PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swizöl Autopflegeprodukte, wer hat Erfahrungen damit gesammelt ??



16610 LV
15.03.2006, 17:08
Swizöl Autopflegeprodukte, wer hat Erfahrungen damit gesammelt ?? Sind Sie ihr Geld wert im Vergleich zu "normalpreisigen" Produkten, z.B. von Sonax etc.
Los Ihr Autofreaks, postet Eure Erfahrungen wenn Ihr welche gemacht habt!! :rolleyes:

Auf Meinungen oder Äusserungen wie z.B.: .............."sind zu teuer, kannst Du vergessen", kann ich als Antwort verzichten!!! ;)

ehemaliges mitglied
15.03.2006, 17:10
Kenne von Swizöl nur die Lederpflegemittel, aber die sind absolut top.

Donluigi
15.03.2006, 17:12
Ich lasse an meine Oldies nur das Zeug von Meguiar's, für innen und außen, das ist völlig ausreichend und vor allem zahlbar. Die Firma wird auch von der Oldtimer-Markt empfohlen. Swizöl war mir immer zu teuer.

16610 LV
15.03.2006, 17:19
Original von Donluigi
Ich lasse an meine Oldies nur das Zeug von Meguiar's, für innen und außen, das ist völlig ausreichend und vor allem zahlbar. Die Firma wird auch von der Oldtimer-Markt empfohlen. Swizöl war mir immer zu teuer.

..............schon 2 Shops in Dortmund gefunden, danke Tobias =)

ibi
15.03.2006, 17:29
bin auch ein freak was die autopflege angeht!
mache das ziemlich leidenschaftlich!
mit swizöl meinen wagen zu bearbeiten würde mich schon reizen und wäre aufs ergebniss gespannt!
hab bisjetzt sehr vieles ausprobiert und kauf auch echt fast jeden scheiß!
am meisten hat mich bisjetzt auch meguiar's, A1 und amor all überzeugt!

paddy
15.03.2006, 17:54
Swizöl ist zwar teuer, aber was Besseres in Punkto Ergebnis und Langlebgkeit dürfte es kaum geben.
Praxisberichte findest du hier (http://www.elferteam.de/Forums/index.php?act=Search&CODE=show&searchid=5ed40aec869ecf6f8b0c5d3fd81abb1e&search_in=posts&result_type=topics&highlite=swiz%F6l) oder gib hier (http://www.elfertreff.de/porschetreff/pt_forum.htm) swizöl in die Suche ein.
=)

Alexus
15.03.2006, 17:56
Original von Donluigi
Ich lasse an meine Oldies nur das Zeug von Meguiar's, für innen und außen, das ist völlig ausreichend und vor allem zahlbar. Die Firma wird auch von der Oldtimer-Markt empfohlen. Swizöl war mir immer zu teuer.

hab zwar keinen oldie aber die sachen sind nur top
:gut: :gut: :gut:

16610 LV
15.03.2006, 18:02
Original von paddy
Swizöl ist zwar teuer, aber was Besseres in Punkto Ergebnis und Langlebgkeit dürfte es kaum geben.
Praxisberichte findest du hier (http://www.elferteam.de/Forums/index.php?act=Search&CODE=show&searchid=5ed40aec869ecf6f8b0c5d3fd81abb1e&search_in=posts&result_type=topics&highlite=swiz%F6l) oder gib hier (http://www.elfertreff.de/porschetreff/pt_forum.htm) swizöl in die Suche ein.
=)

........Klasse Paddy, den Link habe ich gebraucht................lese ich nachher mal..........Dank eines "Wasserkochers" :P ;) =)

Donluigi
15.03.2006, 18:07
Tja, die Langlebigkeit bei Swizöl-Produkten ist eher bei Oldies interessant, da deren Lacke wesentlich empfindlicher sind. Außerdem kann bei alten Lacken, z.B. auf Nitrobasis tatsächlich mehr Glanz rausholen. Bei einem neuen Auto sehe ich da keinen Bedarf, moderne Lacke sind wesentlich pflegeleichter.

Seadweller1000
15.03.2006, 21:04
Nehme auch immer Meguiars.

www.meguiars-deutschland.de

GG2801
15.03.2006, 21:07
Original von Ticktacktom
Kenne von Swizöl nur die Lederpflegemittel, aber die sind absolut top.

Nun, die Swizöl-Lederpflegemittel sind vom Lederzentrum (http://www.lederzentrum.de) und kosten da auch weniger als mit dem Swizöl-Aufschlag. ;)

Flo74
15.03.2006, 21:31
tolles material.
die rolex unter den autopflegemitteln.

aber im ernst, für ein 'normales' auto, gehts genausogut mit günstigerem.

16610 LV
15.03.2006, 21:38
Original von Flojo74
tolles material.
die rolex unter den autopflegemitteln.

aber im ernst, für ein 'normales' auto, gehts genausogut mit günstigerem.

......definiere "normales" Auto ?? :rolleyes: ;)

@ Gerri, danke für den Tip ;)

Insoman
15.03.2006, 21:41
mein Schlaglochsuchgerät sieht ab und an mal die Waschanlage und gut is, die Kiste bleibt eh nicht länger als ein Jahr bei mir.

Bruce Wayne
15.03.2006, 21:59
Ich benutze den "Water Blade" von Swissoil, damit bekommt man ein Auto in Minuten schonend trocken.
Ein echtes Wundergerät für Autohandwäscher.

Gruß Bruce

ehemaliges mitglied
16.03.2006, 17:30
Original von GG2801

Original von Ticktacktom
Kenne von Swizöl nur die Lederpflegemittel, aber die sind absolut top.

Nun, die Swizöl-Lederpflegemittel sind vom Lederzentrum (http://www.lederzentrum.de) und kosten da auch weniger als mit dem Swizöl-Aufschlag. ;)

Lederzentrum kenne ich auch.......bist du da sicher ???????? 8o

VintageWatchcollector
16.03.2006, 17:38
Dr. Wack bringt demnächst eine Nano-Politur auf den Markt.

A1 Nano. Bestimmt ein tolles Zeug. Auch gut: Zaino aus USA.

gmt
27.04.2006, 20:58
das beste für den besten rolf ;) mit dem ganzen anderen zeug kannst du nachbarin´s skoda einreiben... :cool:

lass die finger von diesem nanomist,lg und wie sie alles heissen...

auf einen 11er gehört swiz concorso :D :D

Edmundo
27.04.2006, 21:02
Original von Ticktacktom

Original von GG2801

Original von Ticktacktom
Kenne von Swizöl nur die Lederpflegemittel, aber die sind absolut top.

Nun, die Swizöl-Lederpflegemittel sind vom Lederzentrum (http://www.lederzentrum.de) und kosten da auch weniger als mit dem Swizöl-Aufschlag. ;)

Lederzentrum kenne ich auch.......bist du da sicher ???????? 8o

Ja und nein. Einige Produkte sind identisch, einige nicht. Aber die vom Lederzentrum sind absolut TOP!

Und SWIZÖL Concorso bekommt jetzt auch mein Auto zu schmecken.

gmt
27.04.2006, 21:05
wenn meine concorsobüchse leer ist,gibts mystery und danach divine :cool: :D :D :D

16610 LV
27.04.2006, 21:07
Original von gmt
das beste für den besten rolf ;) mit dem ganzen anderen zeug kannst du nachbarin´s skoda einreiben... :cool:

lass die finger von diesem nanomist,lg und wie sie alles heissen...

auf einen 11er gehört swiz concorso :D :D

.......ja, ist ja gut =) ....hast mich ja schon überzeugt, schaffe es natürlich nun nicht bis zum Montag in Dinslaken den 11er zu bearbeiten, muss mir die Pflegemittel erst besorgen ;).............danke nochmal für den Kaffee heut´nachmittag :]

gmt
27.04.2006, 21:09
Original von 16610 LV

Original von gmt
das beste für den besten rolf ;) mit dem ganzen anderen zeug kannst du nachbarin´s skoda einreiben... :cool:

lass die finger von diesem nanomist,lg und wie sie alles heissen...

auf einen 11er gehört swiz concorso :D :D

.......ja, ist ja gut =) ....hast mich ja schon überzeugt, schaffe es natürlich nun nicht bis zum Montag in Dinslaken den 11er zu bearbeiten, muss mir die Pflegemittel erst besorgen ;).............danke nochmal für den Kaffee heut´nachmittag :]


;)

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 08:44
Ich sehs kommen: das nächste Wochenende wird großes Frühjahrsputzwochenende........ ;-))

Gerade eben eine Kiste mit P21 S Concours Carnauba Wachs aus GB bekommen......Testsieger in den USA unter über 40 getesteten Wachsen........

16610 LV
28.04.2006, 09:04
Original von Ticktacktom
Ich sehs kommen: das nächste Wochenende wird großes Frühjahrsputzwochenende........ ;-))

Gerade eben eine Kiste mit P21 S Concours Carnauba Wachs aus GB bekommen......Testsieger in den USA unter über 40 getesteten Wachsen........

.......da hast Du völlig Recht, werde gleich div. Pflegemittel bei Swizöl bestellen !! ;) :]

doctor4speed
28.04.2006, 09:36
dann vergiss nicht das leder von swizöl.....das ist so eine silikon lippe.....top.....hast du in null komma nix dat ding trocken :gut:

karlhesselbach
28.04.2006, 15:37
Original von Ticktacktom
Ich sehs kommen: das nächste Wochenende wird großes Frühjahrsputzwochenende........ ;-))

Gerade eben eine Kiste mit P21 S Concours Carnauba Wachs aus GB bekommen......Testsieger in den USA unter über 40 getesteten Wachsen........

Soll ich einen Kaffee bereithalten?

Vermutlich sitz ich wieder hier im Büro

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 19:04
Original von karlhesselbach

Original von Ticktacktom
Ich sehs kommen: das nächste Wochenende wird großes Frühjahrsputzwochenende........ ;-))

Gerade eben eine Kiste mit P21 S Concours Carnauba Wachs aus GB bekommen......Testsieger in den USA unter über 40 getesteten Wachsen........

Soll ich einen Kaffee bereithalten?

Vermutlich sitz ich wieder hier im Büro

Es könnte durchaus sein, daß ich morgen früh in aller Frühe mit der ersten Kiste bei euch einschlage....... :D :D

VintageWatchcollector
28.04.2006, 19:08
Dann könnt ihr ja gut w i x e n. Den Lack... :D

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 19:42
Du kriegst auch demnächst mal eine gewixt.......

VintageWatchcollector
28.04.2006, 19:43
Bis einer heult. :D :D