PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Wasser im Kofferraum SLK - wer weiß was?



X-E-L-O-R
15.03.2006, 11:15
Hallo Jungs,

in Sachen Auto wurde mir hier eigentlich immer schnell und sehr gut geholfen, bitte lasst mich dieses mal nicht im Stich! ;)

Mein Bruder fährt einen SLK aus der ersten Serie. Ich weiß - SLK = Frauenauto - aber er ist vor ein paar Jahren sehr günstig an das Teil rangekommen.

Nun hat er schon seit geraumer Zeit Probleme mit Wasser (vielleicht Schwitzwasser??) im Kofferraum. Der Deckel ist ständig von innen beschlagen, auch die Scheiben beschlagen im nu komplett von innen, wenn er das Fahrzeug abstellt.

Bei der freundlichen aber leider unfähigen MB Werkstatt hat man kürzlich die gesamten Kofferraumdichtungen für viel viel Geld ausgetauscht mit dem Hinweis "jetzt werden Sie sicher keine Probleme mehr haben". Gut, die Versprechen dieser Werkstatt sind nicht einen Cent wert, das habe ich schon selbst leidvoll erfahren müssen, aber das steht auf einem anderen Blatt...

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Sind vielleicht ähnliche Fälle bekannt? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Frank

ehemaliges mitglied
15.03.2006, 11:17
...sauber eskalieren an MB ggf. vorstand. ansonsten in das Fax so worte wie Autobild erwähnen...hilft immer

Insoman
15.03.2006, 11:18
vielleicht noch ein nasses Dach eingefahren ? (also mit Regen auf dem Dach ? )

Flo74
15.03.2006, 11:20
Das kann so vieles sein.

Im CLK hatte ich wasser in der rechten mulde weil das entlüftungsgitter hinter dem stossfänger rausgefallen war und das spritzwasser eindrang...

hier werden sie (vielleicht) geholfen:
http://www.mbnz.org/forums/

dimili
15.03.2006, 11:22
Am besten eine große Schale Salz in den Kofferaum stellen, dass Salz zieht die Feuchtigkeit auf.

ehemaliges mitglied
15.03.2006, 11:28
Original von dimili
Am besten eine große Schale Salz in den Kofferaum stellen, dass Salz zieht die Feuchtigkeit auf.

oder ein großes loch zum ablaufen bohren :D

riesling1965
15.03.2006, 11:29
Oder gescheites Auto...... :D

dimili
15.03.2006, 11:33
Original von riesling1965
Oder gescheites Auto...... :D

:gut: :gut: :gut:

Kingofbali
15.03.2006, 11:34
Hallo,

ist ein bekanntes Problem bei den Dingern. Meistens ist der Verdeck-Deckel-Mechanismus nicht richtig eingestellt: Ist er zu straff, bekommst Du den Kofferraumdeckel kaum auf (war bei meinem BJ´01 so), ist er zu locker, kann Wasser eindringen. Sollte jeder MB-Meister können. Ggf. poste das Problem mal bei mbslk.de, die kennen sich da aus.

Gruß
Bernd

Donluigi
15.03.2006, 12:37
Genau, Forum hilft immer. Und vergiß die Idee vom Bobber. Mit Gebrauchtwagenproblemen kannst du keinen Pfifferling gewinnen, das geht direkt in die Ablage M.

Butch
15.03.2006, 12:43
Ich würde die Rückleuchten in die Überlegung einbeziehen.
Werden auch immer wieder gern genommen, so jedenfalls bei mir...

Ansonsten:
Papst Benedikt XVI. einschalten und
ggfls. die Herald Tribune, sollst mal sehen
wie die zittern.... ;)

*scherzleg'macht*

VintageWatchcollector
15.03.2006, 12:46
Original von riesling1965
Oder gescheites Auto...... :D

X-E-L-O-R
15.03.2006, 12:58
Danke für die schnellen und sachlichen Antworten, mit den unsachlichen habe ich sowieso in kürzester Zeit gerechnet! :D

Im mbslk Forum scheint das Problem bekannt zu sein, werde die Tipps dort beherzigen und dem Werksattmeister auf die Finger klopfen.
Habe den Glauben an diese MB Werkstatt zwar schon lange verloren, aber zumindest dieses doch eher simple Problem sollte man dort in den Griff bekommen.

Gruß Frank

Frohlex
15.03.2006, 13:05
Original von X-E-L-O-R
Danke für die schnellen und sachlichen Antworten, mit den unsachlichen habe ich sowieso in kürzester Zeit gerechnet! :D

Im mbslk Forum scheint das Problem bekannt zu sein, werde die Tipps dort beherzigen und dem Werksattmeister auf die Finger klopfen.
Habe den Glauben an diese MB Werkstatt zwar schon lange verloren, aber zumindest dieses doch eher simple Problem sollte man dort in den Griff bekommen.

Gruß Frank

Endlich mal ein Schreibfehler, der richtig passt :gut: . Andererseits - meine rostige Heckklappe (5 Jahre alt!) am C-Kombi war in nullkommanix durch die Kulanz ;) ...

Big-R
15.03.2006, 13:10
schau bei www.mbslk.com oder http://www.amg-owners-club.org/board/en/wbb2/

gruß
Roland

max mustermann
15.03.2006, 13:54
Das Problem hatte ich vor 20 Jahre bei einem Fiat auch, da hat's geheissen: ".... is ja klar, is ja ein scheiß Fiat" :D

MR 13
15.03.2006, 14:04
hatte mal nen sl 500 (BJ 2002), da war das dach nicht mehr zu schließen. bin dann offen im regen nach haus gefahren. :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
15.03.2006, 15:00
Original von Donluigi
Genau, Forum hilft immer. Und vergiß die Idee vom Bobber. Mit Gebrauchtwagenproblemen kannst du keinen Pfifferling gewinnen, das geht direkt in die Ablage M.

hhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

ehemaliges mitglied
15.03.2006, 17:08
Original von MR 13
hatte mal nen sl 500 (BJ 2002), da war das dach nicht mehr zu schließen. bin dann offen im regen nach haus gefahren. :wall: :wall:

Bißchen Abkühlung hat dir bestimmt gut getan....... :D ;)

MR 13
15.03.2006, 17:26
:D :D :D da hast du recht!!!!

ehemaliges mitglied
15.03.2006, 17:43
Vielleicht sollte ich mir auch nen undichten SL kaufen....... ;-)))

ehemaliges mitglied
15.03.2006, 17:48
Original von Ticktacktom
Vielleicht sollte ich mir auch nen undichten SL kaufen....... ;-)))

richtig so...geschlossen fahren is für warmduscher.... :D