PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Lünetten Perle



[Dents]Milchschnitte
28.02.2006, 11:01
Hallozusammen,

mir ist beim genaueren Betrachten meiner neuen SD gerade aufgefallen,dass die Perle auf der Lünette irgendwie "unsauber" mit SL gefüllt ist.Sie leuchtet einwandfrei aber von innen klebt da auf der linken Seite Leuchtmasse am Glas.
Ist das Ding normalerweise komplett gefüllt oder sitzt das Glas wie eine Kuppel auf einer flachen Schicht SL ?

Ein paar cloesup Bilder wären nett.

Vielen DAnk im Vorraus,
Gruss,Oliver

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 11:12
Hallo,
bei meiner ist alles einwandfrei. Wenn du unter Classic gehst ist ein Thema wie man die Perle ausstauscht und da sind tolle grossaufnahmen der Perle.
es waere toll wenn du uns ein bild einstellen koenntest.
gruss
chris

[Dents]Milchschnitte
28.02.2006, 11:27
Hier mal ein paar Shots,hoffe man erkennt,was ich meine.
Gruss,
Oliver

http://img138.imageshack.us/img138/2306/perle16aj.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/1072/perle26vw.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/3407/perle34dv.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/5002/perle49xt.jpg

vincentjun
28.02.2006, 11:28
upps, da fehlt ja was 8o

Homa
28.02.2006, 11:37
Absolut. Da fehlt was. :evil:
Konzi gehen angebracht. :oops:

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 11:37
Hast Du noch garantie?
Das sollte eigentlich nicht vorkommen, ist dawas rausgebrochen oder ein produktions fehler und das bei der guten endkontrolle ;-)
Im schlimmsten falle bgehst du dir eine neue Luenette kaufen.
Gruss
Chris

[Dents]Milchschnitte
28.02.2006, 11:42
Uhr ist erst 1,5 Wochen Jung.
Wie gesgt,das Glas ist intakt aber es sieht aus, als sei die Perle nicht vollständig gefüllt.

Gruss,Oliver

Hannes
28.02.2006, 11:43
Original von [Dents]Milchschnitte
Uhr ist erst 1,5 Wochen Jung.
Dann ist es kein Problem.

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 11:44
Hingehen und austauschen lassen. sie ist in der tat nich vollstaendig.
Es sollte beim Konzi kein problem geben.
Gruss
Chris

UFO
28.02.2006, 11:47
Hasst du das erst später gesehen ?? 8o

Ab nach Konzi !!

Mücke
28.02.2006, 11:51
Perlen-Karies! :D

Gewährleistungsfall.

[Dents]Milchschnitte
28.02.2006, 11:59
Mist,hab aber momentan eigentlich keine Lust meine brandneue Uhr zerlegen zu lassen.Die Lünette dreht noch so herrlich schwer und ausserdem hebelt der Uhrmacher ja dann an meinem Liebling rum. (Sozusagen ein chirurgischer Eingriff).Das könnte Dellen oder Kratzer geben was eine Politur nach sich zöge,was die tollen neuen scharfen Kanten zunichte machen würde.

Soll ich sie hergeben?Ich weiss es nicht.Kann mich momentan nicht wirklich länger von Ihr trennen.Vielleicht ist´s danach schlimmer als vorher.Bin ich übervorsichtig?


Manchmal traue ich Mensche (auch sog.Fachpersonal) nicht weiter als ich sie werfen kann.

steboe
28.02.2006, 12:05
Das ist doch nur ne Frage von Minuten und Deinem Schatz passiert dabei nichts... :]

Mücke
28.02.2006, 12:10
Original von [Dents]Milchschnitte
Mist,hab aber momentan eigentlich keine Lust meine brandneue Uhr zerlegen zu lassen.Die Lünette dreht noch so herrlich schwer und ausserdem hebelt der Uhrmacher ja dann an meinem Liebling rum. (Sozusagen ein chirurgischer Eingriff).Das könnte Dellen oder Kratzer geben was eine Politur nach sich zöge,was die tollen neuen scharfen Kanten zunichte machen würde.

Soll ich sie hergeben?Ich weiss es nicht.Kann mich momentan nicht wirklich länger von Ihr trennen.Vielleicht ist´s danach schlimmer als vorher.Bin ich übervorsichtig?


Manchmal traue ich Mensche (auch sog.Fachpersonal) nicht weiter als ich sie werfen kann.

Du könntest doch dem Konzi vorschlagen, dass Du die fehlerhafte Lumi-Füllung sauber ausbohrst und Rolex die Neufüllung übernimmt.

Sorry, kleiner Fastnachtsscherz. ;)

[Dents]Milchschnitte
28.02.2006, 12:14
Original von Mücke


Du könntest doch dem Konzi vorschlagen, dass Du die fehlerhafte Lumi-Füllung sauber ausbohrst und Rolex die Neufüllung übernimmt.

Sorry, kleiner Fastnachtsscherz. ;)


LOL, da bräuchte ich aber vorher ne flasche Rotwein,damit die Hände nicht so zittern!

Der Stahlmann
28.02.2006, 12:17
keine Gefahr,ist nur ein kleiner chirurgischer Eingriff ;) :D
ist ne Sache von Minuten Lünettenring runter,Einlage tauschen,Lünettenring wieder montieren,fertig =)

Mücke
28.02.2006, 12:18
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Mücke


Du könntest doch dem Konzi vorschlagen, dass Du die fehlerhafte Lumi-Füllung sauber ausbohrst und Rolex die Neufüllung übernimmt.

Sorry, kleiner Fastnachtsscherz. ;)


LOL, da bräuchte ich aber vorher ne flasche Rotwein,damit die Hände nicht so zittern!

Ich hoffe, bei Deinen Patienten hast Du stets eine ruhige Hand. ;)

[Dents]Milchschnitte
28.02.2006, 12:24
Original von Mücke

Ich hoffe, bei Deinen Patienten hast Du stets eine ruhige Hand. ;)


Du machst wohl Witze!!!Ich verrate Dir jetzt mal ein kleines Zahnarztgeheimnis:

.....Wir haben öfters unruhige Hände bei der Behandlung als den Patienten Lieb sein dürfte (wenn sie es wüssten) ganz zu schweigen vom Trial and Error Prinzip. :muede: :twisted: :evil: X(

So jetzt iset raus.

Bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich das gute Stück sofort beim Konzi potentiell verschandeln lasse oder ob ich noch ein paar Wochen oder Monate abwarte.

NIX GENAUES WEISS MAN NICHT.

Gruss,Oliver

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 12:28
das is doch nur eine kleine reparatur...so wies jetzt ist, würd ich sie nicht tragen wollen

warst wohl recht aufgeregt beim kauf:-)))))

[Dents]Milchschnitte
28.02.2006, 12:36
Voller Vorfreude war ich schon aber das Problem lag wohl darin, dass man es nur bei genauer Betrachtung der Perle und exakter Ausleuchtung sieht.Wenn man nur so von oben direkt auf das Zifferblatt blickt,dann sieht man nichts.Vor allem weil das Glas der Perle ja auch noch spiegelt .... Da habe ich beim Konzi nicht so genau drauf geachtet.

Ausserdem hätte ich niemals daran gedacht,dass man beim Neukauf einer ROLEX beim ROLEX-Konzessionär auf sowas achten muss!!!
Versetzt mir jetzt schon irgendwie einen Dämpfer

Gruss,
Oliver

Mücke
28.02.2006, 12:52
Die Qualitätskontrolle bei Rolex hat bei Deiner Perle versagt. Das dürfte nicht vorkommen.

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 13:26
Original von Mücke
Die Qualitätskontrolle bei Rolex hat bei Deiner Perle versagt. Das dürfte nicht vorkommen.

auch dem konzi muss doch sowas auffallen...wieviele SDs hat der denn rumliegen, eine oder maximal zwei...

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 14:17
Soviel zum Thema Qualitaet in der Massen-production.

Ozzy
28.02.2006, 21:01
ist ja nen starkes stück. ich frag mich wer bei rolex die qualität überprüft.
sowas darf normalerweise nicht sein.
aber mit den kunden kann man es ja machen.

ich würd sofort reklamieren.

gruss
dirk

michi_69
28.02.2006, 21:29
Hallo,

ab zum Händler mit dem Teil!

halt uns bitte auf dem Laufenden, ja.

Gruß
Michael

Edmundo
28.02.2006, 22:01
Original von [Dents]Milchschnitte
Mist,hab aber momentan eigentlich keine Lust meine brandneue Uhr zerlegen zu lassen.Die Lünette dreht noch so herrlich schwer und ausserdem hebelt der Uhrmacher ja dann an meinem Liebling rum. (Sozusagen ein chirurgischer Eingriff).Das könnte Dellen oder Kratzer geben was eine Politur nach sich zöge,was die tollen neuen scharfen Kanten zunichte machen würde.

Soll ich sie hergeben?Ich weiss es nicht.Kann mich momentan nicht wirklich länger von Ihr trennen.Vielleicht ist´s danach schlimmer als vorher.Bin ich übervorsichtig?


Manchmal traue ich Mensche (auch sog.Fachpersonal) nicht weiter als ich sie werfen kann.

Geh zum Konzi und reklamiere und vereinbare einen AUstasch, wenn die Lünette verkratzt ist in einem Jahr oder so. Dann hast Du ne neue Lünette ohne Kratzer, eine neue Perle und hast jetzt noch nichts abhebeln lassen. ;)

fvw1932
28.02.2006, 22:04
Ab zum Konzi.
Da passiert deiner Uhr schon nichts.
Das Wechseln eines Lünetteninlays ist ja kein Hexenwerk, das dauert keine 5 Minuten normalerweise und hinterlässt auch keine Spuren.