PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht das Forum süchtig..??



16610 LV
07.06.2004, 07:31
@all,

Macht das Forum süchtig ???????????????

Süchtig nach mehr Uhren insbesondere Rolex ( keine Pan....o.ä.), nee mal ohne Scherz, habt Ihr seit dem Ihr im Forum aktiv seit, mehr Rolex als vor Eurer aktiven Mitgliedschaft.......???? :rolleyes:
Bei mir ist dass so..........!!!! 8o
Wie ist dass bei Euch....?? ?(

Ralph
07.06.2004, 07:47
Hay Rolf,


mhhhm wie soll ich´s sagen? ich hatte schon länger Zeit
(vor dem Forum)
eine große schwäche zu Uhren u.a.
natürlich auch zu ROLEX.
Natürlich begünstigte dieses unser Forum diese
Leidenschaft bezüglich einiger weiteren Rolexmodelle!

Allerdings möchte ich auch ausdrücklich damit sagen,
ich gebe in keinster Weise irgendwelche Schuld hierfür unserem Forum
sondern alleine nur mir selbst :)) :))

montana-max
07.06.2004, 07:49
Es macht süchtig

zur Zeit habe ich noch keine neue gekauft, aber seit ich dabei bin ist der Wunsch nach einer neuen sehr groß und der wird spätestens ende des Jahres erfühlt werden.

16610 LV
07.06.2004, 07:51
Original von Ralph
Hay Rolf,


mhhhm wie soll ich´s sagen? ich hatte schon länger Zeit
(vor dem Forum)
eine große schwäche zu Uhren u.a.
natürlich auch zu ROLEX.
Natürlich begünstigte dieses unser Forum diese
Leidenschaft bezüglich einiger weiteren Rolexmodelle!

Allerdings möchte ich auch ausdrücklich damit sagen,
ich gebe in keinster Weise irgendwelche Schuld hierfür unserem Forum
sondern alleine nur mir selbst :)) :))


100 % agree,
hätte es nicht besser ausdrücken können......... :D

Ralph
07.06.2004, 07:56
Original von 16610 LV
100 % agree,
hätte es nicht besser ausdrücken können......... :D

@ Rolf,

diese,meine obige Tatsache ist nun mal Fakt
ich stehe dazu und es macht einen gewissen Reiz aus :P

AMIGO
07.06.2004, 08:10
Ja !

Muß mal sehen wos ne Entziehungskur gibt. :O

MikaelHansen
07.06.2004, 08:21
Süchtig ... Nein macht es meiner Meinung nicht. Ich kaufe nicht mehr oder weniger nur weil ich regelmässig das Rolex Forum besuche :))

Sushi
07.06.2004, 08:26
Jaaaa, das Forum macht suechtig.

Bin gerade im Urlaub und selbst jetzt gucke ich im Forum nach, was es Neues gibt.

Es ist aber auch eine super Inforamtionsquelle. Bin gerade an einer Subamriner 5513 von 1983 vorbegekommen. Bevor ich mich entschieden habe, hab ich erstemal im Forum nachgesehen, welcher Preis angemessen ist. Leider sind uhren hier um einiges teurer als in Europa - hab ich vorher zwar schon gehoert, aber jetzt weiss ich es ganz genau - leider, waere ja schoen das ein oder andere Kroenchen mitzubringen.

Viele Gruesse aus down under

Birte

THX_Ultra
07.06.2004, 09:04
Ja macht definitiv süchtig und ich hätte wohl ohne das Forum niemals in so kurzer Zeit relativ viele Uhren gekauft. Oder sagen wir mal meine Wahl wäre nicht so bedacht gewesen, auf Vintage wäre ich ohne Forum nie gekommen.
Und überhaupt ist es doch viel schöner am Morgen das Rolex Forum zu besuchen als zb. das Eltern.de Forum ;)

Insoman
07.06.2004, 09:12
eindeutiges Ja.

Aber es ist eine schöne Sucht.
Was ich hier schätze ist zum einen der Lerneffekt, zum anderen haben wir hier viel Spaß miteinander (Robert Blank, Jules Betonchou und Henk van Houten sei Dank).

Und: der Umgang hier miteinander ist sehr gut

roland
07.06.2004, 09:20
Original von THX_Ultra
Ja macht definitiv süchtig und ich hätte wohl ohne das Forum niemals in so kurzer Zeit relativ viele Uhren gekauft. Oder sagen wir mal meine Wahl wäre nicht so bedacht gewesen, auf Vintage wäre ich ohne Forum nie gekommen.
Und überhaupt ist es doch viel schöner am Morgen das Rolex Forum zu besuchen als zb. das Eltern.de Forum ;)

100% agree !

Vor d. Forum 3 Krönchen innerhalb 3 Jahre. Seit Forum 100%ige Zunahme an Rolex-Modellen

ehemaliges mitglied
07.06.2004, 09:52
definitiv ja

wobei man bei der definition "sucht" sich diferenziert weiter auslassen könnte.

der sich aus dem besuch gewisser foren herauswachsende "herdentrieb"
motiviert versch. charaktere von menschen (mich auch) zu entscheidungen welche sie niemals ohne diesen "motivationsschub" getätigt hätten.
dieser umstand ist sogar mitlerweile im bereich der psychologischen medizin als anerkanntes krankheitsbild (internetsucht) gemarkert.

also leute sucht euch einen kompetenten arzt, oder einen höher dotierten arbeitsplatz, sonst sehe ich schwarz für euch :D ;)

nein, ich bin kein psychoanalogiker sondern nur ein bauunternehmer der den/die menschen und die welt kennt ;)

gmt
07.06.2004, 09:53
definitiv ja...denn die erste www site am morgen ist diese hier :D
super leute, gute info´s, lerneffekt das ich jetzt nen fake auf den ersten blick erkenne und reichlich spass...

doch am wichtigsten finde ich, das es hier so locker zu geht und nicht so steiff als hätte man einen stock sonstwo stecken ;)

als ich zum ersten treffen nach düsseldorf gefahren bin, hab ich den ganzen weg gedacht was mich wohl erwartet...ich kann nur sagen,geil und schön das ich dieses forum hier gefunden habe :D :D :D

und was das nächste krönchen angeht...kommt hoffentlich bald, falls ich was passendes finde...denn von vintage rolex hatte ich auch noch nie was gehört ;)

Hannes
07.06.2004, 09:57
Kurz und knapp: JA !

Aber die Tatsache, dass man durch das Forum mehr Uhren kauft finde ich gar nicht so tragisch. Schlimmer ist eigentlich die Zeit, die für das Forum drauf geht und es stellt sich die Frage, ob da nicht andere Dinge auf der Strecke bleiben...

Aber noch habe ich es im Griff ;)

Barnabas
07.06.2004, 09:58
Hallo, mein Name ist Markus, und ich habe ein Problem...

"Hallo Markus"


:D :D :D

Insoman
07.06.2004, 10:00
Mein Name ist Stefan und ich bin Rolexholiker :D

Hannes
07.06.2004, 10:01
Rolaholic ;)

ehemaliges mitglied
07.06.2004, 10:13
Hallo all,

@Sascha

geht mit auch so.

Uhren können zur Sucht werden.

Gruß

Uwe

Dieter
07.06.2004, 10:28
Hallo,

klar macht das Forum süchtig.

Erst mal das Forum an sich, die Gestaltung und Führung durch die Moderatoren (LOB), dann unser Thema Rolex, unsere Uhren, die Uhren in spe, das alles sorgt schon dafür, daß ich mich hier trotz nicht so sehr vieler Beiträge zu den heavyusern zähle. 8)

Unterstützt wird das natürlich noch durch die Treffen der Selbsthilfegruppe, auch Forumstreffen genannt ;).

Mit den besten Wünschen

Dieter

PCS
07.06.2004, 10:32
Sechs Jahre mit einer Uhr zufrieden.
Dann in einem Jahr sechs Uhren...
:D

(naja, waren eineinhalb Jahre)

THX_Ultra
07.06.2004, 10:34
Original von PCS
Sechs Jahre mit einer Uhr zufrieden.
Dann in einem Jahr sechs Uhren...
:D

(naja, waren eineinhalb Jahre)
Wäre ich unverheiratet und Kinderlos würde meine Statistik ähnlich aussehen ;) Aber ich schätze ich bringe es in dieser Zeit auf zumindest 4, wenn nicht sogar 5 Timepieces ;)

SL_55
07.06.2004, 10:40
Mannnnnnnnn Rolf,

das war ja wieder mal `ne Frage !! 8o

Natürlich macht das Forum nicht süchtig - und natürlich animiert es nicht zum Uhrenkauf.

Mir stellt sich nur eben die Frage was eigentlich vor dem Forum war .......................... :rolleyes:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

orange
07.06.2004, 10:42
Original von Barnabas
Hallo, mein Name ist Markus, und ich habe ein Problem...

"Hallo Markus"


:D :D :D


LLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL :D :D


Zur Frage: Süchtig nicht, aber es vergeht keine lange Zeit ohne Forum.
Die Hilfe ist grandios und die Nettigkeit kaum zu toppen.

Aus finanziellen Gründen, kann ich z.Zt. gar nicht mehr kaufen. Aber wenn, dann nicht ohne Rat des Forums.

arndt
07.06.2004, 10:58
Ja, auch ich bin süchtig!
Bin seit März dabei, im April von Kollege Roland die SD gekauft und nun kurz davor Christians Explorer zu kaufen.
Mal sehen, was das Jahr noch so bringt... :D

Toll, dass es dieses Forum gibt!
Wo könnte man sonst morgens um kurz vor 11 gleichgesinnte Abhängige treffen? Wohl nur in einer Anstalt mit hohen Zäunen. :D :D

16610 LV
07.06.2004, 11:01
@ all,

ich hatte keine anderen Antworten erwartet............... :D :D :D :D :D

Olly
07.06.2004, 11:07
Original von 16610 LV
Macht das Forum süchtig ???????????????

JA

Richie
07.06.2004, 11:43
Moin Freunde,

ja, das Forum macht süchtig!!!
Und manchmal bleiben andere Dinge deswegen desöfteren doch schonmal auf der Strecke. ;)

GMT - MASTER
07.06.2004, 11:47
Original von Hannes
Kurz und knapp: JA !

Aber die Tatsache, dass man durch das Forum mehr Uhren kauft finde ich gar nicht so tragisch. Schlimmer ist eigentlich die Zeit, die für das Forum drauf geht und es stellt sich die Frage, ob da nicht andere Dinge auf der Strecke bleiben...

Aber noch habe ich es im Griff ;)


SEHE ICH GENAUSO !!!!!!

Macht es !!!!!!!!!! :D

StefanS
07.06.2004, 11:52
Also das Forum macht auf jeden Fall süchtig, was das lesen angeht, leider habe ich nur in der letzten zeit wenig zeit dafür.

Was die Sucht des Kaufens angeht, sage ich ganz klar NEIN, ich kaufe nicht mehr oder weniger seitdem ich hier bin.

Zur Zeit bin ich irgendwie eh sehr brav, was den Kauf und Verkauf meiner Uhren angeht, ich habe meine TT Sub bereits fast 4 Monate...boohhh.

Gruß
Stefan

ehemaliges mitglied
07.06.2004, 12:32
Jep - es macht definitiv süchtig... und das ist auch gut so.

HG2
07.06.2004, 12:59
Nee, bin nicht suechtig! :)) Komisch ist nur, dass mir meine bessere Haelfte dies immer vorhaelt :D 8o :D

cedre
07.06.2004, 13:10
das forum alleine macht nicht süchtig...eher die hinweise auf die ganzen tollen auktionen, privatverkäufe etc. die dann unweigerlich "feste" vorsätze wie "nein nein..dieses jahr wir keine uhr mehr gekauft. irgndwann muß mal schluß sein!" mit überlegungen wie "hmm..naja..sie ist wirklich schön..und gar nicht mal so teuer" blitzartig ins nirvana schicken.
:D

Eurofinanz
07.06.2004, 20:13
Ich trage seit 1983 Rolex, habe mir aber weiter keine Gedanken gemacht.

Seit ich täglich im Forum lese, werde ich immer heißer auf Uhren!
Der Trieb erhält so immer wieder neue Nahrung!


Viele Grüße
Werner

rainhard
07.06.2004, 20:30
ich denke, die ins Forum gehen und tägllich reinschauen, sind schon süchtig ... und das Forum ist ein zusätzlicher Verstärker!!
rainhard

Chris.rolex
07.06.2004, 20:30
JA!!!


ja, das Forum macht definitiv süchtig!!!!!

Kalle
07.06.2004, 23:05
Die Bilder sind das schlimmste hier...jeden Tag könnte man zuschlagen...

Pretender82
08.06.2004, 18:29
Sind ja nette Aussichten für einen Neuen hier. :D :D :D :D :D :D

Andreas
08.06.2004, 18:41
Definitiv nein, ich habe Heute nur mal reingeschaut, weil es draußen regnet und einfach lausig kalt ist... :D :D :D


Eine Gute Zeit wünscht. . .

ehemaliges mitglied
09.06.2004, 09:09
sollte hier jemand bedarf haben ;) hier http://www.online-sucht.de/ wird ihm geholfen :D :D

Barnabas
09.06.2004, 09:45
was für eine Ironie. Es geht um Online-Sucht und man sucht nach Hilfe, na wo denn bloss, natürlich Online!!! *Kopfschüttel*

Ralph
09.06.2004, 09:55
Original von arndt
Wo könnte man sonst morgens um kurz vor 11 gleichgesinnte Abhängige treffen?

na,bei einem Konzi unserer Wahl natürlich der die st/st Daytona in überschuß vorrätig hat.
Sprich min. 10 Stück und für jeden eine .............. :P