PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Werbung: warum LIEGEN die Uhren meistens?



Udo
02.03.2006, 16:42
Habe gerade die EXCELLENTE neue Homepage von Elmar besucht und gesehen, dass er auch eine Sektion Print-Werbung hat, da steckt ja ungeheuer viel Arbeit drin.

Was mir hier - und auch sonst bei der Werbung von Rolex - mal wieder aufgefallen ist:

Warum LIEGEN die Uhren - nicht immer, aber häufig - bei der Werbung von Rolex? Wäre es nicht besser, diese senkrecht (ihr wisst, was ich meine) darzustellen?

Oder gibt es aus werbepsychologischer Sicht ein Argument dafür, die Uhren zu legen statt "hochkant" zu stellen. Ich glaube nicht, dass das Zufall ist, da muss es doch einen Grund dazu geben.

Gruss aus Berlin

Mücke
02.03.2006, 17:12
Interessante Frage.
Wieso liegt die Rolex in Deiner Signatur eigentlich? :cool:

Hannes
02.03.2006, 17:19
In letzter Zeit gab es aber auch einige "stehende":
(siehe Reihe 6 & 7)

http://www.oysterworld.de/rolexads.htm

Udo
02.03.2006, 18:21
Gute Frage, meine Uhr liegt deshalb, weil das ein Rolex-Foto ist, also wiederum gilt meine Frage: warum liegen die Uhren bei Rolex, warum stehen sie nicht?

Datron
02.03.2006, 19:44
Vielleicht soll damit quasi ein "naturgetreues" foto vermittelt werden, damit man sich denkt wie toll die uhr aussieht wenn sie zB aufm nachttisch oder waschbecken genau so daliegt. Weil stehend geht ja schliesslich nicht.

spacedweller
02.03.2006, 19:51
wahrscheinlich weil es auf den Werbungen einfach besser aussieht wenn sie liegen ...