PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur noch Irre in der Schweinebucht



cardealer
02.03.2006, 11:08
Tach,

hab ne Breitling bei eBay verkauft und jetzt nur sinnlosen Steß. Ist Euch auch aufgefallen das in letzter Zeit die Irren in der Bucht versammelt sind. Irgendwie war das früher besser........

Richie
02.03.2006, 11:09
Da erzählst du nichts neues. :(

Insoman
02.03.2006, 11:11
Ich brauche mehr Details :D :D :D

Donluigi
02.03.2006, 11:12
Was ihr immer für Buchterfahrungen macht. Ich bin seit 6 Jahren bei dem Verein rege aktiv und noch nie nennenswert aufs Maul gefallen.

Der Hanseat
02.03.2006, 11:14
Richtig Probleme gabs bei mir auch noch nicht.....

Aber es macht zusehends weniger Spaß.....

Hab grad einen der sich unbedingt ne Strafanzeige wegen eines Artikels für 41 Euro einfangen möchte...... kassiert, vertröstet und liefert nicht......

Naja, wenn er es braucht....... :D

cardealer
02.03.2006, 11:15
Original von Insoman
Ich brauche mehr Details :D :D :D

willst Du nicht wirklich ich sach nur gut wer ne Rechtschutz und einen guten Anwalt hat :gut:

PPR
02.03.2006, 11:19
Ich finds auch nicht mehr toll.

Wollte original Dolce & Gabbana Sachen verkaufen, ging aber nicht weil die Bucht proppenvoll mit D&G Fakes ist und deshalb kein Schwein mehr mein Angebot fand in dieser riesen Fake-Schwemme.

Ausser Spesen nix gewesen. Mist.

PCS
02.03.2006, 11:21
Jetzt erzähl doch mal. Wenigstens in Stichworten.

cardealer
02.03.2006, 11:34
Original von PCS
Jetzt erzähl doch mal. Wenigstens in Stichworten.

na gut,

Uhr versteigert ohne Garantie mit persönlicher Abholung. Käufer will versicherten Versand. Einen Tag nach erhalt hat die Uhr angeblich einen Wasserschaden. Ultiatum 3Tage Geld zurück oder 400,-Euro für Reperatur ohne Beweis das ein Wasserschaden auch wirklich vor liegt. Begutachtung durch meinen Juwelier der 04 die Rev. gemacht hat und 05 ne Dichtigkeitsprüfung wurde abgelehnt. Heute Post vom Anwalt "nach mehrtägigem durchgehenden Tragen bleibt die Uhr nach einigen Stunden Ruhe stehen" darum Uhr zurück vom Wasserschaden kein Wort mehr.... :wall: :wall:
das die gekürzte Version

Der Hanseat
02.03.2006, 11:39
So was aber auch......

Vergiss nicht dich bei B. zu beschweren, dass das Uhrwerk kein Perpetuum Mobile ist und stehenbleibt wenn man sie nicht trägt...... :D

cardealer
02.03.2006, 11:42
Original von Der Hanseat
So was aber auch......

Vergiss nicht dich bei B. zu beschweren, dass das Uhrwerk kein Perpetuum Mobile ist und stehenbleibt wenn man sie nicht trägt...... :D

ich glaub da gabs mal so ne Erfindung die Uhrenbeweger heißt :D :D :D

neunelfer
02.03.2006, 11:44
Es versuchen immer mehr da zu be*********, auf beiden Seiten!

Bin bei Internet Käufen inzwischen sehr vorsichtig geworden, man weiß nie was da kommt!

cardealer
02.03.2006, 11:45
Original von neunelfer
Es versuchen immer mehr da zu be*********, auf beiden Seiten!

Bin bei Internet Käufen inzwischen sehr vorsichtig geworden, man weiß nie was da kommt!

genau deswegen find ich das SC so gut!!!

Insoman
02.03.2006, 11:48
Frage 1) wie weit ist der Käufer weg

Falls nicht alzu weit: Termin bei Deinem Uhrmacher Zwecks Schadensfeststellung / Behebung und gut ist.


M.E. hast Du ggf. ein Recht auf NAchbesserung.

cardealer
02.03.2006, 11:52
Original von Insoman
Frage 1) wie weit ist der Käufer weg

Falls nicht alzu weit: Termin bei Deinem Uhrmacher Zwecks Schadensfeststellung / Behebung und gut ist.


M.E. hast Du ggf. ein Recht auf NAchbesserung.

ist total lieb!!! :gut: Danke aber mein Anwalt regelt das für mich. Der thread ist für alle mal zum eBay Frust loswerden :motz:

miboroco
02.03.2006, 12:23
Original von Donluigi
Was ihr immer für Buchterfahrungen macht. Ich bin seit 6 Jahren bei dem Verein rege aktiv und noch nie nennenswert aufs Maul gefallen.

Geht mir genau so, noch keine ernsthaften Probleme!!!

ehemaliges mitglied
02.03.2006, 12:45
Original von Der Hanseat
Richtig Probleme gabs bei mir auch noch nicht.....

Aber es macht zusehends weniger Spaß.....

Hab grad einen der sich unbedingt ne Strafanzeige wegen eines Artikels für 41 Euro einfangen möchte...... kassiert, vertröstet und liefert nicht......

Naja, wenn er es braucht....... :D

..hab ich auch

ehemaliges mitglied
02.03.2006, 19:31
Original von cardealer
Tach,

hab ne Breitling bei eBay verkauft und jetzt nur sinnlosen Steß. Ist Euch auch aufgefallen das in letzter Zeit die Irren in der Bucht versammelt sind. Irgendwie war das früher besser........

Ach, ich dachte die Irren sind hier..... ;)

cardealer
24.05.2006, 10:00
neues Update

Käufer hat mich verklagt und will die Uhr zurückgeben mit der Begründung das die Uhr beim nichttragen stehen bleibt :stupid:. Da ist man doch froh das man ne Rechtsschutz hat.....

An der Alster
24.05.2006, 10:03
ebay ist grauenvoll geworden...das versammelt sich immer mehr abschaum. ebay inc. hat auch wenig dagegen getan und findet den normalen (ver-)käufer auch nicht schützenswert. ich kaufe und evrkaufe da definitiv nichts mehr :D

Kiki Lamour
24.05.2006, 10:04
bin auch schon seit jahren bei ebay aktiv - wirklich selten schwierigkeiten gehabt und wenn - nehme ich die ware anstandslos zurück, das zieht sonst nen rattenschwanz ohne ende hinter sich her, dafür ist mir meine zeit zu kostbar...

Insoman
24.05.2006, 10:05
:wall: :wall: :wall:


hoffentlich kommt er an einen Anwalt, der selbst mehr Ahnung von Uhren hat.....

miboroco
24.05.2006, 10:11
Na dann warten wir mal ab, wie es weitergeht :gut:

cardealer
24.05.2006, 10:23
Original von miboroco
Na dann warten wir mal ab, wie es weitergeht :gut:

wir werden dann wohl im Gerichtssaal sitzen und warten bis die Uhr anhält ;) ich werde berichten....

allseasons
24.05.2006, 10:31
Original von cardealer
neues Update

Käufer hat mich verklagt und will die Uhr zurückgeben mit der Begründung das die Uhr beim nichttragen stehen bleibt :stupid:.

Ohhh Mann... :stupid:

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 10:48
erhebe widerklage wegen geschmacksverirrung :D :D :D

Insoman
24.05.2006, 10:51
wäre nicht ggf. ein Unterlassungsanspruch durchsetzbar ?

das grenzt ja fast schon an Nötigung, was der Käufer da abzieht....

cardealer
24.05.2006, 11:03
genau ich werde eine Prozesslawine gegen ihn lostreten die ihn verschüttet :D :D
wegen:

-sinnloser Verschwendung meiner Lebenszeit

-unfähigkeit einfachste Zusammenhänge zu erkennen

-etc

Red_Sub69
24.05.2006, 11:10
Original von cardealer
genau ich werde eine Prozesslawine gegen ihn lostreten die ihn verschüttet :D :D
wegen:

-sinnloser Verschwendung meiner Lebenszeit

-unfähigkeit einfachste Zusammenhänge zu erkennen

-etc

Dumm zu sein verstößt leider gegen kein Gesetz... :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 11:15
Weiß gar nitt, was ihr immer habt......mache fast jede Woche Geschäfte über Ebay, bin aber in mehreren Jahren erst 3-4 Mal auf die Nase gefallen, einmal als Verkäufer (Käufer hat die Ware erst nach Strafanzeige gezahlt, lag angeblich im Krankenhaus), mehrere Male als Käufer (Verkäufer haben versucht, mir Fakes anzudrehen). Anwalt brauchte ich gottlob nicht......mein eigener Briefkopf war ausreichend ... ;-))

Im Ergebnis aber hunderte guter Geschäfte als Käufer und Verkäufer gemacht......wollte daher auf die Bucht heute nicht mehr verzichten.

Donluigi
24.05.2006, 11:46
Dito :gut:

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 11:48
Original von cardealer

Original von neunelfer
Es versuchen immer mehr da zu be*********, auf beiden Seiten!

Bin bei Internet Käufen inzwischen sehr vorsichtig geworden, man weiß nie was da kommt!

genau deswegen find ich das SC so gut!!!


auch da kannst du auf die ****** fallen, glaubs mir...

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 12:54
Ich bin seit über 6 Jahren in der Bucht unterwegs und in letzter Zeit wirds echt immer mühsamer. Hab jetzt innert kurzer Zeit 2 negative Bewertungen als Verkäufer kassiert weil die Schwachmaten
- zu blöd sind eine KORREKTE Versandanschrift zu hinterlegen.
- zu blöd sind erhaltene Mails zu lesen und zu verstehen.
Und das wegen 1x €1,50 und 1x €10.50. Da waren ja meine Spesen höher.

Insoman
24.05.2006, 13:03
tja, wer lesen kann ist auch bei ebay klar im Vorteil....

cardealer
24.05.2006, 13:05
Original von Insoman
tja, wer lesen kann ist auch bei ebay klar im Vorteil....

sollte man vielleicht einen Deutschtest für eBay einführen ;)

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 13:16
PISA Studie für Ebayer?

Knipser
24.05.2006, 13:23
Hab kürzlich in der Bucht ein Zifferblatt für knapp 50,- ersteigert. Leider war das "versicherte" Paket leer.
Der Verkäufer versprach vor sechs Wochen, den Betrag zurück zu überweisen, was er aber noch nicht getan hat. Auf die mails meldete er sich nur einmal mit dem Versprechen zu überweisen.
Bis jetzt nichts.
Soll man wegen dem Betrag Zeit und Nerven opfern?

Ich hatte ebay direkt über das leere Paket informiert aber nach Zusage der Zurücküberweisung die Sache für erledigt erklärt.

Ich weiß nur, sollte ich mal in die Nähe des VK kommen, zahlt er gerne den Betrag.

Gruß
Harry

cardealer
06.12.2006, 14:49
habe im Januar Gerichtstermin ?( ich werde euch über den Ausgang berichten....

ehemaliges mitglied
06.12.2006, 14:56
Original von Donluigi
Was ihr immer für Buchterfahrungen macht. Ich bin seit 6 Jahren bei dem Verein rege aktiv und noch nie nennenswert aufs Maul gefallen.

Hatte auch noch nie Problem.

Gruß

Uwe

jagdriver
06.12.2006, 15:04
Vor 2 Wochen mein erstes Auto bei Ebay versteigert.

Über 60 Gebote, keine einzige Besichtigung, null Probefahrten. Käufer nie
gesehen, ließ Kfz-Werkstatt per Hänger Wagen abholen und
bar bezahlen. Anschließend die Bewertung bekommen:
"Ware noch besser als gedacht"..

Fand ich fantastisch, was will man mehr!!

Gruß
Robby

Moonwalker
06.12.2006, 15:11
Ich glaube man kann das Risiko selbst minimieren in dem man nicht ganz so blauäugig durch die Gegnd rennt.

Ich stelle mir anhand der Bewertung und dem Profil des Verkäufers vor, wie wohl sein Geschäft aussehen würde.
Das Angebot ist so groß, ich muss doch nicht bei jedem Ziegenhändler kaufen.

Gestern erst ein Datenkabel und Ladegerät für ein Handy per Sofortkauf besorgt - Heute um 9:00 bei mir auf dem Schreibtisch !!!

Ein Laden mit 10.000 Bewertungen bei 99%, was soll da schieflaufen.

Wer würde den nachts in einem fremden Stadtteil von einem Unbekannten eine Uhr im vierstelligen Eurobereich kaufen?
Keiner, aber dann solche Gecshäfte bei E*** machen und später heulen.

Da fehlt es mir echt am Verständnis.

MBA
06.12.2006, 15:18
Für alles über 150 Euro wäre mir das Risko zu groß!

Als Verkäufer habe ich erst einmal draufgezahlt.
Mit der gleichen Masche.
IWC Portugieser undicht und Flecken auf dem ZB.
Wir konnten das aber aussergerichtlich regeln ...

Seitdem kaufe ich nur mehr Dinge über Ebay welche ich woanders nicht (mehr) bekomme.

cardealer
06.12.2006, 15:38
Original von MBA
Für alles über 150 Euro wäre mir das Risko zu groß!

Als Verkäufer habe ich erst einmal draufgezahlt.
Mit der gleichen Masche.
IWC Portugieser undicht und Flecken auf dem ZB.
Wir konnten das aber aussergerichtlich regeln ...

Seitdem kaufe ich nur mehr Dinge über Ebay welche ich woanders nicht (mehr) bekomme.

es ist halt offensichtlich das es auch bei mir eine Masche ist und da bin ich halt stur.....

lactor69
06.12.2006, 16:43
Original von cardealer
habe im Januar Gerichtstermin ?( ich werde euch über den Ausgang berichten....

8o Oh Mann; so weit ist es wegen dieser Sache gekommen?! Zivilklage oder Strafsache?

cardealer
06.12.2006, 16:59
Original von lactor69

Original von cardealer
habe im Januar Gerichtstermin ?( ich werde euch über den Ausgang berichten....

8o Oh Mann; so weit ist es wegen dieser Sache gekommen?! Zivilklage oder Strafsache?

Zivilklage.... aber wie man bei MBA sieht kommen manche Käufer damit durch. Er hat halt nicht damit gerechnet das ich ne Rechtsschutz habe
und es mir ums Prinzip geht.

Essentials
06.12.2006, 17:05
Hm, Probleme gibt es nicht nur in der Bucht. Habe hier in der SC meinen ToG angeboten und von einem Member eine Kaufzusage bekommen, darauf hin nach Absprache mit ihm mein Angebot geschlossen, aber seit 3 Tagen höre ich nichts mehr von ihm (trotz PNs, während er hier ist und Mails). Blöd =( naja, vielleicht meldet er sich noch, aber die feine englische ist es nicht.

paddy
06.12.2006, 17:46
Original von Donluigi
Was ihr immer für Buchterfahrungen macht. Ich bin seit 6 Jahren bei dem Verein rege aktiv und noch nie nennenswert aufs Maul gefallen.
Dem schließe ich mich an. Ich habe in sechs Jahren über 200 Geschäfte in der Bucht abgewickelt und in der ganzen Zeit lediglich einmal schlappe 40,-- € draufgelegt.
Etwas gesunder Menschenverstand hilft ungemein gegen sich (zugegebenermaßen) rasend ausbreitende Dummheit vorzubeugen.

An der Alster
06.12.2006, 18:01
ja, hinzu kommt, dass ebay ansich den käufer nicht schützt, ******** und fakeverkäufer dafür um so mehr und dafür auch noch kräftige provisionen und einstellgebühren fordert! ab januar gibt es ja die nächste erhöhung, pünktlich zur mwst erhöhung :D

ich werde in zukunft nichts mehr bei ebay kaufen.

gruppo-sportivo
09.12.2006, 16:42
Original von Essentials
Hm, Probleme gibt es nicht nur in der Bucht. Habe hier in der SC meinen ToG angeboten und von einem Member eine Kaufzusage bekommen, darauf hin nach Absprache mit ihm mein Angebot geschlossen, aber seit 3 Tagen höre ich nichts mehr von ihm (trotz PNs, während er hier ist und Mails). Blöd =( naja, vielleicht meldet er sich noch, aber die feine englische ist es nicht.
yep-sowas kann ich nachvollziehen...und irgendwie wird es einem dann auch mal zu bunt,von dieser-wie nennt sie der terminator?-ziegenhändler-oder basarmentalität belästigt zu werden...ich lass' mich da auf nichts mehr ein!

cardealer
01.03.2007, 12:44
so morgen 11.30 Uhr gehts los. Ich werde über den Ausgang berichten.

artbroker
01.03.2007, 19:36
Original von cardealer


hab ne Breitling bei eBay verkauft und jetzt nur sinnlosen Steß. Ist Euch auch aufgefallen das in letzter Zeit die Irren in der Bucht versammelt sind. Irgendwie war das früher besser........

---... war nicht eh früher alles besser?

Ingo.L
02.03.2007, 18:12
Original von cardealer
so morgen 11.30 Uhr gehts los. Ich werde über den Ausgang berichten.

Gibts was zu berichten ?? :ka:

cardealer
02.03.2007, 19:09
Original von Ingo.L

Original von cardealer
so morgen 11.30 Uhr gehts los. Ich werde über den Ausgang berichten.

Gibts was zu berichten ?? :ka:

ja, die Gegenseite hat eine Zeuginn (die Tochter) gehabt und ich zwei die bezeugen das die Uhr beim verpacken top war. Die Uhr wurde von einem Juwelier geöffnet um angeblich das Wasser aus der Uhr zu bekommen und zu sehen ob die Uhr echt ist. Es geht nur noch um die angeblichen 400 Euro Reperaturkosten, die Rückgabe ist ausen vor. Eventuell will die Richterinn noch den Juwelier hören der die Uhr geöffnet hat. Die Uhr hab ich gesehen und von ausen ist alles top. Am 21.03. ist Urteilverkündung.

artbroker
02.03.2007, 19:46
kein Vergleichsvorschlag?

cardealer
02.03.2007, 19:49
Original von artbroker
kein Vergleichsvorschlag?

doch aber wir konnten uns nicht einigen. (ich wollte die Hälfte der tatsächlichen Reperaturkosten zahlen)

artbroker
02.03.2007, 19:55
das hätte er besser gemacht
der juwelier wird nicht lügen und dann wird es teuer.

cardealer
02.03.2007, 20:04
zumal die Uhr erst einen Tag nach dem er sie bekommen hatte beim Juwelier war. Wer sagt mir das er die Uhr nicht vorher selbst geöffnet hatte und sie dadurch undicht geworden ist.
Ich wollte halt das die Uhr vom Breitling Konzi repariert wird aber er wollte ohne Nachweis einer Reperatur nur das Geld.

artbroker
02.03.2007, 20:11
Drück Dir die Daumen das Du Recht bekommst

cardealer
02.03.2007, 20:12
Original von artbroker
Drück Dir die Daumen das Du Recht bekommst

Vielen Dank =)

micho
03.03.2007, 08:42
Hi Frank,
ich hoffe, dass Du ihm das Handwerk legen kannst.

Viel Erfolg

cardealer
04.04.2007, 15:16
News:

ein Auflagen- und Beweisbeschluss

es soll bewiesen werden das der angebliche Wassereintritt schon vor dem Februar 2006 stattgefunden hat.

dazu wir der Juwelier befragt der die Uhr geöffnet hat und ein Sachverständigen Gutachten von der Handwerkskammer in Erfurt eingeholt.

nur habe ich die Uhr wenige Tage vor der Auktion unter Zeugen für die Auktion fotografiert ob ich das mal aufführe :grb:

Savas
04.04.2007, 15:19
nicht s mehr hineinsetzen, lieber im SC inserieren...

cardealer
04.04.2007, 15:21
Original von Savas
nicht s mehr hineinsetzen, lieber im SC inserieren...

jo das weis ich jetzt auch =)

artbroker
04.04.2007, 15:23
das sind eigentlich ganz gute Neuigkeiten finde ich-für Dich jedenfalls
Wenn die Uhr in Ordnung war und davon gehe ich aus wird der Juwelier nicht lügen zudem es ja auch noch ein Gutachter bescheinigen soll. Die Bildern würde ich mal bei der nächsten mündl. Verhandlung vorlegen und Dein Anwalt sollte dann mal darauf hinweisen, dass es auch den Straftatbestand des Prozessbetruges gibt. Dann kommt Dynamik in die Sache

cardealer
04.04.2007, 15:34
ich hoffe auch und vertraue auf den Gutachter. Da nehmen die ja wohl nen Uhrmacher und der kennt sich ja dann mal aus.

artbroker
04.04.2007, 18:34
und die gegenseite hat dann das Recht ein Gegengutachten erstellen zu lassen
Aber Wasser in der Uhr verursacht auf jeden Fall Korossion und die muss ja festzustellen sein. Wo ist das Beweisstück derzeit?

cardealer
04.04.2007, 23:29
idie Uhr ist mmernoch beim Kläger. Ich habe die Uhr vor Gericht gesehen da sah sie top aus optisch wie beim Verkauf. Ich kann mir nicht vorstellen wie man beweisen will das vor über einem Jahr vor der Auktion Wasser in der Uhr war zumal sie ja beim einstellen zur Auktion ohne Wasser geknipst wurde.

cardealer
31.07.2007, 10:51
update:

bis September sollen die Gutachten vorliegen =) da bin ich ja mal gespannt.

d_s
31.07.2007, 12:04
Unglaublich, wie lange sich sowas hinziehen kann.

Nutze die Bucht als Verkäufer wirklich nur noch selten.
Nachdem ich schon über 100 Euro an Einstellgebühren wegen der Nigeria-Mafia bezahlen durfte und Ebay keine Erstattung vorsieht, bin ich von dem Laden mehr als enttäuscht.
Da wird mit kriminellen Zeitgenossen auch noch Geld verdient.

Drücke Dir die Daumen für ein gutes Ende :gut:

Gruß,
Denis

cardealer
31.07.2007, 12:05
Danke Denis :gut:

cardealer
14.09.2007, 22:05
NEWS

Heute Post vom Anwalt mit einem Schreiben vom Gutachter das er die Erstellung des Gutachtens ablehnen muß da man keine Aussage treffen könnte wann das Wasser in die Uhr Eingedrungen sei usw.

Nun mal sehen was jetzt passiert =)

NicoH
14.09.2007, 22:20
Klingt doch erstmal gut, wenn der andere beweispflichtig ist und das nicht beweisen kann :dr:

cardealer
14.09.2007, 22:28
jepp denk ich mir auch so =)

cardealer
07.07.2008, 08:53
News:

das neue Gutachten liegt vor. Der Gutachter hat festgestellt das die Uhr immernoch Wasserdicht ist und sich auch nie Wasser in der Uhr befunden hat. Weiterhin hat die Uhr eine Gangreserve von 37 Stunden laut Gutachter.

NicoH
07.07.2008, 09:45
Cool! Ich hätte immer weniger Lust, Anwalt des Klägers zu sein ;)

Halte durch, Frank, das Ende ist nah :dr:

Moehf
07.07.2008, 10:01
Was für Schwachmaten es doch gibt auf der Welt...
Jetzt wird die Uhr eben doch teurer für den Kläger... :-)

[Dents]Milchschnitte
07.07.2008, 10:54
Krass wie lange sich sowas hinzieht. Und nur weil Ihm die Uhr dann doch nicht gefallen hat oder die Freundin Stress macht :D

Wünsche Dir alles Beste und vielen Dank dafür, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.

cardealer
07.07.2008, 11:10
Danke Olli :dr: :dr:

mein Anwalt erwägt eine Anzeige wegen Prozeßbetrug :ka:

Donluigi
07.07.2008, 12:01
Noch mehr Ärger, noch mehr Streß? Wenn ich mit einer Personengruppe nix zu tun haben will, dann sind es Anwälte. Ausnahmen: hier im Forum und als Kunden :D

neunelfer
07.07.2008, 12:17
Haut mal ordentlich drauf! So einer hat es verdient.

Vielleicht kannst Du ja noch Schadenersatz wegen entgangener Lebensfreude geltend machen!

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 12:50
Original von Donluigi
Was ihr immer für Buchterfahrungen macht. Ich bin seit 6 Jahren bei dem Verein rege aktiv und noch nie nennenswert aufs Maul gefallen.

Genau so siehts aus. Ich kann das Gejammere manchmal einfach nicht mehr nachvollziehen, obgleich es dort wohl in der Tat miese Typen gibt......aber das kann mann bei gebotener Vorsicht auch schon manchmal vorher erkennen.....

NicoH
07.07.2008, 13:03
Jaja, schon klar, aber der Böse war hier der Käufer - den kann man sich ja nur schwierig aussuchen.

Frank: Wegen Prozessbetrug anzeigen? Da wird wahrscheinlich nicht viel bei rumkommen, für Dich sowieso nichts. Wenn Dein Anwalt für diesen Antrag Geld von Dir haben will, dann lass es erst recht sein.

Gertschi
07.07.2008, 13:28
@cardealer,

ich habe den Thread jetzt ganz durchgleesen. Du bist jetzt schon so weit und hast eine Menge Zeit investiert. Ich wuerde, an Deiner Stelle, jetzt den Spiess umdrehen!

Ich druecke Dir die Daumen!!! :gut:

cardealer
07.07.2008, 13:40
Danke Gertschi lieb von Dir :dr: :dr:

ich denke wenn mein Anwalt das mit dem Prozeßbetrug machen will dann ohne mich wie es Nico schon sagte.

Danke an alle die mir in diesem Fred Mut zugesprochen haben damit ich das bis hierher durchziehen konnte :gut: :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 14:53
Original von NicoH
Wenn Dein Anwalt für diesen Antrag Geld von Dir haben will, dann lass es erst recht sein.

Ja wie ? Ein Anwalt, der vielleicht für seine Arbeit, sein Material, seinen Personaleinsatz etc. auch noch Geld haben will ??????

Unglaublich so was, der gehört der Anwaltskammer gemeldet...... der hat gefälligst umsonst zu arbeiten, wie man dies hier zu Recht erwarten darf......


Mann Mann Mann, manchmal erspar ich mir lieber jeden weiteren Kommentar über den Mist, den hier so mancher von sich geben glaubt zu müssen...... :grb: :gut: ....aber sind wahrscheinlich alles Gutmenschen hier, die selbst völlig umsonst arbeiten...... :verneig: :verneig: :verneig:

MacLeon
07.07.2008, 15:00
Tsts! Du weißt doch, die Rechtsberaterbranche arbeitet nicht mit Gewinnerzielungsabsicht ;)

cardealer
07.07.2008, 15:04
Sorry TTT Nico und ich haben uns persönlich darüber unterhalten und Nico weiß wie mich die Sache nervt und Nico dacht bei seinem Post eher an mich und mein Geld als an meinen Anwalt. Selbstverständlich soll mein Anwalt für seine geleistete Arbeit auch entlohnt werden von der Gegenpartei ;) :D :D

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 15:35
Original von MacLeon
Tsts! Du weißt doch, die Rechtsberaterbranche arbeitet nicht mit Gewinnerzielungsabsicht ;)

Oh ja - stimmt , das unterscheidet uns bereits nach dem Gesetz von den Gewerbetreibenden......


aber: dann sind ja die Rechtsberatenden die Gutmenschen, oder ????? :grb: :D

MacLeon
07.07.2008, 15:39
Klaro, auf mich für meinen Teil trifft das zu :D

NicoH
07.07.2008, 15:58
Keine Sorge Frank, der TTT und ich waren kurz draußen und haben das per PN geklärt. Meinetwegen sind wir alle wieder Freunde =)

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 18:21
Genau. Und Gutmenschen. ;-))

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 21:28
Original von Ticktacktom
aber: dann sind ja die Rechtsberatenden die Gutmenschen, oder ????? :grb: :D

Och Mensch, willst Du behaupten Du bist nicht gut?

:D

Bye

Marko

karlhesselbach
07.07.2008, 22:16
Original von karlhesselbach
Seit wegfallens der Möglichkeit, schlechte Bewertungen an
Käufer abzugeben,
hat sich auch über Nacht bei den Käufern einiges geändert.

Man kann ganz ohne Angst Artikelkaufen, und nimmt Sie nicht ab.

Tolle Neuerung mit klar zu erwartendem Problem.

Ich muß mal nach Bingen, jemanden umhauen :motz:

Ticktack, aufgewacht: Es gibt Arbeit :dr:

Ich zitier mich hier mal:

Ticktack, welche Aufgabe ist Dir denn lieber:

drängen wir auf Erfüllung das Kaufvertrages,
oder dränge ich erst mal selbst,
und Du kümmerst Dich dann um das Ergebnis :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
08.07.2008, 08:22
Original von karlhesselbach

Original von karlhesselbach
Seit wegfallens der Möglichkeit, schlechte Bewertungen an
Käufer abzugeben,
hat sich auch über Nacht bei den Käufern einiges geändert.

Man kann ganz ohne Angst Artikelkaufen, und nimmt Sie nicht ab.

Tolle Neuerung mit klar zu erwartendem Problem.

Ich muß mal nach Bingen, jemanden umhauen :motz:

Ticktack, aufgewacht: Es gibt Arbeit :dr:

Ich zitier mich hier mal:

Ticktack, welche Aufgabe ist Dir denn lieber:

drängen wir auf Erfüllung das Kaufvertrages,
oder dränge ich erst mal selbst,
und Du kümmerst Dich dann um das Ergebnis :rofl: :rofl:

Juristisch würde ich zu der ersten Möglichkeit raten, emotional zu der zweiten....... ;) :D

jk737
08.07.2008, 11:40
Original von NicoH
Wenn Dein Anwalt für diesen Antrag Geld von Dir haben will, dann lass es erst recht sein.

warum sollte der anwalt es sonst tun? :grb: :ka:

neunelfer
08.07.2008, 11:46
Ich glaube der Nico meinte das mehr so, das es wenig Aussicht auf Erfolg hat, und er da jetzt nicht sein Gald reinstecken soll nur um das Verfahren noch ein bisschen genießen zu können. Also mehr so, lieber den einen Prozeß abschließen und gut.

Wenn man da natürlich dem einen Denkzettel verpassen könnte wäre es eine feine Sache.

cardealer
03.11.2008, 10:51
News:

so wer gedacht hat die Geschichte wäre zu Ende täuscht sich, denn
jetzt wird der Breitling Konzi als Zeuge geladen der damals den angeblichen Wasserschaden begutachtet haben soll.
Ich bin mal gespannt was der Konzi sagt.

NicoH
03.11.2008, 11:05
Wäre ja auch zu schön, wenn das mal ein Ende finden könnte...

Frank, sorry, dass sich das so lange hinzieht :ka:

Moehf
03.11.2008, 14:35
ach du schande...

cardealer
03.11.2008, 17:30
ist vor allem sowas von Unlogisch. Ich hätte ja erst den Konzi vorgeladen und wenn das nicht gereicht hätte den Gutachter
beauftragt. Nun muß der Konzi erklären warum der Gutachter
(den ja auch die Gegenseite bestellt hat) sagt es war nie Wasser
in der Uhr und warum die Uhr die damals einen Schaden von 400 Euro hatte heute wie neu läuft laut Gutachten und keine Mängel aufweist.
Alles sehr rätselhaft zumal es vom Konzi keinerlei Rechnungen fürs Dichtigkeitsprüfen, öffnen oder gar einen Kostenvoranschlag für den
Schaden gibt.
Es bleibt spannend :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
03.11.2008, 18:12
Irgendwie glaub ich das nicht:
so ein Fall ist nach zweieinhalb Jahren in unserer Justiz nicht abzuschließen????
=(

Kann es sein, das Justiz hier zum Selbstzweck wird? Oder haben die Richter in der BRD nix zu tun und strecken Prozesse, weil ihnen langweilig ist?

:grb:

OK, ich drück Dir jedenfalls auch die Daumen

cardealer
03.11.2008, 18:16
Danke Oliver =)

H.Solo
05.11.2008, 11:18
Da sieht man mal wieder, wie einem Recht und Ordnung in diesem Land weiterhilft... ;(

Traurig das sich so etwas so ewig lang hinzieht. Noch dazu wenn Du im Recht bist... Ich drücke die Daumen, das bald alles ein gutes Ende für Dich nimmt! :gut:

Bei Ebay hab ich auch schon so einiges mitgemacht... von Betrugsversuchen mit Paypal inkl. Schreiben einer Inkassofirma, weil ich mich weigerte die Paypalkosten zu zahlen, obwohl ich im Recht war und mir das auch bestätigt wurde bis hin zu angedrohten Prügel vom Verkäufer, als ich diesen nach einigem Hin und Her und Monaten ohne Lieferung mal persönlich zur Rede stellen wollte... =(

Seitdem verkaufe ich nur noch Kleinigkeiten für ein paar € und mache soviel wie möglich ohne ebay!

cardealer
05.11.2008, 12:14
Danke fürs Daumendrücken :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
06.11.2008, 17:21
Ich hatte bloss Bieter die nie gezahlt haben, aber das ist wie im richtigen Leben... da macht die Bucht keinen Unterschied... sonst ist die Bucht eigentlich Klasse, ich bin da seit 12 Jahren Mitglied und insgesamt trotzdem zufrieden.

jk737
06.11.2008, 18:27
habe bisher - bis auf eine GG krone - nur kleine sachen gekauft und bin einmal eingefahren mit gefakten booklets.

und die GG krone haben wir ausserhalb abgewickelt und der uhrmacher meines konzis hat die uhr aufgemacht - war also voll abgesichert...

aber mit einem email mit signatur von anwaltskanzlei hatte ich das geld auf paypal retour.

mactuch
07.11.2008, 11:20
bin jetzt erst auf diesen thread gestoßen. mann oh mann, das ist ja echt der hammer!

bin selbst auch im ebay unterwegs und habe bisher - gott-sei-dank - nur eine aber dafür umso besch...ere erfahrung machen müssen:

brilli-ring halbkaräter gekauft, ware ohne zerti bekommen (angeblich verloren gegangen...), hat dann doch nicht so gefallen, ring weiter verkauft, neuer käufer hat stein ausfassen und begutachten lassen, dabei stellte sich heraus, dass es gar kein halbkaräter war, hatte nur 0,46ct. daraufhin habe ich den ring anstandslos zurück genommen und den verkäufer zur rede gestellt, der wurde patzig, (alles inallem ca. 2 monate nach erstkauf in der bucht) verkäufer verklagt, gerichtsstand in hamburg (dort wird wohl manchmal sehr wenig nachvollziehbar "recht" gesprochen, warnte mich mein anwalt vor). verkäufer erschien als mittelloser penner, bekam pkh (frage mich, wie so einer zu so einem ring kam...?), am ende urteilte das gericht, ich müsse beweisen, dass es sich bei diesem ring um tatsächlich DEN ersteigerten ring vom beklagten handele. als hätte ich ne schmucksammlung daheim...

ich seit jahren 100% positive bewertungen, der vk bekam seit dem ringkauf 15 negative einträge wegen nichterbringung und falscher ware, betrugsverdacht, etc., das war dem richter völlig wurscht.

kurzum: die ganze aktion (ringkauf, ebay-gebühren für den weiterverkauf, anwaltliche fahrtkosten, sb für die rechtsschutz + einbuße nach letztendlichem weiterverkauf nach einstellen des verfahrens mit entsprechendem verlust hat die ganze aktion eine vierstellige wunde hinterlassen, die mich von zukünftigen schmuckkäufen in der bucht bewahren. für uhren hab ich mehr verständnis, da hat bisher auch immer alles anstandslos geklappt.

so, nu bin ich's los.

@ ts: viel glück in deiner never ending story...!!!

hoppenstedt
07.11.2008, 11:33
Nur noch mal für mich als Langsamdenker: Sehe ich das richtig - das geht jetzt seit über 2 1/2 Jahren vor Gericht so, und es geht um 400 EUR, von denen ursprünglich der TS die Hälfte gütlich im Rahmen eines Vergleichs übernehmen wollte, obwohl die Uhr schadenfrei war???

Ich fasse es nicht, wenn ich es denn richtig verstanden habe... =(

Dem TS auch von meiner Seite viel Glück und Glückwunsch zum verdammt langen Atem! :dr:

Edit: Habe nochmal geschaut - es sind bereits 2,5 Jahre (März 2006) 8o

cardealer
10.11.2008, 09:26
News:

der Termin wurde ohne Kommentar Aufgehoben :ka: :ka: nicht verschoben oder so nein Aufgehoben :grb: mein Anwalt hat nur die Mitteilung bekommen das er nicht kommen braucht.

cardealer
10.11.2008, 11:34
gerade einen Anruf von meinem RA erhalten:

Der Konzi hat dem Gericht mitgeteilt das der Kläger ihm unbekannt sei und er ihn auch nicht in seiner Kundendatei hätte. Er wollte noch die Seriennummer der Uhr wissen um nochmal genau nachzuschauen. Mein RA hat dort angefufen und sie durchgegeben und sie existiert nicht in der Datenbank vom Konzi. Der Vorgang ist dem Konzi nicht bekannt.

NicoH
10.11.2008, 11:45
Mich wundert gar nichts mehr :D

Frank, noch ein wenig durchhalten, das wird schon :gut:

Armando
10.11.2008, 11:57
Was ist denn das für eine Hohlbirne..Streitwert 200-400€...dauer ein paar Jahren

Und jetzt war er nicht mal bei dem angegebenen Konzi??????????? :rofl:

Was ist die Intension von diesem Menschen, ich kappiere es einfach nicht:grb: oder einfach nur Saublöd :cool:

Nur sehr schade das es so viel deiner Zeit kostet Frank. :gut:

cardealer
10.11.2008, 12:08
ich halte durch :gut: der Typ hat bestimmt gedacht es ist einfacher 400,-Euro von mir abzuzocken.

hoppenstedt
10.11.2008, 12:19
Original von cardealer
ich halte durch :gut: der Typ hat bestimmt gedacht es ist einfacher 400,-Euro von mir abzuzocken.
:verneig: und für Deine diesbezügliche Hartleibigkeit :gut: :dr:
Das hat was! Wenn Du den Prozess (oder besser: den noch existierenden Rumpf eines Prozesses) gewinnst, hast Du Dir wirklich was verdient. Bitte hau die 400 dann für was Schönes auf den Kopf (und danch: Bilder :D!

cardealer
10.11.2008, 12:44
Original von hoppenstedt
Bitte hau die 400 dann für was Schönes auf den Kopf (und danch: Bilder :D!

mach ich Bilder gibts dann hier :gut:

neo507
10.11.2008, 22:38
habs erst jetzt ganz durchgelesen 8o 8o 8o

echt hammer hart :op:


DURCHHALTEN


hammer hart das ganze.


viel glück noch :gut: :gut:


eigentlich fehlen mir jetzt die richtigen worte :ka:

gruß

jürgen

ehemaliges mitglied
10.11.2008, 23:39
Das obergeile: der andere wird ja von einem Anwalt vertreten,
der die Sache mit vorantreibt (oder besser verschleppt)!
Es gibt Menschen, die sind sich wohl für nichts zu schade...

AndreasL
12.11.2008, 19:41
Gerade zum ersten mal gelesen; schon interessant und auch extrem.
Muss er denn wenigstens die Prozesskosten zahlen oder greift da eine RS-Versicherung?

squares
12.11.2008, 21:59
Das Ende scheint ja langsam nah zu sein.. Fragen wie: Was will der Typ eigentlich? Wie dumm muss man sein, einen Konzi als Zeugen zu laden, der die Zwiebel noch nie gesehen hat? usw.. werden wir hier wohl leider nicht beantworten können..

Was mir aber noch so im Kopf rumgeht: Wer bezahlt dir eigentlich deine Auslagen? Der Kollege wird doch bestimmt nach verlorenem Prozess versuchen sich als völlig mittellos darzustellen.. ist zumindest nach dem bisherigen Verlauf zu vermuten.

wami
13.11.2008, 07:56
Warum, die Uhr ist doch noch da und pfändbar :rofl:

Das Gesicht möchte ich bei der Taschenpfändung im Gericht sehen :rofl:

VG

Michael

cardealer
13.11.2008, 09:18
Original von AndreasL
Gerade zum ersten mal gelesen; schon interessant und auch extrem.
Muss er denn wenigstens die Prozesskosten zahlen oder greift da eine RS-Versicherung?

Da der Konzi gesagt hat er kennt den Typen nicht und auch die Seriennummer ihm nicht bekannt ist (er hat seit 6 Jahren ein Computerprogramm wo er jede Uhr anlegt die in seinem Hause war)also
die Uhr nie bei ihm war und der Gutachter bestätigt hat das nie Wasser
in der Uhr war und sie eine top Gangreserve hat ist das ganze doch für mich vom Kläger Vorsatz und könnte da seine RS-Versicherung (sofern er eine hat) die Leistung ablehnen. :ka: :ka:

Auslagen hatte ich glücklicherweise keine es hat mich "nur" Nerven und Zeit gekostet.

Ich kämpfe noch mit mir ob ich den Typen wegen Prozessbetrug Anzeige aber haben die Gerichte nicht besseres zu tun als sich mit solchen Spinnern zu befassen :ka:

Ingo.L
13.11.2008, 09:57
Original von cardealer
.....
Ich kämpfe noch mit mir ob ich den Typen wegen Prozessbetrug Anzeige aber haben die Gerichte nicht besseres zu tun als sich mit solchen Spinnern zu befassen :ka:

Eben, wenn dem keiner nen Riegel vorschiebt, tanzt der doch alle Nase lang da an. Bei Betrug übernimmt sowas doch direkt der Staatsanwalt, d.h. kein finanzieller Aufwand für dich, nur ein wenig Zeit aufwenden um die Anzeige zu erstatten, oder nicht ?

paddy
20.11.2008, 16:50
So, gerade nen anderen Fall, zieht sich seit etwa drei Wochen: :rolleyes:

- Hochwertigen Artikel versteigert
- Auf fünf Mails keine Antwort
- In zwei Telefonaten wurde Überweisung versprochen, er war krank (aber den Artikel ersteigern ging...) passiert ist bisher nix
- Einschreibebrief mit Anwaltsankündigung (nett und freundlich!)
- Noch ein Telefonat meinerseits mit der Frage, ob das jetzt wirklich anwaltlich geregelt werden muss. Hat angeblich überwiesen, muss nochmal Kontoauszüge anschauen ...
- heute Mail erhalten, dass der Betrag heute überwiesen wurde, es bleibt spannend ...

Einfach nur unnötig.

cardealer
26.01.2009, 15:50
Update:

da der Konzi sagt das die Leute und die Uhr nicht bei ihm waren
wird jetzt die Ehefrau als Zeuge für den Konzibesuch herangezogen.
Er soll an einem Samstag vormittag mal schnell das Werk entfernt haben, dann von innen übers Glas gewischt haben, dann gesagt haben
die Uhr ist abgesoffen, dann schnell wieder zusammengeschraubt und
für das alles nix berechnet und keinen KVA erstellt. Auch wurde nicht die Seriennummer notiert. :grb:

Coney
26.01.2009, 15:54
Läuft das immer noch? 8o

cardealer
26.01.2009, 15:58
jepp =)

NicoH
26.01.2009, 16:07
Cool =)

flachrate
26.01.2009, 16:21
Seit wann kann man bei eBay eigentlich Käufern keine neutralen oder negativen Bewertungen mehr geben?
Das ganze wird langsam echt witzlos.

Donluigi
26.01.2009, 16:45
Seit nem Jahr ungefähr. An sich nicht dumm, wären die Teilnehmer bei Ebay nicht Mitmenschen :rolleyes:

karlhesselbach
26.01.2009, 18:34
Original von Donluigi
Seit nem Jahr ungefähr. An sich nicht dumm, wären die Teilnehmer bei Ebay nicht Mitmenschen :rolleyes:


da fehlt ein "s", das heißt Mistmenschen :op: :D

AcidUser
26.01.2009, 19:35
8oGerade das erste mal gelesen! 8o
Ohne Worte!

Bitte durchhalten!!!

acid303
30.01.2009, 17:55
An sich nicht dumm, wären die Teilnehmer bei Ebay nicht Mitmenschen
das dumme ist nur, seit der umstellung hatte ich mehr vollspacken die artikel ersteigert und nacher nicht bezahlt haben, also davor in mehreren jahren zusammen. den artikeln bei ebay melden ist nur gut um die gebühren zurück zu bekommen, was aber heisst ich muss erst 1 woche warten bis ich den artikeln melden kann und nochmals ne woche bis ich die gutschrift beantragen kann. und dem säumigen käufer passiert am ende gar nix, der muss dann schon zig mal von anderen gemeldet werden bis er erst gesperrt wird. :rolleyes:

cardealer
19.09.2009, 17:32
Urteil:

Die Klage wird abgewiesen.

Der Kläger hat die Kosten des Rechtsstreites zu tragen.


:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

mac-knife
19.09.2009, 17:34
:jump: :jump: :jump:

alicia
19.09.2009, 17:34
:jump: :jump: :jump: :gut:

buchfuchs1
19.09.2009, 17:37
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :dr:

ehemaliges mitglied
19.09.2009, 17:41
:D :D :D

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Muigaulwurf
19.09.2009, 18:01
:jump:

paddy
19.09.2009, 18:04
Yes! :gut:

GG2801
19.09.2009, 18:16
Sehr sehr geil - freut mich sehr für dich ! :gut:

Hypophyse
19.09.2009, 18:19
:D :gut:

Was läppert sich denn da zusammen? Wenn's über seine Versicherung gelaufen ist, würde ich dort vorstellig werden. ;)

karlhesselbach
19.09.2009, 23:23
Na endlich, Glückwunsch :dr:

konservativ
19.09.2009, 23:54
Glückwunsch ! :dr:

Unglaublich wie lange sowas dauert.

Ende gut - alles gut... :D

Armando
21.09.2009, 09:11
:jump: :jump: :jump: Glückwunsch !

Unglaublich wie lange das gedauert hat ..

Aber jetzt wollen wir Bilder sehen :D

Original von cardealer

Original von hoppenstedt
Bitte hau die 400 dann für was Schönes auf den Kopf (und danch: Bilder :D!

mach ich Bilder gibts dann hier :gut: