PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es die Rolex Homepage nicht in deutsch ?



mpschmidt
10.03.2006, 22:14
...warum gibt es die Rolex Homepage eigentlich nicht in deutscher Sprache? :stupid: Nicht das ich nicht englisch könnte, jedoch wundert mich das schon......

I speek english very well, bloß net ganz so schnell... :rolleyes:

Twin
10.03.2006, 22:17
finde die Rolex homepage insgesamt nicht besonders gut gemacht. Aber stimme dir zu.

watoo
10.03.2006, 22:17
Na weil die inner Schweiz sind.

ehemaliges mitglied
10.03.2006, 22:19
weils die nicht nötig haben...

mpschmidt
10.03.2006, 22:20
Original von watoo
Na weil die inner Schweiz sind.

Jetzt versteh ich auch warum mich dort keiner versteht ...! :gut:

mpschmidt
10.03.2006, 22:39
...aber eine wirkliche Erklärung gibt es also nicht? :rolleyes:

Pretender82
10.03.2006, 22:48
Der spanisch- und japanischsprachige Markt ist eben größer. ;)

ehemaliges mitglied
11.03.2006, 10:55
Die Rolex-Homepage ist eine der schlechtest gemachten Seiten , die ich kenne.......von der Tatsache, daß sie es als Schweizer Firma nicht mal für nötig erachten, die Seite auch auf Deutsch erscheinen zu lassen, mal ganz zu schweigen......die Fotos für die Seite werden wohl vom Pförtner in seiner Freizeit geknipst, so mies sind die.......

Vielleicht sollten die Jungs und Mädels von Rolex nur mal bei Gelegenheit ins Forum gucken, dann wüßten sie zumindest, wie man ihre Uhren auch fotografieren kann.........

ehemaliges mitglied
11.03.2006, 10:57
THINK GLOBAL !!! :D

cardealer
11.03.2006, 11:01
sorry aber ich glaube im Vergleich zum Englisch und Asiatisch sprechenden Markt sind wir paar Deutschen eher winzig....

riesling1965
11.03.2006, 11:10
Ja.....die Rolex - Seite ist echt nicht dolle.
Zu wenig Zifferblattvarianten.....und die Uhren - Modelle sind total schlecht abgelichtet. Die Sprachauswahl ???........verstehe ich eh nicht....( können ja sicher nicht mal alle Schweizer was mit anfangen ).


Grüße Frank

Wildy
11.03.2006, 11:20
Moin

Kann man auf der Seite auch ein Katalog bestellen oder bin ich dafür zu blöd .
Gibts überhaubt ein KAtalog ( mit Preisliste ) von Rolex ?

Gruß
Wildy

riesling1965
11.03.2006, 11:22
Ich hab einen...

Frank

dimili
11.03.2006, 11:23
Die Hompage gibt es nicht in deutsch, weil Du es nicht verstehen sollst, sonst würden wir ja noch mehr kaufen und das ist nicht im Sinne von ROLEX :D :D :D

Edmundo
11.03.2006, 11:24
Der Konzi Deines Vertrauens spricht aber deutsch ...

dimili
11.03.2006, 11:25
Original von elmar2001
Der Konzi Deines Vertrauens spricht aber deutsch ...

...traue keinem Konzi...alleine was die mit der D machen 8o

Edmundo
11.03.2006, 11:26
Was machen die mit der D???

riesling1965
11.03.2006, 11:26
Original von dimili
Die Hompage gibt es nicht in deutsch, weil Du es nicht verstehen sollst, sonst würden wir ja noch mehr kaufen und das ist nicht im Sinne von ROLEX :D :D :D

Du meinst ..... soll - EXKLUSIV - bleiben....

Grüße Frank

HG2
11.03.2006, 11:26
Original von mpschmidt
...warum gibt es die Rolex Homepage eigentlich nicht in deutscher Sprache?

....wer nicht Englisch kann, ist einer Rolex nicht wert :D

riesling1965
11.03.2006, 11:29
Original von HG2

Original von mpschmidt
...warum gibt es die Rolex Homepage eigentlich nicht in deutscher Sprache?

....wer nicht Englisch kann, ist einer Rolex nicht wert :D

Das sollten die Konzis aber testen............ :D

G. Frank

Butch
11.03.2006, 11:36
....über den Volkshochschulkursus,"English for runaways", mit
entsprechendem Abschluss, bin ich an die DJ gekommen.

Für 'ne D sollte es natürlich schon Oxford sein... :D

Andreas
11.03.2006, 12:02
Original von elmar2001
Der Konzi Deines Vertrauens spricht aber deutsch ...


Das schon Elmar, aber verstehen tut er es nicht.... :D

Die Rolex Page entspricht den Produkten....langweilig, öde....simple, ausdruckslos.....dafür aber robust und günstig....was will man mehr.....ja genau.....eine Patek....würde schon reichen... :D :D :D

Das sie nicht in der Deutschen Sprache auf zu rufen ist, finde ich toll, da man bei diesem Anblick der Page sowieso nichts liest, da es weder Informationen gibt oder sonst irgendetwas interessantes.....außer den Hinweis, das man bei längerer Betrachtung Gefahr läuft, Augenkrebs zu bekommen....oder einen schlechten bis gar keinen Geschmack bekommt....oder sich holt....


Gruß Andreas

DeusIrae
11.03.2006, 12:16
Original von mpschmidt
I speek english very well...
So do I. In fact, perfectly. ;)

Aber, meine Deutsch ist beschissen....... :D

Eumel
29.03.2006, 14:16
Die Präsentation von Rolex im Internet ist ja nun nicht das gelbe vom Ei.
Vieles könnte besser gemacht werden.
Z.B. mit einem Konfigurator. Dann könnte man sich seine Krone so zusammenstellen wie man sie haben möchte und sich auf dem Bildschirm ansehen. Beim Auto geht das ja auch. Ist doch ne feine Sache. Welches Band , welches ZB. u.s.w. Aber, wie gesagt. Wenn-----------


Eumel

OrangeHand
29.03.2006, 14:28
Ich finde es gut, dass die homepage von Rolex so schlecht ist. ;)

Denn durch diese Gegebenheit bin ich "damals", als ich erstmalig Infos/Hintergründe/wallpapers zu den Uhren dieser Marke recherchieren wollte, auf dieses extrem sympatische und informative Forum gestossen! =)

:gut: Und ein dreifach hoch auf r-l-x.de

Donluigi
29.03.2006, 14:54
Ich versteh das auch nicht. Soo klein ist der deutsche Markt ja nun auch wieder nicht und deutsch wird ja nicht nur in Deutschland gesprochen, siondern auch in Ö und der Schweiz. Persönlich nerven mich Produkte, die in allen Sprachen auf Kundenfang gehen, nur auf Deutsch nicht. Armani ist auch so eine Klitsche. Okay, wenn man nicht wünscht, daß ich den Scheiß lesen kann, dann verzichte ich eben auf den Kauf ;)

Mücke
29.03.2006, 15:27
Original von RufusMücke
weils die nicht nötig haben...
So wird es sein.

Andreas
29.03.2006, 16:10
Original von Mücke

Original von RufusMücke
weils die nicht nötig haben...
So wird es sein.


Nur da ist man auch bei dem Umkehrschluß von Tobias....man hat Rolex auch nicht nötig, egal welcher Sprache man mächtig ist....insbesondere dann, wenn man dies vor dem Hintergrund sieht, das Rolex wohl eher Kunden im deutschsprachigem Raum nötig hat, als dass Kunden in Deutschland, Östereich sowie der deutschsprachigen Schweiz Rolexuhren nötig haben...

Für so manchen Global-Player ist das Sprachangebot auf deren Websites recht merkwürdig....wenn wir mal von der kompletten nicht vorhandenen Aussagefähigkeit mancher Websites absehen...

Gruß Andreas

Pille
29.03.2006, 16:37
Original von Wildy
Moin

Kann man auf der Seite auch ein Katalog bestellen oder bin ich dafür zu blöd .
Gibts überhaubt ein KAtalog ( mit Preisliste ) von Rolex ?

Gruß
Wildy

Hallo Wildy,

über die Web-Seite einen Katalog zu bestellen geht leider nicht ?(

Aber per Mail die Anfrage an service @rolex-deutschland.de hat bei mir problemlos funktioniert.

Alternativ kann man auch das Telefon bemühen (per Screenshot von der Rolex Homepage):
http://img530.imageshack.us/img530/8564/rolexkoeln3ip.jpg (http://imageshack.us)

Münchhausen
29.03.2006, 19:54
...gut mal abgesehen von der sprache iss die seite wie hier schon mehrfach erwähnt insgesamt eine zumutung!!!

...fotos eher eine zumutung...etc!

naja aber wie so einige andere punkte wird man das wohl nicht ändern können!

es grüßt Marc

Mr. Ed
29.03.2006, 21:28
Ich denke, die können sich keine leisten (Existenzgründer!):

"Wir stecken jede Mark in die Uhr, keine in die Werbung" :D :D :D :D

Artur
29.03.2006, 21:40
"Original von mpschmidt
...warum gibt es die Rolex Homepage eigentlich nicht in deutscher Sprache?


....wer nicht Englisch kann, ist einer Rolex nicht wert großes Grinsen"


Da Arni nicht so sprachbegabt war, hat er sich auch eine AP kaufen müssen!! :)

liberalix
29.03.2006, 22:04
Original von cardealer
sorry aber ich glaube im Vergleich zum Englisch und Asiatisch sprechenden Markt sind wir paar Deutschen eher winzig....

so ist es: der Markt im deutschsprachigen Raum ist eben prozentual zu gering, als das man sich einen Kopf über eine "Deutsche Seite" macht. Uhren kaufen wir trotzdem und unsere berechtigte Kritik geht denen am Kreuz / Darmbein vorbei....

rolexperte
29.03.2006, 22:21
Dass es von der Seite keine deutsche Ausführung gibt ist meiner Meinung nach das größte Problem - solange man auf den Bildern erkennen kann um welches Modell es sich handelt

chris01
29.03.2006, 22:22
spanisch, englisch und japanisch passt imho irgendwie nicht.

entweder nur englisch, aber als schweizer firma sollte man vor spanisch/japanisch schon deutsch haben.

rolexperte
29.03.2006, 22:33
zumal deutsch ja eine sprache ist, die in der schweiz gesprochen wird

marchitecture
30.03.2006, 07:44
die nicht nur in der Schweiz gesprochen wird, sondern offizielle Landessprache ist, und in der Schule gelernt wird...

Bei den meisten romans geht es aber ueber ein: "wo bitte gehts zum schloss" aus der ersten Unterrichtsstunde nicht hinaus! :D :D :D

was regen wir uns auf, der deutsche Sprachraum ist zwar enthusiatisch und treu, aber bei langem nicht der Absatzmarkt in denen Weltsprachen zaehlen!!!!

wir sollten uns nicht so ernst nehmen!
marc

Hannes
30.03.2006, 07:55
Original von marchitecture
was regen wir uns auf, der deutsche Sprachraum ist zwar enthusiatisch und treu, aber bei langem nicht der Absatzmarkt in denen Weltsprachen zaehlen!!!!

wir sollten uns nicht so ernst nehmen!

Jo. Wir (Forum) kaufen zu 90% eh nur die Unterschichtuhren von Rolex.
Weder die Homepage noch die Baselneuheiten sind für uns gemacht.

Laßt uns auf dem Teppich bleiben =)