PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann sollte man aufhören ?



Rolex-Heini
14.03.2006, 13:44
Moentan habe ich die Situation, das mich jeder Neukauf ca. 2 tage begeisstert, dann aber schon wieder das nächste Modell ansteht .... gleiches Spiel , irgendwie machts keinen Spass mehr ! Probiert habe ich alles, Sub , SD, daytona .... Patek , AP , Breitling ..... !

Natürlich gibts noch viele Uhren die ich gerne hätte, aber jedesmal wenn ioch mir eine geschnappt habe ist schon wieder die nächste die mich anfleht "Kauf mich" , dann wieder verkaufen ......

Wat soll ich tun ?????????? ;(

MR 13
14.03.2006, 13:45
Kaufen!!!

Alle Kaufen!!! :D

Der Hanseat
14.03.2006, 13:46
Entweder diese Jagd macht dir Spaß oder du solltest mal nen Entzug machen.......

OrangeHand
14.03.2006, 13:49
Kauf Dir eine Uhr, die Dir überhaupt nicht gefällt; eine, die Dich regelrecht an****t. Dann trage sie so lange, bis sie Dir endlich doch gefällt. Du wirst sehen, diese Uhr wirst Du dann nie wieder abgeeben können. :D

cardealer
14.03.2006, 13:50
Original von Rolex-Heini
Moentan habe ich die Situation, das mich jeder Neukauf ca. 2 tage begeisstert, dann aber schon wieder das nächste Modell ansteht .... gleiches Spiel , irgendwie machts keinen Spass mehr ! Probiert habe ich alles, Sub , SD, daytona .... Patek , AP , Breitling ..... !

Natürlich gibts noch viele Uhren die ich gerne hätte, aber jedesmal wenn ioch mir eine geschnappt habe ist schon wieder die nächste die mich anfleht "Kauf mich" , dann wieder verkaufen ......
NICHT WIEDER VERKAUFEN SAMMELN
Wat soll ich tun ?????????? ;(

waba
14.03.2006, 13:50
... solche Probleme hätte ich auch gerne

Rolex-Heini
14.03.2006, 13:53
Original von OrangeHand
Kauf Dir eine Uhr, die Dir überhaupt nicht gefällt; eine, die Dich regelrecht an****t. Dann trage sie so lange, bis sie Dir endlich doch gefällt. Du wirst sehen, diese Uhr wirst Du dann nie wieder abgeeben können. :D

Das ist genial :gut:

ehemaliges mitglied
14.03.2006, 13:54
Schwierige Frage. Versuchs mal mit dem "Ein-Uhr-Modell", d.h. der Uhr des Lebens, die Ruhe und Frieden einkehren läßt. Bei mir zwar gescheitert, hat mich aber zum Verkauf fast aller anderen Modelle bewogen. Das Gute: Das Verkaufen lenkt vom Kaufen ab und macht auch Spaß.

Rocki
14.03.2006, 13:56
Mir geht es gerade anders rum, keinen rechten Spaß an neuen Modellen, an weiteren Geldausgaben.

Ich habe genug schöne Uhren für jede Gelegenheit.

Das reicht zunächst mal.

Kann momentan achtlos an enem Uhrenschaufenster vorbei gehen.

Bin in den einschlägigen Foren nur noch sporadisch unterwegs.

Und es geht mir gut dabei!!!

Mal sehen, wie lange sich dieser Zustand hält, oder ob's "für immer" ist.

Gruß Rocki

Prüfer
14.03.2006, 13:57
Vintage! Neues Material kann jeder kaufen... Auf zur Jagd nach einer Vintage Daytona. Hin und wieder mal ins Ausland fliegen und eines Tages mit "DEM" Stück am Arm in der First-Class beim Rückflug z.B die Skyline von New-Yorck mit dem Zeigerspiel der Daytona bewundern..

Gruss

Prüfer

cardealer
14.03.2006, 13:58
Original von Rocki
Mir geht es gerade anders rum, keinen rechten Spaß an neuen Modellen, an weiteren Geldausgaben.

Ich habe genug schöne Uhren für jede Gelegenheit.

Das reicht zunächst mal.

Kann momentan achtlos an enem Uhrenschaufenster vorbei gehen.

Bin in den einschlägigen Foren nur noch sporadisch unterwegs.

Und es geht mir gut dabei!!!

Mal sehen, wie lange sich dieser Zustand hält, oder ob's "für immer" ist.

Gruß Rocki

Klasse ich beneide Dich ehrlich :gut: :gut:

Mawal
14.03.2006, 14:05
wahllos Uhren kaufen ist nicht befriedigend...


Uhren wollen verdient werden...durch Sparen...durch andere Uhrenverkäufe...durch Sparen...durch Warten...durch Recherchieren...durch langes hin her Überlegen...


nur so macht mir Uhrenkauf Spass und bringt mir Freude!

harry_hirsch
14.03.2006, 14:05
Verkaufe ALLES , dann suche Dir nach einer alten Vintage Omega Speedmaster ohne Kronenschutz mit 321 Kaliber und nach einer 5513 oder 5512 , dann noch ne schöne alte Patek Calatrava dazu und Du kannst die Suche stecken !

ehemaliges mitglied
14.03.2006, 14:10
Hier (http://www.kaufsuchthilfe.de/index2.html) wird Dir geholfen :D

zino
14.03.2006, 14:13
.... aufhören ?? nie und nimmer, immer nur weiter so (siehe Zitat) :wall: :wall: :wall:

Armando
14.03.2006, 14:16
Dann mußt du noch mal von vorne Anfangen,
bis eine hängen bleibt, bis du DEINE gefunden hast.

Wird ewig dauern, ist ganz normal :cool:

ehemaliges mitglied
14.03.2006, 14:21
das problem kann ich nur zu gut verstehen...gibt keine lösung

Frohlex
14.03.2006, 14:21
Ich habe jetzt jeweils eine Uhr für den Urlaub, für das Büro, für Messen und Meetings, für "harte Fälle", wo auch mal ein Kratzer nicht stört und für Feierlichkeiten.

Jetzt fehlt nur noch "die eine" ;( . Die letzte ;( ;( . Die allerallerletzte ;( ;( ;( .

Wie oft habe ich dies schon gesagt :rolleyes: :wall: !

biggestbigbertha
14.03.2006, 14:30
da gibt s noch mehr von deiner sorte. der anführer kommt aus einem dorf und hat sich schon vor langer zeit geoutet! :D


grüßend

jjoachim

ehemaliges mitglied
14.03.2006, 14:30
ich beneide jeden, der seit jahren z.b. auf ne sub spart und sie sich dann ohne großes feilschen beim konzi kauft und damit zufrieden ist.....wie schön muss das sein:-(((((

honi
14.03.2006, 14:53
Original von Frohlex
Ich habe jetzt jeweils eine Uhr für den Urlaub, für das Büro, für Messen und Meetings, für "harte Fälle", wo auch mal ein Kratzer nicht stört und für Feierlichkeiten.

Jetzt fehlt nur noch "die eine" ;( . Die letzte ;( ;( . Die allerallerletzte ;( ;( ;( .

Wie oft habe ich dies schon gesagt :rolleyes: :wall: !

DAS GLAUBTS DU DOCH SELBER NICHT:
DIE ALLERLETZTE; NUR NOCH EINMAL.
MANN: WIR SIND SÜCHTIG, KAPIERT UND AKZEPTIERT DAS ENDLICH

ehemaliges mitglied
14.03.2006, 15:14
Zu unserer Ehrenrettung muß man allerdings sagen, dass es weitaus unangenehmere Suchtkrankheiten gibt.

honi
14.03.2006, 15:19
Das sehen die besseren Hälften immer anders ;)

Marci
14.03.2006, 15:19
Original von Emil
Zu unserer Ehrenrettung muß man allerdings sagen, dass es weitaus unangenehmere Suchtkrankheiten gibt.

aber auch angenehmere............. :D :D

im ernst, die suche geht weiter...............

honi
14.03.2006, 15:24
Original von Mawal
wahllos Uhren kaufen ist nicht befriedigend...


Uhren wollen verdient werden...durch Sparen...durch andere Uhrenverkäufe...durch Sparen...durch Warten...durch Recherchieren...durch langes hin her Überlegen...


nur so macht mir Uhrenkauf Spass und bringt mir Freude!

Meine erste, die ich mir von Mund abgespart hatte, war der schönste Uhrnkauf überhaupt, dann werden die Einschläge häufiger, und die Zufriedenheit (Glück schon lange nicht mehr) hält kürzer.

osborne
14.03.2006, 15:37
Hallo,

tja wie auch in einem anderen Uhrenforum heiss diskutiert,
es gibt keine Exit-Watch. Irgendwas ist immer. Sehe es aber ähnlich
wie Mawal, wenn man es den schon nicht ändern kann, sollte man
zumindest im Laufe der Zeit wählerischer werden und die Vorfreude auf
eine Uhr so ein wenig steigern. Einfach nur irgendwas kaufen tut`s dann als Suchtbefriedigung nicht so recht. Führt dann nur dazu das man immer schneller was Neues haben muss.

By the way; irgendwann hat das ganze ja sowieso ein natürliches Ende, was hoffentlich noch lange auf sich warten lässt, also warum eher aufhören. :) Macht doch Spaaaass.

Grüsse

Frank

SL_55
14.03.2006, 15:51
..... :O.....

Ich sag jetzt mal besser nix .............. :rolleyes:

:D

Passion
14.03.2006, 15:57
Schrecklicher Begriff - EXIT WATCH!! Klingt ja mega obszön! :rolleyes:

Wann sollte man aufhören?

Womit hast Du denn angefangen? Worum gehts Dir bei Deinem tun!?

Ich finde ne schöne Uhr ist ne Bereicherung für den Tag, für jeden einzelnen, verdammten mal tristen mal wundervollen Tag.

Aufhören ne schöne Uhr zu tragen, ..... never!

Aufhören, planlos Uhren zu kaufen, .... ever!!

Ich habe das große Glück, daß mir 99% der Uhren entweder nicht gefallen, sie mir nicht "stehen" (worauf ich maximalen Wert lege) oder das Herzstück nicht gefällt.

Ist eh alles nur für eine gewisse Zeit, sollten mich alle meine Uhren bewusst stören, weil ich anderer Gesinnung bin - dann verkauf ich sie!

Sollte das alles nix helfen, dann musst Du tiefer in Dir nach Deinem Problem suchen, dann ist das Thema Uhren nur ein Deckmantel für etwas anderes!

(bin kein Psychologe!!!!! =))

Langes Geschwätze, kurzer Sinn: Wenns keinen spaß mehr macht, weg mit dem Tand. No doubt!

Frohlex
14.03.2006, 16:10
Original von honi

Original von Frohlex
Ich habe jetzt jeweils eine Uhr für den Urlaub, für das Büro, für Messen und Meetings, für "harte Fälle", wo auch mal ein Kratzer nicht stört und für Feierlichkeiten.

Jetzt fehlt nur noch "die eine" ;( . Die letzte ;(;( . Die allerallerletzte ;(;(;( .

Wie oft habe ich dies schon gesagt :rolleyes::wall: !

DAS GLAUBTS DU DOCH SELBER NICHT:
DIE ALLERLETZTE; NUR NOCH EINMAL.
MANN: WIR SIND SÜCHTIG, KAPIERT UND AKZEPTIERT DAS ENDLICH

Na sag' ich doch! Oder habe ich was anderes geschrieben? :wall: :D .... Erst lesen, dann GROSS SCHREIBEN ;) ...

yeti
14.03.2006, 16:19
Ein erster Schritt zur Eindämmung dieser unsäglichen "Will-Ich-Haben,-Muss-Ich-Haben-, Brauch-Ich-Unbedingt-Zwänge" wäre evtl. sich selbst von den Admins in sämtlichen Uhren-Foren sperren zu lassen. Ähnlich wie das Spielsüchtige z.B. in Spielbanken machen können. :D

dimili
14.03.2006, 16:20
...ich beneide Dich 2 Tage :gut: spass, bei mir ist schon nach 5 Minuten der Spuk vorbei und mir kommen wieder dumme gedanken :P

honi
14.03.2006, 16:22
Original von Frohlex


Na sag' ich doch! Oder habe ich was anderes geschrieben? :wall: :D .... Erst lesen, dann GROSS SCHREIBEN ;) ...

na gut, einigen wir uns auf unentschieden

Frohlex
14.03.2006, 16:29
Original von honi

Original von Frohlex


Na sag' ich doch! Oder habe ich was anderes geschrieben? :wall::D .... Erst lesen, dann GROSS SCHREIBEN ;) ...

na gut, einigen wir uns auf unentschieden

:gut: ... und eine neue Brille ist auch noch fällig .... :( :D .....

Tudormaniac
14.03.2006, 16:40
Original von Rolex-Heini
Moentan habe ich die Situation, das mich jeder Neukauf ca. 2 tage begeisstert, dann aber schon wieder das nächste Modell ansteht .... gleiches Spiel , irgendwie machts keinen Spass mehr ! Probiert habe ich alles, Sub , SD, daytona .... Patek , AP , Breitling ..... !

Natürlich gibts noch viele Uhren die ich gerne hätte, aber jedesmal wenn ioch mir eine geschnappt habe ist schon wieder die nächste die mich anfleht "Kauf mich" , dann wieder verkaufen ......

Wat soll ich tun ?????????? ;(

:D Du bist nicht allein :D

PPR
14.03.2006, 16:47
Shit!

Konsum- und Internetsüchtig. Habt ihr gesehen? Das eine Mädel im Gästebuch der ollen Trine geht auf den Strich um sich ihre Konsumsucht zu finanzieren.

So weit kanns kommen.. :D :D ;)

Edit: So'n paar Smilies kommen immer gut..

ehemaliges mitglied
14.03.2006, 17:06
Also ich habe ein limit mir von max 20 Uhren gesetzt. wenn ich es erreiche, verkaufe ich wieder welche und gehe mir dann wieder neue holen.

manchmal kauft man sich halt die selbe uhr immer wieder, z.B. die Omega Seamaster hatte ich mir schon zweimal gekauft und wieder verkauft, weil sie mir zuerst ind den ersten wochen gut gefallen hatte und dann habe ich sie meist fuer ein halbes jahr kein einzigesmal mehr getragen und verkauft.

Pretender82
14.03.2006, 18:21
Original von Mawal
wahllos Uhren kaufen ist nicht befriedigend...


Uhren wollen verdient werden...durch Sparen...durch andere Uhrenverkäufe...durch Sparen...durch Warten...durch Recherchieren...durch langes hin her Überlegen...


nur so macht mir Uhrenkauf Spass und bringt mir Freude!

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings habe ich bisher keine wieder verkauft. ;)

ulisch
14.03.2006, 18:43
Original von Rocki
Mir geht es gerade anders rum, keinen rechten Spaß an neuen Modellen, an weiteren Geldausgaben.

Ich habe genug schöne Uhren für jede Gelegenheit.

Das reicht zunächst mal.

Kann momentan achtlos an enem Uhrenschaufenster vorbei gehen.

Bin in den einschlägigen Foren nur noch sporadisch unterwegs.

Und es geht mir gut dabei!!!

Mal sehen, wie lange sich dieser Zustand hält, oder ob's "für immer" ist.

Gruß Rocki

gib mir mal nen tip wie ich dort hin komme :( ich sage schon seit jahren "die noch und dann ist´s gut" - ich schaff´s nicht :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
14.03.2006, 18:47
Erschiess Dich, bist verloren...ich spreche aus Erfahrung....aber kein Kohle für Munition, alless für Uhren ausgegegben..... :D ;)

Rolexswiss
14.03.2006, 18:48
kaufen,kaufen das belebt die wirtschaft, auch bei uns.

Gruss René

ulisch
14.03.2006, 19:32
Original von Rolexswiss
kaufen,kaufen das belebt die wirtschaft, auch bei uns.

Gruss René

damit beruhige ich mich auch immer ... schliesslich tue ich damit was für uns alle ;)

MMauksch
14.03.2006, 19:44
@rolex-heini

ich würde an deiner stelle weiterkaufen (nein im ernst) und irgendwann wirst dann DIE uhr finden die du nie mehr verkaufen möchtest :gut: :gut:

ist zwar sehr kostspielig aber der einzige weg für dich


gruss
martin

GeorgB
14.03.2006, 20:06
Bei mir hilft die Spezialisierung auf einen Uhrentyp. Irgendwann kauft man nicht mehr so wahllos ein ...

Donluigi
14.03.2006, 20:08
Geht mir ähnlich, durch die Definition eines Sammelgebiets nimmt man sich die Beliebigkeit und kann andere schöne Uhren guten Gewissens ignorieren. Persönlich aufhören mit dem kaufen werde ich wohl, wenn man mir die Uhr aus den kalten Fingern brechen muß.

VintageWatchcollector
14.03.2006, 20:11
Leider ist sammeln eine Sucht.

reni rambus
14.03.2006, 20:13
Das kenne ich! Mach mal Pause, schenke Deinen Uhren keine Beachtung, laß Sie einfach links liegen und allmählich wirst Du spüren, daß in Deinem Leben etwas fehlt.

Klappt übrigens auch bei meiner Frau!

Gruß Reni

VintageWatchcollector
14.03.2006, 20:14
Kann ich nicht, links liegen lassen. Weder bei Uhren noch bei Frauen.

ehemaliges mitglied
14.03.2006, 20:14
Original von GeorgB
Bei mir hilft die Spezialisierung auf einen Uhrentyp. Irgendwann kauft man nicht mehr so wahllos ein ...

Naja, alle GMTs oder alle Rolex Moedell beides unerreichbar :D ;)

Donluigi
14.03.2006, 20:15
Meine Frau liegt immer links ;)

VintageWatchcollector
14.03.2006, 20:17
Original von Donluigi
Meine Frau liegt immer links ;)

Immer? :D

singulus30
14.03.2006, 20:34
Wenn man sagen wir im Jahr nach allen Abzügen netto 1/3 für Uhren-Keleidung ausgibt ist das OK.Was nützt mir eine tolle Rolexuhr wenn ich im 3er Golf rumfahre und mir die Klamotten im Karstadt kaufen muss...alle denken man währe ein Spinner oder Faketräger.

also am besten:

1/3 in Aktien für Alter
1/3 in Rücklagen aufs Konto zb. fürs Auto, Urlaub ect.
1/3 für den Konsum zb.Rolexuhren,Anzüge usw.




idealer weise währe eine SG für alle tage und eine GG fürs pussieren.

:-)

VintageWatchcollector
14.03.2006, 20:44
Pussieren? Netter Ausdruck, und so passend.

singulus30
14.03.2006, 20:47
absolut :D

steve73
14.03.2006, 23:25
bist halt kein jäger UND sammler............. :D :D

bei mir wird sich das problem nicht ergeben, aber verkaufen ist für mich undenkbar.........

mit den jahren könnte es zwar morgens schwierig werden bei der entscheidung welche ich tragen will und an weihnachten, welche ich aus dem tresor hole, aber egal......... :D

marchitecture
15.03.2006, 07:11
das schoene ist doch, dass es immer noch steigerungen gibt...
erst eine 1680, dann eine rote, erst eine 1665, dann eine Doppelrote, dann eine patent pending, dann eine COMEX, erst eine 1803, etc...

und dann kommen so Sammler wie Werner, der meine Argumentationskette sprengt und uns vorlebt, dass einfach nichts auf Dauer ist!

Selbst rigor mortis nicht, Tobias!

das unstete, das niemals zufrieden sein, lass es uns einfach als "Suche nach der Perfektion" bezeichnen und uns der Illusion hingeben, dass es sie gibt, und wir dorthin gelangen!

golddigger
marc

Donluigi
15.03.2006, 07:13
Werner ist kein Sammler, sondern ein Durchlauferhitzer :D

marchitecture
15.03.2006, 07:15
LOOOOOOOOOOOOL!!!!!

you are the best!!!!

m

cedre
15.03.2006, 07:17
Ich glaube aufhören kann man irgendwann nicht mehr.
Ich kaufe Uhren die mir gefallen, bevorzugt Rolex...verkauft wird auch keine - zumindest bis jetzt noch nicht. :)
Wenn man das Geld erübrigen kann, sehe ich da wirklich keine Probleme.

Donluigi
15.03.2006, 07:20
Hm, das mit dem aufhören - ich weiß nicht. Hin und wieder ertappe ich mich bei dem Gedanken, alle Möhren zu verticken und mit der Kohle was ganz anderes zu machen.

marchitecture
15.03.2006, 07:24
das werden allerdings nur unter der Bedingung tolerieren, dass du "Kerze an und Schwur" hier weiterhin postest und uns erhalten bleibst!!!

verstanden?
OK,
marc

Donluigi
15.03.2006, 07:25
Der Haufen hier ist ohne entsprechende Uhr am Arm nicht erträglich ;) :D

ehemaliges mitglied
15.03.2006, 09:25
Original von Donluigi
Werner ist kein Sammler, sondern ein Durchlauferhitzer :D

Looooollll
Das ist der Spruch des Jahres 2006 :D :D :D :D :gut: :gut: :gut: