PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Hochzeitsgeschenk gefragt!



giftmischer
03.03.2006, 09:12
Hallo Gemeinde!

Nachdem ich im Juli in den Hafen der Ehe einlaufen werde, will ich mir langsam mal überlegen, was ich meiner Holden als Hochzeitsgeschenk übergeben will (außer einem Ehevertrag :D).

Bisher hat sie zu Uhren nicht so den Bezug. Sie hat sich zwar vor ein paar Jahren zum Einstieg ins Berufsleben eine Quartz-Uhr von Balmain gegönnt, ansonsten aber wie gesagt nix mit der Materie am Hut. Muss ja auch nicht. Gefallen muss Sie Ihr halt.

Vom Stil her, steht sie eher auf die kleinen, zierlichen Uhren. Was könnt Ihr denn da empfehlen? Sind die Konzies da gut ausgestattet, so daß ich da mal könnte gucken gehen? Oder sind die Damenmodelle nicht so gängig und werden mehr auf Bestellung gehandelt?
Oder sollte ich "mit sanfter Gewalt" versuchen, sie auf die Herrenmodell-Schiene zu bringen?

Im SC da was unter LP zu bekommen ist dann eher auch unwarscheinlich oder?

Fragen über Fragen ;), Danke Euch schonmal,

Insoman
03.03.2006, 09:17
ich finde die Oyster Perpetual in Stahl Gold mit dem Rhodium Roman (goldene Zahlen) für eine Frau totschick.....

feldi
03.03.2006, 09:18
Kauf ihr etwas, an dem sie Freude hat und nicht etwas, was deinem Hobby nahe kommt!!!!

Grüße

Feldi

P.S.: Es gibt auch noch andere Geschenke außer Uhren!!!!! Denk mal daran.

ehemaliges mitglied
03.03.2006, 09:20
Original von giftmischer
Hallo Gemeinde!

Im SC da was unter LP zu bekommen ist dann eher auch unwarscheinlich oder?


Wenn du dir (eigentlich für deine Frau) ein Model ausgesucht hast, kannst immer ein Gesuch starten, ich bin davon überzeugt, das ein passendes Angebot kommen wird.

Gr,
I

giftmischer
03.03.2006, 09:22
Also Freude hätte sie an einer hochwertigen Uhr bestimmt. Sie würde halt nur im Unterschied zu mir nicht in Ihrer Freizeit dauernd in diesem Forum mitlesen, Fotos von der Uhr machen etc. :D.

@Insoman: Hast Du zufällig ein Bild von Deiner vorgeschlagenen Variante?

Bin natürlich auch für andere gute Vorschläge als Hochzeitsgeschenk offen. Ich finde nur eine Uhr ist halt so ein "Klassiker", der einen beim Tragen dann oft erinnert....

Insoman
03.03.2006, 09:25
aber klar doch:


http://www.watch.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=ro2712.jpg&PRODID=28930&lang=1

cardealer
03.03.2006, 09:27
Samstag mit ihr einen Schaufensterbummel machen wie zufällig beim Juwelier vorbeikommen, dann sagen schau mal ist die oder die....nicht schön und dann ganz genau drauf achten was ihr gefällt. Habe ich so gemacht und hat funktioniert.

cedre
03.03.2006, 09:29
Wie wär es denn mit einer Airking..sehr schlicht und von der Größe so dazwischen mit 34mm.

Mücke
03.03.2006, 09:33
Meine Frau hat sich über die Air-King und Lady-Datejust zu den Hochzeitstagen gefreut.

giftmischer
03.03.2006, 09:35
@Insoman:

Danke! Schonmal nicht schlecht. Gefällt mir auch ganz gut. Da kommt wieder die prinizipielle Frage des Metalls auf. Bisher tragen wir beide eigentlich so gut wie keinen Goldschmuck.
Gut, ich trage eh nur meine Uhr.
Aber auch meine Holde trägt eigentlich nur Silber/WG. etc.
Jetzt kommen wieder die geschickten Verkäufer und sagen einem "kein Problem mit der G/S Kombi. Im gesetzteren Alter steigt jeder um auf Gold....".

Ist das dann ein Modell dieser "Medium"-Reihe von der Größe her oder?

Die Airkings finde ich auch nett, aber ich denke eine Datumsanzeige wäre schon gut, sonst ist das Ührchen nicht alltagstauglich für den Beruf etc.... . Geht mir zumindest so.

EDIT: Wenn es bei Stahl bleiben würde, dann vielleicht sowas in der Art:

http://www.watch.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=ro2143.jpg&PRODID=32008&lang=1

cardealer
03.03.2006, 09:46
Denk immer daran für Deine Frau ist die Uhr auch nur Schmuck und wenn sie Ihr nicht gefällt trägt sie die nie auch nicht wenns ne Rolex ist.

PPR
03.03.2006, 09:48
Ich hoffe du meinst das ernst mit dem Ehevertrag.


( ;) )

cardealer
03.03.2006, 09:50
Original von PPR
Ich hoffe du meinst das ernst mit dem Ehevertrag.


( ;) )

wer weis wie groß seine Sammlung ist und die dann halbieren ;(

Pretender82
03.03.2006, 09:51
Wie wäre es mit einer Date in Stahl? Hat die gleiche Größe wie die Airking, aber ein Datum.

http://www.watch.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=ro3036.jpg&PRODID=32181&lang=1

Aber am wichtigsten ist natürlich, dass die deiner Frau gefällt.

Moonwalker
03.03.2006, 09:58
Hallo Peter.

Ich bin der Meinung eine Damenuhr sollte auf jeden Fall den Charakter und Lebensstil der Frau wiederspiegeln und das kannst wohl nur du selbst beantworten.

Wie du schon sagtest, am schönsten ist es wenn sie sich jeden Tag beim draufschauen freut. Das Ding soll ja nicht in der Schublade enden.

Ich habe meiner Frau vor einigen Jahren zum Geburtstag eine Omega Seamaster Professional Lady Diver geschenkt. Bicolor, weißes Zifferblatt.
Sie hatte vorher auch nicht soviel mit Uhren am Hut, heute kann sie ohne ihre Omega nicht mehr sein.

Meine Schwägerin trägt eine Rolex Cellini, etwas mehr Glamour, passt genau zu ihr. Vornehme Zurückhaltung.

Sehr sexy finde ich massive Herrenuhren bei Frauen, aber wie gesagt, auf den Typ Frau kommt es an. Sonst klappt das nicht.

Viel Spass bei der Qual der Wahl.

Günther

Donluigi
03.03.2006, 10:00
Schenk ihr einen Gutschein für eine schöne Uhr und laß sie selber aussuchen - glaub mir, du ahnst garnicht, wie falsch du mit einer Uhr liegen kannst, insbesondere, wenn du auf die Rabauken hier hörst - alles Süchtige :D Im Forum findest du einige Geschichten über geschenkte Uhren, die nicht gefielen und mit Verlust wieder verkauft werden mußten.

Zizou
03.03.2006, 10:04
Ich finde, daß Du die Hochzeitsuhr beim Konzessionär kaufen solltest und nicht "Schau mal Schatz, was ich da billig, gebraucht auftreiben konnte..."

Davon abgesehen gefällt mir die neue Datejust in 33mm mit Oysterband und WG-Lünette ganz gut am Frauenarm. Neulich wurde sie mal gepostet.

ehemaliges mitglied
03.03.2006, 10:05
Original von Donluigi
Im Forum findest du einige Geschichten über geschenkte Uhren, die nicht gefielen und mit Verlust wieder verkauft werden mußten.

Und das sind dann die Schnäppchen :D

Wie wärs mit einem Schaufensterbummel?
Dan erfährst Du schon einiges über den exakten Geschmack und ob Du auch mit einer Air-King punkten kannst, oder ob es vielleicht doch eine Bicolor-Datejust sein sollte.

Bye

Marko

Kartoffelnase
03.03.2006, 10:07
Original von giftmischer
@Insoman:

Danke! Schonmal nicht schlecht. Gefällt mir auch ganz gut. Da kommt wieder die prinizipielle Frage des Metalls auf. Bisher tragen wir beide eigentlich so gut wie keinen Goldschmuck.
Gut, ich trage eh nur meine Uhr.
Aber auch meine Holde trägt eigentlich nur Silber/WG. etc.
Jetzt kommen wieder die geschickten Verkäufer und sagen einem "kein Problem mit der G/S Kombi. Im gesetzteren Alter steigt jeder um auf Gold....".

Ist das dann ein Modell dieser "Medium"-Reihe von der Größe her oder?

Die Airkings finde ich auch nett, aber ich denke eine Datumsanzeige wäre schon gut, sonst ist das Ührchen nicht alltagstauglich für den Beruf etc.... . Geht mir zumindest so.

EDIT: Wenn es bei Stahl bleiben würde, dann vielleicht sowas in der Art:

http://www.watch.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=ro2143.jpg&PRODID=32008&lang=1

Hallo Peter,
die Stefan (Insoman) Dir gezeigt hat (DJ Stahl/Gold) habe ich meiner Frau geschenkt - ein Superteil und sie trägt sie jetzt jeden Tag ( wollte erst keine, dann ohne Gold und nun..................)! :D :D :D
Ist eine reine Damengröße 25mm ohne Krone

Gugst Du hier: :rolleyes:

Die Post war da......... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=26184&sid=)


Solltest Du noch Bilder davon wollen, kann ich Dir gerne welche schicken davon :gut:


Gruß Uwe

market-research
03.03.2006, 10:23
Original von Zizou
Ich finde, daß Du die Hochzeitsuhr beim Konzessionär kaufen solltest und nicht "Schau mal Schatz, was ich da billig, gebraucht auftreiben konnte..."


So sehe ich das auch. Wie wäre es mit:

- Patek Philippe 24 in Stahl ==> Dezente Uhr im Stil eines Armbandes
- AP Lady Royal Oak mit weissem Alligatorband ==> Eher sportlich, aber doch elegant
- Rolex Air King mit schwarzem Blatt und Indizes ==> Sehr dezent

giftmischer
03.03.2006, 10:41
Zur Sache mit dem SC:

Es ist natürlich ausgeschlossen, daß ich ihr eine gebrauchte Uhr schenke. Das ist mir völlig klar und ich würde es auch nicht wollen.
Bleibt allerdings immer noch ein großer preislicher Unterschied zwischen Konzi und z.B. vielgelobtem Forumskonzi. Dieser Preisunterschied muss meiner Meinung nach ja nicht unbedingt sein. Vor allem wenn ich bedenke, wie ich bei einigen Konzis in München herablassend behandelt wurde, als ich im November meine erste Krone kaufen wollte.
Und wenn ich dann auf der Hochzeitsreise die Uhr aus der Tasche ziehe, ist es ihr auch völlig schnurz ob die nu von Wumpe oder von nem anderen Konzi ist.

Zur Sache mit dem Ehevertrag: Ja, das war ernstgemeint.
Wobei ich mal was klarstellen muss: Selbst wenn ich keinen machen würde und eine riesen Sammlung an Zwiebeln hätte, wäre da nix mit der Hälfte, da diese Uhren dann Vermögen wären, das man bereits in die Ehe eingebracht hat.
Problematisch wird es bei Vermögen (vor allem auch Erbschaften von Firmen etc.), die während der Ehe dazukommen. Die sind dann ohne Vertrag ein gemeinsamer Zugewinn. Ihr seht, a bissl hab ich überlegt was ich mache ;).

Klasse Vorschläge übrigens bis jetzt. Ich denke, ich werde echt mal nen Stadtbummel vorschlagen demnächst. Sie wird sich zwar wundern, aber was solls :D.

honi
03.03.2006, 10:46
1. Ehevertrag Pflicht. Kenne eine gute Notarin in Dachau (da stehen Frauen drauf, wenn das ne Frau macht) . Bei Infos kurze PN auch bzgl. des Preises

2. Mann kann einer Frau keine Uhr schenken, die sie sich nicht selbst ausgesucht hat. Zumindest meiner.

Mücke
03.03.2006, 10:50
Original von honi
1. Ehevertrag Pflicht. Kenne eine gute Notarin in Dachau (da stehen Frauen drauf, wenn das ne Frau macht) . Bei Infos kurze PN auch bzgl. des Preises

2. Mann kann einer Frau keine Uhr schenken, die sie sich nicht selbst ausgesucht hat. Zumindest meiner.

1. + 2. kann ich nur bestätigen!
Wichtig ist, die jüngsten Entscheidungen zur Zulässigkeit des Ausschlusses des nachehelichen Unterhalts zu berücksichtigen.

Street Bob
03.03.2006, 10:56
Die Idee mit dem Schaufensterbummel finde ich nicht schlecht. Vielleicht bleibt sie ja auch bei den Brilliantringen stehen? Ich finde einen tollen Brilli in einem schlichten Ring dem Anlass ebenfalls sehr angemessen. Auch da wird Dich der ein oder andere hier bestens beraten können!

Andreas
03.03.2006, 11:10
Original von giftmischer
Also Freude hätte sie an einer hochwertigen Uhr bestimmt. Sie würde halt nur im Unterschied zu mir nicht in Ihrer Freizeit dauernd in diesem Forum mitlesen, Fotos von der Uhr machen etc. :D.

@Insoman: Hast Du zufällig ein Bild von Deiner vorgeschlagenen Variante?

Bin natürlich auch für andere gute Vorschläge als Hochzeitsgeschenk offen. Ich finde nur eine Uhr ist halt so ein "Klassiker", der einen beim Tragen dann oft erinnert....


Der Klassiker ist die Variante, wie es auch seit Generationen gemacht wird....vorausgesetzt, es wird Schmuck oder es werden Uhren als Hochzeits-Present verschenkt.

Frau kauft Uhr, da es klassischer Herrenschmuck ist...
Mann kauft Schmuck, da es klassischer Damenschmuck ist...

So wird es auch in der Neuzeit gemacht....nur angemerkt, weil du den Klassiker erwähnst...


Gruß Andreas

Mücke
03.03.2006, 11:16
Habt Ihr überhaupt schon Eheringe?

Möglicherweise erübrigt sich Deine Uhrenidee deshalb: Meine Frau hat in ihrem Ehering einen Brilli einer nicht unbeachtlichen Größe.

Wäre dies für Dich / Euch auch eine Lösung?

Andreas
03.03.2006, 11:26
Original von Mücke
Habt Ihr überhaupt schon Eheringe?

Möglicherweise erübrigt sich Deine Uhrenidee deshalb: Meine Frau hat in ihrem Ehering einen Brilli einer nicht unbeachtlichen Größe.

Wäre dies für Dich / Euch auch eine Lösung?


Das ist natürlich eine der Krönungen überhaupt, dass das Brautpaar sich nicht für Trauringe von der Stange entscheidet, sich rechtzeitig mit einem Goldschmiede-Atelier ihres Vertrauens zusammensetzen und sich die Trauringe a) individuell anfertigen lassen oder b) sich die Trauringe selber!!! anfertigen....unter professioneller Anleitung im Atelier....das ist die Krönung und macht so richtig Freude...

Vergisst man nicht... =) =) =)

Gruß Andreas

Mücke
03.03.2006, 11:29
Original von Andreas

Original von Mücke
Habt Ihr überhaupt schon Eheringe?

Möglicherweise erübrigt sich Deine Uhrenidee deshalb: Meine Frau hat in ihrem Ehering einen Brilli einer nicht unbeachtlichen Größe.

Wäre dies für Dich / Euch auch eine Lösung?


Das ist natürlich eine der Krönungen überhaupt, dass das Brautpaar sich nicht für Trauringe von der Stange entscheidet, sich rechtzeitig mit einem Goldschmiede-Atelier ihres Vertrauens zusammensetzen und sich die Trauringe a) individuell anfertigen lassen oder b) sich die Trauringe selber!!! anfertigen....unter professioneller Anleitung im Atelier....das ist die Krönung und macht so richtig Freude...

Vergisst man nicht... =) =) =)

Gruß Andreas

Von erfahrenen Ehemännern empfohlen... =) =) =)

Direktor
03.03.2006, 11:32
Original von Zizou
Ich finde, daß Du die Hochzeitsuhr beim Konzessionär kaufen solltest und nicht "Schau mal Schatz, was ich da billig, gebraucht auftreiben konnte..."

Davon abgesehen gefällt mir die neue Datejust in 33mm mit Oysterband und WG-Lünette ganz gut am Frauenarm. Neulich wurde sie mal gepostet.

Das Post war damals von uns! :D
ich würde sie auch beim Konzi kaufen!!!!! :D

riesling1965
03.03.2006, 14:32
Also ich würde sie auch beim Konzi kaufen lassen.......kannst Du nur sparen....
Hatte zu Weihnachten eine Air King geschenkt........ihr zu groß..........
Kann man reden wie man will........bleibt zu groß.
Dann haben WIR !!! die genommen.......Glücklich !
http://img48.imageshack.us/img48/7526/medium54nw.jpg (http://imageshack.us)
Die Air King durfte/mußte ich tauschen........aber ein dolles Geschäft war das nicht.
Wieder viel gelernt.
Es ist die Oyster Medium in Stahl.

Grüße Frank

honi
03.03.2006, 14:38
Ich sags, doch, Männer können nichts ohne die Frauen entscheiden

riesling1965
03.03.2006, 14:40
Original von honi
Ich sags, doch, Männer können nichts ohne die Frauen entscheiden

Können`s ja wenigstens versuchen...

G. Frank

SL_55
03.03.2006, 14:51
Mal eine kleine Auswahl von den Uhren die meine LAG so durch die Gegend schleift ........... :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Date/IMGP1426.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Date/IMGP1430.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Date/DSC00159.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Date/LonginesBlatt.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Date/IMGP2635.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Date/BreitlingLadyJBlatt.jpg

riesling1965
03.03.2006, 14:58
Original von Street Bob
Die Idee mit dem Schaufensterbummel finde ich nicht schlecht. Vielleicht bleibt sie ja auch bei den Brilliantringen stehen? Ich finde einen tollen Brilli in einem schlichten Ring dem Anlass ebenfalls sehr angemessen. Auch da wird Dich der ein oder andere hier bestens beraten können!

Passion
03.03.2006, 15:00
Gar nicht so einfach Deine Fragestellung.

=)

Finde das ganze auch sehr situativ, also was das Forum betrifft.

Und - sicher sind Frauen keine Männer, auch nicht bezüglich Forum und Sucht. Aaaber, ich finde eine Uhr ist ein fantastistsches Präsent für so einen Anlass.

Weißt Du, ob Du in 10 Jahren noch so viel Bock hast auf Uhren wie heute? Ein Ring, der richtig teuer und gülden ist liegt seit Jahren bei mir auf der Tastatur über dem NUM Lock lämpchen lol, weil ich keine Lust habe diesen dauernd zu tragen.

Kauf ihr eine Uhr. Kauf ihr ne Rolex und kauf ihr ne kleine YM.

Meine hatte vor ihrem meinerseitigen Präsent null bezug zu Uhren....

glaube aber ja nicht, daß sie sich nun mit einer swatch mehr zu frieden gäbe.

Und genauso wird sich auch Deine zukünftige über eine zeitlose Uhr freuen, mal mehr mal weniger, so wie wir eben selbst auch.

Und zuletzt, ich muss ganz ehrlich sein, wüsste nicht ob ich mich persönlich wieder so "aufraffen" könnte und eine Uhr zu verschenken.

Wenn man doch mal voll im Thema drin ist, mit ner Uhr macht man nix falsch. Reiner Rohstoff Schmuck ist auch schön, aber als R-L-X Member :rolleyes: ;)............

Ich würd ihr ne YM in klein schenken........ hat noch fast jeder schönen Frau gefallen!! :D :cool:

Udo
03.03.2006, 15:04
Hey Wolfram,

schöne Uhren. Was heisst LAG?

Gruss aus Berlin
Udo

SL_55
03.03.2006, 15:06
Lebens - Abschnitts - Gefährtin .......... :D

Bin schliesslich glücklich geschieden - und will es auch bleiben ............ :D

giftmischer
03.03.2006, 16:22
@Wolfram:

Mein Favorit wäre die auf dem ersten und auf dem zweiten Foto links. :gut:

honi
03.03.2006, 16:29
179174 nette Uhr

ehemaliges mitglied
03.03.2006, 16:39
Kauft Euch doch statt Ringe jeder ne YM-Platin, dass finde ich geil.....hätte ich vor 2 Jahren schon so einen Spleen gehabt, hätte ich das sicherlich so gemacht!

giftmischer
03.03.2006, 16:48
Und dann packen wir uns vor dem Pfarrer gegenseitig die Klunker um den Arm 8o? :D.

ehemaliges mitglied
03.03.2006, 16:49
Naja, Geschmäcker sind halt vershieden.....ich finde die Idee absolut genial.....Ringe natürlich auch.....

Uhrenbär
03.03.2006, 19:08
Ich habe schon des öfteren versucht, meine Frau zu einer Rolex zu überreden. Sie will partout nicht, weil sie auf die Reverso steht.
Es wäre schade, wenn die Frau ein solches Hochzeitsgeschenk nicht tragen würde, weil es ihr nicht gefällt. Deshalb solltest Du versuchen, vorsichtig ihren Geschmack zu erkunden.
Die Idee mit den individuellen Trauringen finde ich übrigens super.

Markus
03.03.2006, 19:17
Original von Uhrenbär
Ich habe schon des öfteren versucht, meine Frau zu einer Rolex zu überreden.



Ging mir ähnlich. Jedoch zum 40. hab ich ihr eine SUB non Date eingepackt. Und siehe da, das Ding geht nicht mehr vom Handgelenk.



Mittlerweile habe die Freundinnen erkannt das das eine schicke Uhr ist und nerven ihre Männern ob´s sowas auch mal gibt.


Weiterer Vorteil, wenn die Frau auh eine R-l-x hat, sie trägt nicht deine.



:cool:

Udo
03.03.2006, 20:01
Kann ich nur bestätigen: habe meiner Frau einen teuren Versace-Gürtel geschenkt, der gefiel ihr nicht, jetzt liegt er im Schrank.

R.O. Lex
03.03.2006, 23:12
Original von Mücke
Meine Frau hat sich über die Air-King und Lady-Datejust zu den Hochzeitstagen gefreut.

Erst zwei Jahre verheiratet?

dimili
03.03.2006, 23:14
Frauen kosten nur Geld :D

ehemaliges mitglied
04.03.2006, 22:42
Aaaalso, meine hat zur Verlobung eine Vintage bekommen.
Erst hat sie mich gefragt, welcher Erbtante ich die denn vom Arm gerissen hab, als sie gesehen hat, dass es eine Rolex ist (zu Neujahr ist es meist etwas schattig unterhalb der Burgmauern) hat sie gestrahlt und gemeint ich wäre verrückt (OK, da hat sie recht :D). Als ich sie mit der umstrittenen Hochzeitsuhr konfrontiert habe hat sie sich für eine Stahl entschieden - aber auch gleichzeitig betont, dass sie nicht will, dass ich ihr so teure Uhren schenke. Pech gehabt :D
Die Stahl Lady-Date um den Arm fand sie die Uhr todschick und meinte das vorhandene schwarze Blatt passt super und das blaue Tauschblatt hat noch Zeit.
Jetzt bekommt die eine Revision und ein neues Zeigerspiel, vermutlich auch ein altes Jubilee und darf dann auch zu besonderen Gelegenheiten vor der Hochzeit getragen werden - deutlicher Vorteil gegenüber einem Ring :D :D :D
Bye

Marko

cuteluke
05.03.2006, 12:20
Original von giftmischer
Zur Sache mit dem SC:

Es ist natürlich ausgeschlossen, daß ich ihr eine gebrauchte Uhr schenke. Das ist mir völlig klar und ich würde es auch nicht wollen.
Bleibt allerdings immer noch ein großer preislicher Unterschied zwischen Konzi und z.B. vielgelobtem Forumskonzi. Dieser Preisunterschied muss meiner Meinung nach ja nicht unbedingt sein. Vor allem wenn ich bedenke, wie ich bei einigen Konzis in München herablassend behandelt wurde, als ich im November meine erste Krone kaufen wollte.
Und wenn ich dann auf der Hochzeitsreise die Uhr aus der Tasche ziehe, ist es ihr auch völlig schnurz ob die nu von Wumpe oder von nem anderen Konzi ist.

Zur Sache mit dem Ehevertrag: Ja, das war ernstgemeint.
Wobei ich mal was klarstellen muss: Selbst wenn ich keinen machen würde und eine riesen Sammlung an Zwiebeln hätte, wäre da nix mit der Hälfte, da diese Uhren dann Vermögen wären, das man bereits in die Ehe eingebracht hat.
Problematisch wird es bei Vermögen (vor allem auch Erbschaften von Firmen etc.), die während der Ehe dazukommen. Die sind dann ohne Vertrag ein gemeinsamer Zugewinn. Ihr seht, a bissl hab ich überlegt was ich mache ;).

:D.

INFO:

Erbschaften eines Ehepartners während der Ehe werden dem Anfangsvermögen des erbenden Ehepartners zugerechnet und fallen somit nur in Höhe der zwischen Erbschaft und Scheidung evtl. eingetretenene Zugewinns unter den Zugewinnausgleich.

giftmischer
05.03.2006, 12:25
@cuteluke:

Ja, mittlerweile weiß ich auch, daß ich da mittelmäßigen Quatsch geschrieben habe ;), dank einer sehr netten "Beratung" von Honi :gut:.

dimili
05.03.2006, 12:56
Also wenn Geld keine Rolle spielt würde ich als Hochzeitsgeschenk hierzu (http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,bild-494807-357485,00.html) raten :D

siebensieben
05.03.2006, 13:26
Was hat eigentlich dein Nickname mit dem baldigen Ereignis zu tun? 8o :D

Ich glaube, mir wäre es unangenehm zu wissen, die Idee eines Hochzeitsgeschenks aus einem Forum rekrutiert zu haben. DAS wenistens sollte man doch der eigenen Fantasie entspringen lassen. ;)