PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialistenfrage



Kartoffelnase
27.02.2006, 20:57
Hallo an allle,

ich habe eine Frage wegen der Revision, in der Hoffnung, dass Ihr noch könnt...........trotz Fasching :D :D :D

Hatte meine DJ 16013 von 1979 zur Revi beim Konzi in Erfurt. Gewechselt wurden Tubus und Tubsdichtung, Kronendichtung,Bodendichtung,Großboden-und kleinbodenrad,Gehäuse und Band gereinigt (nicht poliert) und dafür habe ich 220,- Neuronen gedrückt. ;)

Außerdem wurde Regulage durchgeführt und Wd-Prüfung gemacht.

Ob der Preis O.K. weiß ich nicht, aber was viel spannender ist, wie genau sollte denn die Uhr nun laufen, wenn die Regulage gemacht wurde - oder wie lange muß ich die Uhr tragen, bis ich die Ganggeneuigkeit überprüfen kann? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Momentan geht die Uhr wohl ca.6 Sekunden am Tag nach .... :wall:


Wer kann mir helfen............. :(

Danke an Euch alle im Voraus


Gruß Uwe

Insoman
27.02.2006, 20:59
lass sie erstmal laufen, das gibt sich evtl. noch

Edmundo
27.02.2006, 21:01
na von 1979 darf eine Uhr auch etwas ungenauer laufen, aber etwas mehr als 6 sec sollte der konzi noch rausholen können, denke ich. Meine SD läuft supergenau nach der revi (ca. 1 sec) - ich bin entzückt. ich habe die Uhr seit Januar ständig getragen und noch nie gestellt :D

Donluigi
27.02.2006, 21:05
Preis ist sehr gut, mit den 6 Sekunden kann man leben, muß man aber nicht. Eine Rolex von 1979 sollte nach einer Revi so gut laufen wie eine neue. Ist aber kein Problem, du kannst den Konzi da sicherlich bei seiner Ehre packen ;)

Perpetual
27.02.2006, 21:10
Original von Kartoffelnase
Hallo an allle,

ich habe eine Frage wegen der Revision, in der Hoffnung, dass Ihr noch könnt...........trotz Fasching :D :D :D

Hatte meine DJ 16013 von 1979 zur Revi beim Konzi in Erfurt. Gewechselt wurden Tubus und Tubsdichtung, Kronendichtung,Bodendichtung,Großboden-und kleinbodenrad,Gehäuse und Band gereinigt (nicht poliert) und dafür habe ich 220,- Neuronen gedrückt. ;)

Außerdem wurde Regulage durchgeführt und Wd-Prüfung gemacht.

Ob der Preis O.K. weiß ich nicht, aber was viel spannender ist, wie genau sollte denn die Uhr nun laufen, wenn die Regulage gemacht wurde - oder wie lange muß ich die Uhr tragen, bis ich die Ganggeneuigkeit überprüfen kann? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Momentan geht die Uhr wohl ca.6 Sekunden am Tag nach .... :wall:


Wer kann mir helfen............. :(

Danke an Euch alle im Voraus


Gruß Uwe


Ich denke mal, dass zumindest Teile des Werkes auch frisch geölt wurden.

Wenn dem so ist, betrachte den Eingriff als eine Art "Operation", von der sich die Uhr erst wieder erholen muss.

Die Lubrikanten (Öle) benötigen etwas Zeit, sich gleichmäßig in den Lagern zu verteilen.

Behalte die Uhr während des "Eintragens" so lange wie möglich am Arm.

Die Körperwärme unterstützt den "Heilungsprozess" :cool:

Sollte sich bei der Uhr allerdings nach 3 Wochen immer noch kein besseres Gangergebnis einstellen, dann würde ich den Konzi bitten die Reglage auf Kulanz noch einmal zu korrigieren =)

Kartoffelnase
27.02.2006, 21:36
Super, ich danke Euch allen für die Hinweise - das schätze ich so an diesem Forum.................. :gut: :gut: :gut:


Mal machen wir SCHBASSSSßßßß und verarschen uns ein bischen, aber wenn einer eine Frage hat, gibt es auch brauchbare Hinweise :] :] :]


Supergut - Daaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeee! :gut:


Gruß Uwe

Edmundo
27.02.2006, 22:08
Wer verarscht denn jemanden hier? Hier ist alles bierernst ;)

Sag mal, wo ist denn das grüne Herz Deutschlands???

Kartoffelnase
27.02.2006, 22:16
Na in Thüringen ...................... :D :D :D

In den neuen Bundesländern; zwischen Gera - Jena - Erfurt! :]

Liebe Grüße in die gebrauchten Bundesländer :tongue: :tongue: :tongue:


Uwe

maut
01.03.2006, 02:37
interessante antworten auf eine auch für mich interessante frage.

habe auch eine 16013 von 1980 und die verliert am tag ca. 5 sekunden.
stört mich aber nicht wirklich.

Mücke
01.03.2006, 09:46
Nach einer Revi und einer Regulierung sollte die Uhr nach einer "Einlaufzeit" von ein bis zwei Wochen eher im Bereich + 3 - 5 Sekunden laufen. Ich würde es beobachten und ggf. nochmals kurz zum Konzi gehen und nachregulieren lassen.

Der Preis für die Revi ist fair.

ehemaliges mitglied
01.03.2006, 13:55
Also, meine DJ von 1978 hatte beim (gebraucht) Kauf -2 Sec. am Tag, hat sich dann über +3 auf jetzt +/-0 einreguliert.
Um genau zu sein, mit nächtlicher Lagekorrektur (flach oder Krone hoch, je nach Trend) - 0,5 Sec. in 13 Tagen.
Am Alter liegt es also nicht, aber Du musst ihr schon 2 Monate zum Warmlaufen geben.

Bye

Marko

Datron
01.03.2006, 15:03
Original von Reckel

Am Alter liegt es also nicht, aber Du musst ihr schon 2 Monate zum Warmlaufen geben.

Bye

Marko

Ich finde genau aus solchen Gründen kauft man sich mechanische Uhren, es bleibt immer spannend und wird nie langweilig.

Kartoffelnase
01.03.2006, 19:09
Hallo Rolexianer,

es hat sich schon gebessert - ich denke, dass sie momentan so um die -3 Sekunden am Tag macht. :D :D :D

Also schon viel besser. :gut:

Mal sehen, wo es hingeht.............. :] :] :]


Gruß Uwe