PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserkrone auf der Vier - ExI



Artur
15.03.2006, 13:37
Hallo Leute,

das Projekt Tudor gegen ExI habe ich nun erfolgreich absolviert!

Kapitel I - ExI to explore...
Ich bedanke mich an diesem Platz für die Super Uhr (Bj.2004) zum super Preis, und zwar bei meinem persönlichen Berliner 'Forums-Stammkonzi' ;)

Voller Freude trug ich die Uhr einen ganzen Abend mit einem nichtverschwindenwollendem Freudestrahlgrinsen am Arm.

Am nächsten Tag (bei meinem Arbeitgeber) beschaute ich meinen Neuerwerb unter einem Mikroskop. Ich wollte mir die Laserkrone mal genauer anschauen - aber da war keine!!! 8o

Das einzige was ich fand, waren kleine Staubflusen unter dem Glas, ich fing an mir dezente Sorgen zu machen - schaute und untersuchte genauer... die Laserkrone... da war sie - ein kleines Stückchen unter der 4 (Krone ohne 'S')...

Wenige Tage vor der Übergabe war die ExI zum kleinen Aufpolieren bei einem Berliner Juwelier (Konzi) - auch als Wempe bekannt.

Das Puzzle passte - zum polieren schien der Uhrmacher das Glas abmontiert zu haben, und danach hat er es einfach draufgepappt - fertig! (wenigstens hat er es ohne gefoltert zu werden zugegeben...)

Nun muß der Gute nachbessern.

Kapitel II - Fragen:

Warum mußte das Glas ab? Warum hat er Staub drunter kommenlassen, und nicht auf die Kronenposition geachtet?
Wie oft kann man ein Glas abmachen ohne einen Schaden zu riskieren?
Sollte ich mir vielleicht keinen 'Kopf' machen und mit dieser Rarität leben?
Warum ist es bloß so eine wunderschöne Uhr?? =)

Ich grüße Euch!!!

Artur.

Richie
15.03.2006, 13:39
Ein anderer User hatte die Krone bei seiner Sub No Date auch auf der 3 Uhr Position. Auch nachdem sie bei Wempe war.
Scheinen die Jungs wohl nicht drauf zu achten. ;)

Hannes
15.03.2006, 13:40
Original von Artur
Warum mußte das Glas ab? Warum hat er Staub drunter kommenlassen, und nicht auf die Kronenposition geachtet?
Warum hast Du das nicht die Fa. Wempe gefragt? 8o

MR 13
15.03.2006, 13:56
seltsam.....

ok, das mit der krone ist nicht so schlimm, meine ich. die sieht man ja eh nicht.

sehr schlimm wäre es, wenn das glas ne lupe hätte... :D :D

aber ein staubkorn??? das geht nicht!!!

Der Hanseat
15.03.2006, 13:58
Sei froh das du jetzt keine Schlieren unter dem Glas hast....... :D

dimili
15.03.2006, 13:59
Nur auf 100% perfekte Arbeit würde ich bestehen, keine 99,5%.

Artur
15.03.2006, 14:15
Original von Hannes

Original von Artur
Warum mußte das Glas ab? Warum hat er Staub drunter kommenlassen, und nicht auf die Kronenposition geachtet?
Warum hast Du das nicht die Fa. Wempe gefragt? 8o

Werter Herr Administrator! ;)

Genau das habe ich vor, wenn ich mal Zeit finde sie hinzubringen.

Wollte vorher HIER kompetentes Fachwissen einsammeln - um Antworten auf Seine Ausreden zu haben - leuchtet doch ein, oder?

Denn merke: wer Laserkronen falschrum einsetzt, der schubst auch schwangere Enten in den Teich!

Da gilt es wachsam und informiert zu sein...

Grüße Dich! =)

Hannes
15.03.2006, 14:49
Original von Artur
Denn merke: wer Laserkronen falschrum einsetzt, der schubst auch schwangere Enten in den Teich!

LOL :D
Deshalb heißt mein Konzi auch nicht Wempe http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k050.gif

PS: Sorry. Hatte übersehen, dass Du es erst später bemerkt hast ;)

Artur
15.03.2006, 15:01
Kaum jemand wird die Lage der Laserkrone beim Konzi kontrolieren können.

Obwohl....stelle ich mir aber durchaus amüsant vor, wenn man seine komplette 'Kronensuchvorrichtung' auspackt... ;)

Hannes
15.03.2006, 15:01
Original von Artur
Kaum jemand wird die Lage der Laserkrone beim Konzi kontrolieren können.
Ich traue es mir zu :P

riesling1965
15.03.2006, 15:17
Ist denn das soooo wichtig ,wo die ist ?
Reicht doch wenn sie läuft...

Artur
15.03.2006, 15:17
@Hannes
Mit welcher 'Kronensuchvorrichtung' ? :)

Oder etwa mit der sehr seltenen Adleraugen-Methode ??? 8o


PS:
Bei meiner 14060M, war ich mir lange Zeit 100% sicher das sie keine Krone hat, bis mir die Idee mit dem Mikroskop kam...

@Riesling1965

Das versuche ich ja seit einem Tag mit mir selbst zu klären!
Im Moment ist unentschieden...vor allem weil die Uhr ja nicht von Rolex so kam, sondern ein 'Fremder' sich an ihr unfachmännisch vergangen hat. Also nur aus Prinzip...

riesling1965
15.03.2006, 15:34
Artur......kann`s ja verstehen.......( ich würde keine Bastleruhr kaufen ).
Habe auch eine Sub von 2003.........habe da nichts entdecken können.....
Ist mir eigentlich egal ob da eine ist......wenn ja ist schön.....wenn nicht ist auch nicht schlimm...

Hannes
15.03.2006, 15:34
Original von Artur
@Hannes
Mit welcher 'Kronensuchvorrichtung' ? :)
Oder etwa mit der sehr seltenen Adleraugen-Methode ??? 8o

Ich trage zwar eine Brille, aber wenn ich die absetze, dann gehts ;)

Der Hanseat
15.03.2006, 15:36
Original von riesling1965
Ist mir eigentlich egal ob da eine ist......wenn ja ist schön.....wenn nicht ist auch nicht schlimm...

Das wär mir nicht egal, wenn da keine wäre hättest du ein gewaltiges Problem..... ;)

riesling1965
15.03.2006, 15:38
Original von Der Hanseat

Original von riesling1965
Ist mir eigentlich egal ob da eine ist......wenn ja ist schön.....wenn nicht ist auch nicht schlimm...

Das wär mir nicht egal, wenn da keine wäre hättest du ein gewaltiges Problem..... ;)

Thorben.....

Ich kann trotzdem keine Laserkrone sehen........die Uhr ist geprüft....ist von Wempe....hat alle Papiere......denke sie ist OK.

Der Hanseat
15.03.2006, 15:39
Dann ist da auch eine Laserkrone..... ;)

riesling1965
15.03.2006, 15:40
Na wo denn ?.....habe nur eine Lupe.......aber sehe nix...

Der Hanseat
15.03.2006, 15:42
16610 oder 14060M?

Bei der 16610 kannst du anhand der Lupe ganz klar bestimmen wo die Krone sein muß.....

Bei der 14060M kann natürlich das Glas verdreht sein, aber bei einer 2003er Uhr sollte imho die Krone drauf sein.....

riesling1965
15.03.2006, 15:45
Thorben......

Habe eben nochmal meine Chronoswiss-Lupe zur Hilfe genommen...
Siehe da.....bei meiner 14060 M ist sie genau zwischen 29-30.....

PPR
15.03.2006, 15:45
Hätte da auch ne Frage:

Habe ne 16200. Die hat aber keine Laserkone. Warum?

Edit: Gekauft Ende 2005.

Der Hanseat
15.03.2006, 15:45
Na siehste..... :gut:

@PPR: Von wann ist die Uhr?

liberalix
15.03.2006, 17:32
Original von Artur
Hallo Leute,

das Projekt Tudor gegen ExI habe ich nun erfolgreich absolviert!

Kapitel I - ExI to explore...
Ich bedanke mich an diesem Platz für die Super Uhr (Bj.2004) zum super Preis, und zwar bei meinem persönlichen Berliner 'Forums-Stammkonzi' ;)

Voller Freude trug ich die Uhr einen ganzen Abend mit einem nichtverschwindenwollendem Freudestrahlgrinsen am Arm.

Am nächsten Tag (bei meinem Arbeitgeber) beschaute ich meinen Neuerwerb unter einem Mikroskop. Ich wollte mir die Laserkrone mal genauer anschauen - aber da war keine!!! 8o

Das einzige was ich fand, waren kleine Staubflusen unter dem Glas, ich fing an mir dezente Sorgen zu machen - schaute und untersuchte genauer... die Laserkrone... da war sie - ein kleines Stückchen unter der 4 (Krone ohne 'S')...

Wenige Tage vor der Übergabe war die ExI zum kleinen Aufpolieren bei einem Berliner Juwelier (Konzi) - auch als Wempe bekannt.

Das Puzzle passte - zum polieren schien der Uhrmacher das Glas abmontiert zu haben, und danach hat er es einfach draufgepappt - fertig! (wenigstens hat er es ohne gefoltert zu werden zugegeben...)

Nun muß der Gute nachbessern.

Kapitel II - Fragen:

Warum mußte das Glas ab? Warum hat er Staub drunter kommenlassen, und nicht auf die Kronenposition geachtet?
Wie oft kann man ein Glas abmachen ohne einen Schaden zu riskieren?
Sollte ich mir vielleicht keinen 'Kopf' machen und mit dieser Rarität leben?
Warum ist es bloß so eine wunderschöne Uhr?? =)

Ich grüße Euch!!!

Artur.


Kurfürstendamm oder Friedrichstr.?????

triplock
15.03.2006, 19:34
Original von Artur
Mit welcher 'Kronensuchvorrichtung' ? :)


Es reich eine Lampe (Schlüsselanhänger etc.) an das Glas zu halten. Da Glas ein super Lichtleiter ist, kannst du das Krönchen wunderbar mit bloßem Auge erkennen.

Gruß - Chris

Artur
16.03.2006, 07:40
@triplock
OK!




Zurück zur meiner technischen Frage - wie nimmt man das Glas ab, wie oft kann man das ohne Verschleiß am Gehäuse bzw. Glas selbst?

Mit dem Service und der Freundlichkeit bin ich sonst in der Friedrichstraße sehr zufrieden. Und wie ich weiß, nicht nur ich...

Insoman
16.03.2006, 07:46
Original von PPR
Hätte da auch ne Frage:

Habe ne 16200. Die hat aber keine Laserkone. Warum?

Edit: Gekauft Ende 2005.


Da sollte aber eine drauf sein :rolleyes:

PPR
16.03.2006, 08:46
Hab ich aber bei Bucherer gekauft.. 8o

Ich muss noch mal nachsehen. Hab sie gerade nicht um. Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass da nix ist.

Der Hanseat
16.03.2006, 09:13
Da ist mit sicherheit eine Krone...... ;)

Artur
16.03.2006, 14:25
Original von Artur
Zurück zur meiner technischen Frage - wie nimmt man das Glas ab, wie oft kann man das ohne Verschleiß am Gehäuse bzw. Glas selbst?

Meine Frage bitte...

PPR
18.03.2006, 12:28
Ah ja, da ist eine Laserkrone! Erst jetzt gesehen. In der Tat sehr schwer zu erkenen bei silbernem Zifferblatt.

Thanks!