PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfindung DD



ehemaliges mitglied
14.03.2006, 08:59
moin:-)

nachdem ich mir ja spontan ne DD zugelegt hatte, bin ich nunmehr total verunsichert was denn eine DD so wert ist...

ich dachte immer wie bei ner Daytona, unter 5k EUR gibts nix zumindest nix ohne lederband...

aber: DayDate in Gelbgold mit Brillis (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=28034&sid=)

sind 4k EUR nicht total utopisch????

watoo
14.03.2006, 09:00
second thoughts, nicht gut.

ehemaliges mitglied
14.03.2006, 09:01
LOL, ich hätte es ja ned geschrieben, aber wenn es schon mal dasteht...bei dem Gesuch habe ich mein Essen fast vor Lachen über die Tastatur verteilt.....wisrst ja sehen, wie ihm die DD zufliegen.

ehemaliges mitglied
14.03.2006, 09:02
Original von ******
LOL, ich hätte es ja ned geschrieben, aber wenn es schon mal dasteht...bei dem Gesuch habe ich mein Essen fast vor Lachen über die Tastatur verteilt.....wisrst ja sehen, wie ihm die DD zufliegen.

genau das meinte ich...hatte aber schon gegessen...

Der Hanseat
14.03.2006, 09:03
Wieso, es ist doch auch nicht verboten in der Zeitung zu inserieren:

"Suche Rolex Uhren, kaufe bevorzugt von Leuten die kurz vor der Zwangsversteigerung stehen oder nichts mehr zu essen haben......"

:D

ehemaliges mitglied
14.03.2006, 09:08
caritas hat keine mehr, hab gerade nachgefragt...

money for nothing
14.03.2006, 09:10
Vor einiger Zeit wurde mir eine DD in GG für 3.500,- angeboten. Die Überprüfung beim Konzi ergab, dass es sich um ein wirklich gut gemachtes Fake handelt!! :wall:

Deshalb bitte erhöhte Vorsicht bei unrealistischen Preisen!!

Gruß
Peter

MR 13
14.03.2006, 09:15
keiner hat was zu verschenken und jeder informiert sich doch was seine uhr wert ist. keiner verkauf unter preis!!!

darüber sollte man immer nachdenken beim kaufen!!!!

Insoman
14.03.2006, 09:22
ich kann mir immer noch in den Ar..... beißen.


Bei einem Pfandleiher hab ich eine GG DD (1803) gesehen, zwar ohen Box, dafür aber mit Papers, das Band war zwar gut, die Schließe jedoch fertig und die Uhr revisionsbedürftig, aber alles in allem noch ock.

für 3500 wäre sie mein gewesen.....

Donluigi
14.03.2006, 09:45
Für eine neuwertige DD mit Original Brillibesatz würde ich nicht mehr als 3000 ausgeben - sofern sie denn original ist. Nachträglichen Brillantbesatz quittiere ich prinzipiell mit einer Schadenersatzklage wg. entgangener Forumsfreuden. Meine komplett ausgefaßte wollte ich schon für 2500,- verkaufen, hab sie dann aber doch als Anfahrhilfe neulich beim Schneeunwetter benötigt - ihr wißt ja, der Bolide hat seine Tücken am Hang. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo sie liegt, muß hier irgendwo am Berg sein. Wenn ich sie wiederfinde, werde ich sie umgehend anbieten, versprochen.

heisenpe
14.03.2006, 10:40
Ich habe mir vor drei Jahren eine DD in GG für 6800 Euro zugelegt. Die Uhr war in einem neuwertigen Zustand (Baujahr 1988). Vor einem Jahr habe ich sie dann bei einem Konzi in Zahlung gegeben. Wenn ich nun zu den 6800 Euro die Summe dazu addiere die noch hinlegen mußte für meine neue Daytona GG mit Lederband, dann bin ich mir sicher, dass ich damals nicht zu viel für die Day Date bezahlt habe.


http://i1.tinypic.com/o6jy34.jpg

Donluigi
14.03.2006, 10:58
Nö, hast du auch nicht. Ich habe in den letzten 3 Jahren keine brauchbare (!) originale (!) 18xxx mit Goldband für unter 5000 gesehen, 6000 muß man mindestens anlegen, wenn die Uhr einigermaßen beieinander ist. Je kompletter und originaler, desto teurer, Double-Quick kostet nochmals extra und auch ein originales Diamantblatt kann den Preis nochmals heben.

hugo
14.03.2006, 11:02
es will bloß keiner mehr wie 6000€ ausgeben!!
egal ob superzustand,papiere etc.
außer dumping offerten und heisser luft kommt leider nichts.
es ist einfacher eine vergurkte dd für 5999€ zu verkaufen als eine top dd für 6-6500€.

Donluigi
14.03.2006, 11:05
Stimmt, bei DD werden lange nicht die Maßstäbe angelegt, wie bei einer Sub. Da ist jedes Kratzerlein relevant, ältere DDs müssen in erster Linie billig sein. Naja, die Zeit wird kommen ;)