PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschädigung Zifferblatt ?



Waldi
26.02.2006, 22:28
Mich würde interessieren, wie es eigentlich zu Beschädigungen am Zifferblatt kommen kann - man liest ja häufig in der Bucht davon (bei zum Verkauf stehenden Uhren).
Die Uhren sind - da wasserdicht - doch praktisch luftdicht verschlossen, daher dürfte dies doch eigentlich nicht möglich sein - oder ?

Waldi

Edmundo
26.02.2006, 22:29
Das Zifferblatt klebt beim Ausbauen manchmal fest und wird dann an der Kante beschädigt (Absplitterungen der Farbe)

Oder welche Art Beschädigungen meinst Du?

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 22:30
bei AUsstausch des selbigen....falsche Behandlung bei einsetzen....

Waldi
26.02.2006, 22:35
Original von elmar2001
Das Zifferblatt klebt beim Ausbauen manchmal fest und wird dann an der Kante beschädigt (Absplitterungen der Farbe)

Oder welche Art Beschädigungen meinst Du?


...Flecken, Risse z.B......

R.O. Lex
27.02.2006, 00:00
Keine Uhr ist ein Leben lang wasserdicht. Und was bei den Werkteilen, so man den Wassereintritt rechtzeitig bemerkt und besonnen handelt, einen relativ leicht zu behebenden Schaden verursacht, kann ein Zifferblatt bis zur Unkenntlichkeit entstellen.

Mücke
27.02.2006, 08:48
Insbesondere bei Uhren mit hellem Zifferblatt wird dieses durch die UV-Strahlung fleckig.

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 08:56
Flecken durch die UV Strahlung und sonstige beschädigungen durch unachtsamme arbeiten an der Uhr. Ich habe schon einige Uhren gesehen, die durch Hobbyuhrmacher vollständig ruiniert worden sind.

Gruß,
István