PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserbett



Maga
16.03.2006, 09:37
... wer hat eines und wer kann mir bei der "Auswahl" behilflich sein??

Habe mir versch. Modelle angeschaut und bin eigentlich von der Marke
Akva überzeugt.

Kennt jemand diese Marke und hat evtl. Erfahrungen gemacht???

Danke Euch.

time4web
16.03.2006, 09:40
... wir haben seit ein paar jahren eins von der firma poseidon (oder so) und sind sehr zufrieden :gut:
meine frau hat oft probleme mit der bandscheibe und seitdem viel viel weniger schmerzen - wir wollen es nicht mehr missen ;)

Maga
16.03.2006, 09:42
wie bestimmt man eigentlich den richtigen Härtegrad ??? kann ja nicht ne ganze Nacht im Laden pennen ;)

Donluigi
16.03.2006, 09:43
Gute Anbieter bauen dir das Ding probeweise zuhause auf.

time4web
16.03.2006, 09:45
Original von Donluigi
Gute Anbieter bauen dir das Ding probeweise zuhause auf.

echt? ist doch ein riesen aufwand 8o

Donluigi
16.03.2006, 09:47
Es geht ja um die Matratze, die ist so schlimm wohl nicht zu transportieren. Wir haben hier einen Anbieter, der hatte das mal angeboten, ich mußte aus statischen Gründen leider ablehnen.

time4web
16.03.2006, 09:49
gerade die matratze ist ja das, was so zeitaufwenig ist (füllen, auf das körpergewicht anpassen und am nächsten tag wieder ablassen)
bei uns sind das um die 600kg (liter) für beide matratzen ...

KVSUB
16.03.2006, 13:29
Original von Donluigi
Es geht ja um die Matratze, die ist so schlimm wohl nicht zu transportieren. Wir haben hier einen Anbieter, der hatte das mal angeboten, ich mußte aus statischen Gründen leider ablehnen.

:D LoooL :D

Liegt das statische Problem in Dir begründet, oder in dem schönen alten Haus in dem Du lebst?

Passion
16.03.2006, 13:32
Was soll ein Wasserbett für Vorteile haben, gegenüber "normalen" Matratzen?

time4web
16.03.2006, 14:15
Original von Passion
Was soll ein Wasserbett für Vorteile haben, gegenüber "normalen" Matratzen?

schon einmal in einem wasserbett gelegen?
ganz anderes pennen :gut:

Passion
16.03.2006, 14:16
Das heißt?

Schlafe auf ner "sehr guten" Matratze eigentlich sehr gut!

Was kann man da mehr machen?

Kiki Lamour
16.03.2006, 14:19
wasserbett sind die besten betten, die es gibt - gesundheitlich gesehen.

aber leider kann ich darauf ned schlafen, ich muss ständig pinkeln...

time4web
16.03.2006, 14:19
schwer zu beschreiben, ist was anderes, als ne matratze.
das wasserbett passt sich deinen konturen an, du liegst nicht auf der matratze, sondern quasi ein wenig "darin" - schwer zu beschreiben.

hat bei mir auch einige tage gedauert, bis sich der körper daran gewöhnt hat, möchte es aber nicht mehr missen.
und, wie gesagt, meiner frau pennt von der bandscheibe her viel schmerzfreier

Hannes
16.03.2006, 14:19
Original von Passion
Was soll ein Wasserbett für Vorteile haben, gegenüber "normalen" Matratzen?
Ich finde es seit 20 Jahren einfach bequemer.
Riesenvorteil: Im Winter steigst Du nie in ein kaltes Bett :D

Donluigi
16.03.2006, 14:21
Wasserbetten nehmen den Druck des Körpergewichts gleichmäßig auf, können sich nicht durchliegen und sind heizbar. Außerdem ist es ausgesprochen beruhigend, wenn die Herzfrequenz einen im Schlaf unmerklich in Schwingungen versetzt. Ich schlaf gern in den Dingern, Sex ist allerdings eher uncool ;) Ich kenne aber nur die Wasserbetten mit richtig viel Wasser drin, es gibt aber auch welche, die nur einen Kern, bzw. eine dünne Auflage mit Wasser haben.

time4web
16.03.2006, 14:21
Original von Kiki Lamour
wasserbett sind die besten betten, die es gibt - gesundheitlich gesehen.

aber leider kann ich darauf ned schlafen, ich muss ständig pinkeln...

:D weniger alk vor dem pennen konsumieren ;)
vielleicht einen höheren härtegrad der matratze wählen ... oder ist zu viel luft in der matratze, dass du das wasser ständig hörst?

Virtuose
16.03.2006, 14:45
Bin seit Jahren überzeugter Wasserbettschläfer. Viel wichtiger als eine Rolex-Uhr.

Im Winter schön mollig im Sommer angenehm kühl. Seit 2 Jahren bin ich auf Hardcore umgestiegen, d.h. Matraze ohne Bedämpfung. Will eigentlich nie mehr auf etwas anderem liegen.

Nachteil der Hardcore-Matraze: Bei sexueller Aktivität rutscht die Frau fast weg. Aber dafür gibt´s ja Ausweichmöglichkeiten.

Maga
16.03.2006, 15:15
danke für Eure Erfahrungsberichte .... ;)

zwei getrennte Matratzen, Softside und einen Trennkeil aus Luftposter habe ich im Auge, ebenfalls eine geteilte Oberseite, wg. des besseren Waschens in der Maschine

so ok???

time4web
16.03.2006, 15:18
getrennte matratzen ist ein muss - meine holde hat ihre heizung immer übelst höher, als ich meine (frauen eben ;))

EXPLORER
16.03.2006, 15:21
Ist das Elektro-Magnetische Feld, welches durch die Heizung entsteht, unbedenklich?

Hannes
16.03.2006, 15:24
Original von EXPLORER
Ist das Elektro-Magnetische Feld, welches durch die Heizung entsteht, unbedenklich?
Das habe ich mich auch schon immer gefragt :rolleyes:
Um sicher zu gehen, hängt meine Heizung an einer Zeitschaltuhr,
über die nur tagsüber Strom fließt.

Flo74
16.03.2006, 15:25
Original von Donluigi
Sex ist allerdings eher uncool (in wasserbetten)

Du hast Sex im Bett 8o

:D :D :D

ehemaliges mitglied
16.03.2006, 15:31
mir gehts leider auch wie tobias. mein ausgebautes dachgeschoß verträgt mit zugedrückten augen gerade mal 1,4KN/qm........
da ich die tatsächliche substanz nicht einsehen kann ist mir die sache dann doch zu joker, eventuell beim jährlichen sexhighlight :D im darunter liegendem wohnzimmer zu landen ;)

time4web
16.03.2006, 15:35
Original von Hannes

Original von EXPLORER
Ist das Elektro-Magnetische Feld, welches durch die Heizung entsteht, unbedenklich?
Das habe ich mich auch schon immer gefragt :rolleyes:
Um sicher zu gehen, hängt meine Heizung an einer Zeitschaltuhr,
über die nur tagsüber Strom fließt.

und das wasser hält die temparatur?
ansonsten kannst du in dem teil nämlich nicht pennen ;)

Hannes
16.03.2006, 15:39
Original von time4web
und das wasser hält die temparatur?

Die Heizung läuft glaube ich von 0600 - 2100.
Die 7 Stunden hält das locker!

Kartoffelnase
16.03.2006, 17:25
Original von time4web
getrennte matratzen ist ein muss - meine holde hat ihre heizung immer übelst höher, als ich meine (frauen eben ;))

Kann ich bestätigen - wenn meine Heizung so hoch wäre, wie die meiner Frau, würde ich gebrüht. :tongue: :tongue: :tongue:

Außerdem sollten Matrazen getrennt sein, wenn das Körpergewicht von Mann und Frau unterschiedlich ist................... :cool:


Wenn ich mich in mein Bett schmeiß, würde meine Beste im hohen Bogen fliegen gehen bei einer Doppelmatraze und dem Gewichtsunterschied..................... :D :D :D


@ Donluigi: Sex geht auch im Wasserbett - Du mußt nur die richtige Lage haben und den Rhytmus aufnehmen............... ;) ;) ;)


Gruß Uwe

Donluigi
16.03.2006, 17:27
Gern würde ich an Rhythmus und Lage arbeiten - aber ich habe das selbe statikbedingte Problem wie R.H. und will dem alten Dachstuhl meines Hauses keine derartigen Eskapaden zumuten.

Kartoffelnase
16.03.2006, 17:31
Original von Donluigi
Gern würde ich an Rhythmus und Lage arbeiten - aber ich habe das selbe statikbedingte Problem wie R.H. und will dem alten Dachstuhl meines Hauses keine derartigen Eskapaden zumuten.


Dann baue Dein Bett doch im Keller auf - der sollte allen Schwingungen standhalten....................... :D :D :D


Im Dachstuhl kannst Du ja Uhren anschauen, an der HP basteln und in die Ferne schweifen............... :gut: :gut: :gut:


Gruß Uwe

Maga
16.03.2006, 17:37
Original von EXPLORER
Ist das Elektro-Magnetische Feld, welches durch die Heizung entsteht, unbedenklich?

bei dem von mir ausgesuchten Modell ist es so, dass Du Dir die Schlafenszeit einstellst ... und 12 h später das Bett aufheizt.... also Du normalerweise nicht drinliegst und domit kein Strom fließt.

riesling1965
16.03.2006, 17:40
Original von Maga
danke für Eure Erfahrungsberichte .... ;)

zwei getrennte Matratzen, Softside und einen Trennkeil aus Luftposter habe ich im Auge, ebenfalls eine geteilte Oberseite, wg. des besseren Waschens in der Maschine

so ok???


Haben auch seit etwa 5 Jahren eins von Akva........etwa 70 % Beruhigung.
Getrennte Matratzen sind Pflicht , weil die Frau mags immer etwas wärmer.
Trennkeil ( ist auch mit Wasser befüllt ).
Seitdem kaum noch Rückenprobleme..........also ich find`s optimal.
Elektrosmog ? Sch..... drauf..............

karlhesselbach
16.03.2006, 17:49
Mit der heizung kann man prima Witze machen.
Also folgendes, Ihr dreht die Heizung der Bettseite eurer Frau auf.
Ganz auf, bis zum Anschlag.
Kontrollicht abdecken!! :D
Nach der nächsten Nacht wird es schon heißen:
Ich habe so schlecht geschlafen :twisted:
Es wird dann mit steigender Temperatur immer besser, ja bis Sie die
verstellte Heizung dann endlich findet. :oops:

Dann wird es allerdings etwas eng in der Wohnung.
Das finde ich nicht witzig ist dann der harmloseste Ruf der durch die Wohnung hallt.

Aber das ist es auf jeden Fall wert gewesen

Kartoffelnase
16.03.2006, 18:13
Original von karlhesselbach
Mit der heizung kann man prima Witze machen.
Also folgendes, Ihr dreht die Heizung der Bettseite eurer Frau auf.
Ganz auf, bis zum Anschlag.
Kontrollicht abdecken!! :D
Nach der nächsten Nacht wird es schon heißen:
Ich habe so schlecht geschlafen :twisted:
Es wird dann mit steigender Temperatur immer besser, ja bis Sie die
verstellte Heizung dann endlich findet. :oops:

Dann wird es allerdings etwas eng in der Wohnung.
Das finde ich nicht witzig ist dann der harmloseste Ruf der durch die Wohnung hallt.

Aber das ist es auf jeden Fall wert gewesen


.......................... 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


Nutze es doch wenigstens für den Fall, wo man Rhytmus aufnehmen muß............. :gut:

Ich meine wenn es Deiner Frau zu warm - oder zu heiß wird............. :D :D :D :D



Gruß Uwe