PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex B- Ware



Paulchen
07.03.2006, 12:28
Hallo,

habe mir folgende Gedanken gemacht. Es gibt inzwischen von fast jeder Firma nennen wir es mal unterschiedliche Produklinien. Ob Computer, Werkzeuge, etc. da gibt es die Version für den Super, Bau oder Billigmarkt und die Version für den Fachhandel.

Gibt es so etwas bei Rolex auch ??

Hannes
07.03.2006, 12:30
Nein.

KVSUB
07.03.2006, 12:30
Nein!

Es sei denn man will Tudor dazuzählen!

marchitecture
07.03.2006, 12:32
Die haben dann vorne ein B, wie Bolex und gibts beim Strandkonzi! :D

m

Paulchen
07.03.2006, 12:34
macht Euch doch mal frei.

Wäre das nicht möglich ?

Manchmal merkt man das gar nicht, da sieht alles gleich aus, wurde nur nicht so stark kontrolliert oder das Material ist preiswerter ?

Insoman
07.03.2006, 12:36
NEIN

Rolex hat eigentlich einen so starken Qualitätsanspruch, dass solche Uhren nicht in den Handel kommen (sollten)

Etwas anderes würde ich von diesem HErsteller auch nicht erwarten.


Es gibt ja auch keinen MB, VW, BMW, etc. Factory Outlet für Montagsautos ;)

leo.m
07.03.2006, 12:36
Original von Paulchen
Hallo,

habe mir folgende Gedanken gemacht. Es gibt inzwischen von fast jeder Firma nennen wir es mal unterschiedliche Produklinien. Ob Computer, Werkzeuge, etc. da gibt es die Version für den Super, Bau oder Billigmarkt und die Version für den Fachhandel.

Gibt es so etwas bei Rolex auch ??

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :rolleyes:
gruß vom Leo

spacedweller
07.03.2006, 12:36
noch immer ein klares nein .. ;)

AUTOMATIC
07.03.2006, 12:36
Gibt es nicht.





Der Strandkonzi allerdings hat B,C,D,....Ware :P

marchitecture
07.03.2006, 12:37
so wie bei Nokia, die dir ein "niegelnagelneues" Handy andrehen, und einfach nur mehrere Ersatzteile verbaut haben? Gibts in der bucht, aber nicht von unserem Mutterschiff in Genf...

Stell dir doch einfach mal selber die Frage, was genau den Mythos ausmacht? Genau, dass du immer die absolute TOP Qualitaet erhaelst!!!

Darum

Marc

riesling1965
07.03.2006, 12:40
Wer möchte denn schon`ne 2. Wahl - Rolex ????
Dann lieber eine andere Marke.......oder länger sparen...

MfG. Frank

AUTOMATIC
07.03.2006, 12:47
Original von riesling1965
Wer möchte denn schon`ne 2. Wahl - Rolex ????
Dann lieber eine andere Marke.......oder länger sparen...

MfG. Frank

8o 8o

2.Wahl Rolex.....

Und Du bist Dir sicher Frank, dass Du einen 1.Wahl Boss Pulli von einem 2.Wahl Boss Pulli unterscheiden kannst. 8o




Ich würd sowas nur erkennen, wenn er als 2.Wahl angeboten würde und wahrscheinlich nicht mal dann.... ;)
Diese mini Fehler sind praktisch nicht zu erkennen...

Bei ROLEX gibt es das aber einfach nicht Basta!

ehemaliges mitglied
07.03.2006, 12:48
die nachtauslagen

Paulchen
07.03.2006, 12:50
Bei uns gibt es auch Windsor und Joop direkt vom Hersteller. Kein Unterschied zum Ladengeschäft.

Bei einem berühmten Wschmschnenhersteller soll es auch Serien für MM und Pluto geben, alles optisch gleich..

Donluigi
07.03.2006, 12:51
Warum sollte man sowas tun? Um dem Sparbrötchen doch noch den offiziellen Weg zur Krone zu ebnen? Es kann niemals im Interesse einer Marke sein, 2. Wahl auf den Markt zu bringen, wenn sie ein perfektes Image aufrecht erhalten will. Die meisten 2. Wahl-Angebote sind ohnehin nur ein Marketing-gag. Wenn die Boss-Klamotten, die man tonnenweise in Metzingen und co. bekommt, tatsächlich 2. Wahl wären, würde ich als Eigentümer mal ein ernstes Wort mit dem Produktionsverantwortlichen sprechen ;)

ehemaliges mitglied
07.03.2006, 12:51
Original von Insoman
NEIN

Rolex hat eigentlich einen so starken Qualitätsanspruch, dass solche Uhren nicht in den Handel kommen (sollten)

Etwas anderes würde ich von diesem HErsteller auch nicht erwarten.


Es gibt ja auch keinen MB, VW, BMW, etc. Factory Outlet für Montagsautos ;)

da waere ich mir nicht sicher. Bei VW ist es dann skoda und co.
nehmen wir mal den mini, da haben sie einen motor eines japanischen herstellers genommen.
Wir koennen auch mal den Bentley GT, auch half bentley genannt. da die verarbeitung einfach nicht die gleiche ist wie bei den Arnage mosellen. Auch das material ist schlechter und dafuer billiger. das ding kostet ja noch nicht mal die haelfte von meinem arnage.
Dazu gehoert auch die neue half bentley limo.
sie ist zwar schneller als der arnage aber dafuer auch schlechter verarbeitet.

Rolex hat doch auch schon uhrwerke an panerei geliefert, daher ist es sicherlich auch denkbar.

riesling1965
07.03.2006, 12:51
Original von AUTOMATIC

Original von riesling1965
Wer möchte denn schon`ne 2. Wahl - Rolex ????
Dann lieber eine andere Marke.......oder länger sparen...

MfG. Frank

8o 8o

2.Wahl Rolex.....

Und Du bist Dir sicher Frank, dass Du einen 1.Wahl Boss Pulli von einem 2.Wahl Boss Pulli unterscheiden kannst. 8o




Ich würd sowas nur erkennen, wenn er als 2.Wahl angeboten würde und wahrscheinlich nicht mal dann.... ;)

Hi Simon....

ich gehe einfach davon aus,das es sowas bei Rolex nicht gibt........davon abgesehen .......ist wohl ein kleiner Unterschied zum Boss-Shirt.....

Grüße Frank

Edmundo
07.03.2006, 12:53
Ja, werden dann im Outlet-Mall als Breitling verkauft.

Paulchen
07.03.2006, 12:53
Hat einer das mal untersucht ???

Frohlex
07.03.2006, 12:56
Von den ETA-Werken gibt es nach meiner Kenntnis drei Qualitätsstufen, die dann von den Einschalern je nach Anspruch verbaut werden.

Bei Rolex kann ich mir das ebenfalls nicht vorstellen. Dessen 2. Wahl landet bestimmt im Schredder bzw. wird gar nicht produziert.

AUTOMATIC
07.03.2006, 12:57
Original von riesling1965

Original von AUTOMATIC

Original von riesling1965
Wer möchte denn schon`ne 2. Wahl - Rolex ????
Dann lieber eine andere Marke.......oder länger sparen...

MfG. Frank

8o 8o

2.Wahl Rolex.....

Und Du bist Dir sicher Frank, dass Du einen 1.Wahl Boss Pulli von einem 2.Wahl Boss Pulli unterscheiden kannst. 8o




Ich würd sowas nur erkennen, wenn er als 2.Wahl angeboten würde und wahrscheinlich nicht mal dann.... ;)

Hi Simon....

ich gehe einfach davon aus,das es sowas bei Rolex nicht gibt........davon abgesehen .......ist wohl ein kleiner Unterschied zum Boss-Shirt.....

Grüße Frank

;)
Dein erstes Post hat mich eben etwas in die Irre geführt.

187edy
07.03.2006, 13:09
JA B wie Breitling :-))

Mücke
07.03.2006, 13:13
Das kann und wird sich Rolex nicht erlauben.

PPR
07.03.2006, 13:17
No Way!

time4web
07.03.2006, 13:22
Original von Insoman
Es gibt ja auch keinen MB, VW, BMW, etc. Factory Outlet für Montagsautos

sehe ich anders, mein sterndealer scheint so einer zu sein, wenn ich mir meine beiden letzten modelle so anschaue ;)

aber mal zurück zum thema:
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass rolex sich das leisten kann (möchte)

cardealer
07.03.2006, 13:23
Original von LV Gott
die nachtauslagen

genau bei meinem Konzi sind die so schlecht die kann man garnicht erkennen...da ist Nachts das Schaufenster leer

Marci
07.03.2006, 13:24
für sowas ist tudor zuständig..............

habakuk2000
07.03.2006, 13:31
looool - Strandkonzi
cooles Wort
Kenn ich noch vom letzten Kanaren-Urlaub:
"gut Rolex, gut Preis..."

Gruß - Andraeas

75ms
07.03.2006, 13:34
Ja die werden dann mit BANERAI Zifferblatt versehen!!! :D

OrangeHand
07.03.2006, 13:46
Ich denke auch, dass Tudor als die B-Rolex angesehen werden kann.

Mir ist die Marke nicht als besondere Manufaktur bekannt. Eher schon, weil Tudor zu Rolex gehört, und teilweise deren formschöne Gehäuse verwendet hat.

PPR
07.03.2006, 13:48
Das wäre der Tod von Rolex.

Rolexswiss
07.03.2006, 14:39
in brasil gibts auch b rolex am strand, fast jedes model, saubillig.



gruss von da wo die a rolex kommen.

X-E-L-O-R
07.03.2006, 14:56
Rolex schmeißt einfach alle Qualitäten bunt gemischt auf den Markt! 98% aller Rolex Käufer haben sich ihre Uhr noch nie unter der Lupe angeschaut, außer vielleicht das Datum :D. Von den 2%, die einen Fehler finden, trauen sich wiederum 98% nicht, diesen zu reklamieren, oder es ist ihnen zu viel Aufwand. Der reklamierende Rest ist für Rolex vernachlässigbar gering, hat aber in der Produktion und Endkontrolle Unsummen von Geld gespart! :] :] :]

Gruß Frank

Street Bob
07.03.2006, 15:16
Original von Paulchen
Hat einer das mal untersucht ???

Hi Paulchen! Du hast ne klare Frage gestellt und eine klare Antwort bekommen, nämlich nein! Vielleicht trittst Du ja selbst den Gegenbeweis an?
Anlass für Untersuchungen in dieser Richtung haben selbst die Fachleute hier (zu denen ich mich nicht zählen darf), nicht erkannt. Also ran. Schicke doch erst mal ein Fax zu Rolex...

Viel Spass bei Deinen Recherchen!

liberalix
07.03.2006, 15:23
Original von Paulchen
Hallo,

habe mir folgende Gedanken gemacht. Es gibt inzwischen von fast jeder Firma nennen wir es mal unterschiedliche Produklinien. Ob Computer, Werkzeuge, etc. da gibt es die Version für den Super, Bau oder Billigmarkt und die Version für den Fachhandel.

Gibt es so etwas bei Rolex auch ??

:wall:

paddy
07.03.2006, 15:26
Original von Paulchen
macht Euch doch mal frei.
Wäre das nicht möglich ?
Manchmal merkt man das gar nicht, da sieht alles gleich aus, wurde nur nicht so stark kontrolliert oder das Material ist preiswerter ?
Da würde sich Rolex wohl ins eigene Fleisch schneiden.

Paulchen
07.03.2006, 15:29
Mängelquote Rolex (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16379&sid=&hilight=qualit%E4tskontrolle)

Donluigi
07.03.2006, 15:38
Ich versteh mal wieder nicht, worauf du hinaus willst. Kein Produkt ist perfekt, Mängel gibt es überall mal. Eine Uhr ist ein verhältnismäßig kompliziertes technisches Gebilde.

Microstella
07.03.2006, 15:39
Der Verkauf von Produkten 2. Wahl ist für einen Hersteller doch nur interessant, wenn er Probleme mit dem Absatz seiner (zuviel ?)produzierten Produkte hat und sie nun auch an eine weniger zahlungskräftige Kundschaft verscherbeln will.

Warum sollte daher Rolex 2. Wahl verkaufen - die kommen doch mit der Herstellung der "1. Wahl" kaum nach - und ausserdem erzielt Rolex noch ein Riesenergebnis.

Homa
07.03.2006, 15:42
Wichtiger ist doch wie mit einer Rekla umgegangen wird.
Und da bin ich der Meinung (bzw was ich hier schon gelesen habe)das bei den meisten Konzi das in Ordnung geht. =)

Paulchen
07.03.2006, 15:43
Ich versuchs nochmal:

Ist jede Rolex gleich (meine nicht die zufälligen Unterschiede) ?

Ist jede Uhr trotz unterschiedlicher LC gleich ? Ist die Qaulität gleich bei 100er und Taiwan ?

Ist das Werk einer GG gleich SS ??

Gibst es eine billigSerie ?

ehemaliges mitglied
07.03.2006, 16:32
was?

MR 13
07.03.2006, 16:35
nö!!!!

biffbiffsen
07.03.2006, 16:39
Original von Paulchen
Ich versuchs nochmal:

1)Ist jede Rolex gleich (meine nicht die zufälligen Unterschiede) ?

2)Ist jede Uhr trotz unterschiedlicher LC gleich ? Ist die Qaulität gleich bei 100er und Taiwan ?

3)Ist das Werk einer GG gleich SS ??

4)Gibst es eine billigSerie ?

1) ja bis auf die zufällige Unterschiede und die unterschiedlichen Modelle...
2) Ja
3) ja
4) nein