PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Saphirglas (Seaweller)



Kallewirsch
07.06.2004, 16:39
Liebe Rolexaner

Wer suchet der findet, nachdem ich mal Lust hatte meine Seadweller unter einem Binokkular zu betrachten (ca 20-40 fache Vergrösserung), habe ich prompt einen winzigen Luft?Einschluss in meinem Glas gesehen - die Lage ist just über dem Datumsfenster, so dass man es unter normaler Betrachtungweise im Alltag nicht sehen kann. Jetzt,da ich aber weiss, wo sich dieser Einschluss befindet, kann ich ihn auch ohne Vergrösserun erkennen (dazu muss ich einfach die Uhr in einem Winkel betrachten, der den weissen Hintergrund des Datums "verschiebt"). Sieht wie ein winziges weisses Staubkörnchen aus, wie man es eigentlich immer auf dem Glas entdecken kann, befor man es sauber reibt.

Was haltet ihr davon? Bin ich zu pinkelig? Das dickere seadweller Glas soll ja in der Tat etwas heikel in der Fertigung sein.

Besten Dank für ein Feedback.

Gruss, KW

Andreas
07.06.2004, 16:47
Ich denke, das du einen falschen Rückschluß aus deiner Beobachtung ziehst.

Wenn der vermeindliche Einschliss unter der Datumslupe ist, kann es sein das der Kleber der Lupe eine Luftblase wärend der Aushärtung unter UV-Licht geworfen hat, oder da hat eine unsauber beim aufsetzen der Datumslupe gearbeitet, denn wenn man die aus der Verpackung hebt, sollte man die Lupenunterseite abblasen, da sich gerne an der Kunstofflupe kleine Partikelchen anhaften, die in der Kunstoffverpackung innen gerne haften.

Ansonsten, willKommen bei den Pingels... :D


Eine Gute Zeit wünscht. . .

Rolex
07.06.2004, 16:48
sollte eigentlich nicht sein, ist wohl bei der Q'-Kontrolle durchgerutscht

Richie
07.06.2004, 16:48
Ähm, die Sea-Dweller hat keine Lupe. 8o

Rolex
07.06.2004, 16:49
Original von Andreas
Ich denke, das du einen falschen Rückschluß aus deiner Beobachtung ziehst.

Wenn der vermeindliche Einschliss unter der Datumslupe ist, kann es sein das der Kleber der Lupe eine Luftblase wärend der Aushärtung unter UV-Licht geworfen hat, oder da hat eine unsauber beim aufsetzen der Datumslupe gearbeitet, denn wenn man die aus der Verpackung hebt, sollte man die Lupenunterseite abblasen, da sich gerne an der Kunstofflupe kleine Partikelchen anhaften, die in der Kunstoffverpackung innen gerne haften.

Ansonsten, willKommen bei den Pingels... :D


Eine Gute Zeit wünscht. . .


Lupe bei S-D??? tse tse tse :wall: :wall: :wall:

arndt
07.06.2004, 16:49
Ich glaube du findest bei fast jeder Sportie irgendwelche Macken, wenn du genau hinsiehst.
Rolex nimmt es da wohl nicht so genau, sind ja Tool-Watches.

GG2801
07.06.2004, 16:50
Andreas, er spricht vom "Datumsfenster" bei der Sea-Dweller...die hat keine Lupe... ;) ;)

PS: Check your PN please... :))

16710
07.06.2004, 16:50
Original von Andreas
Ich denke, das du einen falschen Rückschluß aus deiner Beobachtung ziehst.

Wenn der vermeindliche Einschliss unter der Datumslupe ist, kann es sein das der Kleber der Lupe eine Luftblase wärend der Aushärtung unter UV-Licht geworfen hat, oder da hat eine unsauber beim aufsetzen der Datumslupe gearbeitet, denn wenn man die aus der Verpackung hebt, sollte man die Lupenunterseite abblasen, da sich gerne an der Kunstofflupe kleine Partikelchen anhaften, die in der Kunstoffverpackung innen gerne haften.

Ansonsten, willKommen bei den Pingels... :D


Eine Gute Zeit wünscht. . .

*thinkthinkthink* ...ähh, sagte KW nicht was von sea-dweller?

roland
07.06.2004, 16:51
bei ebay hab ich die aber oft mit Lupe gesehen :D :D :D :D :D

Rolex
07.06.2004, 16:52
Original von roland
bei ebay hab ich die aber oft mit Luoe gesehen :D :D :D :D :D


...ja, die Luxus-Versionen mit Glasboden... :D :D :D

gmt
07.06.2004, 16:53
kw schreibt doch gar nichts von lupe...oder bin ich blind 8o

Andreas
07.06.2004, 16:56
LOL, keine Panik, ich gelobe Besserung in dem ich mal genauer Lesen lerne....

Aber schön wie ihr auf mich aufpasst. Zur Schulzeit hätte ich solche Freunde gebrauchen können... :))

Eine Gute Zeit wünscht. . .

GMT - MASTER
08.06.2004, 00:06
:D

midroth
08.06.2004, 00:15
Hi erstmal, 100% perfekt ist nichts. Das wird ziemlich sicher eine Blase sein, aber das die in der vermuteten Größe drin ist, ist garnicht mal sooo selten. Aber nimm's individuell. Frohes pingeln.


PS.: Das KÖNIG Kallewirsch (aus der Pubsburger Augenkiste) mal Rolex fährt, ist auch irgendwie cool...
:D nichts für ungut -

ehemaliges mitglied
08.06.2004, 07:58
Original von Richie
Ähm, die Sea-Dweller hat keine Lupe. 8o


Bei Wumpel in Bremen lag gestern noch eine ;)

Insoman
08.06.2004, 08:59
oder handelt es sich eventuell um die Laserkrone?

Das Glas wird bei der SD gerne mal falsch eingesetzt, so daß die Laserkrone nicht bei der 6 ist

Kallewirsch
08.06.2004, 11:31
Original von Insoman
oder handelt es sich eventuell um die Laserkrone?

Das Glas wird bei der SD gerne mal falsch eingesetzt, so daß die Laserkrone nicht bei der 6 ist

nee, Laserkrone ist perfekt positioniert! Der Einschluss ist bei 3 Uhr und aus Kontrastgründen normalerweise nicht zu sehen, d.h. weisser Fleck auf weissem Hintergrund, d.h. die grosse weisse Fläche um die Datumsziffer als Hintergrund lässt ihn "verschwinden". Wie erwähnt, sobald ich die Uhr so schräg betrachte, dass der Fleck den schwarzen Hintergrund des Zifferblattes bekommt, wird er sichtbar.

Gruss, KW

PS: Rolex Biel hat ganze Arbeit geleistet - Abweichung 1s pro Monat!!!
Rolex Genf (dort werden die Gehäuse geschustert und zusammengebastelt) schludert wohl ein wenig. (habe hier ja schoneinmal auf eine Abweichng in der "Hörnerverarbeitung links rechts" hingewiesen.

Kalle
08.06.2004, 12:39
Das nenn ich mal Ganggenau...1 sec im Monat ist ja fast nicht zu schlagen...

Seal
11.06.2004, 22:24
Ja, das Problem mit der Laserkrone bei der 6 haben ein Bekannter und ich auch...

THX_Ultra
11.06.2004, 22:27
Ist sie nicht bei der 6? Wo ist die bei dir?

Seal
11.06.2004, 22:37
die krone ist etwas rechts davon, bei und beiden (in minuten bei der 29)