PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbewahrung.. was ist am Sichersten ?



Sodesunee
16.03.2006, 12:44
Welche Aufbewahrungsart für Uhren ist am Sichersten ? wie verfahrt IHR ?

Passion
16.03.2006, 12:45
Arm!

Rolex-Heini
16.03.2006, 12:45
Wenn ich mal Pulp Fiction zitieren darf "Er trug die Uhr am sichersten Platze ..... in seinem Arsch "

Spass muss sein ;)

Insoman
16.03.2006, 12:45
am Arm :D :D :D


Ansonsten: im Safe

koala4711
16.03.2006, 12:46
Original von Rolex-Heini
Wenn ich mal Pulp Fiction zitieren darf "Er trug die Uhr am sichersten Platze ..... in seinem Arsch "

Spass muss sein ;)

:D :D :D

:gut: :gut: :gut:

cardealer
16.03.2006, 12:53
Am Arm und in der Hand ne Leine die zu einem 55Kg deutschen Schäferhund führt und der ist X(

Homa
16.03.2006, 12:55
Tagsüber logischer weise am Arm. Nachts am Nachtkastl. Und da ich nur eine besitze ;( brauche ich noch keinen Safe oder so was. :D

Kiki Lamour
16.03.2006, 12:57
was mich interessieren würde.

welche tresore versichern uhren, sagen wir mal im wert von 40k€?
brauch ich zusätzlich noch eine versicherung?

Donluigi
16.03.2006, 13:00
Tresore versichern keine Uhren, das kann nur die Versicherung. Ein Klasse B Tresor ist idR bis 70 k versichert, das mußt du aber mit deiner Versicherung klären. Die sagen dir genau, was Sache ist, auch wie der Tresor verankert sien muß etc. Die Auflagen sind erstaunlich lasch, einen passenden versicherbaren Tresor bekommst du für recht kleines Geld.

spacedweller
16.03.2006, 13:00
Original von Kiki Lamour
was mich interessieren würde.

welche tresore versichern uhren, sagen wir mal im wert von 40k€?
brauch ich zusätzlich noch eine versicherung?

kiki, soviel ist die PAM nun auch wieder nicht wert .. ;)

Kiki Lamour
16.03.2006, 13:01
:D :D :D

interessieren würds mich trotzdem...

Kiki Lamour
16.03.2006, 13:02
Original von Donluigi
Tresore versichern keine Uhren, das kann nur die Versicherung. Ein Klasse B Tresor ist idR bis 70 k versichert, das mußt du aber mit deiner Versicherung klären. Die sagen dir genau, was Sache ist, auch wie der Tresor verankert sien muß etc. Die Auflagen sind erstaunlich lasch, einen passenden versicherbaren Tresor bekommst du für recht kleines Geld.

danke für die antwort! :gut: :gut:

MR 13
16.03.2006, 13:02
das mit dem tresor ist so ne sache. die meißten tresore sind schrott!! muss man mit seiner versicherung darüber sprechen. die sind nämlich, habe ich mal gehört, grundsätzlich nur mit 5.000,00 € versichert. außer es sind richtig gute tresore.

wenn du erst mal den ersten typen im vorgarten erschossen hast, haben die anderen vor dir respekt und kommen nicht in dein haus. :D :D

cardealer
16.03.2006, 13:05
Original von MR 13
wenn du erst mal den ersten typen im vorgarten erschossen hast, haben die anderen vor dir respekt und kommen nicht in dein haus. :D :D

genau weil Dein Zuhause dann von Mauern und Wachtürmen umgeben ist :D

Hannes
16.03.2006, 13:05
Meine Versicherung macht es so:

Der Wert der Uhren muß durch die Hausratssumme abgedeckt sein.
Da es sich aber um eine "Sammlung" handelt muß sie zusätzlich in ein
Tresor der Klasse B. Darin sind sie dann durch die Hausratversicherung
gedeckt.

Das macht aber wohl jede Versicherung anders ?(

Donluigi
16.03.2006, 13:09
B-Klasse Tresore gibt es bei Ebay für unter 200,-, die Dinger sind in der Tat ein Witz, aber halten den unerfahrenen Junkie-Einbrecher erstmal ab. Wenn sie verankert und etwas versteckt sind, sowieso. Einen Profi kannst du damit nicht beeindrucken, der wäre aber auch nicht durch meinen 2.5 Tonnentresor beeindruckt. Das Hochrüsten lohnt also nur begrenzt, denn wenn du es mit Profis zu tun hast, ist eh egal. Daher gilt für mich: Hauptsache Versicherungskriterien erfüllt.

biffbiffsen
16.03.2006, 13:10
meine Hausrat hat bestätigt, das uhren bis 15k versichert sind, ohne safe.

mir reicht das! :D

Armando
16.03.2006, 13:14
Original von Donluigi
B-Klasse Tresore gibt es bei Ebay für unter 200,-, die Dinger sind in der Tat ein Witz, aber halten den unerfahrenen Junkie-Einbrecher erstmal ab. Wenn sie verankert und etwas versteckt sind, sowieso. Einen Profi kannst du damit nicht beeindrucken, der wäre aber auch nicht durch meinen 2.5 Tonnentresor beeindruckt. Das Hochrüsten lohnt also nur begrenzt, denn wenn du es mit Profis zu tun hast, ist eh egal. Daher gilt für mich: Hauptsache Versicherungskriterien erfüllt.

B Klasse Tresore nach VDMA 24992 unter 200 KG sind aber nur bis zu 2,5K versichert ;)

2,5 K ist schnell erreicht bei unserem Hobby. Wiegt er mehr als 200 kg bis 40K.

Eigentlich hilft nur eins--eine gute Versicherung--

Udo
16.03.2006, 13:17
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.

Donluigi
16.03.2006, 13:18
Das ist aber von versicherung zu Versicherung verschieden.

ehemaliges mitglied
16.03.2006, 13:18
Original von MR 13
das mit dem tresor ist so ne sache. die meißten tresore sind schrott!! muss man mit seiner versicherung darüber sprechen. die sind nämlich, habe ich mal gehört, grundsätzlich nur mit 5.000,00 € versichert. außer es sind richtig gute tresore.

wenn du erst mal den ersten typen im vorgarten erschossen hast, haben die anderen vor dir respekt und kommen nicht in dein haus. :D :D

bei meiner dacia hab ich rundrum schrotpatronen verteilt und wenn ich da bin nen liter schweineblut...

Insoman
16.03.2006, 13:19
Original von Udo
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.


ghut zu wissen, wo wir jetzt suchen müssen :D :D :D

akahwa
16.03.2006, 13:32
Hallo,

hier ein Link zu den (Achtung, jetzt wirds offiziell):


Allgemeine Bedingungen für die Versicherung
von Juwelen, Schmuck- und Pelzsachen
im Privatbesitz 1985 in der Fassung 2004

(AVB Schmuck und Pelze 1985/2004)

Musterbedingungen des GDV

http://www.tis-gdv.de/tis/bedingungen/avb/sonder/sz_25_avb_schmuck_pelze.doc

GDV ist der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. . Solche Regelungen werden abgewandelten von den meisten Versicherungen adaptiert.

Auf der 2. Seite steht was über die Tresore

Liebe Grüße

Andreas

Ozzy
16.03.2006, 13:44
ich hab die ganzen zwiebeln einfach in einer schublade im wohnzimmer.
leg sie einfach da rein und gut ist es.
vor nem einbruch hab ich keine angst. warum auch.
wer sollte denn wissen was ich an schmuck oder ähnlichem zu hause hab?
wenn du nicht gross auf den putz haust, fällt das doch niemandem auf.

gruss
dirk

Moonwalker
16.03.2006, 13:46
Original von Udo
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.

Coole Idee, hoffentlich liest der Einbrecher nicht hier im Forum mit. :D :D :D

Beim Banksafe würde ich aufpassen, die Schließfächer sind in der Regel nur bis 1500 EUR versichert (Feuer/ ED,Elementarschäden). Darüber brauchst du ne extra Schließfachversicherung.

Kleiner Tip: Bei der R+V Versicherung sind Bankschließfächer beitragsfrei bis 20.000 EUR mitversichert. :gut:

Erst ab Einzelwerten ab 10.000 EUR wird es etwas kompliziert.

Ich mach es so, Uhr am Arm und die Papiere ins Schließfach. Kopien zuhause.

Gruß Günther

cardealer
16.03.2006, 14:05
Original von Udo
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.

hoffentlich verheizt nicht mal jemand ausversehen die Uhren :(

max mustermann
16.03.2006, 14:29
Original von Udo
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.

D A N K E !

http://www.jlcomicart.de/images/pk1.jpg

grimmeissen
16.03.2006, 14:30
Es sollte mindestens ein c 2 F oder D Panzerklasse sein.

Versichern kann man das ganze über Hiscox. Kostet was aber die sind gut.

Am Tresor zu sparen ist ganz falsch.
Da habt Ihr alle die besten und teuersten Uhren aber am Tresor sparen.

Bei Tresorhändlern gibts ab und zu auch gebrauchte.

Grüße Grimmeissen

Udo
16.03.2006, 14:33
Günther,

schreibe Dir das gleiche, wie vorher dem Stefan:

Ich sammle auch Handgranaten, die liegen auch im Keller..., die werfe ich dann, wenn jemand meine Rolex klauen will..., smile...

LG, UDO

steboe
16.03.2006, 14:39
Habe Hausrat und Schmuck/Kunst bei Hiscox versichert. Schmuck im Safe Klasse 3 und diverse Sicherheitseinrichtungen am Haus erforderlich.

Im Safe am Versicherungsort ist der Schmuck bis ??K versichert.Daneben eine weltweit gültige Versicherung auch ausserhalb eines Safes bis ?? K.

Des kostet aber schon was... :wall:

Udo
16.03.2006, 14:49
Im Winter könnte es in der Tat gefährlich werden. Daher ist der Heizungskeller mein VIP-Raum, in den nur ich Zutritt habe!

cardealer
16.03.2006, 15:00
Original von Udo
Im Winter könnte es in der Tat gefährlich werden. Daher ist der Heizungskeller mein VIP-Raum, in den nur ich Zutritt habe!

aha was verheizt Du denn noch so.... ;)

Udo
16.03.2006, 15:04
Frank,

hat denn nicht jeder von uns ne Leiche im Keller?

slider
16.03.2006, 15:04
Eine Omega oder ähnliches, zusammen mit 300-400 Euro und einigen wertlosen Papieren in einen kleinen Wandtresor aus dem Baumarkt (nicht zu gut versteckt anbringen). ;)

Die wirklich guten Stücke gut versteckt im Haus an einer Stelle, die kaum jemand vermutet (Mülleimer mit doppeltem Boden, o.ä.).

Das ist auch ein wirksames Mittel gegen Überfall im Haus.

Oder halt der Banktresor - wer die Lauferei beim Uhrenwechsel nicht scheut.

Gruß von slider

cardealer
16.03.2006, 15:05
Original von Udo
Frank,

hat denn nicht jeder von uns ne Leiche im Keller?

ok Du has gewonnen :D :D geh jetzt meine ver....

OrangeHand
16.03.2006, 15:07
Original von Udo
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.
Ich halte Verstecke auch für eine sehr gute und sichere Methode -wenn diese Verstecke gut gewählt sind. Bei mir ist ein Hohlraum in der Badwand, hinter der Xten Fliese von links, Yste Reihe von unten. Da kommt keiner daruf, ausser evtl Amélie Poulain. :D

cardealer
16.03.2006, 15:14
Original von OrangeHand
Ich halte Verstecke auch für eine sehr gute und sichere Methode -wenn diese Verstecke gut gewählt sind. Bei mir ist ein Hohlraum in der Badwand, hinter der Xten Fliese von links, Yste Reihe von unten. Da kommt keiner daruf, ausser evtl Amélie Poulain. :D

dann pass blos auf wenn die Umbaufritzen aus dem Fehrnsehn (Haus im Glück oder so) kommen die Dir die Hütte in 8 Tagen umbauen die freuen sich beim Fliesen runterhacken ;)

karlhesselbach
16.03.2006, 15:20
Original von Udo
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.

Ähem, ich würde mal sagen, dieses Versteck ist nun verbrannt. :rolleyes:

buccaneers
16.03.2006, 16:22
Original von biffbiffsen
meine Hausrat hat bestätigt, das uhren bis 15k versichert sind, ohne safe.

mir reicht das! :D

Ist bei meiner auch so =)

Datron
16.03.2006, 17:25
Die uhr ist am sichersten in nem Castorbehälter 900 meter tief unter der erde in nem Salzstock-stollen für radioaktiven müll.

Donluigi
16.03.2006, 17:29
*lol* "Schatz, ich komm gleich nach, ich muß nur noch rasch runter in den Salzstock, meine Uhr holen. Wir sehen uns in 2 Stunden" :D

steboe
16.03.2006, 17:29
Original von Datron
Die uhr ist am sichersten in nem Castorbehälter 900 meter tief unter der erde in nem Salzstock-stollen für radioaktiven müll.

Ist das die neue Forderung der Umweltverbände zur Zwangs-Entsorgung alter Radium und Tritium haltiger Uhren? :D

Rolexswiss
16.03.2006, 17:35
im banksafe tief unten beim gold und schwarzgeld, und ca. 3 uhren zuhause irgenwo wo ich die uhren wieder finde!


gruss aus dem seeland wo auch rolex zuhause ist.

Uhrenbär
16.03.2006, 18:16
Am sichersten ist natürlich der Banksafe. Aber die Freude an den Uhren ist doch sehr eingeschränkt, wenn man immer zur Bank gehen muss und dann auch nur zu den Geschäftszeiten an seine Uhren herankommt. Im Haus Verstecken ist sicherlich eine Möglichkeit, wenn das Versteck gut ist und (@Udo) auch geheim! bleibt.
Mir geht die Freude an den Uhren über den Sicherheitsgedanken, meine kleine Sammlung ist auch keine Zehntausende von Euro wert.
Ansonsten ist mein Haus zumindest gegen Gelegenheitseinbrecher recht gut grundgesichert, Tresore habe ich auch und das Wichtigste: mein Haus ist

Protected by dog and Smith & Wesson

Zusätzlich- als backup- dient mir noch mein Freund Walther

Das Risiko für Einbrecher ist also extrem hoch.

Donluigi
16.03.2006, 18:46
Für meine Uhr würde ich niemals das Risiko eingehen, eine Waffe zu benutzen. Da macht man sich doch nur Vorwürfe hinterher, die Rechtsprechung wird auch kaum auf deiner Seite sein. Und was, wenn der andere auch so ein Ding hat? Wenns einer wirklich drauf anlegt, soll er den Scheiß grad mitnehmen. Aber bitte noch einen über die Rübe, denn gegen Raub bin ich besser versichert.

ehemaliges mitglied
16.03.2006, 18:52
Ich habe mir die Tage ein Schließfach gegönnt und alle reingepackt, die ich ned so häufig trage.....ich habe schon gewitzelt, dass ich morgens erstmal zure Bank fahre, ne Uhr umlegen und abends wieder in Safe dort....

BESP
16.03.2006, 19:49
Kalbsleberwurst - ein gutes Versteck


B.

Rüdiger
16.03.2006, 19:56
oder im Mettigel.... :D

hab leider grad kein Foto zur Hand

ehemaliges mitglied
16.03.2006, 19:59
Toll und kommt der Vince zu Besuch!!!!

neunelfer
16.03.2006, 20:01
Uhr am Arm ist sicher.....

Rest fliegt rum. Ist unsicher...bin versichert...wird schon klappen. ;)

Uhrenbär
16.03.2006, 20:03
Original von Donluigi
Für meine Uhr würde ich niemals das Risiko eingehen, eine Waffe zu benutzen. Da macht man sich doch nur Vorwürfe hinterher, die Rechtsprechung wird auch kaum auf deiner Seite sein. Und was, wenn der andere auch so ein Ding hat? Wenns einer wirklich drauf anlegt, soll er den Scheiß grad mitnehmen. Aber bitte noch einen über die Rübe, denn gegen Raub bin ich besser versichert.

Es geht hier sicherlich um mehr als um gestohlene Uhren. Ich empfinde es keineswegs als archaisch, Haus und Familie notfalls mit der Waffe zu verteidigen. Soll ich einen Einbrecher noch einladen?
Selbst die beste Versicherung ersetzt nur den materiellen Schaden,ob ich mit den psychischen Problemen und der verlorenen Ehre leben könnte, weiss ich nicht.

In den USA, wo ein Einbrecher jederzeit mit bewaffnetem Widerstand rechnen muss, gibt es kaum Wohnungseinbrüche, zumal auch die Rechtsprechung in solchen Fällen klar auf der Seite der Bürger ist.

reni rambus
16.03.2006, 20:12
Original von Udo
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.

Danke für den Tip. Man wird älter und das Tresorknackerwerkzeug wurde mit der Zeit richtig schwer :gut:

Gruß Reni

riesling1965
16.03.2006, 20:14
Ich wüsste allerdings nicht,ob mir das nix ausmachen würde , wenn ich jemanden wegen meiner Rolex umlegen müßte......wenn ich es schaffe ?( ob die Verteidigung gut geht ?......Siehe den Holländer.......von gestern.....)
Ne Uhr verteidigen ,Ist ja was anderes wie seine Familie verteidigen.......

JoergROLEX
16.03.2006, 23:23
Original von Donluigi
Für meine Uhr würde ich niemals das Risiko eingehen, eine Waffe zu benutzen. Da macht man sich doch nur Vorwürfe hinterher, die Rechtsprechung wird auch kaum auf deiner Seite sein. Und was, wenn der andere auch so ein Ding hat? Wenns einer wirklich drauf anlegt, soll er den Scheiß grad mitnehmen. Aber bitte noch einen über die Rübe, denn gegen Raub bin ich besser versichert.

aber bitte lieber Räuber, nicht so fest. Ich will ja wieder aufwachen und eine neue Sammlung aufbauen.

Gruß
RobertIschAbeGarkeineUhr

R.O. Lex
17.03.2006, 00:22
:muede: :muede: :muede:

Haben wir das Thema nicht schon mehrfach durchgekaut?

:sleeping: :sleeping: :sleeping:


Original von Uhrenbär
In den USA, wo ein Einbrecher jederzeit mit bewaffnetem Widerstand rechnen muss, gibt es kaum Wohnungseinbrüche.

Sag mal, was hast denn Du geraucht? Wo lebst Du denn? Schon mal in USA gewesen?

chrescht
17.03.2006, 01:00
Original von Uhrenbär


In den USA, wo ein Einbrecher jederzeit mit bewaffnetem Widerstand rechnen muss, gibt es kaum Wohnungseinbrüche, zumal auch die Rechtsprechung in solchen Fällen klar auf der Seite der Bürger ist.

An sich halte ich mich mit Komentaren zurück. Aber hier muss ich trotzdem mich äussern.
Ich glaube die USA als Referenz für die Anzahl an Verbrechen zu benennen ist glinde gesagt..... :stupid:
In keinem zivlisierten Land der Welt ist die Anzahl an schwerst Verbrechen so Hoch wie in den USA. Dieses obwohl hier jeder daherglaufene zwar keinen Führeschein oder Krankenversicherung jedoch eine S&W haben kann. Wieviele Leute wurden in den Staaten irrtümlicherweise als Einbrecher erschossen ! Nein Danke. :wall:

Ich bin heilfro dass ich hier in Europa mein Heim im Prinzip nicht mit einer Waffe verteidigen darf/muss.

GeorgB
17.03.2006, 09:38
Sicher und deokrativ:

http://www.marken-jaeger.de/b01.jpg

Sicher, da unvermutet:
http://www.marken-jaeger.de/b02.jpg


.

Gingko
17.03.2006, 10:37
Hallo Uhrenfreunde,

Ich habe mir lange Gedanken über die Sicherheit meiner Uhren gemacht. Habe zwar nur 3 tolle Uhren, aber sicher ist sicher. Habe mir ein Bank-Schließfach angemietet, scheint mir doch am sichersten. Eine Uhr am Arm, die anderen im Schließfach. Kann sowieso nur eine tragen.

Gruß Gingko

cardealer
17.03.2006, 10:54
Original von GeorgB
Sicher, da unvermutet:
http://www.marken-jaeger.de/b02.jpg


.

wahrscheinlich die teureste Schublade der Welt :D

koala4711
17.03.2006, 11:24
Original von cardealer

Original von GeorgB
Sicher, da unvermutet:
http://www.marken-jaeger.de/b02.jpg


.

wahrscheinlich die teureste Schublade der Welt :D

is e net orischinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal :D

GeorgB
17.03.2006, 11:28
Original von koala4711

Original von cardealer

Original von GeorgB
Sicher, da unvermutet:
http://www.marken-jaeger.de/b02.jpg

.

wahrscheinlich die teureste Schublade der Welt :D

is e net orischinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal :D

Ist net teuer, ist aber orginal IKEA

;) :D

Ozzy
17.03.2006, 12:01
is echt ne gute idee!!!

mein vater hat mal ne 100000 dm teure uhr im besoffenen kopf im aschenbecher deponiert. weiss der geier warum??

am nächsten tag kam die putzfrau und hat den aschenbecher samt uhr entsorgt.

lustigerweise auch noch ausgerechnet an dem tag als die müllabfuhr kam.
jetzt wird sie wohl geschmolzen in irgendeiner müllverbrennungsanlage liegen.
die story klingt echt bekloppt. is aber leider wahr.

gruss
dirk

Ozzy
17.03.2006, 12:05
nu hau mal nicht so auf den putz.

gruss
dirk

simon
17.03.2006, 12:12
Original von Ozzy
is echt ne gute idee!!!

mein vater hat mal ne 100000 dm teure uhr im besoffenen kopf im aschenbecher deponiert. weiss der geier warum??

am nächsten tag kam die putzfrau und hat den aschenbecher samt uhr entsorgt.

lustigerweise auch noch ausgerechnet an dem tag als die müllabfuhr kam.
jetzt wird sie wohl geschmolzen in irgendeiner müllverbrennungsanlage liegen.
die story klingt echt bekloppt. is aber leider wahr.

gruss
dirk

LOL, wenn ich die Putzfrau gewesen wäre, hätte ich das auch so gesagt. Kluge Frau :] :]!

Saxchris
17.03.2006, 12:19
Arm,ansonsten:Safe
Chris

Udo
17.03.2006, 12:44
Original von karlhesselbach

Original von Udo
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.

Ähem, ich würde mal sagen, dieses Versteck ist nun verbrannt. :rolleyes:

Haste recht, Versteck ist jetzt verbrannt. Habe daher die Aufschrift "alte Aktenordner" in "Kinderspielzeug" umbenannt. Jetzt ist das Versteck wieder sicher.

koala4711
17.03.2006, 12:53
Original von Udo

Original von karlhesselbach

Original von Udo
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.

Ähem, ich würde mal sagen, dieses Versteck ist nun verbrannt. :rolleyes:

Haste recht, Versteck ist jetzt verbrannt. Habe daher die Aufschrift "alte Aktenordner" in "Kinderspielzeug" umbenannt. Jetzt ist das Versteck wieder sicher.

lolllll:D :D :D
:gut: :gut: :gut:

cardealer
17.03.2006, 13:06
Original von koala4711

Original von Udo

Original von karlhesselbach

Original von Udo
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.

Ähem, ich würde mal sagen, dieses Versteck ist nun verbrannt. :rolleyes:

Haste recht, Versteck ist jetzt verbrannt. Habe daher die Aufschrift "alte Aktenordner" in "Kinderspielzeug" umbenannt. Jetzt ist das Versteck wieder sicher.

lolllll:D :D :D
:gut: :gut: :gut:

am besten Du schreibst jetzt darauf Rolex Uhren weil die Verbrecher jetzt ja auser dem Brennholz, den Aktenordnern und dem Kinderspielzeug nix mehr tragen können ;)

Ozzy
17.03.2006, 19:58
nee die putzfrau hatte sie garnicht.
hab ich auch zuerst gedacht.
die uhr ist tatsächlich im müll gelandet.

die kameraden vom karnevalsverein grün weiss waren auch da.
was meinste was da los war.
mein vater der liebenswerte chaot hat himmel und hölle in bewegung gesetzt um seine uhr wiederzufinden.
gruss
dirk

karlhesselbach
17.03.2006, 20:23
Die Geschichte könnte zum neuen Mythos der Reihe:

Die Spinne in der Juccapalme
Der Porsche in dem ein Toter lag

und anderen unausrottbaren Geschichtchen werden.

Hömma wo ist das denn passiert? Man könnte ja gezielt die Sache streuen : Auf der Müllhalde der Stadt X liegt eine Brilli-Rolex.

Die Müllhalde wäre doch dauernd besucht von den "Jungs die gern im trüben fischen"

Und dann kommen die Myth-busters oder wie die Kerle so heißen.

ehemaliges mitglied
17.03.2006, 20:29
http://cgi.ebay.de/Dosensafe-Cansafe-Tresor-Bon-Ami-mit-Geheimversteck_W0QQitemZ5027907103QQcategoryZ55381 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Seebaer
17.03.2006, 20:33
Also wenn Du Deine Uhren länger nicht tragen willst oder aber nicht täglich wechselst bietet sich der Banksafe an. Die gibt es ja zu moderaten Preisen in fast jeder größeren Bank oder Sparkasse.

Ansonsten ist Kreativität gefragt...ich hab schon mal ne Uhr so gut weggepackt, dass ich sie selbst dann irgendwann wochenlang gesucht habe. Tja....Dusseltier!!

superluebi
30.03.2006, 19:57
Zuhause: Pohlschröder-Dortmund.

Wenn ich längere Zeit im Ausland bin im Firmensafe.

Füher hatte ich meine Uhren auch im Keller in einer alten Keksdose versteckt.

R.O. Lex
30.03.2006, 23:42
Original von superluebi
Zuhause: Pohlschröder-Dortmund.

Wenn ich längere Zeit im Ausland bin im Firmensafe.

Füher hatte ich meine Uhren auch im Keller in einer alten Keksdose versteckt.

Wie, die Fakes aus dem Urlaub im Firmensafe? Da ist doch die Keksdose schon Angeberei.