PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespräch mit meinem Konzi



Richie
09.06.2004, 10:30
Hallo Forumsgemeinde,

wie in einem anderen Thread gestern geschrieben war ich gestern bei meinem Konzi. Und natürlich haben wir uns auch über Rolex unterhalten und kamen auf die neuen Modelle zu sprechen.
Dabei kam meine Frage auf, ob die Rolexgravur und die Seriennr. jetzt Modellübergreifend innen auf der Rehaut (Chronos nennt es ja so, Begriff war mir auch neu) übernommen wird. Dies soll, lt. Aussage meines Konzis, der Fall sein. Finde ich schade, da mir diese Gravur nicht gefällt. :(
Allerdings habe ich es nur auf Fotos gesehen und noch nicht in Natura.
Vielleicht sieht es dann doch dezenter aus.
Und die Leoparden-Daytona soll massenhaft Vorbestellungen haben.
Allerdings nicht in Deutschland, der Großteil geht nach Amerika gefolgt von Asien.

Wollte euch diese Info nicht vorenthalten. ;)

THX
09.06.2004, 10:33
Was ist den "die Leoparden-Daytona" ??
Klär mich mal auf.

Richie
09.06.2004, 10:34
Das ist die hier.

http://img66.photobucket.com/albums/v200/montana-max/rolex/daytona.jpg

THX
09.06.2004, 10:36
Ach so. Danke. Wers braucht...........

Andreas
09.06.2004, 10:37
Moin Richie,

dein Konzi redet noch mit dir...LOL :D

Aber danke für die Info und die Bestättigung, das Amerikaner eben doch nur geschmacklos sind... :D :D :D

Das nennt man wirklich Rehhaut ??? 8o, eigentlich dachte ich da an andere Begriffe, aber dazu kommen wir noch, wenn die ersten Bilder hier im Forum sind...

Eine Gute Zeit wünscht Dir Heute bei lauen zu erwartenden 31° Andreas in Bierlaune... :))

Ralph
09.06.2004, 10:43
Original von Richie
Allerdings habe ich es nur auf Fotos gesehen und
noch nicht in Natura.
Vielleicht sieht es dann doch dezenter aus.

Hay Richie,


sei nicht sauer,aber diese Uhr nur,wenn ich in
den Wechseljahren komme und meine Monatsblutung ausbleibt :D
Wie kann Rolex so etwas kreiren,tsss,tsss

Insoman
09.06.2004, 10:45
also ich muß ganz ehrlich sagen:

je öfter ich das Teil hier zu sehen bekomme um so mehr bekomme ich Lust






























zu erbrechen

rainhard
09.06.2004, 11:05
Wirklich interessant, in welche Richtung sich Rolex designmäßig entwickelt. Scheint mir so zu sein wie Nasen-Piercing - wenn einem nichts anderes mehr einfällt, um aufzufallen!!

Amerika ist halt sehr vielschichtig; an d i e Amerikaner glaube ich nicht. Wenn man in das time-zone-Rolex-Forum reinschaut, sind die Kommentare und Geschmäcker doch sehr ähnlich zu dem, was hier geschrieben wird.

Für meinen Teil fühle ich mich mit meiner Vorliebe, seit mehr als 10 Jahren nur "vintage" zu sammeln, immer wohler.

Rainhard

Kalle
09.06.2004, 11:10
Ich finde die neuen Modelle gar nicht schlecht. Und die Laser-Gravur rundum stört mich nicht. In GG siegt die neue DJ richtig gut aus. In der Chronos war ein Bild einer DJ mit Jubi-Blatt in schwarz. Super Look...

Richie
09.06.2004, 11:35
Also die Leo-Daytona ist weit jenseits des guten Geschmacks.
Aber mich stört die Gravur, vor allem wenn die Sporties damit ausgestattet werden. Erst die Löcher weg und nun sowas! :evil:

PCS
09.06.2004, 12:00
Original von Richie
Dabei kam meine Frage auf, ob die Rolexgravur und die Seriennr. jetzt Modellübergreifend innen auf der Rehaut (Chronos nennt es ja so, Begriff war mir auch neu) übernommen wird. Dies soll, lt. Aussage meines Konzis, der Fall sein.

Gehe aber mal davon aus, dass das nach und nach in die anderen
Serien einfließen wird.

Bis die gesame Kollektion umgestellt ist, dürften noch ein paar Jährchen
in's Land gehen.

In Basel waren zumindest alle anderen Modelle unverändert.

StefanS
09.06.2004, 12:57
Klärt mich mal jemand bitte auf, von welcher Gravur sprecht Ihr denn.
Wo soll die sein und was steht da.
ich kenne nur die neuen Sporties mit Laserkrone und ohne Löcher...bin ja total out.....

Gruß
Stefan

PS Gibt es denn ein neues Sportmodell in Stahl??? Gibt es die SD auch ohne Löcher ? Kenne nur die LV als "neues" Modell!

roland
09.06.2004, 13:03
Stefan ,such mal unter Messeneuheiten oder Basel 2004

Neu ist die TOG mit rotem Datum & rotem Sekundenzeiger sowie auf der Rehaut der durchgehende Rolex-Schriftzug.(der Rand zwischen Glas&Zifferblatt)

StefanS
09.06.2004, 14:20
Danke Roland, da bin ich aber mal gespannt, wie das auf der sogenannten Rehhaut so aussieht, kann es mir aber gut vorstellen.
Ausserdem ist das dann mal wieder ein markantes Merkmal, um die Fakes alt aussehen zu lassen, obwohl ich schon gehört habe, dass die neuen Fakes jetzt auch schon Laserkronen im Glas haben.

Bin in einer Woche mal wieder in Asien unterwegs, werde mich da mal umschauen, was der Fake Markt so hergibt, war ja echt interessant, ich war im März dort und war echt begeistert, hatte aber wenig Zeit zum schauen, hoffe ich habe diesmal mehr Zeit.

PS. Noch eine Info an meine Freunde :rolleyes:, also auf meinen Rückflug, hatte ich ca. so 5-7 LV Taschen im Koffer, 3 Perlenketten und noch sonst einiges und der Zoll hatte mich schon rausgeholt gehabt, mich aber wieder gehen lassen, ohne meinen Koffer zu öffnen, da hatte ich wirklich kurz einen erhöhten Puls gehabt, aber mit Pokerface geht das......

Gruß
Stefan

PS Wegen meiner Uhr am Arm hat er nicht gefragt gehabt, bzw. wahrscheinlich gar nicht gesehen, hatte ja eine Jacke, bzw. Hemd an, mehr sage ich nicht, sonst erkennt er mich vieleicht das nächste Mal :evil:

moby711
09.06.2004, 14:26
@Stefan

schau mal diesen Link an... dort wurde vor paar Tagen über die neue
Innengravur dikutiert... weiter nach unten scrollen und es kommen
auch Bilder... :tongue: ich finds nur :wall: :wall: :wall:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2540&sid=

StefanS
09.06.2004, 15:33
HI Andreas,

vielen Dank für den netten Tipp und den Link dazu.
Mmmhhh also ich weiss nicht so recht, die Idee finde ich gut, man müsste es halt nur mal in Echt sehen, ob es wirklich so auffällt, wie auf den Fotos.
Wenn es dezent ist und man es nicht richtig sieht sondern erst auf den zweiten Blick, fände ich es okay, aber auf den Bildern sieht es schon sehr krass und auffällig aus :wall:

Was für eine Daytona ist denn das mit den roten Indexen???
kam eigentlich zu Basel jetzt eine Daytona mit Datum raus, von der immer schon im Vorfeld gesprochen wurde, denn Daytona mit Datum wäre meine absolute Wunschuhr und würde sie mir sofort kaufen..naja wenn halt bezahlbar.

Gruß
Stefan

PCS
09.06.2004, 15:37
Alles über Basel..... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=1402&sid=&hilight=basel)