PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab's getan....



Brunelli
05.03.2006, 16:56
...und ich muss zugeben. Ich bin süchtig! Unten ein Pic meiner heute in Zürich an der Uhrenbörse erworbenen 5513.

Na ja das Foto ist sehr bescheiden, meine Cam ist ein wenig in die Jahre gekommen.

Ich glaube ich habe keinen schlechten Kauf gemacht die Uhr macht mir einen sehr guten Eindruck.

Möchte mich an dieser Stelle mal bei euch allen herzlich bedanken. Dieses Forum ist erste Klasse und Ihr habt mir einige wichtige Tips gegeben. Irgendwie seit Ihr also alle ein wenig schuldig..... :gut:

Vielleicht gibts ja auch mal bessere Pics die ich hier reinstellen kann.

Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Brunelli

http://homepage.hispeed.ch/Brunelli/RolBrun1.jpg

Edmundo
05.03.2006, 16:59
Schau Dir mal den Schriftzug SWISS T<25 an. Schaut so reingepresst aus. So macht das Rolex normalerwiese nicht. Und die weissen Umrandungen umds Tritium hab ich bei ner 5513 auch noch nicht gesehen. Sicher dass alles echt ist? Ich wil die Uhr nicht schlecht machen, aber stell bitte mal Detailaufnamen von den Indexen, von Schriftzug mit der Tiefenangabe und vom Schriftzug SWISS T<25 rein. Welche Seriennummer hat die Uhr wg. Baujahr ...

Rolexswiss
05.03.2006, 17:03
aber,aber,trotzdem viel glück mit deiner rolex.



gruss René

Brunelli
05.03.2006, 17:03
Na da gibts ja gleich Schweissausbrüche.
Leider kann ich keine Nahaufnahme machen wie schon gesagt, meine Cam macht das nicht mit.
Vielleicht morgen im Geschäft da hab ich eine bessere Cam.
Brunelli

Edmundo
05.03.2006, 17:07
Stell Deine Cam mal auf den Makromodus. Jede billige Digicam kann das. nicht zu dicht rangehen und dann abdrücken.

Ansonsten
CLASSICS: Fotokurs - ganz simpel >>>>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6401&sid=) oder
CLASSICS: Uhrenfotos mit Kameras die NICHT Makrofähig sind !! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2108&sid=&hilight=ohne+makromodus)

Brunelli
05.03.2006, 17:29
Also ich habs nochmals probiert aber mit meiner Cam geht da nix. Ist wirklich ein altes Teil.
SNr der Uhr ist 5969XX die letzten beiden Zffern kann ich nicht 100 pro ablesen.
Gruss
Brunelli

red_sub
05.03.2006, 17:32
5969XX sollte da nicht 660 first sein..

Smile
05.03.2006, 17:34
... die nummer MUSS 7 stellig sein !! ... mhm ...

Brunelli
05.03.2006, 17:49
Sorry, ja die ist wirklich 7 stellig. Habe die 1 vergessen also 15969xx.

Gruss
Brunelli

ehemaliges mitglied
05.03.2006, 17:51
Naja, noch mal Glück gehabt.....

red_sub
05.03.2006, 17:51
Original von red_sub
5969XX sollte da nicht 660 first sein..
Habe die 1 vergessen also 15969xx.

na dann stimmts ja wieder...200 first

Brunelli
05.03.2006, 17:55
Puhhhh, da gehts mir ja gleich wieder besser. Aber der Händler hat mir auch nicht den Eindruck eines Schurken gemacht.

Edmundo
05.03.2006, 17:58
Original von Smile
... die nummer MUSS 7 stellig sein !! ... mhm ...

Sag mal Werner, kennst Du so einen SWISS-Schriftzug und das hochgestellte kleine "="-Zeichen bei der Tiefenangabe?

red_sub
05.03.2006, 17:59
Original von Brunelli
Puhhhh, da gehts mir ja gleich wieder besser. Aber der Händler hat mir auch nicht den Eindruck eines Schurken gemacht.

Das Problem Brunelli, bei Vintage ist nicht der Schurke, sondern die Unwissenhaft... ;)

Edmundo
05.03.2006, 18:00
Hier (Rolex Submariner - 5512, 5513, 5514, 5517 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3392&sid=)) sind die Indexe beim SWISS-Schriftzug ALLE gekürtzt, damit es passt.

red_sub
05.03.2006, 18:02
..bei den frühen 200 first war das = soweit ich weiß immer hochgestellt...



http://i2.tinypic.com/qr0n7b.jpg

Vielleicht verzerrt bei Brunelli auch nur das Foto... ?(

neunelfer
05.03.2006, 18:04
Elmar, schau dir mal Richis neue 5512 an, da ist das = auch hochgestellt.

@red sub: beim Glanzblatt ja

Smile
05.03.2006, 18:06
... mhm ... das blatt sieht etwas strange aus ... aber mit einem guten bild wird man
mehr sagen können ... ich hoffe und tippe erstmal, dass alles in ordnung ist !! ;)

markus69
05.03.2006, 18:07
Der SwissSchriftzug erscheint mir auch komisch, ebenso das "Submariner" finde ich etwas gross (zu lang) aber vielleicht verzerrt das Foto ja

Brunelli
05.03.2006, 18:12
Wie schon gesagt. Die Cam ist wirklich sehr bescheiden. Wenn ich morgen Zeit hab kommt ein besseres Pic rein.
Brunelli

Edmundo
05.03.2006, 18:18
Ock, bis dahin gehen wir davon aus, dass alles ock ist...

market-research
05.03.2006, 18:30
Original von Brunelli
Puhhhh, da gehts mir ja gleich wieder besser. Aber der Händler hat mir auch nicht den Eindruck eines Schurken gemacht.

Ich habe heute dort wieder viele Schurken gesehen - as usual. :D

Diese Bilder lassen sich nur schwer kommentieren.

JHG
05.03.2006, 18:40
Und wieder eine schlaflose Nacht mehr auf das Konto der r-l-x Inspektoren ;)

Brunelli
05.03.2006, 18:50
Wie auch immer die Uhr lässt sich gut tragen, ich hab ne Menge Spass daran, das Werk sieht übrigens auch gut aus (so weit ich das beurteilen kann).

red_sub
05.03.2006, 18:52
Na dann ist doch alles klar, du sollst dich mit der uhr gut fühlen... ;)

Smile
05.03.2006, 19:01
Original von Brunelli
Wie auch immer die Uhr lässt sich gut tragen, ich hab ne Menge Spass daran, das Werk sieht übrigens auch gut aus (so weit ich das beurteilen kann).

YES !!! superschön ist sie - und zu ziemlicher sicherheit stimmt alles, CONGRATS !!

Pete-LV
05.03.2006, 19:02
Schööne Uhr ! Viel Schbasss euch BEIDEN !

Brunelli
05.03.2006, 19:09
Also ich hab mir den SWISS Schriftzug nochmals genau angeschaut. Der sieht genau so aus wie der Schriftzug von der 5512 von Hannes aus der Galerie.

Hannes
05.03.2006, 19:12
Original von Brunelli
...wie der Schriftzug von der 5512 von Hannes aus der Galerie.
Nur so nebenbei: Ich hatte noch nie eine 5512

watchman
05.03.2006, 19:14
lol :D

Brunelli
05.03.2006, 19:14
Hab nur das erste Bild der 5512 gemeint das Du reingestellt hast. Sorry wollte Dir natürlich nichts unterstellen.

watchman
05.03.2006, 19:14
lol :D

dir gehört doch alles in der galerie, dachte ich auch hannes 8o














;)

Hannes
05.03.2006, 19:16
Original von Brunelli
Sorry wollte Dir natürlich nichts unterstellen.
Hab ich auch nicht so aufgefaßt =)

@watchi: Dem Percy gehören auch noch ein paar.

Brunelli
05.03.2006, 19:18
Euch beiden gehts aber gut! ;)

neunelfer
05.03.2006, 19:20
LOL, ihr seid alle soooooooooooo spitze, macht immer wieder Spaß!!! :gut: :gut:

Mücke
06.03.2006, 09:32
Glückwunsch. Ich drücke die Daumen, dass mit der Sub alles in Ordnung ist. :)

Brunelli
06.03.2006, 09:41
Also, hab's nochmals probiert und ein besseres PIC geschossen. Ist aber auch nicht so der Hammer. Die komischen Flecken kommen vom Objektiv oder sonst wo her. Auch scheint der Schriftzug hier auf dem Bild so kantig und krakelig. Das ist es im Original nicht. Aber beim runterschrauben der Auflösung ging da noch einiges an Qualität ab.
Gruss
Brunelli

http://homepage.hispeed.ch/Brunelli/RolBrun02.JPG

miboroco
06.03.2006, 12:47
Da hat dir aber jemand ne alte Zwiebel angedreht :tongue:

Viel Freude mit dem Altertümchen!

marchitecture
06.03.2006, 13:09
mein bescheidenes Halbwissen was ZB angeht, beschraenkt sich auf angelerntes hier aus dem Forum... eines der Merkmale auf die ich achte sind sicherlich der bogen unter der Krone, die Lage des L aus dem Schriftzug darunter. Font, GLeichmaessigkeit desselben, und Lage der Schrift

Was mir bei diesem ZB auffaellt ist zuallererst das Trennzeichen zwischen den Tiefen angaben, das verrutscht scheint. Dann ist auf dem Foto der ROLEX schriftzug nicht parallel zum restlichen Blatt. Der Radius des Tritiumszuges am unteren Ende scheint nicht mit der Rundung des Blattes uebereinzustimmen... 8o 8o 8o 8o

wuerde gerne die diskussionsplattform eroeffnen, und mich vorallem fuer brunellis seelenheil eines besseren belehren lassen!!!

marc

cardealer
06.03.2006, 13:31
Original von marchitecture
mein bescheidenes Halbwissen was ZB angeht, beschraenkt sich auf angelerntes hier aus dem Forum... eines der Merkmale auf die ich achte sind sicherlich der bogen unter der Krone, die Lage des L aus dem Schriftzug darunter. Font, GLeichmaessigkeit desselben, und Lage der Schrift

Was mir bei diesem ZB auffaellt ist zuallererst das Trennzeichen zwischen den Tiefen angaben, das verrutscht scheint. Dann ist auf dem Foto der ROLEX schriftzug nicht parallel zum restlichen Blatt. Der Radius des Tritiumszuges am unteren Ende scheint nicht mit der Rundung des Blattes uebereinzustimmen... 8o 8o 8o 8o

wuerde gerne die diskussionsplattform eroeffnen, und mich vorallem fuer brunellis seelenheil eines besseren belehren lassen!!!

marc

sehe ich genauso 8o 8o

Edmundo
06.03.2006, 13:45
Also der SWISS-Schriftzug ist nie und nimmer original. Und die Serifen beim X bei Rolex. Und schief ist er auch gegenüber dem darunterliegenden Schriftzug. Vielleicht ist das Blatt mal aufgearbeitet worden. Aber original ist es imho nicht.

Brunelli
06.03.2006, 14:28
Meine Freude hält sich in Grenzen :flop:

Udo
06.03.2006, 14:31
Manchmal geht es auch mit einem Scanner. Oder Du schickst mir die Uhr, dann mache ich die Fotos für Dich?

AUTOMATIC
06.03.2006, 14:33
Das ist ja spannend 8o

Udo
06.03.2006, 14:38
Kenne mich mit diesem Modell sicher nicht so besonders gut aus. Frage dennoch: der Index bei 6 Uhr sieht so aus, als ob da was ausläuft? Artefakt der Aufnahme oder auch wirklich so?

AUTOMATIC
06.03.2006, 14:40
Original von elmar2001
Also der SWISS-Schriftzug ist nie und nimmer original. Und die Serifen beim X bei Rolex. Und schief ist er auch gegenüber dem darunterliegenden Schriftzug. Vielleicht ist das Blatt mal aufgearbeitet worden. Aber original ist es imho nicht.


Elmar = General Inspector vom Secret Service (USA) Zweigstelle München :D

steboe
06.03.2006, 14:40
Hallo Brunelli,

...Du hasts getan...., ich würde ensthaft prüfen ob Du den Kauf nicht wieder rückgängig machen kannst. 5513 gibts reichlich, auch in weit weniger zweifelhaften Zustand ;)

Hoffe Du kommst mit dem VK auf einen Nenner :cool:

Und dann sieht die Welt gleich wieder VIEL besser aus :gut:

Brunelli
06.03.2006, 15:05
Hmmm das mit dem Kauf Rückgängig machen ist halt so ne Sache. Das sieht man nicht so gerne und wenn ich nun mal zu doof war es selbst zu erkennen, was soll ich sagen. :wall:
Zur Ergänzung: Auch das zweite Foto ist nicht besonders gut. Die Schrift auf dem ZB ist viel klarer und präziser, nicht so verschwommen wie es im PIC aussieht.
Brunelli

steboe
06.03.2006, 15:14
Hallo, ob man das gerne sieht wäre mir egal, versuchen würde ich es doch...wenns geht-bene, wenn nicht -in den Apfel beissen 8o

Smile
06.03.2006, 15:57
sry, da wurde gepinselt ... vor allem im unteren drittel des blattes ... ;)

Edmundo
06.03.2006, 17:02
Wenns Werner auch schon sagt, dann ist das wirklich nix. Sorry Brunelli - geht ja nicht gegen Dich, wir wollen ja versuchen, Dir einen Fehlkauf zu ersparen. Wenn Du den Verkäufer noch kennst, sag ihm, dass die Uhr nicht Original Rolex ist und mach von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch, weil die Uhr nicht den zugesicherten Eigenschaften entspricht.

arndt
06.03.2006, 17:10
:( shice!

Bei einem seriösen Händler sollte eine Wandlung problemlos möglich sein.
Ich hoffe sehr für dich auf ein glückliches Ende.

Brunelli
06.03.2006, 17:56
Ja ich hab die Adresse des Verkäufers. Na ja, die Freude ist eiin wenig getrübt wenn ich dass mal so sagen darf.
Es stellt sich mir nun die Frage. Wie weiter? Eigentlich gefallen mir die Krönchen, vor allem die Vintage Modelle.
Aber so viele Fakes, zusammengebasteltes und gepinseltes. Das schraubt die Freude an den Krönchen sehr runter.
Ich bin wohl zu naiv und glaube noch zu sehr an die Ehrlichkeit...
:( :( :(

PPR
06.03.2006, 18:01
Oh je.


Hoffentlich haste beim nächsten mal mehr Glück!

Donluigi
06.03.2006, 18:04
Der Trick bei Vintages: suchen, suchen, suchen. Den Profis beim Fachsimpeln zuhören, hin und wieder mal einen davon fragen, Angebote vorher hier durchleuchten lassen und beim guten Angebot nicht allzu sehr auf den Preis schielen und beherzt zugreifen. Der Reiz der Uhren ist doch, daß nicht jeder Hinz und Kunz (bitte nicht persönlich nehmen, so meine ich das nicht) kaufen kann. It's the hunt, not the catch :D

Edmundo
06.03.2006, 18:04
Frag nach hier, kauf nicht das Erstbeste und geh auf die Börse (in CH gibt es auch einige) und treff Dich da mit Forenmemebers, die dich gerne beim Kauf beraten. Dann kannst Du recht sicher sein, nicht übers Ohr gehauen zu werden. Oder Du kaufst hier im CalesCorner - da gibt es immer gute Angebote.

Einfach kaufen, was Dir angeboten wird kannst Du vergessen. Informieren vor dem kauf heisst die Devise.

Dann hast Du nämlich später noch mehr Freude, wenn Du Dich mit den Krönchen gut auskennst ;)

Und jetzt hopp hopp ... umtauschen und das Geld in ein richtiges Krönchen investieren. ;)

Brunelli
06.03.2006, 18:11
It's the hunt, not the catch. :gut:

Find ich gut!

und jetz ruf ich mal den Typen an mal schauen was dabei rauskommt.

cardealer
06.03.2006, 18:12
viel Erfolg!!! :gut:

Edmundo
06.03.2006, 19:22
Bitte halt uns auf dem Laufenden ...

Brunelli
06.03.2006, 19:34
Mach ich auf jeden Fall. Habe den Verkäufer noch nicht erreicht. Aber sobald ich news habe melde ich mich wieder.

Brunelli
07.03.2006, 07:37
Habe den Händler gestern nicht mehr erreicht. Nun aber doch noch eine Frage betreffend der Seriennummer. Auf welches Produktionsjahr geht die Nummer 15969xx ?
Habe da unterschiedliche Angaben erhalten. Aber Ihr könnt mir da bestimmt genau helfen.
Gruss
Brunelli

Hannes
07.03.2006, 07:40
Original von Brunelli
Aber Ihr könnt mir da bestimmt genau helfen.

Genau kann das keiner.
Aber die Uhr dürfte aus 1966/67 stammen.
(siehe: hier (http://www.oysterworld.de/dates.htm))

marchitecture
07.03.2006, 07:42
schau dir mal Hannes super informative Seite an

http://www.oysterworld.de/

da kommt meines erachtens ein 1967 raus...

lg marc

2min zu spaet :wall:

Brunelli
07.03.2006, 07:55
Besten Dank!

Brunelli

Brunelli
07.03.2006, 14:53
Möchte euch doch noch auf dem Laufenden halten. Habe heute um 6 Uhr einen "Termin" mit dem Verkäufer der 5513.
Er wird natürlich nicht besonders viel Freude daran haben dass ich im unterstelle dass er mir eine, ich sage mal "gefakte" Rolex, verkauft hat. Ich bin immer noch von der Ehrlichkeit des Verkäufers überzeugt (bin ich zu naiv?)und gehe eigentlich davon aus dass er sich über den wirklichen Zustand der Uhr auch nicht im klaren war.
Da sich mein Durchsetzungsvermögen bei solchen Sachen ein wenig reduziert verhält und ich bei dieser Aussprache nicht auf der Strecke bleiben möchte nochmals ein bescheidener Aufruf.

Was denkt Ihr ist das ganze Zifferblatt komplett gefälscht oder wurde hier nur rumgepinselt?

Gruss
Brunelli

AUTOMATIC
07.03.2006, 14:56
Ich denke "gepinselt"

cardealer
07.03.2006, 15:03
nimm auf alle Fälle nen Zeugen mit wenn möglich deinen RA (muß sich ja nicht zu erkennen geben)

Smile
07.03.2006, 15:03
brunelli,

ein gut gemeinter rat von mir:
das blatt ist nach deinen bildern als bearbeitet zu betrachten - aber nur sehr schwer zu erkennen !!! erstens: ist es keine schlechte bearbeitung, aber es ist halt eine. zweitens: kann die bearbeitung nur von leuten erkannt werden, die schon viele dieser uhren besessen und sehr genau betrachtet haben ... also: ich würde deinem händler nie und nimmer unterstellen, dass er das wusste !!! ist eine alte uhr, die schon durch viele hände gegangen ist ... bleib easy, das wäre 98% des forums genauso passiert ... wenn er die uhr zurücknimmt, dann sag schlichtweg ein einfaches, ehrliches: DANKE !!

just my 2 cents

cardealer
07.03.2006, 15:08
Original von Smile
brunelli,

ein gut gemeinter rat von mir:
das blatt ist nach deinen bildern als bearbeitet zu betrachten - aber nur sehr schwer zu erkennen !!! erstens: ist es keine schlechte bearbeitung, aber es ist halt eine. zweitens: kann die bearbeitung nur von leuten erkannt werden, die schon viele dieser uhren besessen und sehr genau betrachtet haben ... also: ich würde deinem händler nie und nimmer unterstellen, dass er das wusste !!! ist eine alte uhr, die schon durch viele hände gegangen ist ... bleib easy, das wäre 98% des forums genauso passiert ... wenn er die uhr zurücknimmt, dann sag schlichtweg ein einfaches, ehrliches: DANKE !!

just my 2 cents

finde ich auch, aber man sollte auch sagen wenn ich mit solchen Uhren Handel betreibe sollte ich mich auskennen um solchem Ärger aus dem Weg zu gehen.

Smile
07.03.2006, 15:13
Original von cardealer

Original von Smile
brunelli,

ein gut gemeinter rat von mir:
das blatt ist nach deinen bildern als bearbeitet zu betrachten - aber nur sehr schwer zu erkennen !!! erstens: ist es keine schlechte bearbeitung, aber es ist halt eine. zweitens: kann die bearbeitung nur von leuten erkannt werden, die schon viele dieser uhren besessen und sehr genau betrachtet haben ... also: ich würde deinem händler nie und nimmer unterstellen, dass er das wusste !!! ist eine alte uhr, die schon durch viele hände gegangen ist ... bleib easy, das wäre 98% des forums genauso passiert ... wenn er die uhr zurücknimmt, dann sag schlichtweg ein einfaches, ehrliches: DANKE !!

just my 2 cents

finde ich auch, aber man sollte auch sagen wenn ich mit solchen Uhren Handel betreibe sollte ich mich auskennen um solchem Ärger aus dem Weg zu gehen.

die händler wissen wesentlich weniger als wir ... warum? wir betreiben das alles aus
liebe und leidenschaft, der händler, um windeln zu kaufen ... manchmal gilt: gnädig sein !!

cardealer
07.03.2006, 15:15
Original von Smile

Original von cardealer

Original von Smile
brunelli,

ein gut gemeinter rat von mir:
das blatt ist nach deinen bildern als bearbeitet zu betrachten - aber nur sehr schwer zu erkennen !!! erstens: ist es keine schlechte bearbeitung, aber es ist halt eine. zweitens: kann die bearbeitung nur von leuten erkannt werden, die schon viele dieser uhren besessen und sehr genau betrachtet haben ... also: ich würde deinem händler nie und nimmer unterstellen, dass er das wusste !!! ist eine alte uhr, die schon durch viele hände gegangen ist ... bleib easy, das wäre 98% des forums genauso passiert ... wenn er die uhr zurücknimmt, dann sag schlichtweg ein einfaches, ehrliches: DANKE !!

just my 2 cents

finde ich auch, aber man sollte auch sagen wenn ich mit solchen Uhren Handel betreibe sollte ich mich auskennen um solchem Ärger aus dem Weg zu gehen.

die händler wissen wesentlich weniger als wir ... warum? wir betreiben das alles aus
liebe und leidenschaft, der händler, um windeln zu kaufen ... manchmal gilt: gnädig sein !!

Ok Du zählst zu den guten Kunden :D :D :D

marchitecture
07.03.2006, 15:24
es wurde AUF JEDEN FALL gepinselt, leider stimmt bei der Beschriftung garnix! lass es ruhig angehen, sag, du hast eine unabhaengige Expertenmeinung hinzugezogen und es gilt ein Rucktrittsrecht, nimm davon Gebrauch... Hast du dich vom Zustand des Werkes ueberzeugt? Am besten ihr trefft euch bei einem Uhrmacher und macht die Uhr mal auf... und schon gesagt, nimm einen Zeugen mit!

viel Glueck

daumendrueck
marc

Brunelli
07.03.2006, 15:30
Als erstes mal Danke für die vielen Tips. :verneig:
Soweit ich das beurteilen kann ist das Werk in gutem Zustand. habe die Uhr geöffnet und nichts von "Wassereinbruch" oder Korrosion gesehen, aber wie schon gesagt ich bin mir nicht mehr so bewusst ob ich da nicht auch falsch liege.
Brunelli

cardealer
07.03.2006, 15:32
Original von Brunelli
Als erstes mal Danke für die vielen Tips. :verneig:
Soweit ich das beurteilen kann ist das Werk in gutem Zustand. habe die Uhr geöffnet und nichts von "Wassereinbruch" oder Korrosion gesehen, aber wie schon gesagt ich bin mir nicht mehr so bewusst ob ich da nicht auch falsch liege.
Brunelli

das Du die Uhr geöffnet hast erzähl bitte nicht dem Händler...

Homa
07.03.2006, 15:35
Hallo Brunelli
Wünsche dir alles gute für heute. :gut:

Brunelli
07.03.2006, 19:15
Also für alle die es noch interessiert und noch nicht langweilt. Ich hatte soeben die Aussprache mit dem Händler der mir die Uhr verkauft hat.
So ganz überzeugen dass das Blatt "gefaket" ist konnte ich Ihn nicht, aber er hat sich meiner Meinung nach sehr korrekt verhalten. Er war der Meinung dass bei einer Uhr in dem alter schon dies und jenes ausgebessert worden sein kann.
Wie auch immer wir haben uns wie folgt geeinigt. Da er noch eine 1680 hat die mir gefällt wäre ein Tausch möglich. Jedoch ist diese Uhr bis Freitag reserviert. Falls diese Uhr weggeht ist er gerne bereit meine Uhr gegen eine andere 5513 zu ersetzen sobald er eine im Angebot hat. Ansonsten haben wir uns den Termin im Volkshaus als deadline gesetzt. Er hat mir auch zugesichert dass wir bestimmt eine für beide Seiten befriedigende Lösung finden werden. Ich persönlich bin zuversichtlich, da er für mich wirklich einen seriösen Eindruck macht und ich auch überzeugt bin dass keine böse Absicht beim Verkauf dieser Uhr war.

Die Sache ist noch nicht ganz durch gestanden und wir haben noch kein Happy End aber ich denk das kommt gut.

Gruss
Brunelli

ehemaliges mitglied
07.03.2006, 19:17
WOW, ne 1680 ist auch noch schöner....

Hannes
07.03.2006, 19:21
Original von ******
WOW, ne 1680 ist auch noch schöner....
Papaerlapapp.



@Brunelli: Uff. Das ging ja nochmal gut aus =)

Brunelli
07.03.2006, 19:28
ich denk ich komm mit einem blauen Auge davon. Vielleicht wäre für mich mal ein Treffen mit Rolex-u(h)rgestein aus diesem Forum nicht schlecht. So zwecks Erfahrungsaustausch.
Trefft Ihr euch ab und zu mal?

Hannes
07.03.2006, 19:31
Original von Brunelli
Trefft Ihr euch ab und zu mal?
z.B.: 7. Höchstoffizielles RLX-Rhein-Main-Treffen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=26999&sid=)

steboe
08.03.2006, 08:36
Hallo Brunelli, freut mich soweit für Dich, hoffe auf eine gute Lösung. Halt uns bitte auf dem Laufenden....

Homa
08.03.2006, 08:43
Ja bitte am laufenden halten. :gut:

Brunelli
16.03.2006, 13:42
Die Geschichte geht weiter. Leider bekomme ich die 1680, nicht da diese nicht mehr zu haben ist. Jetzt muss ich warten bis der Verkäufer wieder eine 5513 hat um diese dann einzutauschen.
Habe übrigens nochmals mit Ihm gesprochen und er kann es nicht glauben dass da was mit dem ZB nicht stimmen soll.
Wie auch immer, ich habe mich natürlich auch ein wenig schlau gemacht und was da so alles im Netz an 5513 als Original angeboten wird. Na ja ich habe da einige Zwiebeln gesehen da bin ich aber richtig zufrieden mit meinem Kauf.
Habe noch ein etwas besseres Pictures des ZB beigefügt. Beim nächsten mal vielleicht auch noch ohne Zeiger über den wichtigen Stellen...... ;)

http://homepage.hispeed.ch/Brunelli/Rol.jpg

larsk
16.03.2006, 15:14
salut
habe mit interesse mit gelesen leider ist mit deinem blatt nicht alles koscher
1. das = zeichen ist nicht ok ist immer schön zentriert bei einem orginal
2. swiss - T( 25 ist nicht stimmig
3. die indexe sind auch komisch
ich denke eine kreatives kunstblatt
tauschen tauschen sonst geht es dir nicht gut
gruss

Hertie
22.08.2006, 22:16
Wie ging die Geschichte eigentlich weiter ?

Freundliche Grüße

ehemaliges mitglied
22.08.2006, 23:06
Ich, Laie vorm Herrn, hab diesen ganzen Thread jetzt gelesen.
Für mich sehr spannend, informativ, immer wieder verwirrend, weil ständig schwankend, außer bei der Aussage, daß hier Schindluder getrieben wurde.
Wie genau, da gibt es ja abweichende Meinungen, von Möhre bis Herzlichen Glückwunsch.

Neugierig werde ich Bunellis Weg weiter verfolgen.

Hoffentlich geht das gut... 8o