PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlhelfer



Darki
09.03.2006, 12:07
Hallo Jungs,

prima, nun habt Ihr es geschafft..... Es ist das eingetreten, was ich vermutet - oder vielmehr befürchtet - habe. Ich habe beim Konzi vor ein paar Wochen die neue DJ (sorry, gefällt mir besser als der Vorgänger) angezahlt. Nach stundenlanger Forumslektüre (Stange Zichten, Kaffee, jetzt Bart ;) ) bin ich nicht mehr sicher, ob die EX nicht die bessere Wahl wäre. Ich hatte vom Kaliberwechsel bei der EX keine Ahnung (halte vom 3130 mehr als vom 3000) - dem Forum sei Dank! Mir ist klar, daß man beide Uhren nicht direkt miteinander vergleichen kann, aber dennoch: Welche Aspekte (außer dem finanziellen Kriterium) sprechen Eurer Meinung nach für welche Uhr? Entscheiden muß ich eh selbst, klaro, wäre Euch aber trotzdem dankbar für Hinweise.

Viele Grüße,
der irritierte Jens

Insoman
09.03.2006, 12:09
DJ = mit Datum

Ex I = sehr sehr schöne harmonische Uhr


ist eigentlich egal, welche Du nimmst, über kurz über lang kommt eh die andere dazu ;)

OrangeHand
09.03.2006, 12:11
Wenn Dir die neue DJ besser als die Alte gefällt, dann sollte Dir Diese neue DJ auch besser als die Ex gefallen.

Ich find die neue DJ auch sehr ansprechend.

KVSUB
09.03.2006, 12:26
Die neue DJ ist auf Grund der vielen polierten Flächen, meiner Ansicht nach empfindlicher als die EX1.

Ich würde mich also danach richten für was ich die Uhr einsetzte, soll heißen: Nur am Schreibtisch und mit Anzug unterwegs

DJ

Bauarbeiter:

EX1

Im Laufe der Zeit kommt die zweite sowieso dazu.

Mücke
09.03.2006, 12:33
Die Datejust wird meiner Meinung nach zu häufig "unterschätzt". Bleib doch bei der DJ. =) Als Zweit-Rolex bietet sich meines Erachtens eher die SubDate oder die GMT an.

time4web
09.03.2006, 12:36
... ich hab mich jetzt auch für eine datejust als erste krone entschieden - sehr schickes teil.

mal sehen, was danach folgt ;)

ducsudi
09.03.2006, 12:48
Pro DJ:
-diverse Zifferblattvarianten
-Datum
-wertigeres Band

Contra DJ:
-Preis
-polierte Flächen, kratzempfindlich

Pro EX:
-Preis
-aufgeräumtes Zifferblatt
-jetzt schon ein Klassiker
-gute Ablesbarkeit

Contra EX:
-kein ZB Wechsel möglich
-kein Datum

Ich würde zur EX tendieren, weil mir das aufgeräumte ZB ohne Datum sehr gut gefällt. Die neue DJ hat so ein seltsam bauchiges Gehäuse. Ist nicht so mein Ding.

Donluigi
09.03.2006, 12:48
Die neue DJ ist die bessere Wahl. Prinzipiell sind beide Uhren doch sehr vergleichbar, was Form und Appearance betrifft, aber die DJ hat Datum und man kann das ZB wechseln. Die Unterschiede bzgl. der Werke: geschenkt, es gibt kein schlechtes Rolex-Werk.

liberalix
09.03.2006, 12:59
Ex: Understatement pur, perfekte Ablesbarkeit

PPR
09.03.2006, 13:08
Die Ex, weil sie eine klassische Schönheit ist und nicht sowas neumodisches wie die neue DJ mit den polierten Flächen.

Man muss sich einfach bewusst sein, dass sie kein Datum hat.