei der die Papiere nicht zur Uhr passen?

Ich habe 2001 eine Gmt Master II Ref.16710 gebraucht bei einem Münchner
Juwelier( Rechnung kann ich zurzeit nicht finden) gekauft! Gehäuse Nr: laut Papieren T107470 jetzt bei der Revision ist leider aufgefallen, dass die Gehäuse Nr. meiner Uhr nicht zu meinen Papieren passt!
Das kann leider passieren wenn man sich auf den Verkäufer verlässt!
Und das Armband nicht abmacht...

Super jetzt wurde meine zu teure GMT mit Papieren zu einer Uhr ohne.....

Habe schon in Köln angerufen die Gehäuse Nr. meiner Papiere ist leider nicht gelistet!

Und denn Juwelier gibt es auch nicht mehr!
Aber der Nachfolger(der das Geschäft übernommen hat) meinte dass mein Problem wohl öfter passierte.

Hat jemand eine Idee wie ich an Originale Papiere komme?

Lg Janni

AUTOMATIC
26.02.2006, 22:26
Krasse Geschichte !
8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 22:27
Ups.....das sieht ja ganz schlecht aus!

Edmundo
26.02.2006, 22:28
Da wirst Du die Nadel im Heuhaufen suchen

Janni
26.02.2006, 22:30
Aber weil ich hier im Heuhaufen spiele brauche ich nur noch die Nadel... :gut:

Edmundo
26.02.2006, 22:31
dann viel Erfolg ;)

Janni
26.02.2006, 22:52
Vielen Dank....Suche ja schon etwas länger....

Bin froh das ich dieses Super Forum gefunden habe!

Das Beste ist meine Uhr hat eine N Gehäuse Nr. und ist also etwas älter als meine Papiere mit T Nummer!

Ich wurde doppelt Beschi.....! :wall:

Lg Janni

red_sub
26.02.2006, 23:06
Hoffentlich wurdest Du nicht vorsätzlich besch.... ?(

joo
26.02.2006, 23:54
Jo mei, da hat halt damals die nette "Schreibkraft" den falschen Zettel (Zerti) ausgefüllt. ;)

So etwas soll aber schon mal vorgekommen sein, wie hier berichtet wurde.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter,, aber vielleicht tröstet es dich, dass es nicht zwingend mit Vorsatz passiert sein muss.

R.O. Lex
26.02.2006, 23:55
Die Antwort wird kommen, deshalb nehme ich sie gleich vorweg:

Im Moment sind Zertis etwas unterbewertet, weil alle auf Siegel spekulieren. Warte eine Weile, hype die Zertis und dann verticke es in der Bucht, das minimiert den Schaden zumindest ein wenig. Wenn Du Glück hast, wird sogar ein gutes Geschäft daraus.

Bevor alle gleich über mich herfallen: Nicht ganz ernst gemeint, sehr ärgerliche Geschichte; um so mehr, wenn es kein Versehen des Verkäufers war.

Flo777
27.02.2006, 00:21
Das ist ja wirklich ärgerlich.... . Noch ärgerlicher, dass es den Konzi nicht mehr gibt.

dimili
27.02.2006, 00:35
oh may, ich werde jetzt immer mich auf meine Augen verlassen müssen

Janni
27.02.2006, 08:13
Guten Morgen Jungs...

Ich habe die Rechnung wieder gefunden!

Der dermalige( 19.12.2001) Juwelier hieß Chronopassion in Müchen, Karlplatz 1...

Kann sein das es den Laden mit dem Namen noch gibt!

Der Besitzer hat sich aber geändert! ( Ist am telefon auch ein ganz netter)
Der kann mir aber leider auch nicht helfen!

Das Problem ist da wohl öfter vorgekommen!


Lg Janni


Ps: Bin ja schon froh das die Uhr echt ist!!!!! ;)

Hannes
27.02.2006, 08:22
Selbst wenn es den (orginal) Konzi noch gäbe
könnte auch er Dir nicht mehr helfen.
Für Papiere gilt: Einmal weg, immer weg :(

watoo
27.02.2006, 08:26
Dumm gelaufen. Sowas ist übrigens bei einer IWC Da Vinci Rattrapante in Platin eines Bekannten auch mal passiert. Die Uhr wurde mit falscher Box, falschen Papieren und falscher Garantiekarte geliefert. Mein Bekannter schaut nicht auf solche Kleinigkeiten und nach ein paar Jahren,als es auffiel, war alles weg.

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 08:34
Krasse Geschichte, ich hätte bis vor kurzem gar nicht daran gedacht, beim Konzi das Band auch abmontieren zu müssen.


Gruß,
István

Mücke
27.02.2006, 08:39
Ist jemanden dies auch schon beim Konzi passiert?

watoo
27.02.2006, 08:41
Original von Mücke
Ist jemanden dies auch schon beim Konzi passiert?

Die Da Vinci meines Bekannten war neu vom Konzi.

Edmundo
27.02.2006, 08:42
keim konzi ist ja noch der grüne Sticker an der Uhr mit der Nummer drauf aus dem Grund - da sollte es nicht passieren ...

Donluigi
27.02.2006, 08:47
Chronopassion ist ja wohl kein offizieller Konzi, war er es zur Zeit, als du die Uhr gekauft hast?

Die Papiere wirst du nicht wieder finden, die Chance auf einen veritablen Lottogewinn sind höher. Deswegen: spiel Lotto und kauf dir vom Gewinn eine anständige Uhr. Oder erfreu dich an deiner jetzigen, auch ohne Papiere ist sie traumschön und du kannst es ohnehin nicht ändern.

honi
27.02.2006, 08:55
War der Händler unten in der S-Bahn am Stachus?

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 08:57
Hallo all,

ist mir beim Konzi in NL passiert. Habe eine Sub mit Papieren einer anderen Sub. Laut Konzi wurden die Papiere vertauscht, da beide am gleichen Tag abgeholt wurden. Ist aber schon einige Jahre her.

Gruß

Uwe

Henry6263
27.02.2006, 09:12
sehr wahrscheinlich keine Chance. Ich hatte mal den Fall, da hatte der Konzi ein falsches Datum beim Kauf eingesetzt und hatte dieses Zerti bei Rolex umtauschen können.

Aber in dem Fall, würde wahrscheinlich jeder kommen und ein Zerti für sein Krönchen bei Rolex abfordern. Patek macht das ja, ich glaube für 140 Euro kann man da ein Zerti sich für seine Uhr ausstellen lassen.

Grüsse

Henry

simon
27.02.2006, 09:30
Was meinst Du damit, dass Rolex die Nummer die auf den Papieren steht nicht gelistet hat? Dass die Nummer so nie ausgegeben wurde? Oder dass die Uhr die, zu den Papieren gehört noch nicht bei Rolex zur Revision war...
Im ersteren Falle kannst Du wohl sicher gehen, dass Du betrogen wurdest..

Mawal
27.02.2006, 09:35
dumm gelaufen: Ist jetzt aber passiert und nicht mehr zu ändern!

Hack es ab und freu dich an der Uhr!

Mehr Tipps kann man dir gar nicht geben.

Insoman
27.02.2006, 09:47
dasdumme ist in der Tat, dass rolex offiziell keine Ersatzzertis ausstellt.



Mir persönlich ist nur ein einziger Fall bekannt, wo es gelungen ist an ein Ersatzzerti von Rolex zu gelangen, und dass auch nur weil sich der GF des Konzis richtig ins Zeug gelegt hat.


Der Konzi hat án einem Tag gleich 2 D s bekommen. Hier wurden die Zertis vekauft.

Erst nach drei Jahren ist aufgefallen,<dass die Zertis vertauscht wurden, der Kunde war sehr erbost heirüber.

Nach über einem halben Jahr ist es dann gelungen aufgrund dieser besonderen Umstände ein Ersatzzerti zu bekommen.


Es sieht dann so aus, dass vor dem LC eine 2 für Zweitschrift eingestanzt ist.

Ich schaue mal, ob ich ein pic bekomme - dürfte aber sehr schwierig werde.




Für die Uhr des Eingangsposters sehe ich allerdings schwarz, wil hier nicht geklärt wurde, wer denn nun den Fehler gemacht hat.......

Edmundo
27.02.2006, 09:49
Original von Insoman
dasdumme ist in der Tat, dass rolex offiziell keine Ersatzzertis ausstellt.


Warum? Es handelt sich um ein Garantiezerti was nach 2 Jahren eh nutzlos ist in den Augen für Rolex. Nur für ein paar spinnerte Sammler machen die sich halt keinen Aufwand

watchmaker
27.02.2006, 10:01
Ersatz-Zertifikate stellt Rolex nicht aus, gab es früher mal für Konzis falls sie sich verschrieben hatten oder bei einer Rücknahme, jetzt aber schon lange nicht mehr, die Uhr ist ja nicht gestohlen/gelistet , nicht in der Verlustliste, versuch ein "Echtheitzerti" , eine Bestätigung das es eine orig. Rolex ist,zu bekommen, ich glaube das stellt Rolex aus
Bernd

a.lyki
27.02.2006, 10:05
Ich würde mich auch ärgern! Bleibt nur die Frage, ob der Händler es gewusst hat.

Es kann doch nicht sein, dass der Händler die Seriennr. beim Ankauf nicht mit dem Zerti abgleicht, oder!?

max mustermann
27.02.2006, 10:21
Original von Insoman
dasdumme ist in der Tat, dass rolex offiziell keine Ersatzzertis ausstellt.

Na Gott sei Dank ist das so !

Janni
27.02.2006, 10:32
Erstmal vielen Dank für eure netten Tipps...

@Donluigi :Ja es war ein Richtiger Konzi...Die Uhr war aber Gebraucht!

@honi: Nein war an der Ecke aber nicht an der S-Bahn ( glaub ich )..

Kenn mich doch als alter Hamburger
in München nicht so gut aus! :stupid:

@Simon: Die Uhr (zu den Papieren) war noch nicht zur Revision.

Das Zerti ist 100% echt.

@Watchmaker: Habe ja jetzt eine Rechnung über die Revi...

Habe ja zum Glück noch die eine oder andere...

LG Janni

Insoman
27.02.2006, 10:46
und so viel zum Thema:

es gibt keine Ersatzzertis:


http://www.my-vintage.com/content/redaktion/gallery/gallery_big/day8.jpg



:D :D :D

Ralph
27.02.2006, 10:53
Original von Mücke
Ist jemanden dies auch schon beim Konzi passiert?

Hallo Zusammen,


Ich hatte mir im Jahre 2001 mal wieder eine Sea Dweller zugelegt,
soweit so gut,als ich dann nach ein paar Stunden feststellte,daß die eine Bandhälfte
von einer Submariner stammt und die andere hälfte wirklich von einer SD war ich ein bissel von den Socken.

Rief sogleich den Verkäufer an un teilte dies ihm mit.
(er könne sich das gar nicht vorstellen ect.)

Nach wenigen Tagen schickte ich die Uhr sammt Papieren (Verkäufer wunsch) wieder an ihn zurück.

Nun fing die schreckliche Wartezeit an .......................

Knapp vier Wochen später! ... das ersehnte Paket via Value Pack "steht
vor der Tür" :D :D

Beim öffnen fiel mein Blick sogleich auf den wiedervorhandenen grünen Sticker
(Hologrammaufkleber) mhhhm den hatte ich doch schon längst entfernt
merkwürdig ;) nun ja,ich dachte dann weil die Uhr so lange unterwegs war sie käm eben aus Köln zurück =)

Band war übrigens im Ordnungsgemäßem richtigem Zustand.

Mittlerweile allerdings habe ich einen Käufer für meine "neue" SD ausgemacht und wir trafen
uns zwecks Uhrenübergabe im schönen Wiesbaden.

Soweit wieder alles i.O.
Bis nachts ca. 23:50 Uhr mein Tel. klingelte und der Käufer mir mitteilte,daß meine Uhr
eine andere Seriennummer wie im Zerti besitzt !! :wall: ich verlor sogleich den glauben an die Menscheit ;)

Der neue Besitzer der SD fuhr sodann mit der SD in Urlaub und zeigte ihr die Weltmeere :] was den "Konzi nicht gerade Glücklich machte,denn es handelte sich bei der SD versehentlich um eine Nagelneue die ua. wegen erneutem Tausch nicht getragen werden dürfte!

...... das Ende der wirklich mir und Tom passierten Storry kennen viele von uns ja schon :rolleyes:
Der "hickhack" mit der Sea Dweller kostete uns beide noch richtig Geld :wall:

PCS
27.02.2006, 10:56
Original von Ralph

Original von Mücke
Ist jemanden dies auch schon beim Konzi passiert?

Ich hatte mir im Jahre 2001

War zwar erst 2003, aber das macht die Story nicht weniger wahnsinnig.
Da konnte man echt nur noch den Kopf schütteln.... ;)

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 11:19
Ja - die Geschichte weckt Erinnerungen... Percy hat recht - das ganze trug sich 2003 zu und es war Sommer :)

Aber im Nachhinein betrachtet war's nicht so schlimm. Alleine die langen Telefonate im Strandkorb mit Ralph und der Frau R. von Haeffner bringen Erinnerungen hervor, bei denen ich Lächeln muss.

Es war nicht sooo teuer... wenn man alles zusammenrechnet, dann hat mich die SD soviel gekostet wie der damalige LP war.

Meine SD hat dadurch eine Geschichte bekommen - wir hatten keinen guten Start, die Uhr und ich... es wurde dann noch schlimmer nicht auf die Uhr bezogen... aber wenn mir die SD damals eins gezeigt hat, dann ist es die Tatsache, dass es nach jedem Tal der Tränen auch wieder die Sonne scheint und alles gut wird.

Alles halb so wild.

Maga
27.02.2006, 16:39
Original von Janni
Hallo hat jemand von euch vielleicht eine GMT Master II bei der die Papiere nicht zur Uhr passen?

Ich habe 2001 eine Gmt Master II Ref.16710 gebraucht bei einem Münchner
Juwelier( Rechnung kann ich zurzeit nicht finden) gekauft! Gehäuse Nr: laut Papieren T107470 jetzt bei der Revision ist leider aufgefallen, dass die Gehäuse Nr. meiner Uhr nicht zu meinen Papieren passt!
Das kann leider passieren wenn man sich auf den Verkäufer verlässt!
Und das Armband nicht abmacht...

Super jetzt wurde meine zu teure GMT mit Papieren zu einer Uhr ohne.....

Lg Janni

mir passiert und schon hier geschrieben:

habe über die Bucht ne EXII für gutes Geld gekauft ...

Direkt vom 1. Besitzer, komplett mit Box und Papieren.

Geld bezahlt und Uhr erhalten ... zuhause Band entfernt und Seriennummer verglichen ....

Passte alles ... Buchtaben und die ersten 4 Ziffern - doch dann; andere Nummern.

Ich beim VK angrufen und der war echt platt. Hatte ja die original Kaufrechnung mit seinem Namen und Adresse von Wempe FFM.
Der damalige VK ist der heutige Geschäftsführer.
Ihn angerufen, ob ihm was bekannt ist - natürlich nichts.

Mit Rolex tel. und die andere Nummer kontrollieren lassen - passte auch zur ner schwarzen EXII mit gleichem Baujahr und selbem Auslieferungsdatum an Wempe FFM.

Also wurden die Zertis beim Verkauf bei Wempe in FFM vertauscht.

IMMER ALLE ZIFFERN VERGLEICHEN !!! das weiß ich jetzt beim Uhrenkauf ;)

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 17:49
@Markus,

war bei mir auch so. Der Konzi hat 2 gleiche Uhren zur Abholung rausgelegt und dann die Papiere vertauscht. Mir ist es erst nach 4Jahren aufgefallen. Der Konzi hat mir für das Versehen ein kleines Geschenk übergeben und gut ist es.
(Ich wollte ja die Uhr und keine Papiere).

Gruß

Uwe