PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, habe schon wieder eine Uhr ersteigert!!!



KingRolex
28.02.2006, 22:09
Hallo Freunde,

ich weiß, ich hatte versprochen Uhren mit Euch abzusprechen BEVOR ich sie ersteigere. :O

Leider hat das wieder nicht geklappt und ich habe ne GMT ersteigert bei dem mit der gelben Rolle… Weiß gar nicht so richtig, ob ich die wollte…!!! :wall: :stupid:

Was haltet Ihr von der Uhr?

Danke für Eure Meinung!

http://i36.photobucket.com/albums/e4/HendrikMoers/rolex440013.jpg

http://i36.photobucket.com/albums/e4/HendrikMoers/rolex440027.jpg

http://i36.photobucket.com/albums/e4/HendrikMoers/rolex440031.jpg

http://i36.photobucket.com/albums/e4/HendrikMoers/rolex44004.jpg

Auktion 8907261466

PCS
28.02.2006, 22:10
LOL!

Eine runde Sache... jetzt aber schnell (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27213&sid=)

Der Hanseat
28.02.2006, 22:12
8o

Ne oder......

Sag mal welche Merkmale an der Uhr dich dazu bewogen haben.....

Edmundo
28.02.2006, 22:13
neee, oder???? 8o

watoo
28.02.2006, 22:13
Bist Du Gefahrensucher?

Der Hanseat
28.02.2006, 22:16
Original von watoo
Bist Du Gefahrensucher?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 22:17
Original von watoo
Bist Du Gefahrensucher?

:gut:

KingRolex
28.02.2006, 22:19
Oh mann,

wie komme ich jetzt aus der Nummer wieder raus... Ich finde, dass die GMT eigentlich vom Zustand ganz gut aussieht... ;(

Ist sie wenigstens echt - das Werk bekomme ich schon hin...

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 22:20
Bis auf die runden Hörner sieht allerdings gar nicht soooo schlecht aus.

Also, Kopf hoch.

Kiki Lamour
28.02.2006, 22:21
ich finde die uhr ok, preis ist super :)

Der Hanseat
28.02.2006, 22:21
Original von Mario
Bis auf die runden Hörner sieht allerdings gar nicht soooo schlecht aus.

Also, Kopf hoch.

Und das Band???? 8o

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 22:22
Egal.

Nato dran :D

Edmundo
28.02.2006, 22:22
Original von Kiki Lamour
ich finde die uhr ok, preis ist super :)


langt dir eine "nur-ok"-Uhr??? ;)

PCS
28.02.2006, 22:23
Also Gehäuse hat noch ganz gut "Fleisch", würde ich sagen. Band is nimmer
sooooo doll. Zum Werk kann ich nix sagen.

Kiki Lamour
28.02.2006, 22:23
Original von elmar2001

Original von Kiki Lamour
ich finde die uhr ok, preis ist super :)


langt dir eine "nur-ok"-Uhr??? ;)

also im sc waren größere gurken drin...

Edmundo
28.02.2006, 22:25
eben. preis gut und uhr gut - das ist das ziel, oder? ;)

watoo
28.02.2006, 22:27
Vielleicht ist die Uhr gar nicht so schlecht, vielleicht. Die gelbe Rolle ist es, die mir beim Anblick ein Unwohlsein verschafft. Liegt wahrscheinlich an der Farbe.

dimili
28.02.2006, 22:30
Wenn sie gut ist, ist es der Preis auch. Ich hätte es allerdings ned in der Bucht gemacht. Gelbe Rolle ist wie Kaufen marsch marsch

ducsudi
28.02.2006, 22:45
Band ist von einer Datejust.
Die Anstösse sind falsch.(passen nicht zur Uhr)
Ansonsten kann man halt nix weiter sagen, gelle.

KingRolex
28.02.2006, 22:48
..ich bin fertig mit mit der Welt...

Wie siehts mit der Lynette, Blatt, Zeiger (etc. pp.) aus - alles orischinal??

P A N I K ! !

ehemaliges mitglied
28.02.2006, 22:58
jou

hugo
28.02.2006, 23:02
passt schon.band mal nicht berücksichtigt.
kleine werksrevi bei einem guten uhrmacher für knappe 100€,gebrauchtes gutes band für 150€ und schon hat man eine schöne
1675 für knappe 2400€ bestens für den alltäglichen gebrauch geeignet.
selbst hier im sc waren schon schlimmere gurken für wesentlich mehr geld zu bekommen.
schöne uhr war auch auf meiner watchlist und bei manch anderem hier mit sicherheit auch. :D
die wollten aber mit sicherheit nur beobachten wo der preis endet.
hätte vielleicht ja ein schnäppchen werden können. :D
viel freude an der 1675.wird dich noch lange begleiten wenn du sie gut pflegst.
aufwachen,es gibt keine top 1675 mit gerade gemachter revi und 12 monaten gewährleistung mehr für 2155,11€ :D
die zeiten sind schon lange vorbei.wunschdenken war gestern.

KingRolex
28.02.2006, 23:05
Danke Hugo,

jetzt kann ich wenigstens ein paar Stunden ruhig schlafen...

Gruß

Hendrik

Armando
28.02.2006, 23:08
Ich drück dir die Daumen;)

Mir wäre das zu Mutig

KingRolex
28.02.2006, 23:49
Ich habe gerande ein Déjà vu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5070398517

die hat er schon mal verkauft... :wall:

Kiki Lamour
28.02.2006, 23:50
uiuiui.....

Armando
28.02.2006, 23:52
Das sind auf jedenfall mal die gleichen Bilder:rolleyes:

Ich hoffe du hast eine persönliche Übergabe vereinbart;)

Edmundo
01.03.2006, 00:01
Die Frage ist: Warum ist der alte Käufer abgesprungen???

steve73
01.03.2006, 00:15
sorry, aber wer nicht lernen will muss fühlen......

ducsudi
01.03.2006, 00:31
Original von elmar2001
Die Frage ist: Warum ist der alte Käufer abgesprungen???

Ach Elmar, schau in antomary´s Bewertungen. Das ist doch bestimmt eine Alibi Account von Kollege Nesquick oder Kaba. Er wurde 4 mal bewertet. :wall: :wall:

Donluigi
01.03.2006, 07:17
Herrschaften, es ist sinnlos, Uhren NACH dem Kauf abzufragen - passiert erstaunlich oft in letzter Zeit...

ehemaliges mitglied
01.03.2006, 07:18
Sag ma, was erwartest Du bei dem Preis?!?!?!

wesub
01.03.2006, 07:28
Da sieht ja die Kette meines Hundes stabiler aus, als das Band. 8o

ehemaliges mitglied
01.03.2006, 07:44
Mal ne Frage.
Wo ist das Problem?
Er hat ne Pepsi für unter 2200 ersteigert. Wenn das Werk einigermaßen i.O. (sieht auf den ersten Blick sauber aus) ist und der Gilb unter der Dichtung kein Rost ist, dann ist der Preis doch völlig angemessen. Selbst wenn das Band nicht passt und fertig is. Ab in die Bucht damit und noch ein paar Euro rausholen.
Noch ein passendes gebrauchtes Band ran und etwas überholen lassen und man landet bei 2500-2600, was völlig normal ist.
Zumindest hab ich noch keine brauchbare Pepsi unter 2500 gesehen.
Oder irre ich mich da? Denke nicht.
Ich frage mich manchmal was machne hier erwarten? Die Eierlegendewollmichsau?
Die Uhr ist 35 Jahre alt, wurde offensichtlich getragen und ging für 20% unter dem zur Zeit üblichen Preis weg. Da ist noch Spielraum bis sich der Fall zum Fiasko entwickelt würde ich sagen.
AlexH

Edmundo
01.03.2006, 08:25
Original von Donluigi
Herrschaften, es ist sinnlos, Uhren NACH dem Kauf abzufragen - passiert erstaunlich oft in letzter Zeit...

Geld ist anscheinend wieder genug da - oder man will den Schnapp alleine machen

Der Hanseat
01.03.2006, 08:27
Original von elmar2001

Original von Donluigi
Herrschaften, es ist sinnlos, Uhren NACH dem Kauf abzufragen - passiert erstaunlich oft in letzter Zeit...

Geld ist anscheinend wieder genug da - oder man will den Schnapp alleine machen

Ich denke das letztere ist das Ausschlaggebende bei solchen "Gefahrensuchern"(Copyrights Watoo).........

Ozzy
01.03.2006, 08:38
also ich hab da so meine bedenken.
das band ist hinüber.
aber du musst damit glücklich werden. das ist die hauptsache.
ob du mit deiner taktik mal in der bucht nen echten schnapp machst bezweifle ich.
dein motto erst schiessen dann fragen ist sehr risikoreich

gruss
Dirk

neunelfer
01.03.2006, 08:42
Original von Der Hanseat

Original von elmar2001

Original von Donluigi
Herrschaften, es ist sinnlos, Uhren NACH dem Kauf abzufragen - passiert erstaunlich oft in letzter Zeit...

Geld ist anscheinend wieder genug da - oder man will den Schnapp alleine machen

Ich denke das letztere ist das Ausschlaggebende bei solchen "Gefahrensuchern"(Copyrights Watoo).........

Denke ich auch! Da will man versuchen zu verhindern, dass da wer mitsteigert... :wall:

Aber: Interessante Sachen kennt eh jeder hier im Forum, nur den Mist schaut sich niemand an!!! ;)

neo507
01.03.2006, 08:56
was ich blos nicht verstehe ist wie jemand bei der gelben rolle eine uhr kaufen kann, der wurde doch schon oft hier besprochen das er nicht soo toll ist. :wall:

und vor allem hier im sc ist doch genug angebot drin das viel einfacher und schneller zu bekommen. :tongue:

zudem wurden diese uhren dan auch schon mal diskutiert und alle mägel oder feinheiten offen gelegt. :tongue:

also meine nächste kaufe ich mir bestimmt hier.

jürgen

KingRolex
01.03.2006, 09:02
Es war sicher richtiggehend dumm von mir einfach mal spontan auf eine GMT mitzusteigern, die ich optisch als O.K. eingestuft habe. Dacht eigentlich auch nicht, dass ich sie für den Preis bekomme.

Letztlich werde ich die Sache durchziehen und nach der Klärung der redundanten Einstellung der Uhr bei Ebay die GMT persönlich abholen – der Verkäufer wohnt quasi bei mir um die Ecke… Sollte was mit dem Werk sein, habe ich jemanden, der mir die Uhr für ein paar Euro überholt – mein Risiko hält sich also in Grenzen…

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, denn wenn hier auch eine Beurteilung erst nach dem Kauf stattgefunden hat, bin ich sehr glücklich über jede ehrliche Einschätzung.

Gruß

Hendrik

ehemaliges mitglied
01.03.2006, 09:22
Ich finde die Uhr garnicht so schlecht fuer den Preis.
Gruss
Chris

ducsudi
01.03.2006, 09:23
Original von KingRolex
Sollte was mit dem Werk sein, habe ich jemanden, der mir die Uhr für ein paar Euro überholt – mein Risiko hält sich also in Grenzen…



Solange du nur in Arbeitzeit investieren musst und du da einen Billigheimer kennst, der das "gut und günstig" für dich erledigt, wird sich dein finanzieller Aufwand in Grenzen halten. :gut:

Bitte vernachlässige aber nicht die happigen Ersatzteilpreise, die im Fall einer Überholung zusätzlich auf dich zukommen können. 8o

Da ist schnell aus einem preiswerten Fang eine Investition für das Leben gemacht. :wall:

Das Band ist imho nicht so sehr ein Drama.

Wenn es nicht zuviel Stretch hat, besorge dir ein paar passende Anstösse (Referenznummer 550) und der Abschluß zu Uhr passt dann schon.

Ich hoffe für dich, daß die Sache gut ausläuft... :gut:

Mücke
01.03.2006, 09:34
Ich glaube, Du steigerst nach dem Motto "Versuch macht kluch!" ;)

Für die Abwicklung und den Zustand der GMT drücke ich Dir die Daumen. Stell' doch bitte nach Erhalt der Uhr weitere Infos ein.

Insoman
01.03.2006, 09:35
aus versehen ersteigert :wall: :wall: :wall:


na dann hoffe ich mal, dass es sich hierbei um eine halbwegs anständige Uhr handelt :wall: :wall:

Der Hanseat
01.03.2006, 09:36
Beim letzten Mal mit der Datejust hattest du Glück, aber man sollte es nicht überstrapazieren.....

Viel Glück auch von mir.....

Kiki Lamour
01.03.2006, 09:37
tip:

neues band dran und die uhr hier im sc für 2850€ einstellen.... :D :D

walti
01.03.2006, 09:49
Hallo,

wenn ich Uhren in der Bucht sehe, bei denen zwar das Werk sichtbar ist, aber die Dichtung noch im Dichtsitz sitzen tut sollte man zumindest misstrauisch sein.

Es wäre doch für den Fotografen des Werkes ein Leichtes die Dichtung zu entfernen und den Dichtsitz zu fotografieren.

Verbirgt sich unter der Dichtung etwas ein verrosteter Dichtsitz ? Muss nicht sein, kann aber sein !

Das ist die neuralgische Stelle der meisten alten Uhren, hier bildet sich am häufigsten Rost ! Zur Info: Rolex verlangt für ein Gehäusemittelteil mal eben schlappe 220,- €

Ersatzteile sind sauteuer, da kann aus einem "Schnapp" schnell eine teure Investition werden.

Warten wir mal ab, kann ja sein, das alles Ock ist. Aber so eine Werkaufnahme macht mich zumindest stutzig.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

miboroco
01.03.2006, 11:11
Bei meiner DJ von frankenzwiebel24 war der Dichtsitz angerostet!
Sie(Rolex in Köln) haben mir gesagt, daß sie Arbeiten nur beim Tausch des Gehäuses ausführen würden.

Kostenpunkt nur für das Gehäuse mit Arbeit über €400!!!

Sei also vorsichtig bei der Abholung :gut:

milefix
01.03.2006, 11:28
ich hatte dem Verkäufer eine Frage gestellt, wollte wissen wann die Uhr zum letzten mal in Revi war. Hat sich nicht gemeldet :rolleyes:

drops
01.03.2006, 12:24
Was haltet Ihr von der Uhr?

Du, ich will Dir die Freude nicht verderben, aber bei der Uhr fehlt der Boden. :tongue:

R.O. Lex
01.03.2006, 23:28
Original von drops

Was haltet Ihr von der Uhr?

Du, ich will Dir die Freude nicht verderben, aber bei der Uhr fehlt der Boden. :tongue:

KingRolex, laß Dir hier nichts einreden.

Ich sag Dir was, ganz im Vertrauen und in der Hoffnung, daß drops gerade nicht mitliest: Ob da ein Werk drin ist oder nicht (wer braucht das schon, wenn auf dem Handy ohnehin die genaue Zeit steht), ob die Zwiebel dicht ist oder nicht (wäre sogar vorteilhaft ohne Werk, dann kann wenigstens nichts kaputt gehen), ob das Band original ist und paßt oder nicht (solange es ordentlich klappert und auf Dich aufmerksam macht), und selbst wenn der Boden fehlt (wer sieht das schon, wenn Du die Gurke umgeschnallt hast?), diese GMT ist voll aufrißtauglich.

Und falls drops jetzt doch mitgelesen hat und Deine Mailbox überquillt: Verscherble ihm das Teil für 3K, dann bist Du alle Sorgen los und wir lesen wieder über neue prickelnde Abenteuer unseres Forum-Casanovas:

"Hey Baby, ja Mist, daß die Uhr nicht die Zeit hier anzeigt. Das hier ist New York, das auf der Lünette Tokyo, ich bräuchte einfach eine Uhr für drei Zeitzonen, und da haben wir Deine erogene Zone noch gar nicht berücksichtigt, hähähä. Your place or mine?"

KingRolex
08.03.2006, 15:34
Epilog:

Hallo Freunde,

das mit dem Aufriß mit der GMT wird wohl nichts ;( - ich bin wegen Mängeln an dem Ebay-Angebot vom Kaufvertrag zurückgetreten. Der Kontakt mit dem Verkäufer war aber nett und zuvorkommend...

Danke an dieser Stelle nochmal für Euren Rat, Zuspruch und Kritik zu meinem 'Problem' :gut: - es wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein!

Lieber Gruß

Hendrik

ibi
08.03.2006, 15:43
und was lernst du daraus??
erst fragen, dann ersteigern!

rosédaydate
08.03.2006, 15:46
ich finde sieht ganz gut aus.
Gruß

ehemaliges mitglied
08.03.2006, 18:17
Original von watoo
Vielleicht ist die Uhr gar nicht so schlecht, vielleicht. Die gelbe Rolle ist es, die mir beim Anblick ein Unwohlsein verschafft. Liegt wahrscheinlich an der Farbe.

langsam langsam

watoo
08.03.2006, 18:19
Original von LV Gott

Original von watoo
Vielleicht ist die Uhr gar nicht so schlecht, vielleicht. Die gelbe Rolle ist es, die mir beim Anblick ein Unwohlsein verschafft. Liegt wahrscheinlich an der Farbe.

langsam langsam

Har, har, Deine Harley darf ruhig gelb sein.

ehemaliges mitglied
08.03.2006, 18:23
Original von watoo

Original von LV Gott

Original von watoo
Vielleicht ist die Uhr gar nicht so schlecht, vielleicht. Die gelbe Rolle ist es, die mir beim Anblick ein Unwohlsein verschafft. Liegt wahrscheinlich an der Farbe.

langsam langsam

Har, har, Deine Harley darf ruhig gelb sein.

...;-)

Street Bob
08.03.2006, 18:33
King das wird schon! Ausserdem: Wenn sie von der gelben Rolle kommt, ist sie quasi aus "prominentem Vorbesitz" .... :D