PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerippt oder Glatt das ist hier die Frage !



walti
15.03.2006, 10:34
Hallo,

ich habe mal einigeFragen an alle Freunde der DJ/DD : Was bevorzugt ihr: Die glatte Lünette oder lieber die gerippte Lüni ?

Ausserdem interessiert mich welche Kombos euch die liebsten sind: SS/WG, SS/SS oder SS/GG , mit Jubiband oder lieber mit Oysterband ?

Bei der DD: Welches Gold? WG,RG;GG oder gar Platin, Präsi oder Oysterband ?

Ich persönlich stehe sowohl bei Dj, als auch bei der DD auf die gerippte Lünette, da sieht man imho kaum kratzer drauf und die funkelt besonders bei der DD so genial im Sonnenschein, ausserdem ist es für mich die klassische Rolex schmuckuhrlüni. Ganz scheusslich finde ich die gerippte Stahllünette, die sieht echt doof aus.

Zum Material (DJ): Entweder SS/WG oder SS/GG eine reine Stahl-DJ törnt mich persönlich nicht so an.

Als Band entweder Jubi oder Leder, diese Combo sieht an der DJ toll aus, Oyster ist mir an der Uhr zu sportlich.

Bei der DD ist GG mein Favorit, ich mag den schönen Gelbton sehr gerne, aber RG kommt auch unheimlich gut, dazu Präsi oder Leder, Oyster find ich albern .

So nun genug gelabert von meiner Seite, schildert mir eure Lieblingskonfiguration.

Ach, ich vergass: Bitte auch zu den ZB´s etwas schreiben.

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Der Hanseat
15.03.2006, 10:37
Datejust: Stahl, WHite Roman, Oysterband, glatte Lünette....

DD: Rotgold, helles Blatt(kein bestimmtes), Oysterband, glatte Lünette

Donluigi
15.03.2006, 10:44
DD muß gerippt sein, ganz klar. Es ergibt wenig Sinn, der Uhr die Grandezza zu rauben. Für die Liebhaber schlichterer Uhren gibt es schlichtere Uhren. Die DD ist werkseitig das volle Programm, die irgendwann in die Kollektion gekommene glatte Lünette ist imho nur eine Konzession an den Zeitgeist. Sie gefällt mir ziemlich gut, aber die reine Lehre ist sie nicht. Daher höchstens an der Dritt-DD zu akzeptieren. Ähnlich verhält es sich mit dem Band: Reine Lehre: Präsiband, die Zweit- oder Dritt-DD darf dann ein Oyster haben. Das metall an der DD ist zweitrangig, solange die Uhr nur aus einer Legierung besteht. Tridor finde ich skurril, aber für mich nicht begehrenswert, ebenso die Bi-DD. Steine finde ich ähnlich uncool wie Borke.

Bei der DJ gefällt mir die glatte Lünette hingegen richtig gut, vor allem in Verbindung mit dem Oysterband und dem Rhodium-Roman ZB. So und nicht anders müßte meine aussehen.

cedre
15.03.2006, 10:45
Sehe ich auch so...bei DJ kann glatt auch toll aussehen, bei einer DD muß alles gezeigt werden, was die Uhr zu bieten hat, demnach gerippt! :)

Frohlex
15.03.2006, 10:52
Das ist meine Ideal-DJ. Ich kann von ihr nicht genug kriegen ;) :

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/rolex/dj_wrist_8x6.jpg

miboroco
15.03.2006, 10:52
Ich stehe nur auf Weißgoldlünette gerippt!!!

Die funkeln so schön :gut:

http://people.freenet.de/hippopotamus/ROLEX016.jpg

Tudormaniac
15.03.2006, 11:59
Original von miboroco
Ich stehe nur auf Weißgoldlünette gerippt!!!

Die funkeln so schön :gut:

http://people.freenet.de/hippopotamus/ROLEX016.jpg



Ja Mann !!! So muß sie aussehen :gut: :gut: :gut:

Insoman
15.03.2006, 12:11
ich mag die geriffelte Lüni bei der DJ nicht so wirklich.

Was ein anderes ZB jedoch aus einer Uhr machen kann, hab ich erst kürzlich gepostet:

Metamorphose (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27707&sid=&hilight=Metamorphose)


bei einer DD könnte ich mir die gerippte Lüni gut vorstellen, würde aber auch hier eher zu einer glatten Lüni tendieren

Greg
15.03.2006, 12:15
Gerippt, für mich der Klassiker!

Der Stahlmann
15.03.2006, 12:18
DJ geht nur mit WG Lünette und Jubi-Band :gut:

Butch
15.03.2006, 12:30
Mit der glatten Lünni wirkt die DJ imho noch kleiner als sie in Wirklichkeit
ist. Ich habe sämtliche Modelle probiert. Deshalb wäre geriffelt meine
erste Wahl.
Da ich aber ohnehin eine weitere DJ anstrebe, wird sich die für mich
bislang ungelöste Frage nach dem Band wohl von selbst erledigen.
Beide sind nämlich absolut schön!

R.O. Lex
15.03.2006, 12:39
Oh Walti, da hast Du mal wieder eine Diskussion losgetreten. Ich fürchte, Du wirst ebenso viele Meinungen hören wie es Kombinationsmöglichkeiten aus Modellen, Materialien, Lünetten, Zifferblättern und Bändern gibt.

Ich selbst möchte mich auf keinen Favoriten festlegen, deswegen habe ich ja auch mehrere.

:D :D :D

Deep Blue Sea
15.03.2006, 12:45
mir persönlich Gefällt die DJ mit geriffelter Lünette und Superjubileéband am besten. ist aber halt Geschmackssache

reni rambus
15.03.2006, 12:49
Gerippt - sonst nix!


Herbert - Äppelwoi - Geripptes

Gruß reni

cardealer
15.03.2006, 12:51
rippchen :D

newharry
15.03.2006, 13:09
Diese hier:

http://img408.imageshack.us/img408/9536/18gc1.jpg


Oder P-DD mit Präsidentband ... und nicht diesem scheußlichen Super-Oysterband ;)

Hm, fällt mir jetzt erst auf, diese Wissenslücke ... P DD gibt's nur mit glatter Lünette? Tja, als Freund ebendieser erspart man sich diesfalls die Diskussion um gerippte Lünette oder nicht ... =)

Zizou
15.03.2006, 13:11
Früher dachte ich immer glatt und Oyster an der DD, gann dachte ich glatt und President an der DD, inzwischen glaube ich gerippt und President.

Donluigi
15.03.2006, 13:20
Die Lösung: mehrere DDs, anders geht es nicht.

Die Pt-DD kenne ich auch nur mit glatter oder ausgeeister Lünette.

Pretender82
15.03.2006, 13:28
Bei der DJ gefallen mir die Kombis glatte Lünette + Oysterband oder geriffelt +Jubilé.
Das Oysterband mit den größeren, glatten Flächen passt besser zur glatten Lünette,
während das geriffelte Jubiléband eher mit der gerippten Lünette harmoniert.

Bei der DD würde ich ausschließlich die gerippte Lünette und das Presidentband wählen.
Am liebsten in WG. GG ist auch schön aber eben auffälliger.

Bei den ZB finde ich Strichindizes oder römische Ziffern am schönsten.

walti
16.03.2006, 10:56
Hallo,

ich liebe die gerippte WG-Lünette sehr. Das Funkeln ist Spitze. Aber eine SS/GG-DJ Lünette finde ich ebenso Klasse ! Zur ZB-Farbe: Silber-Strich Indizes, Champagner-Strichindex oder Goldbraun.Strich Index sind imho sehr schön. Die römischen Blätter insbesondere das Blue-Roman finde ich aber auch hinreissend schön.

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04