PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schöne Day Date in der Bucht



Kaminholz
01.03.2006, 17:37
Die finde ich ja toll! :]


http://www.kopsch.org/ebay/rolex_356_02.jpg

http://cgi.ebay.de/Der-Klassiker-Rolex-Day-Date-18k-Weissgold_W0QQitemZ8905722426QQcategoryZ12265QQrdZ 1QQcmdZViewItem

Dazu einige Fragen:

Wurde die Uhr hier schon besprochen?

Kann man die Uhr ruhigen Gewissens kaufen/ersteigern?

Könnte man diese Uhr auch etwas billiger bekommen (hier im sc oder woanders)? Evtl. auch mit leichten Gebrauchsspuren, da sie ja eh für den täglichen Gebrauch sein soll!?

:rolleyes:

Der Hanseat
01.03.2006, 19:26
Also ein Schnapper ist es vom Preis wohl nicht.....

Schön aussehen tut sie.....

Er sagt relativ wenig konkretes zur Uhr und hält sich sehr vage......frag doch mal die genauen Eckdaten der Uhr an......

Zu dem Bild wo die Uhr auf der Seite liegt hab ich das Gefühl die Uhr sitzt auf einer Spange die man nicht sieht..... selbst wenn das Band niegelnagelneu wäre würde das Band etwas "durchhängen" oder? :rolleyes:

orange
01.03.2006, 19:31
Wo ist die angedeutete Rindengravur ??

Der Stahlmann
01.03.2006, 19:40
Original von orange
Wo ist die angedeutete Rindengravur ??

sieht nicht wrcklich nach Rindengravur aus 8o hat die Rindengravur DD nicht auch eine andere Lünette :rolleyes:

Der Hanseat
01.03.2006, 19:41
Naja er bietet auch diverse mit Rindengravur an, da hat er sicher was falsches übernommen, sagt doch was zur Uhr ansich.......

Donluigi
01.03.2006, 19:53
Schon mal nachgefragt, ob die Uhr Papiere hat?

Ansonsten: der Preis ist nicht gerade günstig. Eine gute DD aus den 80ern ist letzte Woche im SC für 6600,- (oder weniger?) verkauft worden, die war toll, hatte aber kein Diamantblatt. Das kann man aber günstig (ca. 1000,- oder weniger) nachkaufen, wenns denn sein muß.

Und was heißt aufgearbeitet? Optische Aufarbeitung in guter Qualität kostet bei meinem Uhrmacher maximal 200,-, danach ist die Uhr wieder wie neu. Eine Revi umfaßt aber mehr.

Ansonsten habe ich von dem Händler schon einige Bastelbuden gesehen, die ich nicht gekauft hätte. Das Band wird ziemlich sicher durch eine Spange fixiert, denn die Abstände zwischen den Armbandgliedern sind deutlich zu sehen. Das ist eigentlich normal und sieht auch nicht übermäßig gestretcht aus, aber warum dann nicht ordentlich dokumentieren? Die Uhr an sich ist nämlich recht hübsch, der optische Eindruck überzeugt durchaus auf den Fotos.

Jolex
01.03.2006, 20:03
Mit aufgearbeitet ist mit 100%iger Sicherheit nur das Band gemeint, steht wie ne eins wurde neu gestiftet bietet er ja auch an wäre daher eher vorsichtig wenn du im Sinn hast die Uhr einmal zu Rolex nach Köln zu schicken denn dann ist das Band futsch. Gruß Joachim

Der Hanseat
01.03.2006, 20:04
Original von Jolex
Mit aufgearbeitet ist mit 100%iger Sicherheit nur das Band gemeint, steht wie ne eins wurde neu gestiftet bietet er ja auch an wäre daher eher vorsichtig wenn du im Sinn hast die Uhr einmal zu Rolex nach Köln zu schicken denn dann ist das Band futsch. Gruß Joachim

Wieso sollte das Band dann futsch sein?

Donluigi
01.03.2006, 20:05
Das schlimmste was passieren kann, ist, daß Rolex die Revi ablehnt - dann schickt man sie halt mit Lederband hin.

Jolex
01.03.2006, 20:14
wenn an dem Band herumgepfuscht worden ist und die Rolexmarken in der Schließe nicht entfernt worden sind wird es von der Fa. Rolex wie ein Fake behandelt, und zur ÜBERPRÜFUNG nach Genf geschickt und dort darf es im Gegensatz zu Köln eingestampt werden. Gruß Joachim

ehemaliges mitglied
01.03.2006, 20:15
Eingstampft!!?!?!??!?!?!?!

Der Hanseat
01.03.2006, 20:21
Original von Jolex
wenn an dem Band herumgepfuscht worden ist und die Rolexmarken in der Schließe nicht entfernt worden sind wird es von der Fa. Rolex wie ein Fake behandelt, und zur ÜBERPRÜFUNG nach Genf geschickt und dort darf es im Gegensatz zu Köln eingestampt werden. Gruß Joachim

Mit welchem Recht?

Wenn es ein original Band ist........?

Jolex
01.03.2006, 20:22
Kaputt machen , zerstören, eliminieren = einstampfen = bestes österreichisch Gruß Joachim

ehemaliges mitglied
01.03.2006, 20:22
Wieder mal Märchenstunde hier.....

Rob
01.03.2006, 20:39
Original von Jolex
Kaputt machen , zerstören, eliminieren = einstampfen = bestes österreichisch Gruß Joachim

Danke, wieder was gelernt :D

Gruss Rob

EXPLORER
01.03.2006, 20:41
Original von Jolex
wenn an dem Band herumgepfuscht worden ist und die Rolexmarken in der Schließe nicht entfernt worden sind wird es von der Fa. Rolex wie ein Fake behandelt, und zur ÜBERPRÜFUNG nach Genf geschickt und dort darf es im Gegensatz zu Köln eingestampt werden. Gruß Joachim


LOL

Donluigi
01.03.2006, 21:00
Siischer, siischer

R.O. Lex
01.03.2006, 22:57
Original von Kaminholz
Könnte man diese Uhr auch etwas billiger bekommen?

Geht's schon wieder los? Ja, hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8909515934), um 9777; das wohl nicht ohne Grund. ;)

Zu den Spekulationen die Behandlung des Bandes durch Rolex betreffend möchte ich lieber nicht kommentieren, diese Diskussion hatten wir ja schon mal ausführlichst.

Eine Rindengravur kann ich allerdings auch beim besten Willen nicht erkennen. Wenn Anbieter anstatt all dem überflüssigen Nonsens wenigstens mal die Referenz angeben würden, dann könnte man sich wenigstens halbwegs einen Reim darauf machen. Ist es denn eine 18039 oder eine 18239? Das kann schon mal einen Tausender beim Preis ausmachen. :wall:

Street Bob
01.03.2006, 23:23
Ich mag Brillianten - aber nicht auf einer Herrenuhr. Vielleicht wär das dann was als Geschenk zu meiner Goldhochzeit... ävver jede Jeck is anders. ansonsten schöne Uhr, finde ich..