PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Diamantbesatz Royal Oak



leo.m
06.03.2006, 19:38
Hallo alle Experten und Interessierten,

ich habe mal eine Frage zu einer sehr speziellen Uhr.
Seit einiger Zeit beobachte ich folgende Royal Oak beim nobeluhren-store:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4972582941

Diese Uhr hat laut dem Schreiben von A.P. einen original Diamantbesatz, die Uhr wurde nur in einer sehr kleinen Auflage hergestellt ( hier die Seriennummer 3 ).

Nun bietet ein weiterer Händler die oberflächlich gleiche Uhr an:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8910264147

8o 8o 8o

Sehr seltsam ......!!!

Die Uhr von Häffner ist allerdings anders besetzt, bei näherer Beobachtung ( die Hörner, die zwei Ringe auf dem oberen Teil der Lünette = 7 statt 6 Steine und 8 statt 7 Steine ).
Es handelt sich hier aber komischerweise um die Seriennummer 53, von einer Uhr welche NUR einmal nach Deutschland verkauft wurde!!??

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass A.P. die Uhren, auch bei gleichem Modell / Referenznummer, immer wieder anders besetzt? :rolleyes:

Für alle Antworten dankt Euch der Leo

Daytona MOP
06.03.2006, 21:45
Beides interessante Uhren.
Zu deiner Frage kann ich leider nicht beitragen.
Wenn beide orig. besetzt sind würde ich jedenfalls die von Häffner nehmen :D ;)

leo.m
07.03.2006, 00:19
Ich frage mich inzwischen, ob der Besatz bei der Häffner Uhr original ist.
In Katalogen aus der Zeit ist die Lünette beispielsweise genauso besetzt wie bei der nobeluhren-store A.P.!
Kann es sich so ein Händler erlauben von Originalbesatz zu schreiben, wenn es keiner ist ...? 8o

Gruß vom Leo

grimmeissen
07.03.2006, 00:33
Ich hatte vor einigen Monaten einen Kunden im Laden der eine solche Uhr anbot und bei genauem Nachfragen bei AP war die Uhr nicht von AP orig. Besetzt sondern einfach ohne ausgeliefert worden.
Anhand der Fotos sieht für mich die Uhr aus Stuttgart der die bei mir im Laden war doch recht ähnlich.

dimili
07.03.2006, 01:17
Kaufen mit dem Vorbehalt sie umzutauschen und bei AP auf originalität prüfen lassen sonst zurückgeben, gibt doch die obligatorischen 14 Tage ;)

leo.m
07.03.2006, 11:00
Original von grimmeissen
Ich hatte vor einigen Monaten einen Kunden im Laden der eine solche Uhr anbot und bei genauem Nachfragen bei AP war die Uhr nicht von AP orig. Besetzt sondern einfach ohne ausgeliefert worden.
Anhand der Fotos sieht für mich die Uhr aus Stuttgart der die bei mir im Laden war doch recht ähnlich.

Nun ja, dass würde bedeuten: Häffner verkauft wissentlich falsch besetzte Uhren!?? Das er diese dann noch als original Besetzte bezeichnet ist schon ein Hammer!
Bei einem Händler seiner Größe gehe ich eigentlich davon aus, dass er sich mit der Materie ein wenig auskennt ........ :wall: :wall:

Gruß vom Leo

Maga
07.03.2006, 11:33
aber auch Häffner hatte schon mal ne falsche PAN im Angebot.

Sind auch nur Menschen - Absicht will ich Keinem, zumindest den Meisten nicht unterstellen.

leo.m
07.03.2006, 11:57
Original von Maga
aber auch Häffner hatte schon mal ne falsche PAN im Angebot.

Sind auch nur Menschen - Absicht will ich Keinem, zumindest den Meisten nicht unterstellen.

Sicherlich sind wir alle nur Menschen, welche natürlich auch Fehler machen .... :D
Aber wenn ich doch als relativ großer Händler ausdrücklich darauf hinweise, dass es sich definitiv um original Besatz handelt, bin ich mir doch auch sehr sehr sicher bzw. habe dies im Vorfeld abgeklärt.
Laut dem beiliegenden A.P. Schreiben bei der angebotenen Uhr vom nobeluhren-store schreibt A.P., dass nur eine Uhr nach Deutschland verkauft wurde. Es dürften also nur irgendwo 20 Exemplare insgesamt produziert worden sein. Die Häffner Uhr hat die Seriennummer 53, es spricht also sehr viel dafür das es sich um einen nachträglichen Besatz handelt.

Ist schon irgendwie sehr kurios 8o

Gruß vom Leo

Insoman
07.03.2006, 12:09
machmal liegt halt in der Größe das Problem: sprich: Du brauchst Mitarbeiter.......- und kann man sich immer zu 100 % auf diese verlassen, ich denke nein....


Herr Grimmeissen hat offenbar selbst das Gespräch mit dem Kunden geführt, Chefsache halt....

leo.m
07.03.2006, 12:39
Original von Insoman
machmal liegt halt in der Größe das Problem: sprich: Du brauchst Mitarbeiter.......- und kann man sich immer zu 100 % auf diese verlassen, ich denke nein....


Herr Grimmeissen hat offenbar selbst das Gespräch mit dem Kunden geführt, Chefsache halt....

Wenn ich mich bei solchen Sachen nicht auf meine Mitarbeiter verlassen kann, laufe ich aber doch Gefahr mir einen schlechten Namen einzuhandeln, oder noch schlimmer eine Betrugsanzeige!

Man sieht, dass hier ein Herr Grimmeissen wesentlich besser arbeitet - vermutlich weil er die Problematik kennt.

Gruß vom Leo