PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeiten der LV 16610



StefanS
07.06.2004, 11:55
Hi,

hier meine Antwort von Bucherer, alles natürlich Original Ton, auf meine Anfrage, wo denn meine LV bleibt.

Sehr geehrter Herr S

Es ist uns leider nicht möglich, Ihnen verbindliche Angaben zu machen weder für die Lieferfrist der
Rolex Submariner mit grüner Lunette noch für den Preis. Der Stand der Auslieferung hat sich sehr verschlechtert
und auf die Preisentwicklung der Rolexuhren haben wir keinen Einfluss.

Mit freundlichen Grüssen
BUCHERER BASEL



Sehr geehrte Damen und Herren,



ich wollte mich heute mal wieder melden, um nach dem Iststand meiner Bestellung zu fragen.



Es wäre schön, wenn meine 16610 LV noch vor der Preiserhöhung von Rolex geliefert werden würde.



Ich freue mich über eine kurze Antwort von Ihnen.

GG2801
07.06.2004, 11:56
Was anderes hast Du aber eigentlich nicht wirklich erwartet, oder ?!? :D

alexis
07.06.2004, 12:14
nie im leben!

Insoman
07.06.2004, 12:34
wie lange wartest Du denn schon???

Wetten Du hast die Uhr kurz nach der Erhöhung ;)

StefanS
07.06.2004, 12:46
Also ich denke ich warte bestimmt schon locker 6 Monate.

alexis
07.06.2004, 12:47
dann hast ja di hälfte !bergfest

Richie
07.06.2004, 13:18
Ich warte jetzt ein Jahr und es hat sich nichts getan.
Und solange war die Liste noch nicht, als ich mich hab draufsetzen lassen.
Aber das will ja nichts heissen. :wall:

Eurofinanz
07.06.2004, 14:34
Auch ich warte bereits 1 Jahr.
Mein Konzi hat in diesem Jahr keine einzige bekommen!

Gruß
Werner

Andreas
07.06.2004, 15:08
Mal eine vorsichtige Frage meinerseits, da ich nicht verstehe, wie man sich auf eine "Liste" setzen lässt, wenn man bereit ist viel Geld für eine Uhr auszugeben. Ich mein jetzt nicht, das man nicht mal bereit sein kann, 14 Tage Lieferzeit im kauf zu nehmen, sondern 6 Monate...halte ich für übertrieben. Nicht aus Schadenfreude, bitte nicht falsch verstehen, denn ich bin nur der Meinung, wenn einer ein Produkt nicht in einem angemessenen Zeitraum liefern kann, dann hat er halt Pech und verdient kein Geld. Auch wenn jetzt einige der Meinung sind, das dies utopisch ist, weil wieder viel dagegen spricht, aus welchen Gründen nun auch immer. Ich denke nur viele Kunden empfinden ähnlich und machen es trotzdem mit...traut euch doch einfach und verzichtet, man spart eine Menge Geld und kann dieses auch für andere Luxusgüter ausgeben oder einfach nur seine Kaufkraft zurück halten. Auch bei anderen Produkten, praktiziere ich diese Haltung, das ich dem Händler meine Haltung/Einstellung adäquat unterbreite und die meisten zeigen nicht nur Verständnis oder eine unseriöse l... m... a. Ar...-haltung, sondern machen sich für mich stark, wenn sie können und wenn nicht, dann eben nicht, da mach ich auch keinen künstlichen Eiertanz mit...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Eurofinanz
07.06.2004, 15:14
Ich habe doch keine Alternative, denn ich will unbedingt die LV.
Da ich nicht bereit bin, über den Listenpreis zu zahlen, bleibt doch nur die Liste.
Verzichten kann ich nicht, auch wenn ich lange warten muss.


Viele Grüße
Werner

Insoman
07.06.2004, 15:15
Du Süchtiger ;)

moby711
07.06.2004, 15:23
Wie immer eine weise Einschätzung der Lage von meinem
Namensvetter... ;)
Die "Süchtigen" waren schon immer außerhalb der Norm und mit Ihnen
war gut SPIELEN... :D
Klar... wenn ich etwas unbediongt haben will und ich habe kein
Vitamin "B" dann warte ich entweder ellenlang oder ich zahle drauf...

In diesem Fall wohl eher eine Geschmacksfrage...
Schon jetzt ist die LV wohl auch schon hier und da anzutreffen und
deswegen einen finanziellen "Eieraufpreis" zu berappen oder nach 2
Jahren zu sagen, "toll jetzt habe ich sie und nun ist sie aber gar nicht
mehr so selten...." finde ich mehr als merkwürdig...
Aber... ich bin auch meistens unrational handelnd... warum also auch
nicht bei den Krönchen...? :wall:

BUUAHHHHH... Ich will wieder eine SD...!!!

roland
07.06.2004, 15:30
Original von Andreas
Mal eine vorsichtige Frage meinerseits, da ich nicht verstehe, wie man sich auf eine "Liste" setzen lässt, wenn man bereit ist viel Geld für eine Uhr auszugeben. Ich mein jetzt nicht, das man nicht mal bereit sein kann, 14 Tage Lieferzeit im kauf zu nehmen, sondern 6 Monate...halte ich für übertrieben. Nicht aus Schadenfreude, bitte nicht falsch verstehen, denn ich bin nur der Meinung, wenn einer ein Produkt nicht in einem angemessenen Zeitraum liefern kann, dann hat er halt Pech und verdient kein Geld. Auch wenn jetzt einige der Meinung sind, das dies utopisch ist, weil wieder viel dagegen spricht, aus welchen Gründen nun auch immer. Ich denke nur viele Kunden empfinden ähnlich und machen es trotzdem mit...traut euch doch einfach und verzichtet, man spart eine Menge Geld und kann dieses auch für andere Luxusgüter ausgeben oder einfach nur seine Kaufkraft zurück halten. Auch bei anderen Produkten, praktiziere ich diese Haltung, das ich dem Händler meine Haltung/Einstellung adäquat unterbreite und die meisten zeigen nicht nur Verständnis oder eine unseriöse l... m... a. Ar...-haltung, sondern machen sich für mich stark, wenn sie können und wenn nicht, dann eben nicht, da mach ich auch keinen künstlichen Eiertanz mit...


Perfekt,Andreas!!

Früher war ich auch noch wie viele von uns so geil drauf etwas "um jeden Preis zu haben".
Mittlerweile bin ich verheiratet und hab ein 2.Hirn,das mich dann rechtzeitig bremst ohne jemals grundsätzlich "gegen etwas" zu sein ;)
So bekam ich (wegen der Aufpreise) ein klares NO zur LV aber im Gegenzug ein direktes JA zur Panerai



Eine Gute Zeit wünscht. . .

Andreas
07.06.2004, 15:41
Original von Eurofinanz
Ich habe doch keine Alternative, denn ich will unbedingt die LV.
Da ich nicht bereit bin, über den Listenpreis zu zahlen, bleibt doch nur die Liste.
Verzichten kann ich nicht, auch wenn ich lange warten muss.


Viele Grüße
Werner

Mehr als Liste bezahlt man eh nicht, nur das wäre ein anderes Thema, nur wenn Du schon bereit bist, dich auf eine "Liste" setzen zu lassen, nur um zu warten und dich als Kunde obendrein noch demütigen zu lassen, dann kannst du auch deinen Wunsch zurückstellen und den Kauf hinten anstellen. Meiner Meinung nach, spricht nichts dagegen, da man a) dem Händler damit das richtige Signal setzt und b), wer sagt denn, dass du nicht wiedererwarten schon die ersten gebrauchten oder wo anders auf der Welt eine Neue angeboten bekommst. Du hast das Geld, das jeder Händler haben möchte. Nicht die Uhren sind das knappe Gut, sondern zahlende Kunden sind Mangelware...

Und gib einem Händler nie zuverstehen, das du das Produkt haben möchtest/musst, sondern nur, das du ihn ausgesucht hast, um dein Geld bei ihm auszugeben. Der Kunde ist die begehrteste Ware auf der Welt, solange er bereit ist, den Händler den Preis für die ware zu bezahlen... Denn der Umkehrschluß liegt doch darin, das die meisten nur noch Rabatte und teuer für günstig bis billig möchten. Würde der Kunde seine Strategie mal ändern, damit meine ich nicht das andere Extrem, überteuert zu kaufen, dann würden die Händler dem Kunden die Uhren auch sofort liefern, weil dann eine künstliche Verknappung zur Preisstabilität gewährung nicht von Nöten ist. Der Nachteil liegt dann beim Produzenten, der den Markt dann abschätzen muss, um nicht eine Überproduktion zu produzieren...finde ich gerechter...und das erwarte ich auch von Luxusgüter-Produzenten, das sie so verfahren, damit ich in Zukunft noch gewillt bin, denen mein Geld in die Hände zu spielen, denn ich mit meinem Geld bin die reale, begehrte "Ware", nicht das Produkt ansich, denn darauf kann der Kunde verzichten...

Warum schreiben denn hier immer mehr, das sie ihre Produkte im Ausland kaufen ? Nur wegen des Preisvorteils oder um den Staat der sie bescheißt, auch zu be********...ich kenne einige, die iher Waren lieber im Ausland kaufen, weil sie in der Regel dort freundlicher, kompetenter und ohne künstliche Probleme seitens der Händler, ihr Geld ausgeben, manchmal sogar mehr bezahlen oder das Gleiche wie daheim und natürlich auch die Billig ist Geil Einkäufer, aber die sind eh uninteressant ... ob das richtig oder falsch ist, sei jetzt mal dahin gestelltl...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

StefanS
07.06.2004, 16:09
Soll mal ganz ehrlich sein:
Ich kaufe diese Uhr nur um Geld zu verdienen, d.h. ich verkaufe sie sofort wieder mit einem guten Gewinn.
Der Preis für diese Uhr ist in meinen Augen eh viel zu überteuert mit 4200.-? Listenpreis, da lege ich mal schlappe 500.- ? drauf und kaufe mir eine Stahlgold Submariner, die ist Ihr Geld auf jeden Fall mehr wert ist als die Stahl LV und ich bekomme sie unter LP.

Aber man kennt mich ja.....hehehheh

Also ich lebe von den Leuten, die nicht warten können und bereit sind Aufpreise zu bezahlen und Gott sei Dank gibt es Diese :tongue:

Gruß
Stefan

PS. Persönlich würde ich nie wieder für eine Uhr über den LP bezahlen, aber das ist eine andere Sache!!

Gatsby
07.06.2004, 16:15
und genau deswegen bekommst du auch keine, stefanmachtdieschnellemarkS ... :D :D

GG2801
07.06.2004, 16:18
:D :D :D

Andreas
07.06.2004, 16:28
Original von Gatsby
und genau deswegen bekommst du auch keine, stefanmachtdieschnellemarkS ... :D :D


...nicht nur das, sondern er baut auf die Dummheit der Kunden, die er hofft zu finden, indem er glaubt, das jeden Morgen einer aufsteht, der nur für ihn bestimmt ist...

Eigentlich solltest Du daraus gelernt haben, das du mal wie du geschrieben hast, selber zwei Geschäfte dein Eigen nennen durftest, denn wer so eine Meinung gegenüber seinen Kunden hat, der hat dann keine zwei Geschäfte mehr.

Auch wenn das jetzt einseitig und vieleicht ungerecht darin ist, das es immer mehrere Faktoren sind, die über den Niedergang einer Selbständigkeit bestimmen, aber an deiner Grundeinstellung zweifle ich schon, weil ich dich hier kennenlernen durfte... :D

Nur da ich kein Weltverbesser bin, denke ich , dass das der Tribut an unserer Zeit ist, das Königkunde der geneppte sein soll, weil der Großteil der Geschäftsleute sich nicht auf ihre Tugenden konzentrieren, sonder eben durch Nepp den schnellen Euro machen wollen, um auf irgendeiner Erfolgsschiene den Mitmenschen zu zeigen, wie toll sie sind...

Schwamm drüber...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Rolex
07.06.2004, 17:02
wieso ist ein potentieller Kunde dumm, der sich für ein künstlich rar-gehaltenes, sehr begehrtes Luxusgut mit Aufpreis interessiert???

siehe Ferrari 360 Spider, Bentley GT Continental, Rolex Daytona etc.

alles Dummköpfe? - ich denke nein!

las_vegas
07.06.2004, 17:48
Hallo Stefan!


Diese künstlich herbeigeführten Lieferengpässe, sind seitens der Firma Rolex unglaublich und nicht nachvollziehbar! Die einzigen welche sich darüber freuen, sind die vielen E-Bayspekulanten und natürlich die "Grauhändler". Ich persönlich würde mir nie eine LV oder gar eine Daytona in Stahl kaufen. (Listenpreis ohne Wartezeit ausgenommen)







mfg


Adolf

Andreas
07.06.2004, 18:24
Original von Rolex
wieso ist ein potentieller Kunde dumm, der sich für ein künstlich rar-gehaltenes, sehr begehrtes Luxusgut mit Aufpreis interessiert???

siehe Ferrari 360 Spider, Bentley GT Continental, Rolex Daytona etc.

alles Dummköpfe? - ich denke nein!


Pseudo-Exklisivität hat in der Tat nichts mit Dummeiheit der Kunden bei Interesse an einer Sache zu tun, nur der Erwerb bei Lieferzeiten zwischen Gut und Boese, so nach dem Motto, seien sie doch froh, das sie in 8 Monaten ihren Ferrari bekommen...ich denke der Händler darf froh sein, wenn er in Zukunft noch mit mir geldverdienen darf.

Nur gebe ich dir recht, bei einer weltweiten Limitierung von 50 Stück, sagen wir mal irgendein Ferrari Modell, da ist es interessant, die Summe sogar vorab zu bezahlen und den Wagen in 12 Monaten zu bekommen, keine Frage, aber nicht bei Rolexuhren, die wie doof produziert werden...und nicht exklisiv sind, sondern einfach nur zu teuer aber sau gut...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Eurofinanz
07.06.2004, 19:27
Original von Andreas

Original von Eurofinanz
Ich habe doch keine Alternative, denn ich will unbedingt die LV.
Da ich nicht bereit bin, über den Listenpreis zu zahlen, bleibt doch nur die Liste.
Verzichten kann ich nicht, auch wenn ich lange warten muss.


Viele Grüße
Werner

Mehr als Liste bezahlt man eh nicht, nur das wäre ein anderes Thema, nur wenn Du schon bereit bist, dich auf eine "Liste" setzen zu lassen, nur um zu warten und dich als Kunde obendrein noch demütigen zu lassen, dann kannst du auch deinen Wunsch zurückstellen und den Kauf hinten anstellen. Meiner Meinung nach, spricht nichts dagegen, da man a) dem Händler damit das richtige Signal setzt und b), wer sagt denn, dass du nicht wiedererwarten schon die ersten gebrauchten oder wo anders auf der Welt eine Neue angeboten bekommst. Du hast das Geld, das jeder Händler haben möchte. Nicht die Uhren sind das knappe Gut, sondern zahlende Kunden sind Mangelware...


Eine Gute Zeit wünscht. . .

Hallo Andreas,

ich fühle mich nicht gedemütigt, wenn ich mich auf einer Liste eintragen lasse und auch lange auf die LV warten muss.

Das ist sehr viel Theorie. Du kannst das System mit Deinem Verhalten nicht ändern.
Ich will, ich muss sie haben, nicht weil sie rar ist, sondern weil sie mir total gefällt. Auch wenn sehr viele diese Uhr besitzen würden, wäre mir das egal! Ich will sie!!!
Und irgendwann kommt der Anruf und ich habe sie!


Viele Grüße
Werner

ehemaliges mitglied
07.06.2004, 20:47
Lieferzeiten für die LV - ohne daß man Fußballer bei Eintracht Frankfurt ist oder einer sonstigen gemütsschlichten, dafür prominenten Tätigkeit nachgeht - bei Wempe Frankfurt am Main/Hauptwache:

Derzeit ca. 4 Jahre !!!!!!!

das erklärt alles ! Nämlich auch, daß ich bereit war, für meine heißbegehrte LV 600,00 Euro zuzuzahlen.......bis ich nämlich an der Reihe gewesen wäre, hätte Rolex noch 1-2 Mal mindestens die Preise erhöht - und vielleicht wäre sie dann noch teurer gewesen !!!!

So aber habe ich bereits jetzt viel Spaß an meiner LV - Scheiß auf den Aufpreis, das letzte Hemd hat keine Taschen .....(Originalzitat Wolfi beim Forumstreffen Rhein-Main....) !!!!

gmt
07.06.2004, 20:58
So aber habe ich bereits jetzt viel Spaß an meiner LV - Scheiß auf den Aufpreis, das letzte Hemd hat keine Taschen ..

ganz genau :D :D :D

PCS
07.06.2004, 22:06
Original von Ticktacktom
das letzte Hemd hat keine Taschen ..... !!!!

Das ist übrigens auch das neue Lied von Heino!
;)

gmt
07.06.2004, 22:09
da sach doch noch ma einer du hättest keinen style :D :D

Kalle
07.06.2004, 22:35
Über LP würde ich dafür auch nicht zahlen...

Das nicht genug produziert werden, ist zwar ärgerlich, aber es macht die Sache doch wesentlich interessanter.

Wenn jeder Konzi 2-3 auf Lager hätte, wäre die Uhr niemals so angekommen....

midroth
07.06.2004, 22:42
Original von gmt

So aber habe ich bereits jetzt viel Spaß an meiner LV - Scheiß auf den Aufpreis, das letzte Hemd hat keine Taschen ..

ganz genau :D :D :D

Falsch! Die alten Ägypter hatten Recht - DU KANNST ALLES MITNEHMEN! :D :D

StefanS
08.06.2004, 09:09
@ Andreas,

Respekt Respekt, was Du Dir alles über mich gemerkt hast, hjast Du alles mitgeschrieben??
Ich gebe Dir ja im Grunde Recht, aber da ich es wirklich nur ganz ganz nebenbei mache und nur im kleinen Sinne, d.h. nur immer meine Uhr kaufe und verkaufe, denke ich Du stellst mich bischen ins falsche Licht.

In meiner jetzigen Position verkaufe ich auch Leistung und bin mir sicher der Kunde bekommt dieses "Produkt" woanders auch günstiger, aber Gott sei Dank kann man mein Produkt noch nicht so einfach über den Preis im Internet verkaufen, dazu gehört eine ausführliche Kundenberatung und da diskutiere ich nicht über den Preis , sondern über den Service.

Wahrscheinlich ist das bei Dir genauso, aber leider braucht man wenn man eine ganz spezielle Uhr sucht keinen super Service, sondern nur eien super Preis, so sehe ich das zumindest und kaufe meine Krönchen schon seit 5 Jahren bei keinem Konzi mehr....

Gruß
Stefan

Andreas
08.06.2004, 11:55
Original von StefanS
@ Andreas,

Respekt Respekt, was Du Dir alles über mich gemerkt hast, hjast Du alles mitgeschrieben??
Ich gebe Dir ja im Grunde Recht, aber da ich es wirklich nur ganz ganz nebenbei mache und nur im kleinen Sinne, d.h. nur immer meine Uhr kaufe und verkaufe, denke ich Du stellst mich bischen ins falsche Licht.

In meiner jetzigen Position verkaufe ich auch Leistung und bin mir sicher der Kunde bekommt dieses "Produkt" woanders auch günstiger, aber Gott sei Dank kann man mein Produkt noch nicht so einfach über den Preis im Internet verkaufen, dazu gehört eine ausführliche Kundenberatung und da diskutiere ich nicht über den Preis , sondern über den Service.

Wahrscheinlich ist das bei Dir genauso, aber leider braucht man wenn man eine ganz spezielle Uhr sucht keinen super Service, sondern nur eien super Preis, so sehe ich das zumindest und kaufe meine Krönchen schon seit 5 Jahren bei keinem Konzi mehr....

Gruß
Stefan

@ Stefan,

natürlich schreibe ich nicht mit, manchmal habe ich halt einen wachen Moment...sicherlich hast du nicht ganz unrecht mit aus deiner Sicht verständlichen Standpunkt und mich erinnert das an ein Gespräch mit einem Zahnarzt, der mal zu mir sagte: Uhren, braucht man nicht, aber Zähne sind notwendig, ohne geht es nicht. Ich pflichtete ihm bei, nur mit der Bemerkung, das aber letztendlich der Patient entscheidet, welchen Zahnarzt er das Geld in die Tasche fließen läßt und wem nicht...es ist und bleibt ein Kreislauf, den wie sylvie schon richtig angemerkt hat, wir nicht ändern können. Will ich auch nicht und das erwarte ich auch nicht von anderen, nur der Trend der Kunden geht nun mal leicht in diese Richtung...

Deine Aussage, das man für eine spezielle Uhr, keinen super Service braucht, kann ich so nicht stehen lassen, da sich immer mehr Uhrmacher zusammenschließen und sog. Nichtkunden, eben keinen ode nur nochr sehr teuren Service zukommen lassen und die Kaufkunden werden das Privileg haben einen super Service zu moderaten Preisen zubekommen. Das ist auch fair, da die meisten KFZ-Werkstätten dies schon länger z.B.: bei EU Importierten Fahrzeugen so handhaben und gerade die Medizien lebt es uns vor, das es halt priviligierte Privat-Patienten sowie priviligierte Sozialhilfeempfänger eine sichere Bank für den behandelden Mediziener sind. Und das wird noch weiter gehen, ähnlich wie bei den Bänkern, die es erwägen, bei Geldanlagen eine Beratungsgebühr zu erheben, die beim zustandekommen des Geschäft, nicht erhoben wird. Finde ich stark, das die Bänker uns die Arbeit abnehmen, unsere Kunden zu erziehen, ähnlich wie die Mediziener das schon für uns tun... in ferner Zukunft bezahlen die Kunden für das betreten des Show-Rooms 10,00 ? und für ein Beratungsgespräch Summe XY und wird aus dem Beratungsgespräch ein Verkaufsgespräch was den Verkaufsabschluß beinhaltet, bekommt der Kunde die 10,00 ? plus die Summe XY zurückerstattet. Einfach geil deine und meine geschäftliche Zukunft, endlich bekommen wir Geld für einen super Show Room, den wir zur Verfügung stellen und für unsere fachlich, kompetente Beratung, in die wir durch ständige Fortbildungsmaßnahmen Unsummen an Geld für unsere Kunden investieren, bekommen wir endlich Geld und super Service wird bezahlbar sein... Handwerk hat eben doch goldenen Boden... :))

Egal welches techn. Produkt du kaufst, irgendwann benötigt Technik auch den Service, mit dem du soooo stark argumentierst, weil die Kunden in eurer Branche, die Karren eh nur max. 3 Jahre leasen und weniger, so wie Du deine Uhren halt schnell wechsels, bevor der Servicekostenapparat zuschlägt. Also suggeriere deinen Kunden keinen Schmarrn von super Serviceleistung vor, den er eh nicht in Anspruch nimmt und vertraglich gebundene Leistungen sowie Zusatzserviceleistungen bezahlt der Kunde vorab, egal ob er sie beansprucht oder nicht... also tu nicht so, als ob du deinen Kunden etwas super tolles mit gibst, sie haben schon dafür bezahlt. Das geht so geil in eurer Branche, aber beneiden tu ich eines der ältesten Gewerbe der "Pferdehändler" (Beleidigung für Autoverkäufer) nicht. Denn sie wissen was sie tun...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

StefanS
08.06.2004, 16:30
Original von Andreas

Original von StefanS
@ Andreas,

Respekt Respekt, was Du Dir alles über mich gemerkt hast, hjast Du alles mitgeschrieben??
Ich gebe Dir ja im Grunde Recht, aber da ich es wirklich nur ganz ganz nebenbei mache und nur im kleinen Sinne, d.h. nur immer meine Uhr kaufe und verkaufe, denke ich Du stellst mich bischen ins falsche Licht.

In meiner jetzigen Position verkaufe ich auch Leistung und bin mir sicher der Kunde bekommt dieses "Produkt" woanders auch günstiger, aber Gott sei Dank kann man mein Produkt noch nicht so einfach über den Preis im Internet verkaufen, dazu gehört eine ausführliche Kundenberatung und da diskutiere ich nicht über den Preis , sondern über den Service.

Wahrscheinlich ist das bei Dir genauso, aber leider braucht man wenn man eine ganz spezielle Uhr sucht keinen super Service, sondern nur eien super Preis, so sehe ich das zumindest und kaufe meine Krönchen schon seit 5 Jahren bei keinem Konzi mehr....

Gruß
Stefan

@ Stefan,

natürlich schreibe ich nicht mit, manchmal habe ich halt einen wachen Moment...sicherlich hast du nicht ganz unrecht mit aus deiner Sicht verständlichen Standpunkt und mich erinnert das an ein Gespräch mit einem Zahnarzt, der mal zu mir sagte: Uhren, braucht man nicht, aber Zähne sind notwendig, ohne geht es nicht. Ich pflichtete ihm bei, nur mit der Bemerkung, das aber letztendlich der Patient entscheidet, welchen Zahnarzt er das Geld in die Tasche fließen läßt und wem nicht...es ist und bleibt ein Kreislauf, den wie sylvie schon richtig angemerkt hat, wir nicht ändern können. Will ich auch nicht und das erwarte ich auch nicht von anderen, nur der Trend der Kunden geht nun mal leicht in diese Richtung...

Deine Aussage, das man für eine spezielle Uhr, keinen super Service braucht, kann ich so nicht stehen lassen, da sich immer mehr Uhrmacher zusammenschließen und sog. Nichtkunden, eben keinen ode nur nochr sehr teuren Service zukommen lassen und die Kaufkunden werden das Privileg haben einen super Service zu moderaten Preisen zubekommen. Das ist auch fair, da die meisten KFZ-Werkstätten dies schon länger z.B.: bei EU Importierten Fahrzeugen so handhaben und gerade die Medizien lebt es uns vor, das es halt priviligierte Privat-Patienten sowie priviligierte Sozialhilfeempfänger eine sichere Bank für den behandelden Mediziener sind. Und das wird noch weiter gehen, ähnlich wie bei den Bänkern, die es erwägen, bei Geldanlagen eine Beratungsgebühr zu erheben, die beim zustandekommen des Geschäft, nicht erhoben wird. Finde ich stark, das die Bänker uns die Arbeit abnehmen, unsere Kunden zu erziehen, ähnlich wie die Mediziener das schon für uns tun... in ferner Zukunft bezahlen die Kunden für das betreten des Show-Rooms 10,00 ? und für ein Beratungsgespräch Summe XY und wird aus dem Beratungsgespräch ein Verkaufsgespräch was den Verkaufsabschluß beinhaltet, bekommt der Kunde die 10,00 ? plus die Summe XY zurückerstattet. Einfach geil deine und meine geschäftliche Zukunft, endlich bekommen wir Geld für einen super Show Room, den wir zur Verfügung stellen und für unsere fachlich, kompetente Beratung, in die wir durch ständige Fortbildungsmaßnahmen Unsummen an Geld für unsere Kunden investieren, bekommen wir endlich Geld und super Service wird bezahlbar sein... Handwerk hat eben doch goldenen Boden... :))

Egal welches techn. Produkt du kaufst, irgendwann benötigt Technik auch den Service, mit dem du soooo stark argumentierst, weil die Kunden in eurer Branche, die Karren eh nur max. 3 Jahre leasen und weniger, so wie Du deine Uhren halt schnell wechsels, bevor der Servicekostenapparat zuschlägt. Also suggeriere deinen Kunden keinen Schmarrn von super Serviceleistung vor, den er eh nicht in Anspruch nimmt und vertraglich gebundene Leistungen sowie Zusatzserviceleistungen bezahlt der Kunde vorab, egal ob er sie beansprucht oder nicht... also tu nicht so, als ob du deinen Kunden etwas super tolles mit gibst, sie haben schon dafür bezahlt. Das geht so geil in eurer Branche, aber beneiden tu ich eines der ältesten Gewerbe der "Pferdehändler" (Beleidigung für Autoverkäufer) nicht. Denn sie wissen was sie tun...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

@ Andreas,

hast Du eigentlich ein Problem mit mir oder was??
Warum machst Du mich eigentlich ständig an und kritisierst mich??
Ausserdem bin ich kein Autoverkäufer Du Nase, dann wärst Du ein Swatch Verkäufer bei Hertie,zum Vergleich.

Also sei mir bitte nicht böse, mir kommt es wirklich so vor, als dass Du neidisch bist, dass ich es geschaftt habe meine 2 Geschäfte zu verkaufen, ohnen Schulden zu machen, sogar noch mit Gewinn und Du an Deinem Geschäft dran klebst und nicht verkaufen kannst.
Sorry so kommt es mir vor, ausserdem ist das 8 Jahre her mit meinen Geschäften und ich mache jeden Morgen drei Kreuzzeichen, dass ich keine Einzelhandelgeschäfte mehr habe.
Ich bin seit 8 Jahren wieder angestellt und bereue es keinen Tag, also verschone mich bitte mit Deinen Vergleichen mit Deinen Geschäften und Meinen.
Bei Dir geht es vielleicht um eine Uhr oder Schmuckstück für 5.000.- Euro bei mir geht es um Geschäfte nicht unter 2 Millionen, pro Kunde/Auftrag.

So das reicht, also lasse bitte die Kirche im Dorf.

Gruß
Stefan

PCS
08.06.2004, 16:43
Der Stefan, so wie wir ihn kennen.
:D

Trotzdem Jung's. Cool down....

Andreas
08.06.2004, 17:38
Original von StefanS

Original von Andreas

Original von StefanS
@ Andreas,

Respekt Respekt, was Du Dir alles über mich gemerkt hast, hjast Du alles mitgeschrieben??
Ich gebe Dir ja im Grunde Recht, aber da ich es wirklich nur ganz ganz nebenbei mache und nur im kleinen Sinne, d.h. nur immer meine Uhr kaufe und verkaufe, denke ich Du stellst mich bischen ins falsche Licht.

In meiner jetzigen Position verkaufe ich auch Leistung und bin mir sicher der Kunde bekommt dieses "Produkt" woanders auch günstiger, aber Gott sei Dank kann man mein Produkt noch nicht so einfach über den Preis im Internet verkaufen, dazu gehört eine ausführliche Kundenberatung und da diskutiere ich nicht über den Preis , sondern über den Service.

Wahrscheinlich ist das bei Dir genauso, aber leider braucht man wenn man eine ganz spezielle Uhr sucht keinen super Service, sondern nur eien super Preis, so sehe ich das zumindest und kaufe meine Krönchen schon seit 5 Jahren bei keinem Konzi mehr....

Gruß
Stefan

@ Stefan,

natürlich schreibe ich nicht mit, manchmal habe ich halt einen wachen Moment...sicherlich hast du nicht ganz unrecht mit aus deiner Sicht verständlichen Standpunkt und mich erinnert das an ein Gespräch mit einem Zahnarzt, der mal zu mir sagte: Uhren, braucht man nicht, aber Zähne sind notwendig, ohne geht es nicht. Ich pflichtete ihm bei, nur mit der Bemerkung, das aber letztendlich der Patient entscheidet, welchen Zahnarzt er das Geld in die Tasche fließen läßt und wem nicht...es ist und bleibt ein Kreislauf, den wie sylvie schon richtig angemerkt hat, wir nicht ändern können. Will ich auch nicht und das erwarte ich auch nicht von anderen, nur der Trend der Kunden geht nun mal leicht in diese Richtung...

Deine Aussage, das man für eine spezielle Uhr, keinen super Service braucht, kann ich so nicht stehen lassen, da sich immer mehr Uhrmacher zusammenschließen und sog. Nichtkunden, eben keinen ode nur nochr sehr teuren Service zukommen lassen und die Kaufkunden werden das Privileg haben einen super Service zu moderaten Preisen zubekommen. Das ist auch fair, da die meisten KFZ-Werkstätten dies schon länger z.B.: bei EU Importierten Fahrzeugen so handhaben und gerade die Medizien lebt es uns vor, das es halt priviligierte Privat-Patienten sowie priviligierte Sozialhilfeempfänger eine sichere Bank für den behandelden Mediziener sind. Und das wird noch weiter gehen, ähnlich wie bei den Bänkern, die es erwägen, bei Geldanlagen eine Beratungsgebühr zu erheben, die beim zustandekommen des Geschäft, nicht erhoben wird. Finde ich stark, das die Bänker uns die Arbeit abnehmen, unsere Kunden zu erziehen, ähnlich wie die Mediziener das schon für uns tun... in ferner Zukunft bezahlen die Kunden für das betreten des Show-Rooms 10,00 ? und für ein Beratungsgespräch Summe XY und wird aus dem Beratungsgespräch ein Verkaufsgespräch was den Verkaufsabschluß beinhaltet, bekommt der Kunde die 10,00 ? plus die Summe XY zurückerstattet. Einfach geil deine und meine geschäftliche Zukunft, endlich bekommen wir Geld für einen super Show Room, den wir zur Verfügung stellen und für unsere fachlich, kompetente Beratung, in die wir durch ständige Fortbildungsmaßnahmen Unsummen an Geld für unsere Kunden investieren, bekommen wir endlich Geld und super Service wird bezahlbar sein... Handwerk hat eben doch goldenen Boden... :))

Egal welches techn. Produkt du kaufst, irgendwann benötigt Technik auch den Service, mit dem du soooo stark argumentierst, weil die Kunden in eurer Branche, die Karren eh nur max. 3 Jahre leasen und weniger, so wie Du deine Uhren halt schnell wechsels, bevor der Servicekostenapparat zuschlägt. Also suggeriere deinen Kunden keinen Schmarrn von super Serviceleistung vor, den er eh nicht in Anspruch nimmt und vertraglich gebundene Leistungen sowie Zusatzserviceleistungen bezahlt der Kunde vorab, egal ob er sie beansprucht oder nicht... also tu nicht so, als ob du deinen Kunden etwas super tolles mit gibst, sie haben schon dafür bezahlt. Das geht so geil in eurer Branche, aber beneiden tu ich eines der ältesten Gewerbe der "Pferdehändler" (Beleidigung für Autoverkäufer) nicht. Denn sie wissen was sie tun...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

@ Andreas,

hast Du eigentlich ein Problem mit mir oder was??
Warum machst Du mich eigentlich ständig an und kritisierst mich??
Ausserdem bin ich kein Autoverkäufer Du Nase, dann wärst Du ein Swatch Verkäufer bei Hertie,zum Vergleich.

Also sei mir bitte nicht böse, mir kommt es wirklich so vor, als dass Du neidisch bist, dass ich es geschaftt habe meine 2 Geschäfte zu verkaufen, ohnen Schulden zu machen, sogar noch mit Gewinn und Du an Deinem Geschäft dran klebst und nicht verkaufen kannst.
Sorry so kommt es mir vor, ausserdem ist das 8 Jahre her mit meinen Geschäften und ich mache jeden Morgen drei Kreuzzeichen, dass ich keine Einzelhandelgeschäfte mehr habe.
Ich bin seit 8 Jahren wieder angestellt und bereue es keinen Tag, also verschone mich bitte mit Deinen Vergleichen mit Deinen Geschäften und Meinen.
Bei Dir geht es vielleicht um eine Uhr oder Schmuckstück für 5.000.- Euro bei mir geht es um Geschäfte nicht unter 2 Millionen, pro Kunde/Auftrag.

So das reicht, also lasse bitte die Kirche im Dorf.

Gruß
Stefan

Ups,

hat da einer vieleicht ein Defizitproblem, ziemlich kontraproduktiv Deine Haltung.

Wenn du dich angegriffen fühlst, ist das eine Sache, aber auf so eine dumme Antwort war ich jetzt trotz meiner Seitenhiebe nicht gefasst...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Gatsby
08.06.2004, 18:04
LOL Andreas, unser unfassbare StefanmachtdieschnellemarkS ... ein Meister im Unterschreiten jeglichen Niveaus ... :D :D

ehemaliges mitglied
08.06.2004, 18:15
Hallo all,

vielleicht hilft es schnell ein Promi zu werden? Z.B. Big brother u.ä. ;) ;) ;) ;) ;)


Gruß

Uwe

Andreas
08.06.2004, 18:22
Original von Uwe
Hallo all,

vielleicht hilft es schnell ein Promi zu werden? Z.B. Big brother u.ä. ;) ;) ;) ;) ;)


Gruß

Uwe

Na wenn das klappen sollte und dann auch so ist, das man als VIP oder Pseudo-VIP so leicht an die Ührchen kommt, unterstreicht das nur meine Haltung (auch wenn sie an manchen Punkten mal hinkt).

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Hannes
08.06.2004, 18:25
Das klappt ja wohl mit Sicherheit (wie wir alle wissen) :(

ehemaliges mitglied
08.06.2004, 18:30
@Andreas,

glaub mir, wenn Du den ortsansässigen Konzi gut kennst, ich meine auch privaten oder gesellschaftliche Kontakte zu ihm hast und auch ein umsatzstarker Kunde bist, gibt es für kein Modell eine längere Wartezeit.Häufig gibts sogar noch Rabatt. Aber sicher kriegst du nicht mehrere LV zum Handeln!

Gruß

Uwe

Andreas
08.06.2004, 18:38
Original von Uwe
@Andreas,

glaub mir, wenn Du den ortsansässigen Konzi gut kennst, ich meine auch privaten oder gesellschaftliche Kontakte zu ihm hast und auch ein umsatzstarker Kunde bist, gibt es für kein Modell eine längere Wartezeit.Häufig gibts sogar noch Rabatt. Aber sicher kriegst du nicht mehrere LV zum Handeln!

Gruß

Uwe


Wie wahr, wie wahr... ;) :))


Eine Gute Zeit wünscht. . .

Nur was ich meine ist nicht die Ausnahme für Ausnahmekunden usw., sondern das Eingangthema, für alle Normalos oder wie auch immer, wenn ich anfangen würde zu handeln mit dieser Marke, würde ich auch keine mehr bekommen, klar und akzeptiere ich auch so, nur die breite Masse, möchte einfach nur eine s.... Uhr kaufen, ähnlich wie in meinem Witz unter wurschtsemmeln glaube ich, habe ich mal die Anekdote erwähnt...( ich glaube Richie weiß noch wo )

Eine Gute Zeit wünscht. . .