PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Konzi



Tiger-Harry
11.03.2006, 22:58
Als Neuling trau ich mich mal eine Frage die wahrscheinlich noch mehr hier interessiert, sich aber sonst niemand zu stellen traut. ?(

Warum ist es euch so wichtig das die Uhr von einem deutschen Konzi ist?
Alle kommen doch aus der Schweiz...

Der Hanseat
11.03.2006, 23:02
Benutz die Suche.......

Alleine heute wurde das Thema schon besprochen......

Daytona MOP
11.03.2006, 23:02
ist überhaupt nicht wichtig!

Tiger-Harry
11.03.2006, 23:14
Original von Der Hanseat
Benutz die Suche.......

Alleine heute wurde das Thema schon besprochen......

Das hat mich unter anderem zu der Frage inspiriert...

Sicherlich kopieren die Chinese schneller als wir schauen können, trotzdem liefert Rolex auch nach China. Dort sind mehr zahlungskräftige Kunden als sich mancher vorstellen kann.

Aber auch aus anderen Staaten (Italien, USA, Türkei, etc...) kommen ja Fakes.

Soll ich Deinen Kommentar jetzt so verstehen das ich nur sicher sein kann wenn ich bei einem deutschen Konzi kaufe?

Was ist mit meinem Urlaub in Dubai? Darf ich da nicht kaufen? Ist das Zerti von da weniger wert? Kann ich mit der Uhr zu keinem deutschen Konzi?

P.S. Benutz die Suche ist etwas zu einfach, oder?

Der Hanseat
11.03.2006, 23:17
Konzi ist Konzi......

Bezüglich der Non-EU Konzis geht es nur um das Thema Einfuhrumsatzsteuer......

Von der Frage echte Uhr oder nicht bin ich nicht ausgegangen......

Und die Frage pro oder Kontra Geld sparen durch Steuerhinterziehung und die eventuellen Nachteile wurde schon oft diskutiert......

Tiger-Harry
11.03.2006, 23:24
OK,

dann zu meiner Ausgangsfrage.;)

Warum wird dann so häufig bei verkäufen (auch hier im SC) expliziet auf den deutschen Konzi hingewiesen?
Muss doch einen Grund haben...

Der Hanseat
11.03.2006, 23:25
Die Aussage ist in der Regel Deutscher Konzi oder EU Konzi.....

Damit ist ausgesagt, dass die Uhr im EU Binnenmarkt gekauft wurde und somit nachweislich keine Steuerschuld auf Ihr lastet......

Tiger-Harry
11.03.2006, 23:41
Das ist tatsächlich alles? Hätte ich nicht gedacht.:O

...wenn ich bedenke das es hier einen Thread gibt in dem aufgefordert wird Rolex-Läden in aller Welt zu posten und zu beschreiben...

Und wenn ich in xxx kaufe und versteuere die Uhr, kann ich ja immer noch Geld sparen. Ungefähr wie "REIMPORT". Muss ja deshalb kein Steuersünder sein.

Der Hanseat
11.03.2006, 23:47
Dann könntest du in deinem Angebot ja schreiben Ländercode 888 Einfuhrpapiere sind vorhanden......

Tun die meisten Händler mit 888 Uhren aber nicht, weil das reguläre Einführen halt den Gewinn schmälert.....

Grundsätzlich gilt alle Rolex kommen aus der Schweiz......

Tiger-Harry
11.03.2006, 23:58
Nun, ich habe nicht vor irgendetwas zu verkaufen...

...sitze hier mit meinem Notebook beim Fernsehen mit meiner besseren Hälfte, was da läuft (z.B. SUPERSCH.....) interessiert mich absolut nicht.
So kam ich halt beim Stöbern im Forum auf diese Frage.
Ich werde in Zukunft keinen Unterschied mehr machen ob der Konzi aus D, B, GB, F, E, I, S... etc kommt.

rosédaydate
12.03.2006, 08:00
Mancher hier im Forum würde sich die Finger lecken wenn er USA Papiere für seine Uhr hätte, natürlich mit dem Zifferblataufdruck ,,Tiffany & Co,,.
Für mich alles hohles Gespräch, hauptsache echt und mit Papieren !!
Gruß Bernhard

miboroco
12.03.2006, 10:14
Ich lebe in Deutschland und daher will ich auch das einer aus diesem Land das Geschäft gemacht hat, deswegen immmer LC100 :]

GG2801
12.03.2006, 10:25
Original von miboroco
Ich lebe in Deutschland und daher will ich auch das einer aus diesem Land das Geschäft gemacht hat, deswegen immmer LC100 :]

Also bei einer Stahl-Daytona zum LP wärs mir bums, welchen LC die hat und wer da wo auch immer das Geschäft macht ... ;) :D

Rolexswiss
12.03.2006, 10:29
warum kaufen den soviele ausländer bei uns in der schweiz die uhren ?

wegen dem preis, dem lc, oder weil sie hier hergestellt werden.


gruss aus dem rolexland

The Beaver
12.03.2006, 10:46
Hallo,

der Einzige der es richtig versteht ist Thorben. Angenommen man kauft eine Uhr in der Schweiz und verzollt es nicht wenn man zurueck kommt. Dann 1 Jahr spaeter kommt man von dem wunderschoenen Uhrlaub auf den Maledieven zurueck mit nichts anderem im Kopf als den schoenen weissen Sandstrand. Am Zoll fragt der Mr. Zollmann "haben Sie was zu verzollen"? Du.. Nein... hmm schoene Rolex am Handgelenk... Woher stammt die?? ahhh Schweiz.. Verzollt? Nein.... dann kann man entweder sofort den Zoll zahlen muessen (mit Strafe versteht sich) oder im schlimmsten Fall koennen die es auch gleich konfiszieren, aber dann muss der einen richtig schlechten Tag haben... So.. ich glaube das muesste es erklaeren.

miboroco
12.03.2006, 11:00
Das habe ich jetzt nicht verstanden :rolleyes:

ehemaliges mitglied
12.03.2006, 11:10
Deutschen kaufen nur bei deutschen Konzis........Scherzmodus aus!

Alles andere gibt die Suche her....

Zizou
12.03.2006, 11:36
Zum 1000. mal, EU-Ländercode ist kein Beweis für ordnungsgemäß abgeführte MwSt., erst recht nicht vor einem Zöllner.

marchitecture
12.03.2006, 11:55
ja aber wenn der Zoellner die ein Jahr alte Uhr sieht, hat er sicher nix besseres zutun als dich ueber deine Rechte und Pflichten aufzuklaeren... Und weshalb sollte ich mich verplappern wo meine Uhr her ist? geht den doch ueberhaupt nix an... ich weiss, einige von euch fliegen sicherlich mit Fotoalben voll mit den daheimgebliebenen schaetzen und fotokopien ihrer Zertis in den Urlaub, aber dann gehoert es euch auch nicht anders...

Wenn er dein Gepaeck durchsucht und du eine originalverpackte NiegelNagelNeue Rolex mit xyz Code dabei, und "vergessen" hast ihm dies mitzuteilen, dann Gut Nacht, aber am Arm?

immer schoen entspannt bleiben!

Deutsche kaufen eben auch manchmal ausserhalb der BRD... hab ich kein Problem mit!

lg marc

Zizou
12.03.2006, 11:57
Ich hab ja nix gegen non-EU gesagt, ich find's edel, macht viel mehr her. Aber es nervt mich dieser Schmarrn, "nur deutscher LC", "nur EU-LC". Beweis ist nur die Rechnung oder die Zollpapiere.

Ich würde mir gern mal ne' Uhr in HK oder der Karibik kaufen. Da ich eh keine Uhr verkaufe, is mir der LC eh egal, aber User werden verunsichert wenn man ihnen diesen EU-Uhr-Schmarrn erzählt.

ehemaliges mitglied
12.03.2006, 15:04
Ich bin mein Leben lang noch nicht beim Fliegen auf eine meiner Uhren am Arm vom Zoll angesprochen worden.........und ich fliege seit 22 Jahren mit Rolex am Arm .......

Wem von euch ist denn das bitte schön mal passiert ?????

KVSUB
12.03.2006, 15:13
Original von Ticktacktom
Ich bin mein Leben lang noch nicht beim Fliegen auf eine meiner Uhren am Arm vom Zoll angesprochen worden.........und ich fliege seit 22 Jahren mit Rolex am Arm .......

Wem von euch ist denn das bitte schön mal passiert ?????

Meine mich zu erinnern, das es hierzu schon mal den einen oder anderen Thread gegeben hat, wo Leute behaupteten das Ihnen genau das schon passiert sei.

Kann diese aber nicht mehr finden, bin zu blöd! ;(

liberalix
12.03.2006, 18:02
Original von miboroco
Ich lebe in Deutschland und daher will ich auch das einer aus diesem Land das Geschäft gemacht hat, deswegen immmer LC100 :]


so soll es sein :gut: