PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufverhalten im SC



fvw1932
27.02.2006, 23:20
NÁbend zusammen.

Ich bin eigentlich ein Mensch, der lieber etwas weniger sagt als mehr, aber nachdem ich gestern Abend bzw. heute Abend zwei "sehr schöne" Erlebnisse mit dem SC hatte, muss ich mir jetzt mal was von der Seele schreiben.
Hier die Beispiele und zwar exakt wie es war:

Beispiel 1:

Kontaktaufnahme eines "potenziellen Käufers" wegen meiner neuen GMT II(nehm ich jedenfalls an) im SC erfolgt am 22.02. um 00.07 Uhr mit der Frage:

"Ist noch was drin? Liebe Grüße Mxxxx."

Darauf meine Frage: Wo?

Erneute Kontaktaufnahme des gleichen "potenziellen Käufers" am 23.02. um 14.38 Uhr mit folgendem Inhalt:

"..... natürlich preislich....."

Darauf meine Frage: Welche Uhr? Hublot? IWC? Day-Date? GMT II?

Heute Abend um 21.27 kam dann die Antwort des "potentiellen Käufers":

"Guten Abend

...mehr als 3000 sind zur Zeit nicht möglich.

Wunschpreis 2950.

Kompromisspreis 3000.


U.A.w.g.

Vielen Dank, mxxx"

An dieser Stelle möchte ich nur sagen:Herzlichen Dank für die nette Plauderei!


Beispiel 2:

Ein Mitglied dieses Forums postete heute Abend zwei Neuerwerbungen aus Holland. An dieser Stelle mal eine Richtigstellung:

Der Verkäufer dieser Uhren hatte eine dieser beiden schönen Stücke für ein anderes Mitglied dieses Forums bis Mittwoch, den 01.03.2006 reserviert.
Das reservierende Mitglied hatte mir die Uhr angeboten und ich habe mündlich definitiv den Kauf zugesagt und die Uhr an einen Kunden meinerseits weitervermittelt. Gestern Abend bekam ich dann eine Mitteilung per PN, dass der holländische Inhaber dieser Uhr sich nicht an seine Reservierungszusage gehalten hat und die Uhr jemand anderem zugesagt hat aufgrund einer Differenz von 100,-- Euro im VK.
Somit durfte ich heute vormittag ein sehr nettes Gespräch mit meinem Kunden führen, dass er seine Daytona nicht bekommt.
An dieser Stelle nochmals einherzliches Dankeschön an unser holländisches Mitglied.

Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber auch mündliche Zusagen sind für mich bindend, und zwar unabhängig davon, wer mir hinterher was weiss ich bietet. Zugesagt ist zugesagt. Und da wir uns hier im Forum nun mal als Gemeinschaft verstehen, wäre es nur angebracht, wenn man sich auch an gewisse Spielregeln hält, die auch etwas mit Ehre und Charakter zu tun haben.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

P.S.: Meine Kritik richtet sich ausschliesslich an den Verkäufer der Uhr!

Edmundo
27.02.2006, 23:25
Geld verdirbt den Charakter (manchmal)

Mawal
27.02.2006, 23:26
Ich kann dich verstehen, Frank!


Beispiel 1: Nerviger Pseudokäufer...kommt vor und ist nicht zu ändern! Nervt dennoch! :wall:


Beispiel 2: Wirklich unschön! Wer bereit ist eine Uhr zurückzulegen, sollte sich dran halten!

red_sub
27.02.2006, 23:28
Find ich gut Frank das Du den Fall so offen hier schilderst, nicht um den jeweiligen Verkäufer bzw. pot. Käufer preiszugeben, sondern das sich vielleicht der ein oder andere, es sich das nächste mal besser überlegt, bevor er handelt...wie Du schon sagtest, wir sind hier eine Gemeinschaft!

Daytona MOP
27.02.2006, 23:29
Frank, kann Dich da verstehen!
Leute sind komisch z.T. !

Lupper
27.02.2006, 23:30
:gut:

Mir ist gestern etwas ähnliches passiert.
Ein schriftliches on hold bis 21 Uhr zur Terminierung der Übergabe, um 19.31 Uhr wurde die Uhr im SC als verkauft gemeldet :wall:

market-research
27.02.2006, 23:30
Finde ich nicht sehr schön und verdirbt einem den Spass. Das einzig Positive, man weiss es für die Zukunft. Zum Glück gibt es mehr gute als schlechte Beispiele. Ich persönlich habe hier nicht nur sehr gute Geschäfte gemacht sondern gleichzeitig auch noch gute Bekanntschaften.

Edmundo
27.02.2006, 23:31
Original von red_sub
Find ich gut Frank das Du den Fall so offen hier schilderst, nicht um den jeweiligen Verkäufer bzw. pot. Käufer preiszugeben, sondern das sich vielleicht der ein oder andere, es sich das nächste mal besser überlegt, bevor er handelt...wie Du schon sagtest, wir sind hier eine Gemeinschaft!

Mann kann ihn aber schnell herausfinden ;)

Armando
27.02.2006, 23:32
Kann dich verstehen Frank,

ein Deal ist ein Deal PASTA.

Dachte vor allem hier im SC:(

biglx
27.02.2006, 23:32
Leider reflektieren auch Internetgemeinschaften den Zustand der Gesellschaft. Sehr bedauerlich. Wünsche dir, schnell einen Ersatz für die entgangene D zu finden, vielleicht auch zu einem etwas angemesseneren Preis.

tvrm
27.02.2006, 23:33
Ehre und Charakter scheinen immer mehr "out" zu sein!!!

LEIDER!!!!!!!!!!

Danke für die ehrlichen Worte!

red_sub
27.02.2006, 23:34
Original von elmar2001

Original von red_sub
Find ich gut Frank das Du den Fall so offen hier schilderst, nicht um den jeweiligen Verkäufer bzw. pot. Käufer preiszugeben, sondern das sich vielleicht der ein oder andere, es sich das nächste mal besser überlegt, bevor er handelt...wie Du schon sagtest, wir sind hier eine Gemeinschaft!

Mann kann ihn aber schnell herausfinden ;)

Elmar...besser nicht, wirbelt bestimmt die Sache unnötig auf.
Denke ein Denkzettel reicht. ;)

Pauli
27.02.2006, 23:34
da bin ich absolut Deiner Meinung Frank, generell würde ich vorschlagen "SC Benutzer" egal ob Käufer oder Verkäufer durch eine gesonderte Registrierung und mit einem akzeptieren festgelegter Nutzungsbedinungen an gewisse Regeln zu binden. In der jetzigen Form wundert es mich dass es nicht mehr Zwischenfälle gibt, sicher nur eine Frage der Zeit. Der Mehraufwand für die Admins könnte durch freiwillige Spenden bei dieser Registrierung kompensiert werden.

fvw1932
27.02.2006, 23:35
Es steht naturlich auch sämtlichen Angesprochenen frei, den Sachverhalt aus ihrer Sicht darzustellen.

@Markus.

Dass es komische Leute gibt, ist nicht mein Problem.Es ist aber doch nicht zu viel erwartet, dass man seine Anfrage konkret auf etwas bezieht, zumal bei mehrmaligem Kontakt per PN.
Desweiteren sollten machen Leute einfach auch mal die Tragweite bestimmter Entscheidungen überdenken, denn durch die Nichtlieferung einer zugesagten Ware meinem Kunden gegenüber, hat der kurzerhand mal ein Paketgeschäft in einem durchaus ansehnlichen fünfstelligen Euro-Rahmen platzen lassen.
Und da könnt ich wirklich :wall: :wall: :wall:!

Edmundo
27.02.2006, 23:39
wobei ... rechtlich gesehen musst Du Dich ja an einem anderen schadlos halten, die Zusage kam ja von jemand anderes als dem Holländer, der natürlich seinerseits eine Zusage nicht eingehalten hat.

So oder so, Zusage bleibt Zusage und hat mit Ehre und Anstand zu tun!

Passion
27.02.2006, 23:41
Gebe Dir auch Recht Frank! =)

zu 1: Das passiert permanent, seltsame unspezifische Anfragen, mehrmals, häufig und ohne konzeptionelles Ende.

führt bei mir dazu...

zu 2: First comes, first serve. Auch wenn ich gesagt habe - mei überlegs Dir halt nochmal bis Montag. Wenn "morgen" einer KAUFT, dann ist sie sein.

Was soll reservieren? Überschlafen, nochmal toilette? Festgeldlaufzeit prüfen?

Kaufen oder Nicht kaufen!

Allerdings verstehe ich Deinen HÄNDLER groll.

Das ist profession und da gehts ums Geld machen, aus meiner privatspaßkauf Sicht ist das natürlich eher harmlos!

fvw1932
27.02.2006, 23:43
Rechtlich gesehen kann ich mir das leider in die Haare schmieren.
Derjenige, der mir die Uhr angeboten hat, war bisher absolut seriös und vertrauenswürdig, so dass ich ihm keinen Vorwurf machen kann.
Er hat nur den gleichen Fehler gemacht wie ich:

ER HAT SICH AUF EINE MÜNDLICHE ZUSAGE VERLASSEN!

@Michael:
Die Reservierung bezog sich darauf, dass mein Vermittler am Mittwoch eine Auslieferung hat und dann mit dem Bargeld direkt die andere Uhr am gleichen Tag abholen wollte. Also nix mit nochmal drüberschlafen o.Ä.!

Passion
27.02.2006, 23:48
Original von fvw1932
...
@Michael:
Die Reservierung bezog sich darauf, dass mein Vermittler am Mittwoch eine Auslieferung hat und dann mit dem Bargeld direkt die andere Uhr am gleichen Tag abholen wollte. Also nix mit nochmal drüberschlafen o.Ä.!

Das wusste ich nicht! Das ist natürlich KEINE Art und Weiße und auch für mich nicht nachvollziehbar das Gebaren.

Smile
27.02.2006, 23:50
ärgerlich !!


... wobei ich sagen muss, dass mir uhren verkaufen hier im sc mächtig spass macht ...
es ist einfach manchmal auch lustig ... mir fehlt richtig was, wenn ich keine uhr mehr
im angebot habe ... :D

Terminator
27.02.2006, 23:53
Original von fvw1932
NÁbend zusammen.

Ich bin eigentlich ein Mensch, der lieber etwas weniger sagt als mehr, aber nachdem ich gestern Abend bzw. heute Abend zwei "sehr schöne" Erlebnisse mit dem SC hatte, muss ich mir jetzt mal was von der Seele schreiben.
Hier die Beispiele und zwar exakt wie es war:

Beispiel 1:

Kontaktaufnahme eines "potenziellen Käufers" wegen meiner neuen GMT II(nehm ich jedenfalls an) im SC erfolgt am 22.02. um 00.07 Uhr mit der Frage:

"Ist noch was drin? Liebe Grüße Mxxxx."

Darauf meine Frage: Wo?

Erneute Kontaktaufnahme des gleichen "potenziellen Käufers" am 23.02. um 14.38 Uhr mit folgendem Inhalt:

"..... natürlich preislich....."

Darauf meine Frage: Welche Uhr? Hublot? IWC? Day-Date? GMT II?

Heute Abend um 21.27 kam dann die Antwort des "potentiellen Käufers":

"Guten Abend

...mehr als 3000 sind zur Zeit nicht möglich.

Wunschpreis 2950.

Kompromisspreis 3000.


U.A.w.g.

Vielen Dank, mxxx"

An dieser Stelle möchte ich nur sagen:Herzlichen Dank für die nette Plauderei!


Beispiel 2:

Ein Mitglied dieses Forums postete heute Abend zwei Neuerwerbungen aus Holland. An dieser Stelle mal eine Richtigstellung:

Der Verkäufer dieser Uhren hatte eine dieser beiden schönen Stücke für ein anderes Mitglied dieses Forums bis Mittwoch, den 01.03.2006 reserviert.
Das reservierende Mitglied hatte mir die Uhr angeboten und ich habe mündlich definitiv den Kauf zugesagt und die Uhr an einen Kunden meinerseits weitervermittelt. Gestern Abend bekam ich dann eine Mitteilung per PN, dass der holländische Inhaber dieser Uhr sich nicht an seine Reservierungszusage gehalten hat und die Uhr jemand anderem zugesagt hat aufgrund einer Differenz von 100,-- Euro im VK.
Somit durfte ich heute vormittag ein sehr nettes Gespräch mit meinem Kunden führen, dass er seine Daytona nicht bekommt.
An dieser Stelle nochmals einherzliches Dankeschön an unser holländisches Mitglied.

Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber auch mündliche Zusagen sind für mich bindend, und zwar unabhängig davon, wer mir hinterher was weiss ich bietet. Zugesagt ist zugesagt. Und da wir uns hier im Forum nun mal als Gemeinschaft verstehen, wäre es nur angebracht, wenn man sich auch an gewisse Spielregeln hält, die auch etwas mit Ehre und Charakter zu tun haben.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

P.S.: Meine Kritik richtet sich ausschliesslich an den Verkäufer der Uhr!


Tja,
zu punkt eins: Wahrscheinlich der gleiche Chico wie bei mir........ :stupid:

Ist aber keine Seltenheit !! :wall: :wall:

Spinner und Weltfremde vermehren sich in der heutigen Zeit halt wie Kakalaken.
Damit habe ich mich abgefunden !!
Der Kampf gegen Windmühlen !! :wall: :wall: :wall: :wall:

Scheinbar wird die Verkäuferseite im SC mit hungernden Zahnstochern, die schon zwei Wochen ihre Schuhsohlen auskochen, verglichen ! :D

Gott sei dank wohl seltenst der Fall.....................

zu Punkt zwei : Unehrenhaft, Sch...., der könnte mich mal katzbuckeln..etc.

Wird Zeit, dass man mal einen "Unverschämtsheitspranger" oder ähnliches konzipiert, und veröffentlicht.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit Labertaschen, reserviere ich nur noch gegen eine Bekundung der Ernsthaftigkeit (cash ! :D).
Es sei denn, das Mitglied ist mir bekannt, oder als äusserst zuverlässig beschrieben.

Und jetzt Kopf hoch, Alder !!!! :D :D :D :gut:

Gruss :D

Terminator

red_sub
27.02.2006, 23:53
Original von Smile
ärgerlich !!


... wobei ich sagen muss, dass mir uhren verkaufen hier im sc mächtig spass macht ...
es ist einfach manchmal auch lustig ... mir fehlt richtig was, wenn ich keine uhr mehr
im angebot habe ... :D

:D :D :D

fvw1932
28.02.2006, 00:00
@Michael:
Das konntest Du ja auch nicht wissen!

@Bernhard:
Thnx! :gut:

Spider-Man
28.02.2006, 00:22
Original von Terminator

Original von fvw1932
NÁbend zusammen.

Ich bin eigentlich ein Mensch, der lieber etwas weniger sagt als mehr, aber nachdem ich gestern Abend bzw. heute Abend zwei "sehr schöne" Erlebnisse mit dem SC hatte, muss ich mir jetzt mal was von der Seele schreiben.
Hier die Beispiele und zwar exakt wie es war:

Beispiel 1:

Kontaktaufnahme eines "potenziellen Käufers" wegen meiner neuen GMT II(nehm ich jedenfalls an) im SC erfolgt am 22.02. um 00.07 Uhr mit der Frage:

"Ist noch was drin? Liebe Grüße Mxxxx."

Darauf meine Frage: Wo?

Erneute Kontaktaufnahme des gleichen "potenziellen Käufers" am 23.02. um 14.38 Uhr mit folgendem Inhalt:

"..... natürlich preislich....."

Darauf meine Frage: Welche Uhr? Hublot? IWC? Day-Date? GMT II?

Heute Abend um 21.27 kam dann die Antwort des "potentiellen Käufers":

"Guten Abend

...mehr als 3000 sind zur Zeit nicht möglich.

Wunschpreis 2950.

Kompromisspreis 3000.


U.A.w.g.

Vielen Dank, mxxx"

An dieser Stelle möchte ich nur sagen:Herzlichen Dank für die nette Plauderei!


Beispiel 2:

Ein Mitglied dieses Forums postete heute Abend zwei Neuerwerbungen aus Holland. An dieser Stelle mal eine Richtigstellung:

Der Verkäufer dieser Uhren hatte eine dieser beiden schönen Stücke für ein anderes Mitglied dieses Forums bis Mittwoch, den 01.03.2006 reserviert.
Das reservierende Mitglied hatte mir die Uhr angeboten und ich habe mündlich definitiv den Kauf zugesagt und die Uhr an einen Kunden meinerseits weitervermittelt. Gestern Abend bekam ich dann eine Mitteilung per PN, dass der holländische Inhaber dieser Uhr sich nicht an seine Reservierungszusage gehalten hat und die Uhr jemand anderem zugesagt hat aufgrund einer Differenz von 100,-- Euro im VK.
Somit durfte ich heute vormittag ein sehr nettes Gespräch mit meinem Kunden führen, dass er seine Daytona nicht bekommt.
An dieser Stelle nochmals einherzliches Dankeschön an unser holländisches Mitglied.

Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber auch mündliche Zusagen sind für mich bindend, und zwar unabhängig davon, wer mir hinterher was weiss ich bietet. Zugesagt ist zugesagt. Und da wir uns hier im Forum nun mal als Gemeinschaft verstehen, wäre es nur angebracht, wenn man sich auch an gewisse Spielregeln hält, die auch etwas mit Ehre und Charakter zu tun haben.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

P.S.: Meine Kritik richtet sich ausschliesslich an den Verkäufer der Uhr!


Tja,
zu punkt eins: Wahrscheinlich der gleiche Chico wie bei mir........ :stupid:

Ist aber keine Seltenheit !! :wall: :wall:

Spinner und Weltfremde vermehren sich in der heutigen Zeit halt wie Kakalaken.
Damit habe ich mich abgefunden !!
Der Kampf gegen Windmühlen !! :wall: :wall: :wall: :wall:

Scheinbar wird die Verkäuferseite im SC mit hungernden Zahnstochern, die schon zwei Wochen ihre Schuhsohlen auskochen, verglichen ! :D

Gott sei dank wohl seltenst der Fall.....................

zu Punkt zwei : Unehrenhaft, Sch...., der könnte mich mal katzbuckeln..etc.

Wird Zeit, dass man mal einen "Unverschämtsheitspranger" oder ähnliches konzipiert, und veröffentlicht.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit Labertaschen, reserviere ich nur noch gegen eine Bekundung der Ernsthaftigkeit (cash ! :D).
Es sei denn, das Mitglied ist mir bekannt, oder als äusserst zuverlässig beschrieben.

Und jetzt Kopf hoch, Alder !!!! :D :D :D :gut:

Gruss :D

Terminator

dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

dimili
28.02.2006, 00:24
Sorry, ich weiß nicht ob ich mich jetzt entschuldigen muß. Aber ich stelle mich dem Sachverhalt und möchte klar rein Tisch machen:

Also ich fragte die Uhr mittag per pn an und bat um einen Rückruf.
Dieser kam auch tatsächlich gegen 18.00 Uhr und man bot mir die Uhr persönlich am nächsten Tag gegen Barzahlung abzuholen.

Die Uhr habe ich dann schließlich am 27.02.06 abgeholt. Da ich mir den linken Außenspiegel abgefahren hatte und heute morgen damit in der Werkstatt war, konnte ich damit am vorherigen Tag nicht so eine weite Strecke fahren.

Das die Uhr für jemand aus dem Forum reserviert wurde, habe ich erst heute vor Ort vom Vk erfahren.

Aber ich teile Euere Meinung: Wenn man was verspricht soll man es auch einhalten.

Ich lebe nach dem Motto und bin auch so erzogen wurden. Und wir sind eine Gemeinschaft.

Am liebsten würde ich die Uhr wieder hergeben denn freuen kann mich mich jetzt nicht mehr so richtig, aber ich habe ja noch eine in sw.

Lanzahans
28.02.2006, 00:30
Ich finds gut von dir das du dich dazu äuserst!

War aber letztlich nicht deine Schuld!

Gruss Hans

joo
28.02.2006, 00:33
Frank, ich finde es gut, wenn du die Thematik ansprichst, denn gerade
zu Pkt. 2 kann ich nur sagen: das geht gar nicht! Zugesagt ist zugesagt!
Rein rechtlich nämlich kommt ein Vertrag auch dann zustande, wenn er
nicht schriftlich fixiert ist. Nur mit dem Nachweis ist's halt im Fall der Fälle
a bisserl schwierig. :rolleyes:

emma
28.02.2006, 00:34
Original von fvw1932
...
Das reservierende Mitglied hatte mir die Uhr angeboten und ich habe mündlich definitiv den Kauf zugesagt und die Uhr an einen Kunden meinerseits weitervermittelt. Somit durfte ich heute vormittag ein sehr nettes Gespräch mit meinem Kunden führen, dass er seine Daytona nicht bekommt. ...



Den Ärger kann ich verstehen. Aber wieso braucht Dein Käufer einen Zwischenhändler? Kann der nicht selbst hier direkt kaufen und verhandlen? Hab ich was verpasst?

joo
28.02.2006, 00:36
Original von dimili
Sorry, ich weiß nicht ob ich mich jetzt entschuldigen muß. Aber ich stelle mich dem Sachverhalt und möchte klar rein Tisch machen:

Also ich fragte die Uhr mittag per pn an und bat um einen Rückruf.
Dieser kam auch tatsächlich gegen 18.00 Uhr und man bot mir die Uhr persönlich am nächsten Tag gegen Barzahlung abzuholen.

Die Uhr habe ich dann schließlich am 27.02.06 abgeholt. Da ich mir den linken Außenspiegel abgefahren hatte und heute morgen damit in der Werkstatt war, konnte ich damit am vorherigen Tag nicht so eine weite Strecke fahren.

Das die Uhr für jemand aus dem Forum reserviert wurde, habe ich erst heute vor Ort vom Vk erfahren.

Aber ich teile Euere Meinung: Wenn man was verspricht soll man es auch einhalten.

Ich lebe nach dem Motto und bin auch so erzogen wurden. Und wir sind eine Gemeinschaft.

Am liebsten würde ich die Uhr wieder hergeben denn freuen kann mich mich jetzt nicht mehr so richtig, aber ich habe ja noch eine in sw.

Naja die Uhr solltest du auf jeden Fall behalten, denn du hast dir ja nicht vorzuwerfen, wenn dann der VK!

btw.: Deine offenen Worte finde ich super.

fvw1932
28.02.2006, 00:42
Hallo Dimi.

Wie schon in meinem Anfangspost erwähnt, nehme ich Dich völlig aus der Kritik.
Du hast Dir nichts vorzuwerfen.
Noch "toller" finde ich allerdings, dass der VK Dir gegenüber auch noch erwähnt, dass die Uhr eigentlich für jemand Anderen reserviert war! :wall:

@emma:
Ich hoffe, Du bist beruflich in einem Angestelltenverhältnis und nicht in der Selbstständigkeit.
(Vielleicht denkst Du mal drüber nach, dass es in Deutschland vielleicht auch noch ein paar Leute gibt, die das Forum nicht kennen.)

dimili
28.02.2006, 00:45
Original von joo

Original von dimili
Sorry, ich weiß nicht ob ich mich jetzt entschuldigen muß. Aber ich stelle mich dem Sachverhalt und möchte klar rein Tisch machen:

Also ich fragte die Uhr mittag per pn an und bat um einen Rückruf.
Dieser kam auch tatsächlich gegen 18.00 Uhr und man bot mir die Uhr persönlich am nächsten Tag gegen Barzahlung abzuholen.

Die Uhr habe ich dann schließlich am 27.02.06 abgeholt. Da ich mir den linken Außenspiegel abgefahren hatte und heute morgen damit in der Werkstatt war, konnte ich damit am vorherigen Tag nicht so eine weite Strecke fahren.

Das die Uhr für jemand aus dem Forum reserviert wurde, habe ich erst heute vor Ort vom Vk erfahren.

Aber ich teile Euere Meinung: Wenn man was verspricht soll man es auch einhalten.

Ich lebe nach dem Motto und bin auch so erzogen wurden. Und wir sind eine Gemeinschaft.

Am liebsten würde ich die Uhr wieder hergeben denn freuen kann mich mich jetzt nicht mehr so richtig, aber ich habe ja noch eine in sw.

Naja die Uhr solltest du auf jeden Fall behalten, denn du hast dir ja nicht vorzuwerfen, wenn dann der VK!

btw.: Deine offenen Worte finde ich super.


...ja, die Freude auf die Uhr ist natürlch nun getrübt. Ich kann mich mit dem Gedanken nicht so gut anfreunden "jemanden etwas weggenommen zu haben". Da hätte ich den Tag auch anders sinnvoll herumkriegen können. Vorwerfen tue ich mir, dass man mich nicht vorher informiert hat.

fvw1932
28.02.2006, 00:49
Du musst Dir da gar nichts vorwerfen! ;)

emma
28.02.2006, 00:51
Original von fvw1932

@emma:
Ich hoffe, Du bist beruflich in einem Angestelltenverhältnis und nicht in der Selbstständigkeit.
(Vielleicht denkst Du mal drüber nach, dass es in Deutschland vielleicht auch noch ein paar Leute gibt, die das Forum nicht kennen.)

Dann hab ich doch was verpasst ;) Ich dachte mit Rolex könnte man im Gebrauchtsegment nicht so viel Geld machen. Hatte irgendwie die Hoffnung das die SC-Verkäufe überwiegend dazu dienen das Modell zu wechseln ...

Geld verdienen kann man anderes besser ... ;)

fvw1932
28.02.2006, 00:54
Hallo Axel.

Wir reden hier von einer NEUEN UND UNGETRAGENEN DAYTONA STAHL, die ich in einem Paket mit anderen NEU-UHREN weiterverkauft hatte.
Und ob bei diesem Deal viel oder wenig hängen bleibt, ist nicht ausschlaggebend. Das Einzige, was ich momentan weiss, ist das der Deal komplett geplatzt ist. X(

joo
28.02.2006, 01:00
Original von dimili
....

...ja, die Freude auf die Uhr ist natürlch nun getrübt. Ich kann mich mit dem Gedanken nicht so gut anfreunden "jemanden etwas weggenommen zu haben". Da hätte ich den Tag auch anders sinnvoll herumkriegen können. Vorwerfen tue ich mir, dass man mich nicht vorher informiert hat.

Was sollst jetzt du bitte dafür können, wenn man dich nicht informiert
hat???? Wie hättest du es denn eigentlich vorher wissen sollen???
Also, jetzt lass mal gut sein und freu dich an deinem Schätzchen.

emma
28.02.2006, 01:00
Original von fvw1932
... Und ob bei diesem Deal viel oder wenig hängen bleibt, ist nicht ausschlaggebend. Das Einzige, was ich momentan weiss, ist das der Deal komplett geplatzt ist. X(

Da kann ich mitfühlen, denn Kunden sind in der Regel nicht nur punktuell ein Kapital sondern sollten langfristig aufgebaut werden ...

dimili
28.02.2006, 01:02
...also wenn ich die Uhr wieder hergeben soll, so tue ich es aus fainesgründen. Mir liegt nichts daran, dass es zu Zwistigkeiten hier kommt.
Ich habe die Uhr allerdings heute schon eingeheute.

joo
28.02.2006, 01:05
Original von dimili
...also wenn ich die Uhr wieder hergeben soll, so tue ich es aus fainesgründen. Mir liegt nichts daran, dass es zu Zwistigkeiten hier kommt.
Ich habe die Uhr allerdings heute schon eingeheute.

Bitte WAS hast du???

dimili
28.02.2006, 01:07
Ich habe die Uhr allerdings heute schon eingeweiht!

joo
28.02.2006, 01:48
ich dacht's mir fast schon ... ;)

Street Bob
28.02.2006, 01:56
Ich oute mich:

Sorry, ich dachte, ich sei hier Member in einem Forum für Rolex-Enthusiasten. De facto scheint mir das hier aber dann doch eher eine Börse für Geschäftemacher zu sein, die sich, wie überall anders auch, auch mal an die Köppe kriegen. Offenbar will hier ein großer Teil der Megaposter überwiegend nen Riesen-Schnapp machen und bekommt sich dabei, wie in jeder Branche, an die Köppe. Entschuldigt meine Einfalt.

Schade....

EXPLORER
28.02.2006, 02:14
Zu Punkt 1: Wenn ich nicht für 3000 verkaufen will, dann tue ich es nicht. Das ist doch kein Problem.

Zu Punkt 2: Dumm gelaufen, Geschäft entgangen und erwartetes Geld nicht
verdient. Nicht korrektes Verhalten - aber das passiert jedem Unternehmer.

EXPLORER
28.02.2006, 02:40
Original von Street Bob
Ich oute mich:

[...] Offenbar will hier ein großer Teil der Megaposter überwiegend nen Riesen-Schnapp machen und bekommt sich dabei, wie in jeder Branche, an die Köppe. Entschuldigt meine Einfalt.

Schade....

Bei dem Preis ist doch kein Riesen-Schnapp mehr drin, das sind über 15% auf
den Listenpreis. Wo gibt es die Uhr billiger? 8o
Wollte ich eine, hätte ich sofort zugeschlagen.

Insoman
28.02.2006, 06:59
ersteres ist mir auch schon negativ aufgefallen. Aber man wird es ja mal versuchen können. Ist immer wieder schade wenn man seine Zeit mit solchen Traumtänzern verschwenden muß, ist aber nicht weiter schlimm.


Letzteres ist sehr sehr schade.
Wenn ich eine Sache irgendwem versprochen hab, dann halte ich mich auch daran. Zumindest wäre eine Nachfrage ob denn noch Interesse besteht angemessen gewesen.

Donluigi
28.02.2006, 07:29
Sorry, ich dachte, ich sei hier Member in einem Forum für Rolex-Enthusiasten. De facto scheint mir das hier aber dann doch eher eine Börse für Geschäftemacher zu sein, die sich, wie überall anders auch, auch mal an die Köppe kriegen. Offenbar will hier ein großer Teil der Megaposter überwiegend nen Riesen-Schnapp machen und bekommt sich dabei, wie in jeder Branche, an die Köppe. Entschuldigt meine Einfalt.

Was ein Schmarrn.Erstens ist es nichts unredliches, Geschäfte zu machen und zweitens ist der Kauf/Verkauf nun mal ein wesentlicher Teil des Enthusiasmus. Oder hast du deine Uhr von Papi geschenkt bekommen?

watoo
28.02.2006, 07:58
Jeder kauft und verkauft so gut, wie er kann oder will. Enthusiasten machen übrigens auch gern ein gutes Geschäft. Alles ganz normal. An Zusagen sollte man sich halten, auf beiden Seiten.

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 08:05
moin

ich kann frank"s verärgerung nachvollziehen.
ich bin zwar nur ab und an im sc als verkäufer vertreten, aber die unter punkt eins erwähnten vorgänge sind offensichtlich mitlerweile die regel geworden :rolleyes: meistens dann auch noch durch member welche durch "nichtbeteiligung" klänzen :rolleyes:

zu punkt zwei möchte ich ein paar sätze vorausschicken.
unser sc war mal ein kleines feines famillieäres ecklein, in dem sich user zum kauf wie auch verkauf tummelten.
durch eine erhöhte anzahl von rlx membern unterliegt das sc einer hohen frequenz, welche uns alle vor, wie auch nachteile, einer freien marktwirtschaft bringen.................

ich denke es ist schade um das sc , und stelle meine auffasung zur diskussion das sc in der form zu entschärfen, das nur user mit einer gewissen "forenreife" zugelassen werden.

ich persöhnlich würde dann doch ein etwas "famillieäre" sc vorziehen..........

zocken hacken handeln täuschen kann ich wenn ich das möchte im äbä oder anderen plattformen......................

Hannes
28.02.2006, 08:05
Original von watoo
An Zusagen sollte man sich halten, auf beiden Seiten.
Richtig, Michael. Aber das wird hier - genau wie im richtigen Geschäftsleben - nicht immer der Fall sein.
Und meine 15 jährige Berufserfahrung als Kaufmann lehrt mich, dass es mit der Zeit immer
schlimmer wird ?(

Also regt Euch nicht auf, sondern schont Eure Nerven für später... ;)

Edmundo
28.02.2006, 08:09
Original von EXPLORER
Zu Punkt 1: Wenn ich nicht für 3000 verkaufen will, dann tue ich es nicht. Das ist doch kein Problem.

Zu Punkt 2: Dumm gelaufen, Geschäft entgangen und erwartetes Geld nichtNicht korrektes Verhalten - aber das passiert jedem Unternehmer.

8o 8o 8o DIch würde das nicht ärgern???

HG2
28.02.2006, 08:17
...wenngleich Geld nur bedrucktes Papier ist, verdirbt es doch beim ein oder anderen den Charakter 8o

giftmischer
28.02.2006, 08:17
zu 1: Spinner gibt es immer wieder.

zu 2: Finde ich unmöglich von dem Verkäufer. Vor allem, weil es ja offensichtlich nicht nur irgendeine larifari Reservierung war, sondern eine feste Kaufzusage.

Ich persönlich wollte dieses Jahr eigentlich auch nochmal im SC zuschlagen. Diesen Verkäufer werde ich mir allerdings als Erinnerung per Post-it an den Monitor kleben.

Street Bob
28.02.2006, 08:42
Original von Donluigi


Sorry, ich dachte, ich sei hier Member in einem Forum für Rolex-Enthusiasten. De facto scheint mir das hier aber dann doch eher eine Börse für Geschäftemacher zu sein, die sich, wie überall anders auch, auch mal an die Köppe kriegen. Offenbar will hier ein großer Teil der Megaposter überwiegend nen Riesen-Schnapp machen und bekommt sich dabei, wie in jeder Branche, an die Köppe. Entschuldigt meine Einfalt.

Was ein Schmarrn.Erstens ist es nichts unredliches, Geschäfte zu machen und zweitens ist der Kauf/Verkauf nun mal ein wesentlicher Teil des Enthusiasmus. Oder hast du deine Uhr von Papi geschenkt bekommen?


Habe ich was von unredlich geschrieben? Oder sollte ein Mann von Welt wie Du sich wirklich für die unbedeutende Erbfolge meiner Familie interessieren? Hatte ich mich nicht zuvor schon für meine Einfalt entschuldigt? :rolleyes:

Ach Don, wie bin ich nur ohne Dich so lange durchs Leben gekommen... :D

Mücke
28.02.2006, 08:47
Interessanter Fall.

Schade, dass ein Wort unter Uhren-"Freunden" wenig gilt.

Edmundo
28.02.2006, 08:49
Der SC lebt von den Privatverkäufen wie zu einem Teil auch von Geschäfsleuten (wobei diese ja nicht wie bei ebay 100te Sachen gleichzeitig einstellen können). Imho eine gute Kombination, die dafür verantwortlich ist, dass ich gerne in den SC hineinschaue. MIt Rolex-Enthusiasten hat das gar nichts zu tun - das sind hier alle, die ich kenne, auch die eingeschlossen, die mal Geschäfte mir Rolex machen.

Paulchen
28.02.2006, 09:25
Hallo,

meine Gedanken zu dem Thema sehen folgendermaßen aus. Ist es nicht der Käufer, der hier ein ernormes Risiko eingeht. Wer sagt Ihm das er auch eine originale Rolex zugesandt bekommt. Packt einer ein Fake ein, schickt es los und behauptet dann der Käufer hat es getauscht. Ganz einfach.
Vielleicht sollte man sich das Risiko teilen, hab da auch keine konkreten Vorstellungen.. Ich meine als "Geschäftsmann" kann ich doch jeden "Partner" heute schon online in drei Sekunden überprüfen. Das Geld sollte also nicht das Problem sein.
@explorer: sind 15 Prozent wirklich so verlockend einem Nepp aufzusitzen ?

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 09:29
zu 1)
das wird sich bei geschäftlicher tätigkeit nie vermeiden lassen, egal ob SC, eBay oder Ladenlokal. is halt so, ärgerlich aber unvermeidbar.

zu 2)
ich würde zwar nie ne uhr weiterverkaufen, über die ich nicht definitiv verfügen kann, aber wenn der sachverhalt zutrifft, sollte man den VK zumindest ne zeitlang aus dem SC entfernen.


generell finde ich auch, dass erst ab einer bestimmten zugehörigkeitsdauer und einer bestimmten anzahl von beiträgen der verkauf im SC möglich sein sollte...nur meine meinung

honi
28.02.2006, 09:35
1) so what


2) sorry unterste Schublade. Das macht kein Edelman

Insoman
28.02.2006, 09:36
zu Fall 2)

wie lang bestand denn die Kaufzusage ?

ich hatte es schon oft genug, daß mir jemand den Kauf zugesichert hat, stets um Verlängerung gebeten hat um dann zu sagen, dass es nun doch nicht klappt.

Seitdem verlange ich stets eine Anzahlung.........

Donluigi
28.02.2006, 09:39
Ich bin nicht dafür, irgendwelche VK zu sperren, immerhin waren die Angebote an sich preislich fair und hochinteressant.

Zu 1.): ich finde es immer wieder interessant, daß Menschen glauben, eine brandneue GMT für 3000,- abgreifen zu können. Ich gönne solchen Leuten, daß sie beim Gierkauf in der Bucht so richtig schön auf die ****** fallen. Beschränkte Finanzmittel sind normal, aber warum sollte man sein eigenes Problem auf den Verkäufer abwälzen? Dann muß man halt was anderes suchen, der Alternativen finden sich genug.

Paulchen
28.02.2006, 09:45
@ Tobias:

Ich glaube es geht beim Verhandeln nicht darum ne GMT für 3000 oder 2500 zu kaufen. Ich denke das "Risiko" muß sich zum Kauf beim Konzi nur lohnen. Du kaufst auch doch auch lieber nen Oldi den Du besichtigt hast, als einen in Südspanien nach Bildern. Es sei den die Bilder sind supi und der Preis ist ein kracher, oder ???

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 09:46
Eine Zusage ist eine Zusage, leider interpretieren Leute den Inhalt immer anders.

Leider ist es wirklich so, da wo Geld im Spiel ist, kommt das schlechteste in viele Menschen auf........

Wer meint schnel mal ein extra 100 EUR aus dem Geschäft machen zu müssen, der denkt kurzfristig........ (ob hier bei guten Preisen auf die Dauer bestraft wird/bleibt, oder ist ungewiss....)

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 09:47
meine persönlichen erfahrungen im SC sind bisher nur positiv.

im letzten monat hat mir ein VK auf vertrauen 3 uhren insgesamt deutlich über 10kEUR zugesandt, meist waren die uhren vor der wertstellung der überweisung da.

Butch
28.02.2006, 09:49
zu Fall 2:

...und ich dachte immer, diese "reserviert" oder "on hold"- Einträge
wären nur dazu da, um einen gammeligen thread wieder nach oben zu
befördern.

Ich wüsste nämlich ansonsten nicht, warum ich mir etwas im Internet
reservieren ließe. Ich kann den Kauf doch ellenlang überdenken,
ohne anderen ein Versprechen ab zu ringen. Als VK käme das für mich
überhaupt nicht in Frage. Der frühe Vogel halt...

Aber generell gilt für mich:
Die "Ehrengemeinde r-l-x-Forum" ist ein Traumschloss.

Ich sage dies, obwohl ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Paulchen
28.02.2006, 09:49
aber Leute Ihr seid doch alle in solchen Positionen, daß Ihr nicht Euch wegen 100 Teutos aufregen müßt, geh jetzt mal 100 verdienen:)

Rob
28.02.2006, 09:52
Original von RufusMücke


zu 2)
ich würde zwar nie ne uhr weiterverkaufen, über die ich nicht definitiv verfügen kann,



Auch nicht wenn du eine Telephonische Reservierung gemacht hat und....... der VK die Uhr als "Reserviert" einstellt im SC 8o 8o 8o

Gruss Rob

Donluigi
28.02.2006, 09:53
dann halt garnix ;)

***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Keine Rabattdiskussionen im Forum!
*********************

Marci
28.02.2006, 10:02
ich würde aus dem salescorner einen tauschcorner machen......
ohne verkauf von neuuhren, die sollten die verkäufer bei ebay oder sonstwo feilbieten.....dann wäre es etwas ruhiger hier und es würde weniger rauhputz geschrieben.........

irgendwann knallt es sowieso hier.............

Rob
28.02.2006, 10:03
Original von Insoman
zu Fall 2)

wie lang bestand denn die Kaufzusage ?



Sammstag mittag bis Dienstag mittag

Gruss Rob

Mawal
28.02.2006, 10:07
Original von RufusMücke
meine persönlichen erfahrungen im SC sind bisher nur positiv.

im letzten monat hat mir ein VK auf vertrauen 3 uhren insgesamt deutlich über 10kEUR zugesandt, meist waren die uhren vor der wertstellung der überweisung da.


so habe ich auch meine Royal Oak verkauft... :gut:

Paulchen
28.02.2006, 10:14
@ tobias: 20 Prozent gespart oder 3300 in den Sand ??

Ist vielleicht eine Frage der Persönlichkeit.

@rufusmücke: das meinte ich ja eben. Man kann den Käufer doch über entsprechende Möglichkeiten einschätzen...

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 10:15
Meine AK ist auch so gekommen, Uhr und das Geld waren so ungefähr gleichzeitig unterwegs....

Ich glaube, es hängt nicht vom Wert ab, ob es so gemacht werden kann, sondern eher von den Teilnehmern ;) die Einschätzung, ob es so gemacht werden kann muss jeder für sich selber machen. Da kann keinem eine "Bewertungsprofiel" oder was auch immer dabei helfen!

Gruß,
István

Edmundo
28.02.2006, 10:17
Original von Butch
...und ich dachte immer, diese "reserviert" oder "on hold"- Einträge
wären nur dazu da, um einen gammeligen thread wieder nach oben zu
befördern.


Reserviert oder on hold heisst für mich verbindliche Kaufzusage und ich warte auf das Geld. Bis das noch nicht da ist, ist die Uhr reserviert oder on hold ... das ist auch auf vielen Händler-Internetseiten so.

Nach oben befördern mit "reserviert" - was soll das denn nutzen? Das schrekt doch eher potentielle Käufer ab, noch nachzufragen :rolleyes:

Richie
28.02.2006, 10:20
Original von Penzes
Meine AK ist auch so gekommen, Uhr und das Geld waren so ungefähr gleichzeitig unterwegs....

Ich glaube, es hängt nicht vom Wert ab, ob es so gemacht werden kann, sondern eher von den Teilnehmern ;) die Einschätzung, ob es so gemacht werden kann muss jeder für sich selber machen. Da kann keinem eine "Bewertungsprofiel" oder was auch immer dabei helfen!

Gruß,
István

Istvan, ich denke auch das der Verkäufer deiner AK der zuverlässigste User im Forum ist.

Ich mußte nach dem Kauf einer Uhr bei ihm betteln, daß er mir seine Bankverbindung gibt, damit ich die Uhr endlich bezahlen konnte.
Und das ist kein Scherz. =)

Edmundo
28.02.2006, 10:22
Original von Richie

Original von Penzes
Meine AK ist auch so gekommen, Uhr und das Geld waren so ungefähr gleichzeitig unterwegs....

Ich glaube, es hängt nicht vom Wert ab, ob es so gemacht werden kann, sondern eher von den Teilnehmern ;) die Einschätzung, ob es so gemacht werden kann muss jeder für sich selber machen. Da kann keinem eine "Bewertungsprofiel" oder was auch immer dabei helfen!

Gruß,
István

Istvan, ich denke auch das der Verkäufer deiner AK der zuverlässigste User im Forum ist.

Ich mußte nach dem Kauf einer Uhr bei ihm betteln, daß er mir seine Bankverbindung gibt, damit ich die Uhr endlich bezahlen konnte.
Und das ist kein Scherz. =)

Ich kann Dir als Ersatz meine Kontonummer geben :D :D :D

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 10:24
Original von Rob

Original von RufusMücke


zu 2)
ich würde zwar nie ne uhr weiterverkaufen, über die ich nicht definitiv verfügen kann,



Auch nicht wenn du eine Telephonische Reservierung gemacht hat und....... der VK die Uhr als "Reserviert" einstellt im SC 8o 8o 8o

Gruss Rob

nicht wenn es über 3 ecken ginge...

bei direktem kontakt schon

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 10:25
Ja Richie, es mag ja so sein, wobei so ein Handelsweise auch etwas über den Käufer was sagt, hoffe zumindest ;)

Gr,
István

Paulchen
28.02.2006, 10:27
vielleicht sollte man "Gewerbliche" kennzeichnen ?

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 10:28
sowas ist traurig und sehr aergerlich. das wuerde mich ziemlich ank...en.
Aber sowas gibt es immer weder. auch andersrum in dem einer die abnahme zusagt und sie dann nicht einhaelt.

Armando
28.02.2006, 10:31
Bei meinem letzten Kauf im SC habe ich es so vereinbart.

Da ich den Verkäufer nicht kannte und ich ein ungutes Gefühl habe ohne was schrieftliches in der Hand:

Per PN Zusage zum Kauf
Sofort Kaufvertrag (aus dem Forum) von beiden Seiten unterschrieben und per Fax versendet.
Im KV vermerkt das nach Geldeingang die Uhr zu mir gesendet wird.

Am Ende haben wir aber doch eine persönnliche Übergabe gemacht, weil es sich zufällig ergeben hat ;)

Paulchen
28.02.2006, 10:33
Aber was ist wenn er Dir ein Fake oder einen Stein geschickt hätte ???

Versteht mich hier keiner ???

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 10:33
Original von Fred
Bei meinem letzten Kauf im SC habe ich es so vereinbart.

Da ich den Verkäufer nicht kannte und ich ein ungutes Gefühl habe ohne was schrieftliches in der Hand:

Per PN Zusage zum Kauf
Sofort Kaufvertrag (aus dem Forum) von beiden Seiten unterschrieben und per Fax versendet.
Im KV vermerkt das nach Geldeingang die Uhr zu mir gesendet wird.


und was is daran sicherer???

bei eBay läufts ähnlich und ist oft nicht sicher...

Donluigi
28.02.2006, 10:34
Paul, dein Problem taucht wohl eher bei Ebay auf, als bei einem SC-Händler, der schon dutzende Deals hier getätigt hat. Und auch bei ebay wohl wesentlich seltener, als man denkt. Nicht immer den Teufel an die Wand malen :D

Armando
28.02.2006, 10:37
Original von RufusMücke

Original von Fred
Bei meinem letzten Kauf im SC habe ich es so vereinbart.

Da ich den Verkäufer nicht kannte und ich ein ungutes Gefühl habe ohne was schrieftliches in der Hand:

Per PN Zusage zum Kauf
Sofort Kaufvertrag (aus dem Forum) von beiden Seiten unterschrieben und per Fax versendet.
Im KV vermerkt das nach Geldeingang die Uhr zu mir gesendet wird.


und was is daran sicherer???

bei eBay läufts ähnlich und ist oft nicht sicher...

Du bist doch der Jurist..

Mündlich zu Schriftlich, besser irgendwas in der Hand halten als gar nichts.

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 10:38
wenn jemand hier betrügen will, dann hält ihn auch ein (gefälschtes) fax nicht ab, das meinte ich...

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 10:39
Hallo all,

habe Frank als netten Geschäftspartner persönlich kennengelernt und finde es schade, daß 2. überhaupt vorkommt.
Grundsätzlich sollte man NICHTS zum Verkauf anbieten, was man nicht besitzt.

Gruß

Uwe

Paulchen
28.02.2006, 10:39
@Tobias: Vielleicht, aber bei ebay gibt es auch Leute mit 1000 positiven, die dann platzen !!!

Rufus hat da recht !?

Armando
28.02.2006, 10:40
Original von RufusMücke
wenn jemand hier betrügen will, dann hält ihn auch ein (gefälschtes) fax nicht ab, das meinte ich...

Ja gut, wenn einer wirklich betrügen will, dann hilft auch keine persönnliche Übergabe;)

Donluigi
28.02.2006, 10:41
Naja, dann laß es halt :rolleyes:

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 10:41
Original von Donluigi
Naja, dann laß es halt :rolleyes:

genau

Paulchen
28.02.2006, 10:43
Wollte nur eine Erklärung für das "handeln" geben...

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 10:44
ich hätte keine bedenken, von den hier bekannten usern was zu kaufen...

und sonst, no risk no fun...oder lassen...

Henry6263
28.02.2006, 10:45
im Gegensatz zu ebay habe ich in SC nur sehr gute Erfahrungen. Sehr netter Kontakt, prima Uhren, bzw. sofortige Bezahlung.

Grüsse

Henry

Maga
28.02.2006, 10:50
Original von Pauli
da bin ich absolut Deiner Meinung Frank, generell würde ich vorschlagen "SC Benutzer" egal ob Käufer oder Verkäufer durch eine gesonderte Registrierung und mit einem akzeptieren festgelegter Nutzungsbedinungen an gewisse Regeln zu binden. ...

wäre es nicht sinnvoll, das SC so zu halten, wie der damalige Erotic-Bereich ....

Verkaufen / Kaufen darf nur, wer sich per Perso ausgewiesen hat - oder sowas.

ich weiß nicht, was das für einen Aufwand darstellt, aber Spinner,etc. werden evtl. abgehalten.

dimili
28.02.2006, 10:51
...heftige Diskusionen und offtmals mit Recht!

...ich jedenfalls habe an meinem neuen Krönchen nun überhaupt keine Freude mehr. Nicht nur, dass ich sie unwissentlich jemand vor der "Nase" weggeschnappt habe, nein, dass nicht mit offenen Karten vom Vk vor dem Kauf hingewiesen wurde. Das habe ich erst -wie bereits erwähnt- vor Ort erfahren.

Auch wenn alle sagen, das ich mir nichts vorzuwerfen hätte und mich keine Schuld trifft, trübt es doch das tragen und wohlbefinden. Wenn ich heute (und auch seit gestern Abend) nach diesem Thread auf das Krönchen am Ärmelchen schaue, sehe ich nicht als erstes die Uhr, (ich sage bewusst Uhr und nicht Daytona) und damit das Unbehagen was hiermit verbunden ist.

Ich werde mich nun nicht mehr über dieses Krönchen freuen können. Auch wenn ich sie nun an jemand anderes günstiger verkaufe (da schon getragen) glücklich werde ich - vor allem beim draufschauen - ned.

Einen herzlichen Dank an der Vk und die damit verbunden Folgen...

Maga
28.02.2006, 10:53
Original von Mawal

Original von RufusMücke
meine persönlichen erfahrungen im SC sind bisher nur positiv.

im letzten monat hat mir ein VK auf vertrauen 3 uhren insgesamt deutlich über 10kEUR zugesandt, meist waren die uhren vor der wertstellung der überweisung da.

so habe ich auch meine Royal Oak verkauft... :gut:

genau ... nach einem netten Telefonat habe ich auch ohne KV den Preis überwiesen, ohne zu wissen, ob die Uhr kommt ....

Ich bin der Meinung, dass viele Member hier dieses Vertrauen verdient haben .... :gut: :gut:

Donluigi
28.02.2006, 10:54
@ Dimili: Joo, ist dann ja auch wieder gut. Auf der Uhr liegt ja kein Schandfluch, der VK hat sie trotz Zusage verkauft, der potentielle Käufer hat seinen Ärger zum Ausdruck gebracht - und gut ist. Und du hab jetzt gefälligst Spaß an deiner Uhr!!! :D :D

Der Hanseat
28.02.2006, 10:54
Original von dimili
...heftige Diskusionen und offtmals mit Recht!

...ich jedenfalls habe an meinem neuen Krönchen nun überhaupt keine Freude mehr. Nicht nur, dass ich sie unwissentlich jemand vor der "Nase" weggeschnappt habe, nein, dass nicht mit offenen Karten vom Vk vor dem Kauf hingewiesen wurde. Das habe ich erst -wie bereits erwähnt- vor Ort erfahren.

Auch wenn alle sagen, das ich mir nichts vorzuwerfen hätte und mich keine Schuld trifft, trübt es doch das tragen und wohlbefinden. Wenn ich heute (und auch seit gestern Abend) nach diesem Thread auf das Krönchen am Ärmelchen schaue, sehe ich nicht als erstes die Uhr, (ich sage bewusst Uhr und nicht Daytona) und damit das Unbehagen was hiermit verbunden ist.

Ich werde mich nun nicht mehr über dieses Krönchen freuen können. Auch wenn ich sie nun an jemand anderes günstiger verkaufe (da schon getragen) glücklich werde ich - vor allem beim draufschauen - ned.

Einen herzlichen Dank an der Vk und die damit verbunden Folgen...

Das ist doch quatsch......

Freu dich an deinem beiden neuen Uhren..... hats doch nichts falsch gemacht und an den Uhren ändert das nichts......

Wenn du dich hier selbst für nichts zerfleischt, selbst schuld......

dimili
28.02.2006, 10:55
Original von Maga

Original von Mawal

Original von RufusMücke
meine persönlichen erfahrungen im SC sind bisher nur positiv.

im letzten monat hat mir ein VK auf vertrauen 3 uhren insgesamt deutlich über 10kEUR zugesandt, meist waren die uhren vor der wertstellung der überweisung da.

so habe ich auch meine Royal Oak verkauft... :gut:

genau ... nach einem netten Telefonat habe ich auch ohne KV den Preis überwiesen, ohne zu wissen, ob die Uhr kommt ....

Ich bin der Meinung, dass viele Member hier dieses Vertrauen verdient haben .... :gut: :gut:


...genau, Vertrauen ist Ehrensache und dieses schätze ich sehr!!

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 10:59
ich hab mir das jetzt noch mal durchgelesen

eigentlich normales geschäftsrisiko für jeden selbstständigen

viel blabla um nix...

Insoman
28.02.2006, 11:00
@ Dimili

DU kannst doch nix dafür.

Erfreu Dich Deiner beiden Neuerwerbungen und gut ist. Es gibt hier nur einen der sich in die Ecke stellen sollte um sich zu schämen :evil:

Es wäre jetzt eine Frage der Ehre dem Übergangenen eine vergleichbare Uhr zu den selben Konditionen anzubieten

Rolex-Heini
28.02.2006, 11:01
Ich habe bisher hier im SC immer nur gute Erfahrungen gemacht und auch super nette Leute dadurch kennengelernt. Wir sind doch alle alt genug, um gewisse Risiken selbst abschätzen zu können, oder ?

Ich denke wie Maga : Die Mehrzahl der User hier ist ehrlich und das Kaufen und Verkaufen ist eben ein Teil des Hobbys und macht Spass und so sollte es auch bleiben. Das Forum ist schließlich wie alles auch ein Querschnitt der Gesellschaft und somit nicht ganz frei von gewissen "Unehrlichkeiten" !

Lasst Euch den Spass an der Sache nicht verderben !!!

Rob
28.02.2006, 11:01
Original von Uwe
Hallo all,

habe Frank als netten Geschäftspartner persönlich kennengelernt und finde es schade, daß 2. überhaupt vorkommt.
Grundsätzlich sollte man NICHTS zum Verkauf anbieten, was man nicht besitzt.

Gruß

Uwe

Da ich Frank auch personlich kenne, und wusste das er eine Daytona brauchte hab ich mich in verbindung gestellt mit dem VK.

Hab ihm eine kaufzusage gemacht, sowol telephonisch als bei PN, das ich die Uhr kaufen werde. Haette aber nicht soviel Geld in meine Hose, sodas ich die Uhr erst Dienstag (heute) abholen konnte. Der VK war damit einverstanden. Nachher hab ich sie "verkauft" an Frank. Naturlich habe ich auch Frank gesagt das es die Uhr aus unserem SC ist und das die Reservierung fuer mich war/ist.

Gruss Rob

EXPLORER
28.02.2006, 11:07
Original von RufusMücke
ich hab mir das jetzt noch mal durchgelesen
eigentlich normales geschäftsrisiko für jeden selbstständigen
viel blabla um nix...

So ist es.

liberalix
28.02.2006, 11:09
rauswerfen, basta!

Passion
28.02.2006, 11:10
Also ich habe folgendes dazugelernt!

RESERVIERT oder ON HOLD = VERKAUFT! (das wusste ich nicht)

Mich erinnert das immer an die Kunden denen ich eine komplexe xxxx Anlage plane und anbiete, der Kunde daraufhin von mir gefragt wird - und möchten sie das so? ........ er dann: Ja, das passt ........ Ich dann: sehr gut, ok dann bestelle ich die Teilkomponenten und Bestätige ihnen das .......... Er dann: Nein warten sie noch ... muss das noch endgültig mit dem Chef klären ...........

Für mich LOL.

Dann wandert das Projekt SOFORT in das Archiv und ich tue was anderes.

Nix onhold, reserviert - es gibt AUFTRAG ODER NIX AUFTRAG!

=)

Ach und noch @dimi ........ behalt die Uhr ....... eine D ist vollkommen Neutral. Gibst doch auch Dein Adoptivkind nicht her nur weil die Eltern "Bananen" waren!! ;)

dimili
28.02.2006, 11:10
...jetzt muß ich erstmal meine Blutdrucktablette nehmen...

homer38
28.02.2006, 11:14
Original von EXPLORER

Original von RufusMücke
ich hab mir das jetzt noch mal durchgelesen
eigentlich normales geschäftsrisiko für jeden selbstständigen
viel blabla um nix...

So ist es.

Seh ich genauso. Zwar kann man drüber lamentieren, daß sich einer nicht an mündliche Zusagen hält - aber sich auf solche zu verlassen, wenns ein Unbekannter ist, ist auch nicht gerade kaufmännische Sorgfaltspflicht.
"Ich kenn da einen, der hat ne Uhr, die könnt ich Dir vermitteln, damit Du sie im Paket mit was anderem an einen Nochmalanderen weiterverkaufen kannst -- am besten machst Du den Deal mit dem gleich perfekt..." Egal ob Privatmann, oder Selbständiger, das geht eben so nicht!

honi
28.02.2006, 11:22
Dann soll sich der Verkäufer im SC sein "Reserviert" sparen, dann ist alles i.O., oder was heißt "on hold " nochmal übersetzt: " Ich halt sie für Dich, aber wenn in den nächsten Minuten ein besserer Preis kommt ist sie weg!"

:stupid:

homer38
28.02.2006, 11:29
Original von honi
Dann soll sich der Verkäufer im SC sein "Reserviert" sparen, dann ist alles i.O., oder was heißt "on hold " nochmal übersetzt: " Ich halt sie für Dich, aber wenn in den nächsten Minuten ein besserer Preis kommt ist sie weg!"

:stupid:

Natürlich. Aber erzwingen kann man das eben nicht.

Es dreht sich doch alles darum, daß diejenigen, die sich aufrichtig verhalten, sich drüber ärgern, daß sich andere eben anders verhalten.

Das ist nicht schön, aber nicht zu ändern und daher erwarte mans auch gar nicht anders. Es wir ja leider durch Teilnahme an diesem Forum niemand automatisch zum Edelmann.

Rekordler
28.02.2006, 11:36
Man fährt halt immer schlecht, wenn man versucht, seine eigenen Maßstäbe bei anderen an zu setzen. Diese Erfahrung musste ich leider auch schon des öfteren machen...
Mal abgesehen davon, das ich ebenfalls der Meinung bin, das sich beide Seiten in solch einer Sache an ihre Absprachen halten sollten. Aber wie gesagt: siehe oben.

Ich persönlich habe gerade in der letzten Woche meine erste Erfahrung mit der SC gesammelt, habe dabei einen wirklich netten persönlichen Kontakt mit entspannten Telefonaten und auch unabhängig vom geschäftlichen netten Gesprächen erlebt.

Ich denke das es nicht so schwer ist, fair und nett miteinander um zu gehen, gerade wenn beide Seiten das gleiche Interesse teilen. Und das dann gerade auch im Rahmen dieses Forums.
Wenn es dann mal nicht so läuft, wie abgesprochen, würde ich das dann auch als doppelt so bitter empfinden, wie in einer anderen Situation.

Gruß aus Hamburg

Jörg

Butch
28.02.2006, 12:27
Original von elmar2001

Original von Butch
...und ich dachte immer, diese "reserviert" oder "on hold"- Einträge
wären nur dazu da, um einen gammeligen thread wieder nach oben zu
befördern.



Reserviert oder on hold heisst für mich verbindliche Kaufzusage und ich warte auf das Geld. Bis das noch nicht da ist, ist die Uhr reserviert oder on hold ... das ist auch auf vielen Händler-Internetseiten so.

Das mag ja im wirklichen Geschäftsleben so sein, hier ist es aber meiner Meinung nach (zumindest teilweise) anders. Wäre es so wie Du schreibst, würden ja gleich reihenweise Kaufzusagen "platzen".

Nach oben befördern mit "reserviert" - was soll das denn nutzen? Das schrekt doch eher potentielle Käufer ab, noch nachzufragen :rolleyes:

Noch nicht auf die Idee gekommen, dass man am nächsten Tag die Reservierung wieder aufheben kann, um den von mir angesprochenen Effekt zu erzielen...? :rolleyes:


War auch nur eine launige "Randbemerkung", die sich nicht sonderlich für eine tiefgründige Diskussion eignet. :D

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 12:29
ist es eigentlich verboten, im SC zu kaufen und bei eBay zu verkaufen???

frage aus aktuellem anlaß, lol

AUTOMATIC
28.02.2006, 15:03
Original von RufusMücke
ist es eigentlich verboten, im SC zu kaufen und bei eBay zu verkaufen???

frage aus aktuellem anlaß, lol

Des passt scho ;)

Rocki
28.02.2006, 16:16
Original von Donluigi
Ich bin nicht dafür, irgendwelche VK zu sperren, immerhin waren die Angebote an sich preislich fair und hochinteressant.

Zu 1.): ich finde es immer wieder interessant, daß Menschen glauben, eine brandneue GMT für 3000,- abgreifen zu können. Ich gönne solchen Leuten, daß sie beim Gierkauf in der Bucht so richtig schön auf die ****** fallen. Beschränkte Finanzmittel sind normal, aber warum sollte man sein eigenes Problem auf den Verkäufer abwälzen? Dann muß man halt was anderes suchen, der Alternativen finden sich genug.

Ich kann diese Meinung nicht verstehen. Auf die Arroganz des Beitrags und den bösen Ebay-Wunsch will ich gar nicht eingehen.

Aber: Laut Liste kostet das Teil 4000. Der Interessent bietet 3000, also 25 % unter Liste. Man verhandelt noch ein wenig, einigt sich auf 3200 und fertig ist. Das sind dann 20 % drunter. Beim Konzi kriegt man 10 %, wenn man gut bekannt auch ein paar Punkte mehr. Dafür habe ich ein gutes Gespräch, Garantie vor Ort ohne dumme Fragen, das Band wird eingestellt, die Uhr kommt auf Wunsch auf die Zeitwaage, sollte ich zu Hause nach ein paar Stunden einen gravierenden Defekt feststellen (soll auch bei Rolex vorkommen), kriege ich wahrscheinlich eine neue Uhr usw.

Im SC kaufe ich ne Uhr im Netz, entweder ich habe bei persönlicher Abholung hohe Fahrtkosten, beim Versand kann ich die Uhr nicht mal befingern, und wenn was ist, z.B. dass der Paketbote mit dem Paket Fußball gespielt hat, sehe ich alt aus. Ganz zu schweigen, dass ich den Verkäufer nicht kenne und ein gewisses Restrisiko immer bleibt.

Das geht für mich nur, bei einem deutlich günstigeren Preis als beim Konzi.

Deshalb finde ich ein erstes Angebot von 3000 absolut nicht verwerflich.

Das Problem ist doch nicht, dass Leute glauben, eine GMT für 3000 "abgreifen" zu können, das Problem ist eher, dass Leute glauben, eine Uhr im Internet anbieten zu können, und dabei kaum billiger sein zu können als der Konzi.

Und übrigens, ich bin nich der Kaufinteressent und ich habe zur Zeit auch kein Interesse, irgend eine Rolex zu kaufen.

Gruß Rocki

Mawal
28.02.2006, 16:30
Original von Rocki
.......


...

.....
Deshalb finde ich ein erstes Angebot von 3000 absolut nicht verwerflich.

...Gruß Rocki


Nicht verwerflich aber absurd bzw. lebensfern...zu dem Kurs werden keine neuen GMTs gehandelt...

Donluigi
28.02.2006, 16:34
Vollkommen absurd. Wer meint, daß er eine brandneue GMT für den Kurs bekommt, ist nun mal bestes Opfer für einen ********ischen Anbieter. Was daran arrogant sein soll, will mir nicht in den Kopf.

Rocki
28.02.2006, 16:38
Original von Mawal
...zu dem Kurs werden keine neuen GMTs gehandelt...

Dann wird's Zeit.... ;) :)


Aber was soll ich mich hier im Forum über die Unverschämtheit und Ungerechtfertigkeit von Rolexpreisen im Allgemeinen aufregen. Das wäre ja, wie im Puff auf das F..... zu schimpfen... :D :D

Gruß Rocki

Donluigi
28.02.2006, 16:39
Auch das ist ja wohl an der Tagesordnung :D

Mawal
28.02.2006, 16:49
Original von Rocki

Original von Mawal
...zu dem Kurs werden keine neuen GMTs gehandelt...

Dann wird's Zeit.... ;) :)


...
Gruß Rocki


die Zeiten sind vorbei...und kommt nicht wieder!


nach der letzten Preiserhöhung haben auch die Graumarktpreise angezogen...und das werden sie nach der Erhöhung der Mehrwertsteuer und entsprechender Preiserhöhung per 1.1.2007 nochmal tun.

riesling1965
28.02.2006, 16:54
Original von Paulchen
Wollte nur eine Erklärung für das "handeln" geben...

Hi Paulchen......

---Hallo Frank,

mein Vorschlag:

Mach noch dreimal "hoch", geh 200 Euro im SC runter und bei der Verhandlung dann noch mal 50 Euro, wenn Du wenn findest.----orig. P.!

Da hängt sich gerade der richtige Kunde rein.......
Du erinnerst Dich sicher....?
Finde es schlimm,im SC mit so Leuten wie Dir rumzuposten...

Grüße Frank

Der Hanseat
28.02.2006, 16:57
Jetzt wirds persönlich und schmutzig.......

Klärt das privat ohne Öffentlickeit......

Rocki
28.02.2006, 16:58
Original von Donluigi
Vollkommen absurd. Wer meint, daß er eine brandneue GMT für den Kurs bekommt, ist nun mal bestes Opfer für einen Unredlicheischen Anbieter. Was daran arrogant sein soll, will mir nicht in den Kopf.

Muss nochmal posten, da dein Beitrag reinkam, während ich meinen schrieb.

Arrogant fand ich den Unterton, den ich daraus gelesen habe, mag sein, dass das gar nicht so gemeint war...

Gruß

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 17:00
Naja......enttäuscht wird man halt überall....

riesling1965
28.02.2006, 17:01
Original von Der Hanseat
Jetzt wirds persönlich und schmutzig.......

Klärt das privat ohne Öffentlickeit......

Sorry......geht doch um Kaufverhalten...bzw. Verhalten im SC....

G. Frank

Der Hanseat
28.02.2006, 17:03
Original von riesling1965

Original von Der Hanseat
Jetzt wirds persönlich und schmutzig.......

Klärt das privat ohne Öffentlickeit......

Sorry......geht doch um Kaufverhalten...bzw. Verhalten im SC....

G. Frank

Ist ja auch nur meine Meinung.....

Wenn dann solltest du das ganze aber in einen Gesamtzusammenhang setzten.....

Dann kann man beide Seiten sehen.....

Grundsätzlich finde ich aber klärt man sowas unter sich......

riesling1965
28.02.2006, 17:12
Original von Der Hanseat

Original von riesling1965

Original von Der Hanseat
Jetzt wirds persönlich und schmutzig.......

Klärt das privat ohne Öffentlickeit......

Sorry......geht doch um Kaufverhalten...bzw. Verhalten im SC....

G. Frank

Ist ja auch nur meine Meinung.....

Wenn dann solltest du das ganze aber in einen Gesamtzusammenhang setzten.....

Dann kann man beide Seiten sehen.....

Grundsätzlich finde ich aber klärt man sowas unter sich......

stimmt ja Thorben......
ist nur ärgerlich ,wenn sich hier ,zum Thema SC, Leute äußern,die selber ganz schön daneben sind ,wenn es um den Kauf geht......

Grüße Frank

Terminator
28.02.2006, 17:14
@ riesling: Finde ich gut, dass Du mal ein Kind beim Namen nennst.... :gut:

@ all:
Es müssten mal einige Angebote diverser Uhrenfreaks veröffentlicht werden.
Einiges an Gebell, würde augenblicklich verstummen !!! ?( ?(

Grundsätzlich: Warum kaufe ich/man im SC ???
Weil hier identische Ware zum besseren Preis, oder sofortiger Verfügbarkeit angeboten wird, oder ?????????????? ?( ?( ?(
So geht es mir z.B. !!

Wenn die Konzis nur so mit "Hauspreisen" etc. rumwerfen, warum
laufen die Schnäppchenjäger nicht gleich dorthin ???? ;) ;) ;)

Ich denke mal, dass man bei diversen Nachlassvorstellungen, ganz schnell gezeigt bekommt, wo der Schreiner das Loch gelassen hat !!! :gut:

Gruss :D

Terminator

rolllexxx
28.02.2006, 17:47
Moin Leute und Leutinnen,


dass ihr euch (teilweise !) so schön aufregen könnt... :D

Wenn jemand fragt, "was drin ist" und er darauf hin als Antwort erhält: "Worin?", so darf sich der ein oder andere "Edel-Mann-Verkäufer" nicht wundern, wenn man ihn anders aus der Reserve lockt.

Jungs, ihr wollt "ein tolles Geschäft machen" - gerne - aber ich habe erst selten Geschäftsmänner gesehen, die nicht für ihr Geschäft arbeiten oder schwitzen müssen - dazu gehört auch, dass er trotz aller Meinungsverschiedenheit mit dem Käufer professionell und freundlich umgeht - oder hat euch jemand schon zum Verkauf gezwungen? "Tät mir Leid, Jungs."

Wer "salen" will, darf nicht gleich "heulen". ;(

Wer immer noch verkaufen will, der wird wirklich freundlich von mir erwartet. Ich mag den "Handel" vor dem Geschäft - das gehört einfach dazu.

Übrigens: Jeder Jeck ist anders - und das ist auch gut so. Wer jetzt meint, dass irgendwer auf irgendwen sauer sein sollte, liegt falsch.

Euer Mike ;)

fvw1932
28.02.2006, 17:48
[quote]""Guten Abend

...mehr als 3000 sind zur Zeit nicht möglich.

Wunschpreis 2950.

Kompromisspreis 3000."[quote]

Also diese Formulierung hat ja wohl nichts mit "normalem Verhandeln" zu tun.

Meine Antwort darauf war:

"Für 3.000,-- Euro kaufe ich alle GMT Master II, neu und ungetragen komplett mit Box und Papieren von einem deutschen Konzi, die Du irgendwo legal erwerben kannst.

Schönen Abend noch!"

Bin jetzt schon gespannt, was ich da als Antwort zurückbekomme!

Terminator
28.02.2006, 17:50
Original von fvw1932
[quote]""Guten Abend

...mehr als 3000 sind zur Zeit nicht möglich.

Wunschpreis 2950.

Kompromisspreis 3000."[quote]

Also diese Formulierung hat ja wohl nichts mit "normalem Verhandeln" zu tun.

Meine Antwort darauf war:

"Für 3.000,-- Euro kaufe ich alle GMT Master II, neu und ungetragen komplett mit Box und Papieren von einem deutschen Konzi, die Du irgendwo legal erwerben kannst.

Schönen Abend noch!"

Bin jetzt schon gespannt, was ich da als Antwort zurückbekomme!

Ich auch !! :D :D :D

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 17:51
wäre nicht ein einfaches "nein, dafür gibt es sie nicht" ausreichend gewesen und dann abhaken...:-)

fvw1932
28.02.2006, 17:53
Um dann auf eine weitere Frage vom Kaliber: "Warum nicht?" zu warten? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 17:55
Original von fvw1932
Um dann auf eine weitere Frage vom Kaliber: "Warum nicht?" zu warten? :rolleyes:

is nicht bös gemeint. ich mein nur, solche leute kurierst du nicht, egal was du schreibst, alles vergebene liebesmüh, schade um deine zeit...

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 18:08
wobei ich anmerken muß, daß es mir auch immer wieder ungut auffällt, wenn hier im SC Uhren verkauft werden, deren Verkäufer absolut neu im Forum sind und höchstens 20 bis 30 Posts aufzuweisen haben.....dann weiß ich nicht, ob es nicht Glücksritter sind, die bei Ebay schon gescheitert sind und jetzt hier ihr Glück versuchen.....

Vielleicht sollte man bei der Zulassung von Verkäufern doch auch mal, wie schon oben von Roland vorgeschlagen, darüber nachzudenken, diese erst anch geraumer Weile zuzulassen, damit man sich von ihnen im Forum erst mal einen Eindruck verschafft. Die Zahl der Posts und die dauer der Mitgliedschaft würde sozusagen an die Stelle der Bewertungen bei Ebay treten. ich würde dies für eine vertrauensbildende Maßnahme halten.

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 18:09
gut gesprochen, herr kollege...

Mawal
28.02.2006, 18:12
Original von Ticktacktom
wobei ich anmerken muß, daß es mir auch immer wieder ungut auffällt, wenn hier im SC Uhren verkauft werden, deren Verkäufer absolut neu im Forum sind und höchstens 20 bis 30 Posts aufzuweisen haben.....dann weiß ich nicht, ob es nicht Glücksritter sind, die bei Ebay schon gescheitert sind und jetzt hier ihr Glück versuchen.....

Vielleicht sollte man bei der Zulassung von Verkäufern doch auch mal, wie schon oben von Roland vorgeschlagen, darüber nachzudenken, diese erst anch geraumer Weile zuzulassen, damit man sich von ihnen im Forum erst mal einen Eindruck verschafft. Die Zahl der Posts und die dauer der Mitgliedschaft würde sozusagen an die Stelle der Bewertungen bei Ebay treten. ich würde dies für eine vertrauensbildende Maßnahme halten.


finde ich überflüssig...ich habe , Frank fvw1932 die erste Uhr im Forum abgekauft. Frank war ganz neu dabei...und trotzdem vertrauenswürdig...

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 18:13
Ulrich, kann ein Glücksfall gewesen sein _ wer sagt dir, daß das immer mit Neulingen so laufen muß ???? Wohl keiner.......

Hannes
28.02.2006, 18:18
Original von Ticktacktom
Ulrich, kann ein Glücksfall gewesen sein _ wer sagt dir, daß das immer mit Neulingen so laufen muß ???? Wohl keiner.......
Dagegen spricht, das man auch mit "alten" Members voll auf die Schnautze fallen kann.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Auch hier im SC spielt das Risiko mit. Immer.

fvw1932
28.02.2006, 18:19
Wie, kann ein Glücksfall gewesen sein?

Dir, Ulrich, möchte ich an dieser Stelle nochmals für dein Vertauen danken!
Und ich gebe Dir auch recht, dass die Anzahl der Postings und die Mitgliedsdauer kein Garant für moralische und charakterliche Reife sind!

ibi
28.02.2006, 18:22
das kann ich auch nur gutheißen!
es dauert nicht mehr lang und der sc platzt mit angeboten aus allen nähten, teilweise von neuen members die sich nur wegen des sc hier anmelden! da kanns ganz schnell passieren das man den überblick verliert und nicht mehr die spreu vom weizen trennen kann!

Pretender82
28.02.2006, 18:24
Ist doch jedem freigestellt, ob er bei einem Anbieter mit wenigen Posts kauft.
Ich halte deshalb eine "Sperre" für Neulinge für überflüssig.

Triton
28.02.2006, 18:25
Original von Ticktacktom
wobei ich anmerken muß, daß es mir auch immer wieder ungut auffällt, wenn hier im SC Uhren verkauft werden, deren Verkäufer absolut neu im Forum sind und höchstens 20 bis 30 Posts aufzuweisen haben.....dann weiß ich nicht, ob es nicht Glücksritter sind, die bei Ebay schon gescheitert sind und jetzt hier ihr Glück versuchen.....

Vielleicht sollte man bei der Zulassung von Verkäufern doch auch mal, wie schon oben von Roland vorgeschlagen, darüber nachzudenken, diese erst anch geraumer Weile zuzulassen, damit man sich von ihnen im Forum erst mal einen Eindruck verschafft. Die Zahl der Posts und die dauer der Mitgliedschaft würde sozusagen an die Stelle der Bewertungen bei Ebay treten. ich würde dies für eine vertrauensbildende Maßnahme halten.

Was bitte sagen die Bewertungen bei eBay aus?
Ich verkaufe in einer Woche 1000 Überraschungseierfiguren, versende diese auch umgehend.
Bekomme 1000 positive Bewertungen, und setze jetzt 5 Notebooks und drei Day Date rein, die ich nicht habe!!
Und ich glaube, das bei eBay das Puplikum größer ist, von daher die Chance auch größer sein wird etwas für ein paar Euro mehr zu verkaufen.
Fazit: Ein Bewertungssystem sagt absolut nichts aus! Meine Meinung.

Smile
28.02.2006, 18:28
so viele worte ... :D


für mich gilt: I LOVE SC !!!

ich würde an 90% der user hier blind eine uhr vor geldeingang senden, und an die
restlichen 10% einfach nicht verkaufen ... uhren müssen spass machen ...

Mawal
28.02.2006, 18:28
...manche sind mit wenigen Posts vertrauenswürdig,


andere sind mit vielen Posts vetrauenswürdig...



und manche sind nicht vertrauenswürdig...no matter how many posts...



@Werner


ich sehe das Verhältnis ähnlich...

Paulchen
28.02.2006, 18:33
@ riesling :

1 Uhr zwei Anzeigen, ohne Worte

11 mal hoch !!!
Air King Blaues Blatt - Neu - (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24740&sid=)


jetzt neu
Air King - NEU - 3 Jahre Garantie (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27016&sid=)

da würd ich mich nicht wundern !!!

ibi
28.02.2006, 18:33
die rede ist nicht von einem bewertungssystem!
das wäre zu kompliziert und ist wiederrum mit noch mehr arbeit für die mods verbunden!
das wollen wir denen nicht antun!
ich würds bevorzugen (unabhängig von dem aktuellen fall) neulinge nicht sofort für den sc zuzulassen!wie man das handhabt könnte im fall noch ausdisskutiert werden!
ich sehe es aber kommen, daß bald eine schwemme von neuanmeldungen aus reiner provitneugier kommen wird und dadurch das forum schaden tragen könnte!

wesub
28.02.2006, 18:51
Für mich ist das SC absolute Spitze, bisher 2x super eingekauft.
Aber bei knapp 3600 Mitgliedern im Forum gibt es halt auch ein paar schwarze Schafe, die das ganze in Mißkredit bringen.

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 18:52
SC ist super

Butch
28.02.2006, 19:00
Jemand mit normal ausgeprägtem Realitätssinn kann im SC nicht
beschissen werden.
Das gilt für Käufer ebenso wie für Verkäufer!

Über den ganzen Rest kann man doch vorzüglich schmunzeln... ;)

Bei mir wird nicht gehandelt-entweder ich kaufe/verkaufe zu klaren
Vorstellungen, oder ich lasse es kommentarlos bleiben.

Burgemeester
28.02.2006, 20:34
Jungs,

Es tut mir wirklich leit wenn ich die ursach binn von arger.

Das hab ich nie gewilt, jedoch jemand ist nicht ganz erlich inn diese ganze story weil im ersten anfang hab ich nur 7600 euro bietungen gehabt aus holland so offensichtilig has die etwas zu tun mit der anfanger diese story?

Ich binn nicht so geboren schon so gemacht wenn jemand mit bahr geld in das pkw springt und mir ein nettes geschaft macht prima!

Money talks & Bullshit walks

live in the future not in the past

Terminator
28.02.2006, 22:47
Da fällt mir mal wieder der Spruch von einem Kumpel ein, der früher viele
Deals mit Holländern gemacht hat !! :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Edmundo
28.02.2006, 22:49
ja und??? was hat er gesagt?

Terminator
28.02.2006, 22:53
Nicht gerade schön was er gesagt hat, dennoch fand ich es amüsant.

Er sagte: "Ein Holländer der vor dem Frühstück noch keinen auf`s Kreuz
gelegt hat, ist keiner "!! :D :D :D :D :D


Kann ich nicht ganz zustimmen, da ich hier schon gute Uhren bei unseren holländischen Kumpels gekauft habe! :gut:

Gell Rob, Amigo !! :D :D :D

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 23:15
Ich finde das SC gut und werde dort sicher mal eine gebrauchte Uhr erwerben. Für eine neue Uhr gehe ich dann doch zum Konzi. Der Nachlass stimmt mittlerweile nach mehreren Uhren und man möchte halt irgendwann auch mal eine Daytona Stahl zum Listenpreis. Konzipflege zahlt sich aus.

Ich hätte jedoch nie eine Uhr bereits weiterverkauft, die ich noch nicht in Händen halte. Meiner Ansicht nach gibt es hier nicht nur einen Schuldigen. Es wollte halt jemand durch das Vermitteln einer Uhr schnell etwas verdienen und das hat halt nicht geklappt. :D

Garfield
28.02.2006, 23:28
Tja - wie haben wir es einmal im Studium gelernt und in der Pressestelle immer praktiziert? Immer erst einmal weitere Infos einholen und die Nachricht prüfen bevor man kommentiert.
Und so kommt es wie es kommen musste. Der eine aus NL ist gar nicht so unehrenhaft und gemein wie man es hätte vermuten können nach den ersten Meldungen, da sein Landsmann noch den schnellen Euro machen wollte. Das wäre doch sowieso einmal rausgekommen. :stupid:
Sehr geile Geschichte und überaus unterhaltsam. Leider hilft das einigen aber nicht weiter und für die oder den tut es mir sehr leid.

fvw1932
01.03.2006, 00:20
@Burgemeester:

Wenn es aus Holland nur ein Angebot von 7.600,-- Euro gab, dann frag ich mich allen Ernstes, warum Du dann die Uhr reserviert hast. Das macht ja gar keinen Sinn.

joo
01.03.2006, 00:46
...wie es sich zeigt, gibt es ab und zu auch einmal sinnfreie Entscheidungen. ;)

Ich denke, wenn die "Betroffenen" zustimmen, dann könnten die Mods
diesen interessanten thread schliessen, bevor vielleicht noch etwas hochkocht
wird, oder gar die Semmeln zuschlagen. ;)

ehemaliges mitglied
01.03.2006, 00:49
Joo bin ganz deiner Meinung, ich glaube nicht, daß hier noch wesentlich neue Gesichtspunkte kommen werden. ;)

Gr,

István