PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer und seine GMT II



eiky
10.03.2006, 23:08
Nachdem ich mich heute mit meiner neuen Omega Speedy schon bei den Watchtalkern vorgestellt hatte, auch an die Rolexaner einen wunderschönen Guten Abend.

Eigentlich kam ich hier zum Forum (und wurde dann ganz krank vor lauter Gier), weil ich meine GMT II aus 1989 (L-Serie Nr. 2424XX) mal zur Revi. bringen wollte und Rat suchte. Die GMT hatte mich auf meinen unzähligen Geschäftsreisen rund um den Globus immer treu begleitet und mir die Zeit auf allen Erdteilen richtig angezeigt. Nun bin ich Pensionär und hatte das Gefühl die GMT sollte nicht im Schrank versauern sondern wieder fitt für den zweiten Frühling werden:) .
Da sie ziemlich mitgenommen aussah - aber immer noch gut ging mit +5 sec. am Tag - habe ich beim Konzi vorgesprochen und gefragt was so gemacht werden muß und was das kostet. Er hat sie aufgemacht, sehr schnell 400,-€ gesagt und der Deal war perfekt. Was wurde nun alles gemacht:

- Gehäuse und Band aufgearbeitet (sieht wieder aus wie neu)
- Zeigerspiel komplett gewechselt
- Alle Dichtungen gewechselt
- Krone und Tubus gewechselt
- Spannrad für Datumsschaltung ausgetauscht (war Empfehlung von Rolex)
- Kupplungsrad, Zeigerstellrag erneuert (was immer das ist!)
- Federhaus und Zugfeder komplett (weiß nicht was das bedeutet)
- Neue Öle (angeblich hat Rolex die Tribologie verändert)
- Wasserdichtigkeit hergestellt

Das Ganze hat ca. 8 Wochen gedauert. Der Konzi mußte viele Teile bestellen.

Nun läuft das gute Stück wieder und sieht aus wie vor 17 Jahren als ich sie kaufte. Einmal habe ich sie jetzt nachregulieren lassen. Sie macht jetzt +2 sek.
Nun wird sie aber wegen meiner neuen Speedy erstmal eine Weile im Schrank verschwinden.
Hier zwei Bilder die aber noch nicht das Optimum sind dessen was hier so Sache ist.

Peter
http://tinypic.com/r2ovpd
http://tinypic.com/r2oysm

Kiki Lamour
10.03.2006, 23:09
Da sieht man doch mal, wie sehr die kleine Krone drücken kann :D :D :D :D

WELCOME!!!

fvw1932
10.03.2006, 23:20
Servus hier im Forum!

Flo777
10.03.2006, 23:38
Herzlich Willkommen! Viel Spass mit der frisch revisionierten GMT!

jericho
10.03.2006, 23:45
Schööööne GMT II, ich wünsche viel Spaß hier im Forum.

wesub
10.03.2006, 23:50
Willkommen und Grüße nach Unterfranken.
Schön, daß die GMT nach der Inspektion wieder so genau läuft. :gut:

[Dents]Milchschnitte
11.03.2006, 10:03
Jetzt hört mir doch bitte mit all diesen GMT Bilder auf!!!!
Ich habs schon schwer genug mich zu entscheiden was ich nun will und kann mir leider unter keinen Umständen erlauben,mir beide Wünsche zu erfüllen!!!!


Abgesehen davon:herzlichen Glückwunsch zu Deiner GMT.Das Gute Stück sieht auf den Photos wirklich aus wie frisch vom Konzi abgeholt,was mich immer wieder fasziniert.Schon unglaublich wie man 17 Jahre des Gebrauchs so einfach wieder verschwinden lassen kann.Die Lünetteneinlage-vor allem der rote Teil- sieht schon ein wenig verblichen aus,was mir immer sehr gut gefällt(oder wurde die auch getauscht??) Ein paar Bilder vor der Revi wären schön,damit man mal vergleichen kann.

Wünsche Dir viel freude an all dem neuen Glanz,
Gruss,Oliver

KVSUB
11.03.2006, 10:15
Willkommen im Forum!!!

Schöne GMT II mit bester Lünettenfarbe überhaupt! :gut:

ehemaliges mitglied
11.03.2006, 11:00
Hallo Peter

Twin
11.03.2006, 11:04
Bienvenue au cage des folles ;)
Frisch revisioniert und jetzt muß sie im Schrank veschwinden? :(

cardealer
11.03.2006, 11:05
Hallo Peter,

willkommen bei uns und viel Spaß!!!

marchitecture
11.03.2006, 11:12
hallo und wilkommen im Forum!

Schoene Uhr und schoene Geschichte :gut: :gut:

nur mit den blendend weissen Zeigern kann ich mich nicht so anfreunden... Vielleicht macht dir einer im Forum die Farbe des Leuchtmittels einen Tacken dunkler... (andreas??)

viel spass bei den "Verrueckten" hier

lg
marc

riesling1965
11.03.2006, 11:12
Grüß Dich Peter.....
Viel Spaß hier.....

MfG. Frank

CHMI
11.03.2006, 11:39
...Hallo und herzlich willkommen.

HG2
11.03.2006, 11:58
herzlich willkommen =)

Siberian
11.03.2006, 13:50
Welcome !

aber lass doch bitte diese schöne Uhr nicht einfach im Schrank verschwinden, das hat sie nicht verdient :D

liberalix
11.03.2006, 14:23
herzlich willkommen und viel Spass im Forum: 1. hast Du ja jetzt hoffentlich Zeit dafür und 2. bist Du schon kroneninfiziert

eiky
11.03.2006, 14:49
Original von [Dents]Milchschnitte
Jetzt hört mir doch bitte mit all diesen GMT Bilder auf!!!!
Ich habs schon schwer genug mich zu entscheiden was ich nun will und kann mir leider unter keinen Umständen erlauben,mir beide Wünsche zu erfüllen!!!!


Abgesehen davon:herzlichen Glückwunsch zu Deiner GMT.Das Gute Stück sieht auf den Photos wirklich aus wie frisch vom Konzi abgeholt,was mich immer wieder fasziniert.Schon unglaublich wie man 17 Jahre des Gebrauchs so einfach wieder verschwinden lassen kann.Die Lünetteneinlage-vor allem der rote Teil- sieht schon ein wenig verblichen aus,was mir immer sehr gut gefällt(oder wurde die auch getauscht??) Ein paar Bilder vor der Revi wären schön,damit man mal vergleichen kann.

Wünsche Dir viel freude an all dem neuen Glanz,
Gruss,Oliver

Die Lünette wurde nicht getauscht. Ist aber nur auf dem Bild so blaß. Fotos vor der Revi. habe ich nicht, da war ich ja noch nicht hier und noch ein ganz normaler Mensch (der seine Uhren als Alltagswerkzeug gebraucht und nicht in sie verliebt ist :):):) )

Peter

ehemaliges mitglied
11.03.2006, 16:28
Ein herzliches WIllkommen auch von mir....

felix-nils
11.03.2006, 16:30
Herzlich Willkommen! GMT ist Klasse :gut: :gut: :gut:

PPR
11.03.2006, 17:30
Meine neue Traumuhr!

Congrats und herzlich willkommen!

zino
11.03.2006, 22:10
welcome und bite bitte nicht in den Schrank mit ihr !!!